Marley & Ich Sonntag 20.15 im RTL

hab den film glaub zur hälfte mal gesehen... aber hab ihn mal programmiert das er am sonntag aufgenommen wird

 
meine top hunde filme


1. mein hund skip
2. benji
3. marley und ich
4. hachiko
5. lassie
6. fluke
7. willi wuff ;)

 
ich hab früher kommissar rex vergöttert...

und ja, willi wuff hab ich auch sehr oft schon geshenen ;) mit lassie konnte ich jedoch nie was anfangen... keine ahnung warum ?(
hachiko war auch toll den rest kenn ich nicht wirklich :)

 
du kennst mein hund skip nicht?

das ist mit abstand der schönste und absolut traurigste hundefilm..

handlung:

Der neunjährige Willie ist im Jahre 1942 ein Kind, das von den größeren und stärkeren Nachbarskindern ständig drangsaliert wird und zu dessen Geburtstag kein anderes Kind erscheint. Sein Vater, ein verwundeter Veteran des Spanischen Bürgerkrieges, möchte seinen Sohn vor den Gefahren des Lebens beschützen und glaubt, im Gegensatz zur Mutter, dass Willie diesen noch nicht gewachsen sei. Als Willies bester (und einziger) Freund, das im Nachbarhaus wohnende Sport-Ass Dink Jenkins, in den Zweiten Weltkrieg zieht, ist sein kleiner Freund restlos unglücklich.
Um ihren Sohn aufzumuntern schenkt ihm seine Mutter gegen den Willen des Vaters einen jungen Jack Russell Terrier. Mit diesem gewinnt das Kind einen neuen Freund, mit dem es viele Abenteuer erlebt und endlich Selbstbewusstsein gewinnt. So lernt Willie weitere Kinder kennen, ein hübsches Mädchen, das er sehr mag, und einen schwarzen Jungen, der ihm seine eigene Welt im Zeichen der Rassenschranken zeigt. Sogar von den Nachbarschafts-Rowdys wird er plötzlich akzeptiert und er kommt obendrein seinem Vater näher, der langsam erkennt, dass der Sohn reifer ist als er ihn einschätzte.
Bei Dinks Rückkehr hat dieser sich stark verändert. Auch wird er von den anderen nicht mehr als der große Held angesehen, als der er vor seinem Weggang galt. Erst allmählich kommt Willie dahinter, dass Dink desertierte und von seiner Umgebung deshalb jetzt geschnitten wird.
Als Willie auf der Suche nach Skip wegläuft und in die Hände von Alkohol-Schwarzhändlern gerät, ist es Dink, der Willie hilft.

 
Mein absoluter Lieblingshundefilm war immer "Sein Freund Jello" oder "Old Yeller".. hach wie hab ich ihn geliebt und wie hab ich am Ende immer geweint *schnief*

 
Also wir haben den Film auf DVD, ich muss schon heulen wenn der Film anfängt weil ich weiss wie er ausgeht! Immer wenn ich Sehnsucht nach meinem Rocky habe so schaue ich diesen Film ich muss dann sehr fest weinen aber irgendwie geht es mir danach einfach besser :D

 
[QUOTE='Eben]Interessant, mir gefällt der Film überhaupt nicht!!! Die zwei machen alles falsch, würden sie Marley richtig erziehen, gäbe es das ganze Chaos nicht (und auch keinen Film... ;) ). Ehrlich gesagt nervt mich das eher... :ugly:
[/QUOTE]Geht mir genau gleich :D
 
Scotch & Hutch den mag ich auch sehr!!! "das ist NICHT dein zimmer!!"

ich mag solche filme nicht! den ich weiss immer wie die filme ausgehn und das mag ich nicht! das ist doch genau das selbe wie bei dem film I Am Legend mit Will Smith, hab nur das cover gesehn und es war klar das der hund das ende des films nicht erleben würde.

wens um filme geht bin ich sehr eigen, ich kann filme nicht austehn wen ich schon am anfang an sagen kann wie sie ausgehen werden, da können sie noch so gut sein.

aber im allgemeinen bin ich auch sehr nah am wasser gebaut, wen es um tiere geht jedenfals.... da komm ich nach meiner mutter :D o was wir wasser und roz geheut haben als Iltschi (Winnetous Pferd) starb, allerindgs Winnetou selbs starb taten wir beide mit einem schulterzucken ab :rolleyes:

 
Also, ich mag den Film ja echt gerne, auch wenn ich alle zwei Minuten denke "neiinnn das kann ja nicht gutgehen, lies doch mal ein Buch!!!"
Irgendwie gefällt mir der Film trotzdem und ich habe das letzte Mal richtig geschluchzt am Ende hab SO RICHTIG geheult.. Ich werde ihn auf jedenfall anschauen! *freu*

 
habe den film heute geschaut... und geweint wie ein schlosshund...
vielleicht war es ja auch etwas der falsche tag... der tag vor einem jahr, als wir gina einschläfern mussten kam wieder voll hoch... das war genau heute vor einem jahr...

 
hab den film heute zum ersten mal gesehen.. wirklich herzig gemacht und zum schluss dann traurig. ich hoffe sehr, dass luna mich noch viele, viele jahre begleiten darf und sich dieser tag noch in weiter ferne befindet.

 
@baliginaroxy, :solace: , schau doch nicht solche traurigen hundefilme an solchem tag! ein dicker knuddel von kiba und mir :solace:

 
Auch bei uns flossen bei diesem Film die Tränen als Marley eingeschläft wurde! Ja, sogar mein Freund heulte wie ein Schlosshund! Weis nicht ob ich den ein 2.mal verkrafte! Heulalarm pur!
Der Gedanke das wirAnda auch mal gehen lassen müssen kam in uns hoch!
Aber ich hoffe noch auf weitere Jahre mit ihr!
Die lag nämlich ganz zufrieden in ihrem Nest im Schlafzimmer als wir wie 2 Schlosshunde vor dem TV am heulen waren!

 
Auch wir haben den Film geschaut... Whiskey wäre gestern 17 Jahre alt geworden...
Mir kamen die Tränen bei der Szene wo der älteste Sohn sich von Marley verabschiedet hat.

Den Film finde ich richtig gut gemacht und teilweise richtig lustig. Es hat uns wieder mal an die Zeit erinnert, wo unsere Malöse alles zerkaut hat, was ihr zwischen die Zähne kam :ugly:

 
Wir haben uns den Film gestern auch angeschaut. Muss aber ehrlich sagen, dass ich ihn jetzt nicht all zu gut fand. Der Anfang war ja noch lustig und es lief auch etwas. Aber ab der Hälfte fand ich ihn eher langweilig. Dass ich bei einem Film weinen musste hats bis jetzt noch nie gegeben, auch bei diesem Film nicht.

 
[QUOTE='jeblo]Also, ich mag den Film ja echt gerne, auch wenn ich alle zwei Minuten denke "neiinnn das kann ja nicht gutgehen, lies doch mal ein Buch!!!"

Irgendwie gefällt mir der Film trotzdem und ich habe das letzte Mal richtig geschluchzt am Ende hab SO RICHTIG geheult.. Ich werde ihn auf jedenfall anschauen! *freu*
[/QUOTE]dem kann ich mir zu 100% anschliessen. also soooo schwierig ist hundeerziehung ja nun auch wieder nicht. klar, im 1. jahr kann es wirklich so aussehen wie bei marley, aber danach sollte es kein thema mehr sein, dass der hund alles schreddert. ^^ und sorry, aber die hundetrainerin war ja wohl mehr wie unfähig... :D

aber ich habe am schluss des filmes so heulen müssen! ;( ich habe noch nie bei einem film richtig geheult, aber dort... ganz schlimm! besonders bei der szene, wo er sagt, dass erinnerungen manchmal verblassen und den ganzen hund nochmals angeschaut und angefasst hat, den schwanz, die pfötchen... denn genau das habe ich bei molly auch gemacht und ich habe mir so fest vorgenommen, dass ich mir merke, wie ihr fell sich anfühlt, wie sie riecht... aber leider bleibt das so schlecht im kopf. ;(

aber ich finde, der film ist auch sonst wirklich toll. er zeigt auch, wie wertvoll es ist, wenn kinder mit einem hund aufwachsen können. also ausser eben mit der hundeerziehug generell... das fand ich iwie doof. ^^

sicher kein "muss ganz dringend nochmals sehen-film" aber er war ok.

 
ich habs doch vergessen dass der Film läuft :( Gegen Ende habe ich mal rein gezappt, gerade als Marley am Sterben war ;( Ich habe sofort weiter geschaltet, war sonst schon soooo sentimental ;( ;(