mein Hund ist oft agressiv an der Leine

Der helle Wahnsinn :D

Aber wir haben ja alle keine Ahnung und verniedlichen unsere Hunde :p

Ich sag jetzt nicht, was ich von "SOLCHEN" Leuten halte. Blöd, wenn man sich mit dem ersten und einzigen Post in einem Forum derart disqualifiziert *lol* :D

 
@chrisu finde auch das wird das thema abhacken können.

aber @talkinganimals wenn wir jetzt noch alle unsere meinung zu rico eusern so wie du jetzt gerade sind wir morgen noch dran. also hey;) einfach sein lasse und gut ist.=)

machen wir beim eigentlichen thema weiter.

 
Ja Schnegge hat recht!

Zudem hat sich dieser bis jetzt nicht mehr geäussert und ist wohl so einer der nur mal nen blöden Kommentar in die Runde wirft, damit sich alle schön aufstacheln lassen und er seinen Spass dabei hat. Ich hab mir meinen Teil zu diesem User einfach gedacht und gut ist.

Also, solange dieser sich nicht nochmals zu Wort meldet fände ich es gut wenn wieder Ruhe einkehren würde

 
Original von Pasito

Unser Rüde ist 5 Jahre alt und zu Hause der liebste Hund. Er ist meistens auf dem Spaziergang frei und gehorcht sehr gut. Muss er jedoch angeleint werden(Strasse)kann er Hunden, die ihm nicht passen, sehr agressiv begegnen. Wie können wir ihm das abgewöhnen?? Danke
ist doch wirklich ganz ganz einfach , in dem du dich änderst

eigentlich löse ich solche kleinen Problemchen innerhalb kürzester Zeit

 
Original von Niina mit Matti

Hi! Herzlich Willkommen hier! Moechtest du dich und dein Hund im Hundefreund/in Cafe noch vorstellen?

Ich hab mit Matti manchmal das selbe Problem... wenn er frei ist: Kein Problem. Zu Hause natuerlich auch nicht. Aber wenn ich auf der Strasse einem anderen Hund begegne, bellt er wie ein Verrueckter. Bei ihm denke ich allerdings, dass es eine Aggressivitaet aus seiner Unsicherheit heraus ist. Ich versuche ihn dann schon bevor wir nahe am Hund sind abzulenken (klappt mehr schlecht als recht). Ich nehme ihn sonst ins strenge Fuss, er muss mich angucken und wir gehen so weiter. Wenn er ruhig ist, darf er beim anderen Hund schnuppern, sonst muss er ins sitz, damit er sich beruhigt. Dann im strengen Fuss wieder weitergehen. Wenn ich merke, dass er unruhig wird, sage ich streng und laut "nein", sonst spreche ich nicht mit ihm, ausser die Befehle "lueg mi ah" "nein" "sitz" und "louf". Wenn er es gut macht, wird er ueberschwaenglich gelobt und belohnt. Ich hoffe, es ist einigermassen verstaendlich.
ein Admi mit Hundeprobleme und bitte du willst anderen Hundebesitzern hier im Forum Ratschläge erteilen und hast deinen eigenen Hund nicht einmal im Giff , also da sollten wir uns mal zusammensetzen , damit du was über Hunde lernst

 
poey jetzt reichts mir langsam...
wo steht geschrieben, dass ein mod ein "hundeerziehungsgott" à la almotte sein muss. das hier ist ein HUNDEFORUM für leute, die spass an ihren hunden haben, sie artgerecht beschäftigen und erziehen. es ist kein hundeforum für diensthundeführer der polizei oder so. im übrigen gibt es, soviel ich weiss, sogar "dienstler". die haben sich aber noch nie derartig geäussert, komisch, nicht?

 
Hei, jetzt ist genug! Ich kann nicht dulden, dass du mich oder ein anderes Mitglied angreifst und/oder beleidigst. Nur weil ich Admin bin, heisst das NICHT, dass ich der bessere Hundehalter bin, dass ich nichts falsch mache und ich den perfekten Hund habe!
Admin zu sein beinhaltet NICHT, perfekt zu sein. Aber wir können einen Tag lang gerne mal tauschen: Du übernimmst meinen Job und ich bin dann die, die hier rummotzt und Mitglieder angreift...

Und ja, wir können uns gerne zusammensetzen, vielleicht kann ich wirklich etwas von dir über Hundeerziehhung lernen, oder du etwas von mir über Umgangsformen.

 
Original von sighthound

poey jetzt reichts mir langsam...

wo steht geschrieben, dass ein mod ein "hundeerziehungsgott" à la almotte sein muss. das hier ist ein HUNDEFORUM für leute, die spass an ihren hunden haben, sie artgerecht beschäftigen und erziehen.
und das genau bezweifel ich, daß einige Leute hier ihre Hunde artgerecht beschäftigen und erziehen, da liegt das Problem begraben, aber das wollen diese Leute ja nie wissen und genau darum haben diese Leute Probleme mit ihrem Hund , aber das interessiert ja auch nicht , Hauptsache man kann im Forum seine polemischen Beiträge schreiben .. toll super toll , oooh ihr armen Hunde

 
ach, du kennst die foris persönlich und weisst, dass wir die hunde nicht sinnvoll beschäftigen...diese leistung überzeugt mich fast noch mehr als die erzieherische...

 
Original von Niina mit Matti

Ich kann nicht dulden, dass du mich oder ein anderes Mitglied angreifst und/oder beleidigst. .
du solltest mal lesen lernen, ich habe keinen angegriffen und keinen beleidigt, erst lesen dann denken dann schreiben oder fehlt die entsprechende Schulbildung bei dir ?(
wer hier prvoziert seit ihr hier , ihr könnte ja keine sachliche Kritik annehmen und dann diskutieren

 
Original von sighthound

ach, du kennst die foris persönlich und weisst, dass wir die hunde nicht sinnvoll beschäftigen...diese leistung überzeugt mich fast noch mehr als die erzieherische...
ich lese auch zwischen den Zeilen und da steht sehr viel
 
Almotte
Bis jetzt hast du nichts weiter getan, als freundliche Menschen zu beleidigen. Du kritisierst und meckerst hier herum ohne auch nur EINEN konstruktiven Beitrag zu leisten.
Mich wunderts, welch defizit du hast. Anonym zu stänkern und dich selber als einzig wahrer Hundekenner hinzustellen.

Nicht arme Hunde....... armer Mensch ;(

 
stänkern tut ihr , ich hab`einen guten sachlichen Beitrag geschrieben und schon wird gestänkert , aber von euch , so ist doch die Wirklichkeit, aber das wollt ihr ja nicht einsehen

 
Oh ja Almotte du hast uns erwischt, wir sind alles schlechte Hundehalter, haben keine Ahnung und unsere Hunde liegen den ganzen Tag nur unbeschäftigt rum! Jaa du hast es erfasst :rolleyes:

Wie man in den Wald ruft, so tönt es auch heraus, oder?

Ist dir echt so langweilig dass du nichts besseres zu tun hast als ein gut laufendes Hundeforum zu stören?

Die, die rumstänkert bist du, sonst keiner. Du redest nur immer davon dass alles viel schneller gehen könnte. Na toll... dann beschreib doch mal deine Methoden!

 
Original von Jade

Na toll... dann beschreib doch mal deine Methoden!
siehst du , schon daran erkenne ich, daß du absolut keine Ahnung hast .. reines Geschwätz hier mit dem Hintergrund "Hund"
 
Toll jetzt kennst du mich aber sehr gut :rolleyes:

Na los, erzähl doch mal oder hast etwa du in wirklichkeit keine Ahnung? Hast ja nichts zu verlieren wenn du ja ach so toll bist.

Naja wenn jetzt wieder sowas kommt ignoriere ich dich einfach. Es bringt sonst einfach nichts

 
Original von Almotte

stänkern tut ihr , ich hab`einen guten sachlichen Beitrag geschrieben und schon wird gestänkert , aber von euch , so ist doch die Wirklichkeit, aber das wollt ihr ja nicht einsehen
Entschuldige bitte Almotte, anscheinend kann ich nicht so gut interpretieren wie du. Zitiere dich bitte mal selber und kopier mir deinen "guten sachlichen Beitrag" raus. Welchen meinst du?

Dann können wir das Thema Hund mal wirklich erörtern und vielleicht lerne ich noch was oder?

 
es ist kein hundeforum für diensthundeführer der polizei oder so
Na vielen Dank. ?(

Muss ehrlich sagen, so unrecht hat Allmotte nicht. Es gibt leider sehr viele Hundeausbildner, denen nur daran gelegen ist, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es gibt einfach Sachen, die nicht Jahre brauchen, um sie einem Hund beizubringen. Seriös ausbilden, ja, aber wenn man dem Besitzer nie zeigt, dass man seinen Hund auch mal in die Schuhe stellen kann um ein unerwünschtes Verhalten abzustellen... Naja. Versteht mich nicht falsch, ich will niemanden angreifen, aber da kommt wieder das Thema andere Meinungen akzeptieren.... Lasst Allmotte die Chance, und profitiert von ihren Erfahrungen. Lasst sie Tipps geben, ich bin gespannt!!

 
In diesem Forum sind einige Hundert Personen angemeldet.
Einige sind bei der Polizei und haben einen Ausgebildeten Hund. Andere sind Züchter. Wieder andere sind Menschen, welche viel Zeit für Ihren Hund haben und diese auch sinnvoll nutzen.
Aber es gibt sicher auch einige die wirklich wenig für und mit dem Hund machen!

@Almotte:
Doch warum verallgemeinerst Du uns Foris?
Wie lang liesst du denn schon mit um uns ALLE zu kennen???
Und bitte bringe ein praktisches Beispiel um das Problem, um welches der Thread handelt, zu lösen!
Danke!

 
Mali: Ich möchte sehr gerne ihre Vorschläge lesen, doch bis jetzt ist leider kein einziger gekommen, sondern nur Beleidigungen, Verallgemeinerungen und Rundumschläge.