Also ich mag den Schauspieler Owen Wilson sehr gerne und auch seine anderen Filmen!
Mich hat der Film schon damals im Kino sehr bewegt und sah so einiges mit anderen Augen.
Der Film finde ich einfach super und es macht eim nach dänklich, vorallem wenn man selbst so einen Wirbelwind hat.
Ich hatte das Gefühl das dieser Film unseren Familienleben mit Arco erzählt!
Arco war auch ein Sondermodel, übrig geblieben weil er Schönheitsfehler hatte, der kauf war überstürzt gewesen, wir gaben alles für ihn, rauswurf aus dem HuSchu
(Trainer gab zu er sei Überfordert mit der Rasse und wurden mitten im training vom HuPla geschickt), die zusammenfresserei usw. dann die Schwangerschaft, die nerven, hatte ihn oft weggewünscht weil er oft ein unvorsichtiger Trampel war und oft nur stress versursachte usw. auch das 3. Kind so ziemlich ähnlich entstand (geplant waren eigentlich nur 2
), Arcos erster Darmverschluss usw. und leider auch ein 2. mal das er dies leider nicht überlebt hatte!
Ich sah mich/uns in dem Film, ich konnte die Rolle als Mutter echt nur nachempfinden und finde den Film einfach extrem real gemacht! Der einzigster Unterschied von uns, die Berufsgattungen, ich erlebte gottseidank nie eine Fehlgeburt und das Arco keine Magendrehung hatte sondern Darmverschluss und wir ihn eingeäschert wieder bei uns haben.
Fazit, egal wie Kaotisches leben man mit ihm hatten, wir liebten ihn und er war der beste Hund, den man sich je wünschen kann... der verlust und schmerz sitzt unendlich Tief in uns! ;(
Hat jemand das Buch gelesen?
Der ist noch besser!