mein Hund ist oft agressiv an der Leine

@ Mali

Achte mal auf die Wortwahl:

Hauptsache man kann im Forum seine polemischen Beiträge schreiben .. toll super toll , oooh ihr armen Hunde
schon daran erkenne ich, daß du absolut keine Ahnung hast .. reines Geschwätz hier mit dem Hintergrund "Hund"
also wenn man die Wirklichkeit schreibt und nicht das allgemeine Waschweibergeschwätz hier im Forum mitmacht, dann wird man gelöscht .. toll ..@ Ringo du hast ja besonders tolle Ansichten, im Berufsleben wirst du es nicht weit bringen
ein Admi mit Hundeprobleme und bitte du willst anderen Hundebesitzern hier im Forum Ratschläge erteilen und hast deinen eigenen Hund nicht einmal im Giff , also da sollten wir uns mal zusammensetzen , damit du was über Hunde lernst
usw usw.

Hier gehts doch eigentlich gar nicht um Hunde- Erziehung. Hier will sich nur jemand profilieren ;)

An alle zusammen.
Erinnert ihr euch noch an den rico.
Das ist doch der gleiche oder ähnlche Typ der hier wieder anonym etwas Dreckeln will. Das beste ist doch auf solche Beiträge einfach nicht zu reagieren.
Zuerst soll der Typ mal Anstand lernen. Dann kann er sich nacher wieder melden.
CHRISU

Wenn sich jemand anständig vorstellt, Beleidigungen sein lässt und sich in normalem Ton unterhalten kann, dann nehmen wir Vorschläge und Erfahrungen ja gerne entgegen.

Kann man den Plagegeist denn nicht endlich sperren? Threads zugemüllt mit geistigem Dünnschiss finde ich nicht wirklich toll.......

Sind denn schon Schulferien??????

Original von TalkingAnimals

Wenn sich jemand anständig vorstellt, Beleidigungen sein lässt und sich in normalem Ton unterhalten kann, dann nehmen wir Vorschläge und Erfahrungen ja gerne entgegen.

Kann man den Plagegeist denn nicht endlich sperren? Threads zugemüllt mit geistigem Dünnschiss finde ich nicht wirklich toll.......

Sind denn schon Schulferien??????
wieder reine polemik eines alten Waschweibes wie du , wenn du genau lesen würdest , würdest du lesen können , daß da immer ein Vorschlag von mir zu lesen ist , aber das ignoriert ihr ja einfach alles und kommt selber mit Provokationen und Anfeindungen

Oh Gott, ich ein Waschweib? Du solltest mal meine Waschküche sehen. Kannst ja bügeln kommen, die ideale Ergänzung.

Nein, ich kann nicht lesen. Deshalb bin ich Hundetrainerin geworden :D

Almotte ich glaube wir können alle lesen, sonst könnten wir hier auch nicht mitschreiben, also bleib bitte sachlich!

Wenn du keine Tipps hast zu gewissen Themen dann halt dich raus. Schreibe auch nicht mit wenn ich nichts zu antworten weiss.

Original von el-wisley

@Almotte:

Doch warum verallgemeinerst Du uns Foris?

Wie lang liesst du denn schon mit um uns ALLE zu kennen???

Und bitte bringe ein praktisches Beispiel um das Problem, um welches der Thread handelt, zu lösen!

Danke!
Also ich finde es nicht sehr nett wenn ich jemanden direkt etwas frage und man mir nicht antwortet,... :(

hab nicht wirklich alles gelesen (umlaute sind ätzend zu lesen xD) aber der titel passt gerade zu meinem neusten problem mit kiba:

Kiba wird immer mehr aggro an der leine und es frustiert mich voll weil er dan überhaupt nicht mehr hört.
Also wen kiba an der leine ist und ein anderen hund sieht und nicht gleich zu dem hin kommt hat er angefangen zu knurren und an der leine zu zerren. Wir handhabten es so das es ein strengens NEIN gab und die richtung geändert wurde (wen möglich) wen er braf an der leine war durfte er hallo sagen (wen möglich) das hat dan auch ganz gut geklapt.
doch nun fängt er damit wieder an nur eine spur aggresiver, zudem kommt nun noch dazu wen er braf ist und zu einem anderen hund darf wird kurz geschnuppert und dan springt er ihn knurrend an! zuerst hab ich gedacht ja da hat er was gegen den andern (antisympati oder so was) aber neuelich machte er es auch bei einem anderen rüden den er eignelich gut kannte!! und darauf bei einer hündin die er schon seit sie ein welpe war kennt!

Ohne leine hüpft er voller freude zu dem andern hund, dan wirt geschnüffelt und dan zeigt er, wen der andere hund ein wenig energischer ist, eher zurückhalten und macht den auf rückzug....

kann es sein das kiba einfach ein kleiner schisser ist und sich an der leine als grosser macho fühlt? weil frauchen ist ja da die helft ja wens eng wird.... also so kommt es mir manchmal vor...
Ich hab vor in nächster zeit mit kiba auch in die hundeschule zu gehn (zur zeit ist die klasse voll)
wen ich andere hunde treffe und mit ihnen spazieren gehe ist alles kein problem egal ob mit oder ohne leine

Hallo Yahu

Du hast nicht alles gelesen, aber ich hab einen Beitrag gefunden der von mir sein könnte. Meine Cookie macht keine solchen Probleme an der Leine (dafür muss ich noch immer darauf achten, das sie nicht wieder an der Leine reisst), hingegen unser erster Hund Chester hatte das Problem auch. Mit konsequentem Clickertraining haben wir das ziemlich gut hin bekommen.

Wenn Du ohnehin in eine Hundeschule gehen willst/musst, such Dir doch eine die mit dem Clicker arbeitet. Dann lernst Du gleich das richtige Timing, denn darauf kommts an. Wie gesagt, im Zitat unten wirds ja erklärt wie es geht. Aber Achtung, Clickertraining ist nicht die schnellste Methode, dafür eine die die Verständigung zwischen Hund und Mensch fördert.

[QUOTE='gonzo]unser erster hund hatte eine leinenagression. ich habe es mit clickern gut hinbekommen. dafür muss der hund aber den clicker kennen und auch der besitzer sollte geübt sein. denn falsches clickern führt nur zur totalen verwirrung...

also ich habe die situationen mit bekannten , deren hunde er nicht kannte,gestellt. wenn der hund noch in weiter ferne war begann ich schon mit click und futter. da war gonzo eh schon auf mich fixiert und der hund intressierte ihn nicht gross. wenn er zu knurren begann,habe ich das ignoriert und sobald er sich beruhigt hatte, wieder geclickt.

so hat er mit viel training und geduld, hundebegegnungen als etwas positives empfunden, da er ja auch immer gut belohnt wurde für sein richtiges verhalten.

ich versuche meinem hund immer das gewünschte zu bestätigen und das unerwünschte zu ignorieren... gelingt mir aber leider auch nicht immer

susan
[/QUOTE]

grundsätzlich: angeleinte hunde lässt man NIE zu anderen hin, egal wie gut sie sich sonst verstehen! die kommunikation zwischen den hunden ist einfach anders, weil sie durch die leine eingeschränkt sind/ein anderes selbstwertgefühl haben. vielleicht macht kiba das ja nur, weil er weiss, dass er an der leine nicht fliehen könnte? darum... gib ihm sicherheit und lass ihn nicht zu anderen hunden hin an der leine.

zum problem selber: ich habe die schlechtesten erfahrungen mit schimpfen gemacht, da haben sich beide hunde immer wie mehr rein gesteigert.
die besten erfahrungen mit umdrehen, wortlos den hund mit hinterher ziehen. so lange, bis man entspannt auf den anderen hund zugehen kann. so habe ich es bereits geschafft, mit meinen beiden hunden, ohne dass die gezerrt haben, an vier kläffenden und völlig ausser sich stehenden jackis vorbei zu gehen. ;)

wenn ich zeit habe und auf einem bhf oder so jemanden mit einem kläffer antreffe, fordere ich es richtig gehend heraus! ich gehe dann so lange vor dem hund auf und ab, bis meine ruig und ohne zerren an ihm vorbei gehen! natürlich wird dann kräftig gelobt! die anderen hundebesitzer haben dann meist zwar nicht so freude, die leute rundherum dafür umso mehr! ("sind das aber brave hunde! nicht wie der andere..." :evil: )

vielleicht findest du jemanden in der nähe, der dir mal dabei hilft. ihr könnt ja vorher abmachen und euch dann "zufällig" antreffen. dann könnt ihr so lange mit den hunden umdrehen und euch kreuzen, bis die hunde/kiba nicht mehr pöbelt.

huch das wäre glatt was für uns, so ein Trainig.....

Es gibt Hundis die interssieren ihn nicht die Bohne und dann sind da eben noch die Anderen.....

@pixel

Finde es echt gut, weil die Sachen mit umkehren usw. kann man fast nur machen wenn der andere Hund stehen bleibt oder mindestens ganz langsam läuft weil sonst läuft er ja dir sozusagen hinterher wenn du kehrst.

Ich mache es immer so... wenn ich jemand sehe der einen schwierigen Hund hat und diese Methode machen will, dann helfe ich dem und bleibe mit meinen stehen, mache sie ins sitz und warte bis der jenige das Prozedere fertig gemacht hat. Wenn meine dann auch doof tun (ja nach Hund usw. ) dann mache ich das ganze sogar mit. So trifft man langsam auf ein ander zu.. :D hatte so schon die tollsten Hundeschulelektionen :thumbsup: aber geht natürlich nur wenn beide HH mit Hund auch mitspielen. Zuletzt war ein kreuzen ohne murren und knurren möglich. Alle haben sich bis jetzt bei mir bedankt und grinsten.

Mit ist es doch so auch lieber als wenn ich nachher diesem Hund immer ausweichen muss weil man ihnen nie die Zeit gab es zu lernen, grad wenn es ein Hund ist den man immer wieder sieht bei den normalen Gassirunden.

das mit dem cklicker trainig hab ich auch schon überlegt, aber da müste ich mich echt zuerst selbst schulen will kiba ja nicht völlig verwirren und bin warscheinlich da auch noch ein wenig zu unsicher...

ich werd leinen kotakt warscheinlich nun komplet unterbinden bis er wieder normal tickt und hat umkehr taktik so gut es möglich ist, so wie es pixel beschriben hat versuchen

also das mit dem clicker würde ich mir nicht getrauen! das wäre mir zu viel konsentration und wenn der andere hundebesitzer sich besonders dumm anstellt, hast du unter umständen noch ein problem mehr.

ich würd mir mal leute suchen, die mit dir trainieren würden. und dann mal sehen wie es sich entwickelt. =)