mein Hund ist oft agressiv an der Leine

Rico, bitte stell dich zuerst vor

Was dein Beitrag hier bringen soll weiss ich auch nicht... wenn du schon sagst es sollten Lösungen her dann zeig mal deine Lösung

 
liebe® rico, du kommst mir gerade geschliffen. mit solchen hundehaltern hab ich nun gar nichts am hut.


ich betreibe im übrigen das was du sicher "softerziehung" nennen würdest und wahrscheinlich verniedliche ich meine süsses auch... ds näsli, ds dawnie-muusi und ds tüfeli... na und?? ich habe trotzdem keine probleme und viele andere hier drin auch nicht, denke ich.

gegen radikale lösungen habe ich grundsätzlich was, hat für mich so einen schalen geschmack und tönt nicht sehr hundefreundlich.
die besten und "ungefährlichsten" hunde sind für mich die, mit einer möglichst optimalen bezieung zum HF. dies erreicht man selten oder nie mit gewalt, rohheit und dergleichen.
und nicht alle hier drin lassen ihre hunde im bett schlafen oder am tisch betteln... und wir sind auch nicht alles trottel, die nur darauf gewartet haben, dass uns mal jemand zeigt wie man einen hund "abrichtet"...

wie war das noch gleich? jedem eine chance geben und neulinge nicht so anfahren... man möge es mir nach so einem posting verzeihen... X(

 
Ich betreibe uebrigens auch "Softerziehung"... und zwar, weil Matti wahnsinnig sensibel ist und ich sonst gar nichts erreichen wuerde... ich komme so viel viel besser zurecht, seit ich sehr "soft" mit ihm umgehe, wir machen grosse Vortschritte. Und er schlaeft auch in meinem Bett, ich kann ihn aber uebrigens ohne Probleme auch runterschicken und er bleibt auch dort.

Das ist meine Antwort auf dein Posting.

Ich bitte dich, dich noch vorzustellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. Wir sind ein sehr neugieriges Forum, du wirst es merken ;) . Und herzlich Willkommen hier, ich wuensche dir ganz viel Spass!

 
Wow...ich stelle mir den rico schon richtig vor mit Würgehalsband, seine Hunde immer draussen an der Metallkette und sobald sie was falsch machen, kommt die wurfkette...ach nee gleich 5 Wurfketten!

Hundeerziehung wie ich sie hasse!

UND BITTE ERZIEHE EINEN EINZGEN PODENCO SO!!!!!!! BITTE

Bin gespannt was da dann raus kommt!

Ich persönlich denke das man jedes Individuum auch individuell erziehen muss. Während dessen ich mit Jaro recht grob sein kann. Würde Elvis diesen Umgang nicht vertragen! So muss man sicher einen Zwerg erst recht anders erziehen als eine deutsche Dogge,.....

Aber so wie Rico es verallgemeinert...damit kann und will ich nicht einig gehen! X(

 
el-wisley, reg dich mal ab!
Er hat keine Beispiele gebracht, also weisst du auch nicht, wie er es handhabt

 
Niki: Solche Postings kann ich nicht akzeptieren!!! Du unterstellst rico Dinge, die so evt. gar nicht passieren! Bitte maessige dich, komm runter und atme ein paar mal tief durch!

 
doch sowas regt mich auf!

Les du dir lieber nochmal seinen Beitrag richtig durch!

Auch zwischen den Zeilen!

Abgesehen davon hab ich lediglich von meiner Vorstellung gesprochen und niemanden angegriffen gell :tongue:

 
Wie du meinst. Trotzdem herrscht Meinungsfreiheit.

Das ist genau DAS, was an diesem Forum stört; ist eine Methode mal nicht sehr hundefreundlich, wird derjenige der die Meinung geäussert hat, von jeglichen Seiten angegriffen bis er sich selbst löscht oder das Forum einfach nicht mehr besucht.
Finde ich nicht gut

 
Jessy: Methoden, die dem Hund schaden, werden hier nicht akzeptiert, steht auch in den Regeln.
Aber im Grossen und Ganzen hast du Recht!

 
Original von caffy

Das ist genau DAS, was an diesem Forum stört; ist eine Methode mal nicht sehr hundefreundlich, wird derjenige der die Meinung geäussert hat, von jeglichen Seiten angegriffen bis er sich selbst löscht oder das Forum einfach nicht mehr besucht.

Finde ich nicht gut
Das sagt mir DIE, DIE Schlegel ablenht??

...du solltest doch das Resultat von deiner Luna am besten kennen 8o

...war das denn keine "sehr hundefreundlich Methode" ???

rupf dich mal an der eignen Nase ;)

 
Bin auch nicht für die harte Methode, aber man weiss nicht was für eine Methode rico denn anwendet.

Ich arbeite mit Luna auch mit ruhigen Methoden, aber sie darf auch nicht auf dem Bett schlafen und ich gebe zu auch schon die Wurfkette geworfen zu haben. (ohne dass sie mich mit ihr in Verbindung bringt)

Und übrigens kenn ich Leute, die ihre Hunde ohne Schmerzen usw erziehen, aber etwas strenger oder vielleicht konsequenter sind und bei Schlegel zufrieden waren. Und deren Hunde schlafen sogar im Bett.

Also überlegt auf beiden Seiten was für Aussagen gemacht werden.

 
el-wisley,
ich kenne Schlegel nicht. Wenn, dann meinst du Meier.
Ich habe nie gesagt, ich fände alle seine Methoden schlecht. Klar, ich habe ihn verurteilt, was auch so bleiben wird. Brav bin ich auch nicht immer ;)
Aber man sollte die Leute erst mal richtig zu Wort kommen lassen.

Denn wer hätte gedacht, dass sighthound eine so angenehme Person ist ? Anfangs als sie neu war, sprach sie immer von ihren fehlerlosen Hunden, und jetzt gesteht sie ja auch einige Fehler ein. By the way: sighthound, das gefällt mir :D

 
Ich habe das thema ausgiebig mit Niina besprochen!
Ich stehe dazu was ich geschrieben habe und so erledigt sich das jetzt für mich, dich und alle anderen User!
Ich brauche nicht noch 20 Kommentare dazu, ob das zu radikal geschrieben war.
Es war deutsch und deutlich. Und ich bleibe bei meiner Meinung!

 
Hab auch nichts direkt zu dir geschrieben, also brauchst du dich nicht zu verteidigen.. ;)
Aber egal, überlassen wir den Thread dem eigentlichen Thema.

 
Rico
ich glaube so wie du hier ins Forum reinrumpelst so bist du offenbar auch mit deinen Hunden.
Zuerst einmal ist es bei zivilierten Menschen üblich (ob mit oder ohne Hund) dass man sich vorstellt.
Wenn du nicht mehr der Jüngste bist so solltest du wenigstens doch etwas Anstand begriffen haben.
Zur Sache: Ich bin auch nicht für die Verniedlichung der Hunde. Aber deine Methoden sind sicher in unserer Zeit und Gesellschaft nicht mehr ganz richtig.
Es ist auch nicht jedermanns Sache 2 Schäfer und einen Pit zu haben.
Wenn dir die die Hundehaltung in Westeuropa nich gefällt,warum bist du dann hier?
Vielleicht hast du noch nicht begriffen dass unsere Hunde keine Gehorsamsmaschinen sind und auch nicht sein sollen.
Zudem ist die Haltung und Erziehung von den meisten im Forum vertretenen Hunderassen etwas anders als bei deinen Hunden.
Gruss CHRISU

 
@caffy: das ziel ist es eben (bzw. MEIN ziel), die schwächen des hundes als stärken anzusehen und die fehler als intelligenz... :D

trotzdem habe ich, verglichen mit einigen andern, wirklich problemlose hunde. das ist aber auch nicht so verwunderlich, denn ich habe genau die rassen, die zu mir passen und vor allem: ich habe meine hunde seit welpe. die haben nichts schlechtes erlebt etc. das ist halt oft einfacher.

ich möchte aber auch keine gehorsamsmaschinen haben und hunde sind keine befehlsempfänger.
wir sind sehr glücklich so und uns durchaus bewusst, dass mit einem orgahund dann wohl einiges auf uns zukommen wird... das wird dann sicher nicht so problemlos... doch ich freu mich auf die herausforderung und bin mir trotzdem sicher, dass ich keine "radikalen" lösungen brauchen werde, kein schlegel, meier und auch keine r....

im junghunde kurs bei dawn ist ein ehepaar, wo ER früher diensthundeführer war (DS). jetzt ist er pensioniert und sie haben einen bordermix. der kurs besucht seine frau. hat keine ahung und das sieht man. bei jeder übung büxt der hund erst mal aus. sie schreit ihn an, kommt er, lobt sie nicht. sie ist verbisen, sieht nur was der hund NICHT kann. sie hat kein temperament, kein humor und keine freude. letztes mal schritt sie derart an der leine dass es ihn überstellte und er auf den rücken flog. ich machte sie vor der leiterin ziemlich dumm an. es ist nun mal saugefährlich. der border schnappte auch schon nach mir...
ich bin mir nicht sicher, caffy, ob du mich in dem moment noch als "angenehm" empfunden hast... und wenn ich postings wie das vovn rico lese, ohne vorstellung einfach reinkommen und irgend etwas sinnloses reinquatschen, das keine hand und fuss hat und gar nichts über wirkliche lösungen aussagt...dann seh ich rot und tu das auch kund.

 
:D Hey Leute, nicht unnötig aufregen ;)

Solange Rico nicht konkret "belegen" kann, was wir so alles falsch machen, nehm ich das nicht wirklich ernst.

Aus seinem Post lese ich allerdings, dass er uns alle für inkonsequente Warmduscher hält. Nur zur Aufklährung: Konsequenz lässt sich freundlich und liebevoll durchsetzen und dazu benötigt man keinerlei "radikale Mittel", dafür etwas mehr Nerven und Fantasie ;)

@ Rico : Ach doch noch was.. bitte definiere "aktiven Hundesport und Softhundesport"

friedliche Grüsse

Rebecca
 
Zum Thema Rico,

ich denke das sollte jetzt abgeschlossen werden.
Wenn einer an den Anfang und ans Ende seiner Ausführungen das Wort "Wahnsinn" setzt. Denke ich, das sagt genug über die Person.
Man sollte sich nicht noch lange mit seinen Problemen rumschlagen.