Matti's Bilderthread

Original von soad

hoffen wir, dass sie das nicht liest! ;) :p

aber irgendwie kommt mir ayla von den bewegungen auch so "babyhaft tolpatschig" rüber (nicht negativ gemeint ;) )
:D ayla ist ja auch kein windi..die sind elegant..kaukasen eher "plump"

die kaukasen sind sehr grobknochig und grobmotorisch. nicht für geschwindigkeit oder ausdauerndes rennen gemacht. sie kommen ursprünglich aus dem gebirge und da braucht man keine schnellen läufer.

gaaaanz anders der kangal.. das sind totale sprinter und auch sehr schnell. sie kommen auch von der ebene..und da muss man zum verjagen auch schnell sein.

aber die zwei waren gestern echt der hammer..

wenn man genau hin sieht, sieht man, dass ayla sich hat von matti "jagen" lassen..

diese art spiel spielt sie in der regel nicht.. sie passt sich jedoch super an den anderen hund an und lässt sich auf seine art des spiels ein.

wäre matti ein rotti oder ähnliches kaliber gwesen.. hätte es keine wilde jagd gegeben..

das wäre eher ala "ringkampf" geworden.. schieben, drücken, pfotenschlagen.. voller körpereinsatz. ayla weiss jedoch, dass matti a.. schneller ist und b..das nicht aushalten würde..

alle herdis beherrschen das "normale" spiel wie jagen, sich jagen lassen nicht.

die sind eher sehr körperbetont..

Anhang anzeigen digicam maxi und co 073.jpg

so... jetzt habe ich mir erst mal alles angesehen :D

Man ist das ein süsser Fratz! So herzig!

So, Matti und ich sind endlich von unserer Schweiz Rundreise zurück :) . Donnerstag sind wir (mit Simi und Loony) am Mittag in Basel gestartet, dann über Oberwil (Gstäutli, Gudi und Essensshopping für die Hundis) über den Jura nach Tavanne gefahren.

Videos vom Spaziergang in Tavanne:

(Loony lässt sich kein Stück ablenken... top!)Am Aben kamen wir dann irgendwann in Ipsach an, sicherten das Haus vor Matti und gingen kurz zum Italiener mit Simis Maim (hab noch nie besser italienisch gegessen!)

Am Freitag Morgen früh musste mich Matti zu meiner Schwester begleiten und zugucken, wie wir am Compi rumdrückten... fand er wohl nicht sooo wahnsinnig. Danach wurde ich abgeholt und hab mich da noch gepflegt auf die Schnauze gelegt... sah wohl ziemlich Slapstickmässig aus, Mama hat sich fast nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Es hat mir einfach die Füsse unter mir weggezogen und ich knallte natürlich voll aufs Steissbein und das linke Handgelenk (ist jetzt wohl verstaucht oder geprellt oder so, passt mir gar nicht). Nach der Beerdigung wars dann genug, Matti durfte den Nachmittag aber mit Simi und Loony verbringen und war somit zufrieden und ausgepowert und legte sich auch ganz brav schlafen.

Heute Morgen musste er mit zu einem Termin nach Thun, dann gings über Bern nach Luzern, wo wir von Andi und Teddy abgeholt und nach Alpnach mitgenommen wurden. Nach einem laaangen schönen entspannenden Spaziergang mit Andre und Teddy, Cathi und Ghiro und Nadja und Melio ging wieder nach Bern und anschliessend endlich wieder (home sweet home) nach Basel. Matti hat heute die 2 letzten Zugfahrten komplett auf meinem Schoss verpennt.

Morgen gehts ins Aargau!

wau Niina, ein riesen Pensum was du da durchmachst 8o
Mich hat es sehr gefreut, einen schönen Nachmittag mit dir und co zu verbringen...Matti ist so ein toller Hund =)
Wenn ich das erste Video anschaue, dann bekommt Melio konkurenz, was das welzen im Schnee anbelangt, mit dem Unterschied, dass der Schnee bei Lonny nicht hängen bleibt :D

Anhang anzeigen Melio, Ghiro 098.jpg

zum Glück hast du da nicht gefilmt wo sie ihn auf den Rücken gelegt hat! :D

Und ich bin echt stolz auf Loony, wie sie gelaufen ist...

Und der Tag und Abend war so lustig mit dir! Habe lange nicht mehr so gelacht :D :D :D

Und übrigend, als Matti bei mir war, folgte er wie eine 1!

War wirklich schön! Merci Simi, hat sehr gut getan!

Heute auch: Matti war ein Schätzeli und folge, bis auf die Episode heute morgen (er hat aus Trotz wegen dem Kater auf den weissen Teppich gekackt...), auch ganz toll (fast perfekt!)! Ich bin wahnsinnig stolz auf ihn!!!

Hab grad Fotos aus den ersten Tagen mit Matti bekommen, also er war da glaube ich so ca. eine woche bei mir:

40291150905337689315511.jpg

39995150905361689915511.jpg

Matti ist ja ultrasüss!=) Dieser Blick, den er manchmal drauf hat, einfach zum dahinschmelzen...

Beat, Chris, Matti und ich haben heute ein 3h Wanderung vom Gurten aus gemacht.

Hier ein paar Impressionen (ausser das erste sind alle von Beat. Meine Natelfotos hab ich noch nicht hochgeladen, kommen noch):

14915349315294863254817.jpg

gurten21210005.jpg

gurten21210007.jpg

gurten21210012.jpg

gurten21210021.jpg

gurten21210024.jpg

gurten21210027.jpg

gurten21210065.jpg

gurten21210066.jpg

Am 12. Dezember? Ich bin mir eben noch nicht sicher, darum habe ich noch nicht abgestummen. Möchte nicht zusagen und nachher klappts doch nicht. Kommen da alle alleine, oder hat noch jemand den Partner ( nicht der mit der kalten Schnauze :ugly: ) dabei? Wir sind zur Zeit so oft getrennt untwerwegs und die Sonntage gehören jeweils meinem Mann mit Levy :solace:

Du kannst deinen Mann locker mitnehmen, er wird nicht der einzige sein!
Guggsch du einfach und meldest dich dann an, wenn du kommst.

@ freaky: Merci :) !

Noch meine Natelföteli von der Gurtenwanderung mit Beat:

Katzenpfötli

foto12140.jpg

Chrisupfötli

foto1216.jpg

Mattipfötli

foto1215.jpg

foto12211.jpg

Beat mit unseren 2 Schlingeln

foto1212.jpg

foto1211.jpg