Mein Leben mit Calvin

Puuah, du hast ja Mut so hohe Sprünge zu reiten. Da wird mir beim Zusehen schon "gschmuch"...und Calvin ist so ein Hübscher.

Ja, Paparazzi Troll macht Megagigagute Fotos!

Juppie! Stöpselbilder!

Du bist wirklich ein guter Paparazzi, Troll!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich habe mega Freude an den Bildern, sind so :love: .

Gefreut hat mich auch, dass man beim zweiten Turniereinsatz der neuen Reiterin und Stöpsel schon gemerkt hat, dass es besser geht und sie sich immer mehr finden. Der Platz in Frauenfeld war ja eine mega Herausforderung für ihn. Als ich den Platz und das Drumherum sah, wurde mir leicht mulmig. :unsure: Entsprechend fiel dann auch der Weg vom Hänger bis zum Abreiteplatz aus. Sie mussten an den Kutschen-Vierecken vorbei, überall flatterten Fahnen, Festzelte und grosse Werbetafeln. Stöpsel fand das gar nicht toll und machte sich ziemlich ins Hemd. Lief mal auf den Hinterbeinen, kehrte mal wieder und Schritt laufen war ein Fremdwort. Troll erlebte also gleich mal die andere Seite von Stöpsel, wie er auch sein kann... :ugly: Und im Festzelt hörte man, wie verhandelt wurde, was denn das für ein gestörtes Pferd sei, als Töchterchen vorbei lief. Hab ihr dann gesagt, ein andermal solle sie gleich sagen, dieses gestörte Pferd sei ihres und das reite sie sonst... :D Beim zweiten Mal ging der Weg dann aber schon etwas besser. ;-)

@Yve: Das ist zum Glück noch nicht meine Tochter, die ihn so springt, sondern eine sehr gute Reiterin, die ihn einmal die Woche reitet und auf Concours mitnimmt. Wäre das Töchterchen, dann hätte ich wohl nur noch graue Haare, ein Magengeschwür, Gallensteine etc. Kannst Troll fragen, was ich für ein Nervenbündel bin auf einem Concoursplatz. :ugly:

Uff, da bin ich irgendwie auch erleichtert, dass DAS nicht Stöpselinchen ist, die da über die Hürden donnert.... :rolleyes: ...ich habe die Fotos erst mal nur auf dem Handy angeguckt und da habe ich gar nicht gemerkt, dass die Springreiterin, doch schon etwas älter als Stöpseline ist...hihi!

Trotzdem weiss ich nur zu gut, dass Springpferde ganz schön Pfeffer&Hummeln im Hintern haben, ganz gerne schreckhaft und etwas nervenflattrig sind. Also auch nur auf denen zu reiten, ist ne Kunst für sich. (Meine Schwester hat jahrelang Springpferde gepflegt, ausgereitet&bewegt und vor den Springreiten betreut etc. (Sie ist nicht nur einmal vom Pferd gefallen...trotzdem war sie so pferdegeil, dass sie bis zum 7ten Monat Schwangerschaft noch geritten ist. FrA damals meinte: "Solange sie mit dem Bauch selbständig auf die Pferde kommen, dürfen sie diese auch reiten :ugly: ). Meine Schwester hat 2 gesunde fast erwachsene Kinder, also alles gut gegangen...

Am sonntag konnte ich mit calvin so ruhig und kompackt galoppieren das ich eine galopp-pirouette geschafft habe:D:D:D. Gestern war ich wider im gelände und sind über einen berg geritten und er war wider soooo brav.

Super, Stöpseline!
Sagt mal, wieso kommt ihr auf Pippi Langstrumpf? Das checke ich nicht:rolleyes:...

Weil stöpsel auch am hals punkte hat wie von pipi das pferd

Gestern hatte ich springdtunde und es ging super:D:D:D. Heute habe ich sitzlonge und am schluss noch volti:).

Ich gab calvin diese woche noch en müessli.
1369391718113.jpg

1369391738459.jpg

1369391759444.jpg

Weis jemand von euch was in diesem müesslie drin ist???

Also es ist mischfutter mit leinsamen, wasser und karotten. Nicht ganz troll:).

Heute bin ich rüchwärz geriten:). Also schritt trap und galopp. Es war sehr cool und ich bin gestanden im schritt auf ihm. Morgen reite ich calvin, liseli (von einer kollegin das pferd) und vielleich noch ein zwei pferde von der stall besitzerin.

Dann hast du ja morgen ein rechts Programm!

Ich wünsche Dir viel Spass!

Und gell, rückwärtsreiten ist cool, mache ich auch gerne. Fühlt sich irhendwie alles so ganz anders an. Im Galopp habe ich das aber noch nie gemacht. (wie denn auch, mein Reitpferdchen kann an der Loge nicht galoppieren und im Gelände lasse ich das Rückwärtsreiten dann doch lieber bleiben :escape: )

Danke. Ja im gelände würde ich es auch nicht probieren:).

Ich bin soooo doof!
Habe ich doch im ersten Moment gemeint, dass Calvin rûckwärts gelaufen ist...aber wie soll das im Galopp gehen?!
Aber dann, Hirnzellen sind am Glühen...Aha....du bist rûckwärts auf dem Pferd gesessen...hihi, kicher, Hand an die Stirn schlag...ich bin so doof!

Haha Yve, ging mir genau gleich! :rofl:

Stöpseline wünsch dir morgen viel Spass! :-D

Zum Glück bin ich nicht die einzige Doofe :ugly:
Ich finds schön zu lesen mit welcher Begeisterung du bei der Sache bist!

Tja Hündeler denken anderst und gehen bei solchen Beschreibungen immer von ner Übungssequenz aus, welcher der Hund ausführt :rofl:

Danke ich werde viel spass haben:). Das kan ja mal passieren das man es faltsch versteht;).