Mein Herz wurde mir genommen...

Die letzten Tage ging es mir recht gut. Ich habe aber vermieden gross zuhause zu sein. Und heute Abend, eine Woche nach dem Drama hab ich ein schlimmes Loch und kann nicht aufhören zu weinen. Das gehört aber wohl auch dazu...

Mir wird immer bewusster, dass ich ihn nie mehr hören, riechen, spüren und sehen werde und das zerreisst mich schier.

Ich freue mich zwar auf einen neuen Hund. Aber ich hadere mit dem WARUM und vermisse ihn ganz schrecklich.

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
ich wünsche dir weiterhin viel kraft.
das kommt noch einige male immer wieder hoch...auch noch oft jahre danach. man muss es zulassen. der schmerz wird immer mehr besser erträglich, die erinnerung jedoch bleibt.
deshalb ist auf meinem avatar auch maxi....und das wollte ich noch nicht ändern.

 
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft, solche Momente und Löcher wirst du noch oft haben. Es ist aber gut, dass du diese Trauer zu und raus lässt.

 
@romaine: gib dir einfach zeit. meine chefin erzählte mir neulich, sie vermisse ihre vorgängerhündin immer noch, habe an manchen tagen regelrecht "heimweh" nach ihr und das ist jetzt 8 jahre her, seitdem sie starb. ich wünsche dir, dass die "schlimmen" momente weniger werden und die unbeschwerten mehr. vergessen wirst du ihn sowieso nie.

 
Wow Romaine, der Brief ist ja wirklich sehr berührend. Schön hat die Kundin sich die Zeit genommen.

Trauer sollte man rauslassen, egal wie lange es her ist. Weiterhin viel Kraft und schön kannst du trotzdem bereits nach Vorne schauen.

 
Danke euch! heute geht's wieder. Aber gestern Abend war wirklich schlimm... ich werde ihn wohl immer vermissen und traurig sein. Ich kann aber auch schon über viele Erinnerungen schmunzeln und Fotos anschauen ohne zu weinen.

 
Romaine :solace: bei mir wars auch wie von den anderen beschrieben, es gab immer wieder Momente (und gibt es sie immer noch), wo mir mein erster Hund fehlt! Tränen kommen inzwischen selten mehr... aber das dauert alles seine Zeit, bei mir sind es jetzt immerhin über 20ig Jahre her!

 
Romaine jeder trauert anders. Je weniger du die Trauer unterdrückst um so schneller wird es besser (so wie du schreibst machst du das ja auch). Rede dir nur nie ein (oder lass dir einreden) es sei jetzt so und so lange her und es sei doch nicht normal noch so traurig zu sein. Mir geht es wie B500 es ist etwas über 20 Jahre, dass ich meinen ersten Hund im Alter von nur 3 Jahren einschläfern lassen musste. Es dauerte lange, bis ich von ihm erzählen konnte, ohne dass mir die Tränen kamen. Lass dir einfach Zeit egal wie lange es dauert. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.

 
Danke euch! Es ist doch auch schön, dass man sie nie vergisst. Es tut halt einfach weh. Aber ich nehme die Schmerzen und die Trauer an und versuche nichts zu unterdrücken.

 
Hier als kleiner Abschluss dieses Threads...

10156087_10202849346707766_1386300534_n.jpg


Nun ist er immer bei mir, da wo er hingehört! :crying:

 
Sieht wirklich sehr schön und edel aus!
Wie gross ist es etwas? Kann es auf dem Foto nicht abschätzen. Wirklich eine sehr schöne Idee!

 
Wow das gefällt mir sehr... Wo hast du das machen lassen, wenn ich fragen darf?...

 
Goldschmiede Maria Pfammatter in Brig. Danke euch :) . Es ist ca so gross wie ein Fingerbeeri

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
So klein? Oha! Aber so kannst du's immer mit dir tragen... Sowas stell ich mir auch vor, für meine geliebte Oma, die hoffentlich noch lange bei mir bleibt...