Mattis Krankheits-Thread

Matti

New member
15. Okt. 2008
8.350
0
0
Hi an alle
Brauche dringend Hilfe, mein Süsser erbricht sich und kann nichts mehr bei sich behalten, nicht mal Wasser wirklich. Kot ist aber normal, Fieber hat er auch keins soweit ich das beurteilen kann. Keine tränenden Augen oder sonst was.
Was soll ich tun? Noch ein bisschen abwarten? Tagsüber ist eigentlich alles ok, er spielt, tobt herum, ist ein bisschen weniger aktiv wie sonst, aber er frisst nicht und wenn kotzt er es wenig später wieder aus. Das geht jetzt den 2ten Tag so. Muss ich da zum Tierarzt? Ich flöss ihm einfach immr brav ein bisschen Wasser ein, weil er von sich aus nicht wirklich viel trinkt und sein normales Futter rührt er nicht an.
Bitte HILFE!

wir hatten das mit nemo auch mal...da war er so 8 monate alt...hat sich ca 10 mal nacheinander erbrochen..sind dann zum TA und der meinte dass er wohl kot von irgend nem kranken pferd oder hund gefressen hat...

kriegte dann ne infusion und vitaminspritzen (soweit ich mich erinnern kann) und sonntags mussten wir nochmal zur infusion...

vielleicht solltest du zur sicherheit doch mal zu mTA fahren

Danke. Das werde ich heute Abend auch tun, wenns nicht besser wird. Er hat die ganze Nacht voll durchgekotzt, aber immerhin trinkt er wieder von alleine und behält es auch drin für ne Stunde oder so. Ich hoffe das wars jetzt mit erbrechen, ich möchte nicht zum Tierarzt fahren müssen, das heisst dann immer irgendwie, dass es schlimm ist.
:( :( :(

Geh zum TA.

Hast du was an der Ernährung geändert?
Oder vielleicht hat er ein Stücklein Knochen im Hals das er nicht rausbringt. Schluckt er viel?

Hat er irgendwo was gefressen? Oder war er auf einem Bauernfeld?
Weil Loony wurde mir schon vergiftet durch präparierte Wurst und einmal hatte der Bauer ein anderes Düngmittel,das giftig ist für Tiere...

Nei, bei seiner Ernährung ist alles so wies war.
Gefressen hat er auch nichts und gestern hatte ich ihn extra scharf im Auge weil er überhaupt nicht gehört hat. Und nein, wir waren nicht an einem Feld.
Seit ein paar Stunden hat er nicht mehr erbrochen und ich hab ihm vorhin noch ein bisschen Wasser eingeflösst. Wenn er das drinbehält lass ich es glaube ich mit dem TA, oder was meint ihr?

Sonst versuchs mit Poulet und Reis, das ist schonend für den Magen.

Hmmm wenn er nichts gefressen hat oder auf nem Feld war, würd ich wenns bis Morn nicht besser ist doch zum TA.

Hm, ich glaube es ist eine stinknormale Magen-Darm Grippe. Er hat jetzt auch übelst Durchfall, aber mit dem Erbrechen ist es jetzt besser zum Glück. Heute Abend mache ich ihm mal Reis, vielleicht isst er ja das. Melde mich dann morgen, vielen Dank für eure lieben Tipps!

Mein Tipp:

Kohletabletten wie die für Menschen. Kannst ihm gleich 3 aufs mal geben. Mach ich auch so wenn sie Durchfall hat.

Hallo
Vielen vielen Dank für eure lieben Tipps, sie haben mich ein bisschen beruhigt. Ich habe die erste Magen-Darm Grippe mit meinem Kleinen gut überstanden! Er ist wieder fit und munter, auch wenn er noch nicht richtig isst. Aber sonst ist alles wieder ok mit ihm.
Wir habens hinter uns!

Glg
Niina

Hm, ist das normal, dass er noch nichts frisst? Er hat heute nur ein paar Bissen runtergewürgt die ich ihm aus der Hand gefüttert habe. Aus dem Napf will er gar nichts Fressen und auf Reis hat er nicht wirklich Bock.

Hauptsache er trinkt!
Der Hunger tut bis Morgen schon den Rest.
Du hast ja nach einer M-D Grippe auch nicht gleich wieder Appetit.
Versuchs mal mit seinen Lieblingsspeisen oder warte bis er selber frisst!

Hihi, meine Essgewohnheiten sind ein anderes Thema, ich esse sogar Chips während der M-D Grippe ;) .

Ok, ich versuchs mal, danke.

Hei super. Sein absolutes Lieblingsessen (Schweineohren und Käse) frisst er mit Begeisterung. Ich hab ne Auswahl vor ihn hingestellt und er hat sich sofort draufgestürzt :D :D :D

Hi Shiva
Letzte Nacht hatte er dann übelsten Durchfall, musste jede Stunde mit ihm raus. Hab ihm dann 3 Kohletabletten gegeben, die haben aber nichts genützt. 4 Stunden später bekam er dann 6 Tabletten und nach 2 weiteren Stunden war dann endlich besser. Ich werde ihn jetzt glaube ich einfach ein bisschen dazu animieren müssen, doch etwas Reis zu essen. Das stopft ;) . Aber trinken tut er immerhiin, ist allerdings dünner geworden und halt natürlich nicht ganz so fit wie sonst. Der TA hat gesagt, wenn er bis am Sonntag nicht wieder normalen Kot hat, muss ich unbedingt kommen. Sonst einfach die Nerven behalten, mein Hund sei zäh.

Hei bebbi:) wie gehts deinem Kleinen??
Ist nun alles wieder ok?

Hihi, nix Bebbi, äs ächts Bärner-Obrländr-Meitschi wos haut eifach vor chli meh aus 2 Jahr uf Basu vrschlagä het.

Ja, är isch wiedr fit, nur ässä tuetr leidr noni würklech. Är het geschtr paar Happä Riis gno u hüt hetr chli Hundefuettr gha. Hoffä är isst glii wiedr richtig, i möcht nid, dasr no meh abnimmt.
Abr spiele tuetr scho wiedr mega toll, i hanim hüt es Gummi-Quietsche-Söili gchouft, är chätschet mega happy dranne ume u het fasch ä Härzbaragge becho vor Fröid ;) .

Oink oink!! Aber lieber ohni Härzbaragge!

Hihihi kes Bebbi. ou e laaangsaaami Bärnere wie ig... :)

Bin froh, gehts dem Kleinen wieder besser!!
Wenn sie spielen, kommt der Hunger dann automatisch!

Ha übrigens o mau ds Bieu gwohnt. Ar Bözingerstrass.

Ich hoffs doch das er bald frisst. Ich denke morgen nach einem sehr langen Waldspaziergang hat er dann ordentlich Hunger (hoffentlich).