Mein kleines Sorgenhündli Indi - Krankheits/Problem-Thread

Ja würde auch genauer nachfragen. Wenn nichts von den Giardien steht, gehe ich schwer davon aus, dass sie keine hat.

UNGLAUBLICH, wie man sich freuen kann, wenn der Hund ein Häufchen gesetzt hat :ugly: Aber ich könnte heute morgen Luftsprünge machen: Der erste richtig feste, ziemlich normale Kot heute morgen :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora:

Hab grad mit der Parasitologie telefoniert, Giardia neg. :zora: Die Nematodenlarve kam vermutlich aus der Wiese, sie haben extra noch auf Lungenwürmer getestet, aber war auch neg.

Sooo toll :D

Das ist doch super. In demfall ist eine Nematodenlarve nichts schlimmes!?

Also das würde ich jetzt so nicht sagen, wenn sie damit Lungenwürmer in Verbindung bringen :unsure: Man müsste es auf jeden Fall abklären, denke ich.

Ah ok. Aber es ist alles negativ oder eben diese larven nicht?

Ja genau Luna, alles negativ, nur eine Erdnematodenlarve, welche aber vermutlich aus der Wiese stammt. Genäueres müsste man einen TA fragen, was ich bei Gelegenheit mal machen werde, in welchem Zusammenhang diese beiden stehen würde mich nämlich auch Wunder nehmen.

Update:

Indis Kot ist meist ziemlich fest, aber doch noch relativ oft schleimig. :unsure: Weiss jemand von euch, was das bedeuten könnte?

Ihr Allgemeinzustand ist eigentlich gut, sie hat sich nur auch etwas von diesem blöden Geklöpfe aus der Ruhe bringen lassen, obwohl sie sonst Schussfest ist. :thumbdown:

Bin jetzt langsam am Aufbauen bezüglich Bizeps-sehnen-problematik - sie ging nie mehr lahm, auch nicht letztes Wochenende, wo ich sie auf eine Wanderung mitgenommen habe und sie doch ca. 1h mit Pausen selber gelaufen ist über Stock und Stein (die 8 restlichen Stunden verbrachte sie im Rucksack).
Auch gestern war ich 8h mit Velo unterwegs, die meiste Zeit war sie in ihrem Körbli, aber hin und wieder liess ich sie laufen und es ging alles gut.

Weiterhin schone ich sie und versuche Stopp-and-Go's zu vermeiden, ausserdem nach wie vor keine Hundeschule, kein Spielen und Rennen mit anderen Hunden (was sie eh kaum macht) etc.

Was halt nach wie vor problematisch ist, ist ihr Harninkontinenz. Gebe ihr 2x täglich Incontex, trotzdem muss sie im Haus Windeln tragen. Mittlerweile hat sie sich zwar etwas daran gewöhnt, es tut mir aber trotzdem leid und ist nicht die beste Lösung.
Bin aber guter Hoffnung, dass wir auch das noch in den Griff bekommen - vielleicht mit Homöopathie.

Sooo... das wars fürs erste. Merci für das "Gejammere-anhören"...

ach komm, du jammerst doch nicht. Es tut einem halt einfach weh, wenn es dem Hundi nicht so gut geht. Man möchte nur das Beste und dass es dem Vierbeiner immer gut geht. Du findest sicher etwas, was Indi wegen der Harninkontinenz helfen wird.

Update:

Indis Kot ist meist ziemlich fest, aber doch noch relativ oft schleimig. :unsure: Weiss jemand von euch, was das bedeuten könnte?
Iche denke mal, ihre Darmschleimhaut ist noch etwas angegriffen und braucht noch etwas Erholung - weiterhin :besserung :bye:

Schleim im Kot kann darauf hinweisen, dass die Darmschleimhaut gereizt / entzündet ist. Das kann eine harmlose Ursache haben, aber eben auch darauf hinweisen, dass der Hund Parasiten hat. Könnte sie evt. auch eine Futtermittelunverträglichkeit haben?

Zu den Nemoden findest du hier weitere Informationen:

Wrmer-Hund-Katze

Hundeinfoportal: Hundekrankheiten innere Parasiten Fadenwürmer Hund

(oder unter google mit den folgenden Stichworten: nematoden rundwürmer fadenwürmer hund)

Ich hoffe, ihr findet die Ursache bald, so dass sie du dich immer über einen festen, nicht mehr schleimigen Kot freuen darfst.

Gute Besserung

Moni

Vielen Dank euch drei wieder - auch wenns reichlich spät kommt :blush: War leider länger nicht mehr im Hundi. Nichtsdestotrotz würde ich euch gerne auf den aktuellen Stand bringen.

Ich war nämlich wieder etwas verzweifelt, weil Indi wieder Blut im Stuhl hatte und ich den Schleim einfach nicht wegbrachte. Fast immer schleimig, ab und zu noch Blut drin. Hab mich jetzt beraten lassen in der Bessy's Kleintierklinik, hab ich Pro-Kolin Paste gegeben und Futter komplett umgestellt auf Z/D Hypoallergen. Muss sagen, ist schon besser :) Also Blut war jetzt schon länger keins mehr im Stuhl, auch kein Durchfall, zwar noch etwas Schleim, aber hab auch erst seit einigen Tagen umgestellt, ich denke, das braucht halt seine Zeit.
Sie frisst das Futter auch gern, v.a. wenn ich Nass mit Trockenfutter mixe :evil:

Sooo.... das wars auch schon wieder. Achja, Bizepssehne ist wieder verheilt, sie geht schon lange nicht mehr lahm und ich hab sie bis zu 2-3h wieder aufgebaut - hinkefrei :zora:

Möchte noch anmerken: Falls es nicht zufriedenstellend gut wird mit dem Kot, mache ich genauere Untersuchungen wie Röntgen, Blut etc. ... Aber drückt bitte die Daumen dass das nicht nötig sein wird :unsure:

Daumen sind gedrückt.

Schön, darf die kleine wieder mobiler sein und hat keine schmerzen.

Ooooooh maaaaaaaaaaaannnnn, was ist nur los??????? :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: Indi hinkt seit gestern wieder :grumpy: Ich könnte die Wände hoch!!!!!!!!! Vor allem tut mir die Kleine einfach wieder so leid! Seit X-Monaten Huschu gestrichen, ich weiss gar nicht, wann ich sie wieder anmelden kann, hab Angst, dass ich dann schon wieder fehlen muss, weil wieder was ist.........
Wieder striktes Schonen angesagt, ich denke, es ist wieder die Sch****-Bizeps :grumpy: Also 2 Wochen nur Versäubern und Leinenzwang für k.A. 6 Wochen? :crying:

Danke! Bin richtig deprimiert und muss mich mega zusammenreissen :grumpy: Sonst fühlt sie sich sicher noch schlimmer :(

Hmm ... :blush: Ich hab eigentlich Tierphysiotherapie-Assistentin gelernt, als Zusatzausbildung als TPA. Aber ..... *seufz* beim eigenen Hund ist es etwas GANZ anderes..... ich massiere sie jeden zweiten Tag, mehr bringe ich nicht fertig... :crying: Ich weiss, dass Lasern evtl. eine Möglichkeit wäre und Unterwasserlaufband, allerdings hasst sie Wasser... :( Vielleicht würde auch Ultraschall helfen. Ich frag mal meine Kollegin, die arbeitet beim Vannini (Bessy's Kleintierklinik) als Physio - ich find sie noch gut. :unsure: