Mein Herz wurde mir genommen...

Dir Reto vielen Dank für das Lied. Ich habe es gleich zweimal abgespielt und dabei seine Urne an mich gedrückt. Ich bin froh ist er noch irgendwie bei mir.

Emmi ein Dalmatiner :)

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Ich finde das schön und mutig von dir! Harley wird dir nie jemand ersetzen können, sein Platz in deinem Herzen ist fest für immer... Ein Hund ist mehr als ein treuer Begleiter und wird dir hoffentlich helfen können den riesen Verlust zu verarbeiten.

Ich wünsche dir einfach von ganzem Herzen alles erdenklich Gute! Wir denken alle fest an dich...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Danke ihr seid so lieb! So viele liebe Menschen die an mich denken . Das hilft mir sehr!

ich habe mich gar nicht getraut vorsichtig anzufragen ob ein hund wieder (so schnell) in frage käme.
bei uns wäre das genauso und ohne hund..geht gar nicht.
ich finde das toll, dass du den schritt wagst und wirst sehen, dass es eine neue aufgabe wird, welche dir in der folgenden zeit sehr gut tun wird.

Ich finde es wirklich sehr schön und extrem rührend wie du Harley gedenkst.

Ich freue mich für dich, dass du dir mit einem neuen Hund eine neue Aufgabe suchst. Ich glaube, ich könnte auch nicht all zu lange ohne Hund sein.

Mir ginge es auch so, ich könnte nicht mehr ohne Hund. Ich finde es schön, dass ein Welpli bei euch einziehen darf.

Du hast Harleys Plätze wirklich sehr hübsch gestaltet... So sieht man auch, dass er immer noch da ist.

Harley bleibt unvergessen. Und ich finde es gut, dass du einem Tupfentierchen einen Platz in deinem Herzen schenken möchtest. Es tut gut, einen Hund an seiner Seite zu haben. Ich möchte auch nie mehr ohne. Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin.

Es wird nie ein anderer Hund Harleys Platz in deinem Herzen ersetzen können. Das, was ihr zusammen hattet ist einmalig. Aber das wird mit jedem Hund sein, den du in deinem Leben in dein Herz lässt. Jeder wird seinen Platz in deinem Herzen haben. Und das ist ja auch richtig so. Ich finde es toll, dass du deine Trauer so bewältigen kannst und es auch zu lässt, das ist sehr wichtig. Ich finde es auch gut, dass du schon an ein anderes Hundi denkst, es wird dir wieder Sonne in dein Herzen bringen.

@Romaine, ich finde es ganz toll wie du das alles machst!

Für den neuen Wuffi drücke ich dir ganz fest die Daumen.
Du tust mir unendlich leid. :unsure:
Alles gute.

Liebe Romaine, das Plätzchen auf dem Empfang ist sehr schön geworden....und dass arbeiten besser geht als pausen kann jeder verstehen, der auch schon einen Verlust erlitten hat!
Wie schön, dass du in deinem Herzen neben dem grossen Platz von Harley ein neues Plätzchen für ein tüpflitier schaffen wirst! Das ist wunderbar! Du machst das ganz toll!

Liebe Romaine es tut mir unendlich leid, dass Harley schon so früh genommen wurde. Wie oft hatte jeder Hundebesitzer schon Glück und im letzten Augenblick ist nichts passiert. Und dann ist das Quäntchen Glück nicht gleich zur Stelle und es ist so schnell ein Unfall passiert. Ich kann mir den Schmerz nur allzu gut vorstellen. Ich finde es richtig wie du deinen Gefühlen Ausdruck gibst und diese auch zelebrierst.
Jeder auf seine Art. Genau so verstehe ich dich, dass wieder ein pelziger Begleiter an deine Seite muss.
Harley wird immer in deinem Herzen sein.
Ganz viel Kraft wünsche ich dir für diese schwere Zeit.

Mensch Romaine, da ist man höchst selten hier im Forum, und als erstes so eine traurige Nachricht :shock: ! Ich bin wie alle anderen fassungslos und hilflos, was ich dir schreiben soll! Ich sende dir ganz viel Kraft und trauere mit dir, Harleys Freunden und Familie :solace: .

Es freut mich aber, dass du wieder für einen Hund die Augen und Ohren offen hast; Harley wird so oder so immer bei euch sein.

Omarig, Sandra und Mora

Ich bin gerade heimgekommen, ich war zur Ablenkung im Kino. Ich habe vor dem Haus hoch zu den Sternen geblickt und mich gefragt welcher davon wohl mein kleiner Hund sein könnte. Und ich lüge nicht, genau in dem Moment sah ich eine Sternschnuppe... :'(. Ich vermisse ihn so

Romaine das war bestimmt ein Zeichen von Harley so ein Seelenhund verlässt einem nicht. Er wird immer auf dich achten und schauen wie es dir geht. Ich finde es auch toll, dass bald wieder ein Welpe bei dir einzieht. Der Kleine wird dich etwas ablenken und ich bin mir sicher, Harley freut sich, wenn er dich glücklich sieht.

Liebe Romaine Vielleicht ist dein Harley ja jetzt bei unseren Sternenkätzchen und Sandro.

Denn seid uns unsere erste Katze verlassen hat, gibt es einen Stern, der in der Nacht ganz hell leuchtet, weil sie nun von dort oben zu uns herunterschauen. Das war damals als Trost für unsere kleinen Kinder gedacht und sie haben noch ganz oft nach dem Stern gefragt, aber ich finde auch heute den Gedanken noch tröstlich.

Ich freue mich aber auch für dich, dass du bald wieder einen kleinen Hund in dein Leben aufnehmen darfst. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Züchterin und ihren Welpen passt.

Der/die Kleine wird dich trösten und er wird sicherlich bald in deinem Herzen ein Plätzchen neben Harley finden, so dass dieses dich nicht mehr ganz so toll schmerzt.

Moni

Liebe Romaine, ich habe erst jetzt davon erfahren. Es tut mir so leid für Dich und Harley! Auch für mich ist mein Hund das Wichtigste auf der Welt, und wir tragen Verantwortung dafür - das ist es, was ich immer allen sage, die finden "ach, ein Haustier, jaja". Dein trauriger Fall zeigt mir, dass es richtig ist, immer zu 200% aufmerksam zu sein, auch wenn andere finden, man sei überaufmerksam und überpingelig - schliesslich ist es das eigene Tier, auf das man schauen will, und es kann immer etwas passieren. Ich wünsche Dir alles Gute und Harley, dass er zufrieden im Hundehimmel sein darf.

Ich habe gerade dieses Gedicht auf einer HP gelesen und an dich und Harley gedacht. Ich finde es sehr schön

Seelenhunde hat sie jemand genannt
sie sind unvergessen, weil sie unser Leben verändert haben
und auch nach ihrem Tod in einem weiterleben
Man spürt es - in seinem Denken,
in seinem Handeln,
in seinem Fühlen.
Seelenhunde hat sie jemand genannt
jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben
die man begleiten durfte und die einen
geführt haben auf andere Wege.
Seelenhunde hat sie jemand genannt,
jene Hunde,
die wie ein Schatten waren
und wie die Luft zum Atmen.
Kein Tag vergeht, ohne an sie zu denken
und keiner, ohne sie zu vermissen.
Und nur Hundemenschen können verstehen
wie es ist, so einen Seelenhund verloren zu haben

Liebe Romaine
Ich habe es eben erst gelesen und bin zutiefst betroffen. Fühl dich ganz fest umarmt! Ich weiss nicht, was ich Tröstendes sagen könnte.... :crying: Ich durfte Harley ja kennenlernen, und ich werde die wunderbare Wanderung hoch über dem Reusstal nie vergessen....

Run free, Harley, mit wehenden Spanielohren!

Ohje, weiss gar nicht was man da sagen soll. RIP Harley.
Und viel Kraft für dich um damit klar zu kommen/ zu verarbeiten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: