@silvie: ja, jendayi ist spindeldürr, du siehst die wirbelsäule, jede rippe, die beckenknochen, einfach alles. aber da sie sehr gut isst, haben wir das bald wieder im griff. man merkt, dass die sitterin cattle dogs hat. das sind offenbar saugute futterverwerter. ihre sind nicht dick, aber doch sicher auch nicht zu dünn. es kann also nicht dran liegen, dass sie am futter sparen wollte, sie hatte wohl angst, ich würd sagen die schlanken windis hätten zugenommen... aber sie haben tatsächlich sicher zu wenig bekommen. weiss halt nicht was sie füttert. die barfmahlzeit ist bei mir schon immer ein rechter napf voll, dazu zweimal am tag trofu. und da sie ja viel mit ihnen draussen war, brauchten sie natürlich viel energie, vor allem jendayi, da sie ja nie einen mantel trägt und demzufolge superaktiv ist im winter draussen. sie braucht im winter über einen drittel mehr futter als im sommer, die barsois knapp einen drittel, wobei ich bei nastassja vorsichtiger bin, da sie jetzt kastriert ist.
markus mühle ist kaltgepresst, man muss also weniger futter geben als von einem nicht kaltgepressten. da ich aber ein schlechtes gewissen hatte, so wenig in den napf zu tun... gab ich immer etwas mehr und sorgte mich anfangs, ob sie wohl zunehmen würden... es hat ja auch getreide drin, im gegensatz zum orijen. aber wie gesagt: nix mit zunehmen. meine vertragen eigentlich alles an futter ausser knochen und nassfutter und fettiges.
markus mühle ist kaltgepresst, man muss also weniger futter geben als von einem nicht kaltgepressten. da ich aber ein schlechtes gewissen hatte, so wenig in den napf zu tun... gab ich immer etwas mehr und sorgte mich anfangs, ob sie wohl zunehmen würden... es hat ja auch getreide drin, im gegensatz zum orijen. aber wie gesagt: nix mit zunehmen. meine vertragen eigentlich alles an futter ausser knochen und nassfutter und fettiges.