Mein kleines Sorgenhündli Indi - Krankheits/Problem-Thread

Ok merci Andrea :thanks: Dann belass ich's bei dem bis jetzt schon recht gut bewährtem.
würde ich auch. zumindest noch einige tage, bis du deutlich festeren kotabsatz siehst.

dann gaaanz langsam huhn und matschig gekochten reis zufüttern. so klappte bei uns bisher jeder übergang zur normalen nahrung am besten.

anstatt huhn kannst du auch mit heissem wasser kurz überbrühtes rinderhackfleisch nehmen.

Dankeschön :) Also naja, gekochtes Huhn bekommt sie schon jetzt, weil sie die Morosche pur nie und niemals nimmer essen würde freiwillig... :unsure:

:winkeNebst der Rüebli-Suppe und der Reis-Poulet-Diät gebe ich bei Durchfall oder zu breiigem Kot auch geriebene Äpfel. Der Apfel muss gerieben sein, so kann das Pektin besser wirken.

Gute Besserung deiner Kleinen! :besserung

:ciao

Vielen Dank Berni :thanks: Ich lass jetzt für den Moment mal geriebene Äpfel weg, damit nicht noch mehr neues dazu kommt. Würde sie sowieso auch nicht gerne fressen, bin schon froh, wenn sie etwas Morosche intus hat mit Überlistung.

Schön gehts der kleinen bereits etwas besser.Drück ihr die Daumen dass die Geschichte schnell vorbei geht und nicht wieder kommt.

Du hast also auch nen Vierbeiner der nicht alles frisst.
@Troll und Andi was macht ihr wenn Hund die morosche Möhrensuppe nicht essen will?Nimmt mich nun auch mal wunder weil wenn ich das einmal bei meinen benötigen sollte kann ich drauf wetten er wirds wohl nicht essen :( .

OT: Dank dem Suppenthema hab ich jetzt hunger.Mönsch ich lieb doch Suppen in allen Formen :D .

@Troll und Andi was macht ihr wenn Hund die morosche Möhrensuppe nicht essen will?Nimmt mich nun auch mal wunder

.
gibt bei mir sowieso erst immer einen fastentag und dann koche ich in der moroschen meist etw. absolut fettarmes fleisch oder ein wenig fisch mit. zum "gschmäckli" machen..

das nehme ich jedoch wieder raus und hatte noch nie probleme dass es ein hund nicht frisst. ayla ist sowieso daheim verfressen und cheyenne isst auch alles.

ausser maxi....er würde sicher verweigern.

zum glück brauchte er die morosche noch nie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Indi ist ja megasüss :love:
Du scheinst ja in der Nähe von mir unterwegs gewesen zu sein...

Danke euch beiden :thanks:

Ja, es geht ihr viel besser. Der Kot ist nun fast wieder wie gewohnt, nur noch etwas schleimig. Werde anfangs Woche persönlich die Kotproben in die Parasitologie vom Tierpital Zürich bringen. Bin gespannt.

@ Dumboline: Also der Stall ist in Sünikon, zwischen Steinmaur und Schöfflisdorf. Unterwegs waren wir in dem Ried von Steinmaur (wo auch das Military statt fand) und im Wald oben (oberhalb vom Ankenland) und oberhalb von Bachs. Von wo genau bist du denn?

Jö so wies aussieht hat sie die Kutschenfahrt sehr genossen. Schön geht es ihr wieder besser!

@ Dumboline: Also der Stall ist in Sünikon, zwischen Steinmaur und Schöfflisdorf. Unterwegs waren wir in dem Ried von Steinmaur (wo auch das Military statt fand) und im Wald oben (oberhalb vom Ankenland) und oberhalb von Bachs. Von wo genau bist du denn?
Ich komme aus Otelfingen. Das Wehntal kenn ich aber gut. Gerade vor ein paar Wochen bin ich mal von Steinmaur nach Niederwenigen spaziert. Ahja und das Bachsertal ist eh der Hammer :love:

Ahja Dumboline, da wohnst du ganz in der Nähe :thumbsup: Bachsertal mag ich auch sehr... überhaupt die ganze Region :)

Übrigens hab ich heute die 4 Kotproben von gestern und heute in die Parasitologie des Tierspitals ZH gebracht... 3 nativ und eine spezielle.... bin mal gespannt auf das Ergebnis.

Indi-Update:

1. Immer noch dünner Kot mit Schleim
2. Immer noch am schonen (es nervt mich selber glaub bald mehr als sie :grumpy: )
3. Immer noch keine Ergebnisse von der Parasitogie ?( Ich glaub ich ruf morgen mal an und stürme ein bisschen. :curse:
4. "Schonkost" momentan: Morosche Möhrensuppe & Poulet & Rinti Sensible & Bioflorin

Hach... :crying:

So, Ergebnisse der Parasitologie sind endlich da:

- Keine pathogene Parasiten
- Keine apathogene Parasiten
Das einzige was sie gefunden haben ist 1 Erdnematodenlarve... Hmmm ja ?(

Ja das hab ich mich eben auch gefragt.... via google findet man irgendwie nichts gescheites :idontknow: Also ich jedenfalls nicht...
Werde am Montag mal anrufen und fragen. Ausserdem steht auf dem Bericht nichts von Giardien, welche ich auch testen liess...