Luna

Danke für die Antworten!
Ich hab den kommenden Termin soeben abgesagt. Da ich diesen Monat noch eine neue Packung Forthyron und Antibiotika bezahlen muss, hat die Summe von Lunas Rechnungen diesen Jahres bereits eine Zahl mehr in der Reihe und deshalb mache ich es aus den oben genannten Gründen wie auch aus dem finanziellen Grund, auch wenn dieser nur ein Bruchteil beträgt. Würden sich die Gelenke öfters bemerkbar machen, würde ich die ganze Sache natürlich wieder von Vorne aufrollen und wieder abklären lassen. Für mich stimmts so, wies jetzt ist.

 
Find ich gut, hast du den Termin abgesagt, Ich hätte das wohl genau so gehandhabt. Und wie du selber ja schreibst: wenn sich das mit den Gelenken häuft oder stärker auftritt, kannst du die Untersuchung immernoch machen.

 
Ich finde es auch völlig in Ordnung dass du den Termin abgesagt hast.u
So wie ich dich kennengelernt habe, denke ich dass du ein gutes "Gspüri" für deine Tiere hast, und daher auch weisst was du deinem Mädchen zumuten kannst.

 
Jessy, ich finde, du machst das gut so. Müüsli hat ja Spondylose, und da zeigt sich auch alle paar Monate mal ein Schub - sie steht dann morgens auf und kann kaum einen Schritt gehen. Ich trage sie dann raus in den Garten, damit sie sich versäubern kann, gebe ihr ihr Essen und dann ein Rymadil. Sie schläft dann sehr viel, und wenn sie aufwacht, kann sie schon wieder besser laufen, und am nächsten Tag oder gar noch am selben Abend ist alles gut. Der TA würde mir nichts anderes geben, also kann ich genau so gut selbst das Medi geben, da ich ja das "Bild" kenne. Wäre irgendetwas anders, würde ich auch sofort zum TA rennen, denn mein Hund bedeutet mir alles.

 
Für mich stimmts so, wies jetzt ist.
Ich sehe kein fahrlässiges handeln. Soweit ich weiss, habt ihr vieles abgeklärt und Ursachen geschaut, es ist also nicht so, dass du jegliche Untersuchungen verweigern würdest.

von dem her, sagt ja dein letzter Satz alles super aus :)

(und von wegen alt, Luna sieht noch top aus!)

 
Hui, vielen Dank für die Antworten! :blush:

Der Dame geht's gut, was mir die Absage des Termins und dessen Richtigkeit nur mehr bestätigt. Habe mich am Sonntag auf unserem Qualspaziergang - beide Hunde UND ich hatten anfangs sichtbar grosse Unlust - mal auf Luna geachtet und die Bewegungen auch mit Dew verglichen, so weit das mit seinen langen Haaren ging. Nach ungefähr einer halben Stunde gemütlichen Schlenderns begann sie, ab und an leicht mit den Hinterbeinen zu schleifen - wie Tabasco aber schrieb, war auch bei Luna die komplette Körperspannung etwas schlaffer, Rute hing und man sah ihr an, dass das allgemeine Energielevel nicht mehr sehr hoch war. Auch Dew war schon etwas angeschlagen bzw. wir hatten alle etwas Mühe mit der Wärme und so schlarpten alle den Hügel rauf, ging keinem wirklich besser als der alten Dame. :rolleyes:

Somit hoff ich jetzt wirklich, dass wir gesundheitlich noch etwas Ruhe haben werden. In einem halben Jahr kontrolliere ich die Blutwerte der Schilddrüse nochmals und bis dahin widmen wir uns wieder der leicht angeschlagenen Psyche von Mädchen. Ist schon so - kaum hat sich eine Sache gebessert, folgt die Nächste. Wird nie langweilig mit ihr, immerhin hat sie sich heute Morgen sehr, sehr gefreut und mich mit Liebe überschüttet, als ich ihr ganz freudig erzählt habe, wie dermassen geschädigt doch ihr Hirnchen ist und sie doch nur noch immer lebe, weil sie einfach hübsch anzugucken ist. Doofes Würmchen das, aber ik lips.

 
(...) als ich ihr ganz freudig erzählt habe, wie dermassen geschädigt doch ihr Hirnchen ist und sie doch nur noch immer lebe, weil sie einfach hübsch anzugucken ist. Doofes Würmchen das, aber ik lips.
Luna ist eindeutig Tabascos weibliches Pendant. Sie sind sich nicht nur gesundheitlich ähnlich, sogar das Gequassel von den Frauchen gleicht sich. :D
Ich sage ihm manchmal, dass ich noch nie einen so hübschen und fotogenen Hund hatte, und auch nie wieder so einen haben werde - ich aber sehr gerne auf diese Eigenschaften verzichten würde.