Mattis Krankheits-Thread

Mäuschen hat seit gestern wasserfallartigen durchfall. Als erstmassnahme hab ich mal olewo karotten gefüttert (sonst nichts) und damit wars wenigstens einigermassen ok, resp. Nicht mehr ganz so flüssig.

Heute hab ich morosche karottensuppe gekocht, parallel dazu poulet und kartoffeln. Den sud vom poulet hab ich dann dazu verwendet, die karottensuppe aufzufüllen.
Im kühlschrank ist jetzt wohl ca. ein liter suppe (und in einer schüssel die schonkost). Sofern heute nacht und bis morgen mittag besserung eintritt, gibts dann kleine portionen poulet-kartoffel-matsch und suppe, sonst weiterhin nur suppe.

Frage: wie lange hält sich die suppe im kühlschrank? Bis zum weekend sollte das passen, oder? Die schonkost hält sich ja sicher auch 3-4 tage, nehme ich an. Ist ja alles gekocht und jetzt gut verschlossen.

Ach, das ist ja richtig shit, im wahrsten Sinne des Wortes. Gute Besserung.

Die Morosche wird's aber richten, da ist der Dünnpfiff bei unseren schnell weg.
Wenn Du die mit Hühnerbrühe aufgefüllt hast, würde ich sie nicht länger als 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Du gehst da den sicheren Weg, wenn Du die Reste einfrierst, für das nächste Mal.

Portionen hab ich bereits eingefroren, damit ich für die nächsten monate vorrat hätte (was hoffentlich nicht nötig ist).
Die nacht war ziemlich gut, heute darf er wahrscheinlich endlich wieder etwas essen (kleine portionen über den tag verteilt).
Danke für die antworten.

Matti ist ansonsten übrigens topfit und heute morgen hatte er auch schon fast wieder seinen eigenen geruch wieder (vorher roch er komisch und krank)

Olewo hab ich auch, für grad akut und den ersten tag ist das ok.
Ersetzt aber keine morosche karottensuppe.

bei meinen Hunden wirkt es super und ich gebe es auch zwischendurch (profilaktisch), hat viele gute Eigenschaften