Mein Herz wurde mir genommen...

oh je, ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, auf jeden Fall hast du den Alptraum den jeden Hundebesitzer treffen könnte erlebt....

einfach nur schrecklich, wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit... :solace:

 
Ich hab heute eine Kätzin von einer Kundin kastriert. Beim Abholen fragte sie mich wie das mit meinem Hund geschehen sei. Ich erklärte ihr den Unfall (sie wusste nur was ich ihre Tochter ihr vom FB erzählt hat).

Daraufhin sagte sie, ja er habe ihr gesagt er hätte noch nicht gehen wollen und habe nicht verstehen können was geschehen sei. Ich kam zuerst nicht mit und fragte wer dass das gesagt habe?! Sie sagte ihre Tochter habe ihr von meinem Eintrag bei FB erzählt und er hätte direkt Kontakt zu ihr aufgebaut. Er wolle mir noch ganz viel sagen und sie wäre froh, wenn ich ihr seinen Namen nennen könne. Dann schaue sie was er mir noch zu sagen hat.

Ich bin ja keine gutgläubige Person, aber ich war wie vom Donner gerührt und ich glaube ihr. Mich verfolgen ständig so komische Sachen die letzten Tage. Wir haben gestern fast einen Fuchs überfahren, dann als ich heute an ihn dachte kam eine Meldung im Radio "Hund auf der Fahrbahn...". Ich fühle dass er versucht iwie mit mir in Kontakt zu treten. Vielleicht alles Zufälle und Humbug (das hätte ich vor ein paar Wochen auch noch gesagt).

Harleys Züchterin hat mir gestern gesagt sie züchte nun seit 35 Jahren Cocker, aber so eine Bindung sei ihr noch nie untergekommen... Und am Sonntag gehen wir Welpen gucken. Harleys Halbschwester hat gerade einen Wurf. Seine Mutter und sein Grossvater werden da sein. Es wird soooo hart, aber vlt wird's doch wieder ein Cockerchen. Vielleicht auch beides... Ach ich weiss doch nicht.

Aber mir geht's schon viel besser seit diese Kundin mir das erzählt hat heute!! So ist er etwas weniger "weg". Auch wenn ich heulend am Empfang gesessen bin und sie es mir auch unter tränen gesagt hat. das kann kein Humbug sein!

 
Verlass dich auf dein Gefühl Romaine, es gibt meiner Meinung nach beides: Menschen mit 7tem Sinn und solche die nur so tun als ob...

Edit: und wegen Nachwuchs, genau der selbe Rat, hör auf dich, du machst das schon richtig!

(musste heute an dich denken, sah kurz tierisch, die hatten eine Viszla-Mix Hündin vorgestellt! :love: , ach ja und Basenjis hätte es auch noch zur Vermittlung :escape: )

 
Liebe Romaine

In so einer schweren Situation wie du gerade bist klammert man sich doch an jeden Strohhalm. Lass dir doch erzählen was dir Harley noch zu sagen hat, vielleicht kannst du dann besser damit abschliessen, schaden tut es sicher nicht.

Betreffend Welpen, da gibt es Leute die sofort wieder einen neuen Hund wollen und solche die länger Zeit brauchen. Das soll man nicht verurteilen, denn nicht jeder ist gleich. Ob Cocker oder Dalmatiner, kein Hund wird je deinen Harley ersetzen können oder seinen Platz einnehmen. Ich glaube dass es egal ist welche Rasse es wird. Gehe doch unvoreingenommen die Welpen anschauen und falls dich ein kleines Würmchen als sein zukünftiges Mami aussucht, hast du eh verloren :-D

 
OMG, sie hat mir ein dickes Couvert gebracht, alles handgeschrieben. Er scheint viel zu erzählen zu haben... Sie will dafür nicht mal Geld. Ich kann es aber grad nicht lesen, da ich noch Sprechstunde habe. Aber mich verjagts fast vor Neugier...

 
Oh ich hatte bei Magsie auch so Erlebnisse, bei denen ich wusste, das muss sie gewesen sein, für mich war's schön, da sie mich spüren ließ, dass es ihr gut geht, da wo sie jetzt ist. Ich bin auch nicht so ein gutgläubiger Mensch, aber das war irgendwie so klar sie.
Ach lass unbekannterweise mal ganz doll drücken!

 
Ich fand es sowieso schon immer sehr speziell ist er nach genau 5 Jahren 5 Monaten und 5 Tagen gestorben...

 
Ich glaube auch daran, dass es Menschen gibt, die diese Fähigkeiten habe. Ich hatte ja vor ein paar Jahren auch eine Tierkommunikatorin angefragt, ob sie mit Belle Kontakt aufnehmen würde. Eigentlich aus reiner Neugierde. Eine andere Kollegin von einem anderer Ortschaft und anderer Hunderasse etc, hat das dann ein paar Wochen später auch gemacht, weil wir dachten, die schreibt überall etwa das selbe....

Es war mehr als eindrücklich, was sie über mich und Belle wusste und über die Kollegin und ihren Hund. Das waren komplett verschiedene "Geschichten" und beide mit sovielen Einzelheiten. Faszinierend.

Lass dich überraschen und halte Taschentücher bereit... ich brauchte ganz viele, weil ich so gerührt war.
Das wird eine schöne Erinnerung, die dir immer bleiben wird.

 
Ich bin einer von diesen Menschen, die daran glauben, dass unsere Seelen, egal ob Hund oder Mensch noch bei uns Lebenden sind. Ich glaube auch daran, dass es Menschen gibt, die mit diesen Seelen kommunizieren können. Aber das ist ein eigenes Thema. Lies mal diesen Brief und du wirst merken, ob es wahr ist oder Humbug. Hör auf dein Bauchgefühl, dann ist es richtig. Auf jeden Fall freue ich mich für dich, wenn es wirklich Harleys Worte sind. Es wird hart und viele Tränen geben, aber es tut dir sicher gut.

 
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als wir uns vorstellen können. Ich hatte so ein spezielles Erlebnis nach dem Tod meiner Mutter, so etwas kann es auch mit Tieren geben. Ich freue mich für dich Romaine und hoffe, dass es dir hilft mit dem was passiert ist, besser fertig zu werden.

 
Tut mir sehr leid, wönsche ganz viel Kraft. Harley wird meinem Brutus Gesellschaft leisten... Er ist am 13. voraus ins Regenbogenland gegangen. R.I.P.ImageUploadedByHaustierForum1390576550.181809.jpg

 
Was ist denn nur los? R.I.P Brutus


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Nun möchte ich hier auch noch ein paar Zeilen schreiben. Wie bereits geschrieben, war ich vor 3 Jahren in einer ähnlichen Situation. Mein Seelenhund Xilon hat mich innert Minuten verlassen und für mich brach die Welz zusammen. Obwohl ich mit diversen Hunden aufgewachsen war, hat mir keiner soooo viel bedeutet wie er. Er war mein Schatten und die Bindung zwischen uns war wohl ähnlich gross wie sie du mit Harley hattest.
Ich hatte nur noch geweint, ja ich konnte nicht mal arbeiten gehen. Nach einer Woche konnte mein Partner nicht mehr zusehen und er sagte klipp und klar, dass wieder ein Hund ins Haus muss, obwohl ich ihm vorher versprechen musste, dass kein Hund mehr bei uns einziehen wird.
Am 7. Januar ist Xilon gestorben und am 13. Februar zog dann Fay ein. Und ich muss ganz ehrlich gestehen, Fay hatte es in der ersten Zeit ganz schwer. Obwohl das kleine süsse Fellmonster viel Freude in unser Leben brachte, war die Trauer um Xilon noch sehr stark. Ich konnte lange keine gute Bindung zu ihr aufbauen, oder besser gesagt ich meinte es. Xilon war ein Hund, der nie alleine draussen war sondern immer bemüht war, sich im gleichen Raum wie ich aufzuhalten. Fay hingegen könnte den ganzen Tag alleine draussen bleiben, sie muss nur immer wieder durchs Fenster schauen, dass ich im Haus bin. Heute, nach3 Jahren, darf ich sagen, dass ich auch mit Fay eine super Bindung habe, aber sicher lange nicht die wie mit Xilon!
Jeder Mensch und jedes Tier ist anders. Aber ich möchte dir mit meiner Erfahrung nur zeigen, dass man am Anfang zweifeln kann, ob man wirklich das Richtige gemacht hat. Und ich kann auch sagen, dass ich es wieder so machen würde. Noch heute denke ich fast jeden Tag an Xilon und vermisse den Kerl einfach, trotzdem möchte ich Fay nie mehr hergeben.

 
Oje Pit das tut mir sehr Leid für dich!!

Ich habe Harleys Brief an mich gelesen und bin sehr berührt. Es hat sehr viel gestimmt, was die Frau nicht wissen konnte. Kernaussagen:

- er wollte noch nicht gehen. Denn das Leben bei mir hat ihm seeehr gefallen. Er hatte aber keinen Angst vor dem Tod. Es ging ihm nur viel zu schnell und darum war er sehr überrascht.
- er wollte unbedingt dass ich zu ihm komme als er dalag. Er hatte aber auch das Gefühl ich schimpfe vielleicht, da er gefühlt hat dass er einen Fehler gemacht hat. Aber er wollte auch dass ich ihn tröste und in den Arm nehme
- er hat auf dem Spaziergang immer auf mich aufgepasst und war total in seiner Gedankenwelt versunken. Darum habe er das Auto nicht gehört. Er hat sich gefragt wo ich stecke. Es habe immer nur so ausgesehen als würde er nur Schnüffeln, eigentlich war er immer "bei mir" (das ist mir auch schon auf Fotos aufgefallen wo er schnüffelt. Er blickt oft direkt in die Kamera!) Er konnte schlecht auf sich alleine gestellt sein, er brauchte immer meine Nähe auf dem Spaziergang und haute darum auch nie ab
- er hat gesagt ich solle mich beim Spazieren Gehen besser konzentrieren! Und auch sonst sei ich viel zu sehr in Gedanken. Darum schickt er mir alles so zeichen (gestern ein Fuchs vor mir über die Strasse, fast in einen Jeep reingedonnert, der mir den Vortritt im Kreisel genommen hat, heute sprang mir ein Kind vors Auto!!)
- Er hatte schon Mal Glück und sei zu Tode erschrocken. Es war ein dunkles Auto, vermutlich dunkelrot (ich dachte erst das stimmt nicht, aber Kerstin hat mir gesagt dass er bei ihr mal auf der Schipiste Glück hatte bei einem Pistenfahrzeug. Er habe sich sehr erschrocken als es gehupt habe; es war dunkelrot!!!)
- weh getan habe es kaum. Er hatte nur einen Stich in der Halswirbeläule
- Er wolle sich nochmals für Alles ganz herzlich bedanken
- Er sei nicht wie 5 Jahre gewesen, sondern viiiiel älter (er behauptet er sei 70 gewesen). Er sei ein sehr ruhiger und weiser Hund gewesen. Auch durch unsre ganzen Erlebnisse und Schiksalsschläge
- Als er noch nicht bei mir war wusste er gar nicht wozu er auf der Erde sei. Er hatte keine regeln und keine Grenzen und hatte keinen Sinn im Leben gesehen. Da ich ihn sehr konsequent erzogen habe (was sie ja gar nicht wissen konnte), habe er endlich einen Sinn erkannt und gewusst, was man als Hund so für Aufgaben hat. Er brauchte diese regeln
- Er war auch sehr tollpatschig am Anfang, das habe sich dann geändert (stimmt total!) So bis 2 Jahre ist dem Hund so viel Seich passiert aus lauter Tollpatschigkeit!
- Er könnte in eine neue Familie gehen (seine Seele) aber er möchte für immer bei mir bleiben. Evtl. komme er in ein paar Jahren in einem anderen Hundekörper wieder zu mir zurück
- Er möchte dass ich beide Zuchten und Welpen anschauen gehe. Er sendet ihr jetzt schon, dass ihm eine Idee gar nicht gefällt. Er sagt mir dann was ER über den neuen Hund denkt.

Ich bin vom Donner gerührt!!!

 
Das ist wunderschön

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wunderschön, Romaine! Freu dich einfach über die wunderbaren Worte! Tönt für mich so, dass du das ganz tief in dein Herz aufnehmen darfst!!