Mein Leben mit Calvin

Heute musste ich mit ganz langen zügeln reiten und das nasenband wegnehmen. Wir hatten kleine anfangsschwierigkeiten;).

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Heute musste ich wieder mit ganz langen zügeln reiten. Wir hatten keine anfangsschwierigkeiten gehabt. Ich musste auch eine andere trense nehmen. Es ist eine knebell trense mit einem "kügeli" in der mitte. Es ist gedacht das stöpsel etwas hat zum spielen im mund:).

Gestern hatte ich springstunde:). Es ging aber nicht so gut! Er hatte nach den hindernisen immer die "kiste verworfen". Beim "bide" ist er mir beim ersten mal hingestanden und beim zweiten mal ist er abgesprungen. Der sprung war vielleicht 50 cm hoch. Er ist mit mir 1m 20cm hoch gesprungen und nach dem sprung ist er mit mir über den ganzen platz abgebockt:(. Beim dritten mal hingestanden und dan sagte meine reitlererin zu mir: Ich soll mit ihm sprechen! Nachher sagte ich immer komm calvin komm komm komm. Nachher ist er abgesprungen. Danach bin ich noch zwei mal gesprungen:) :) :).

Heute ging er lahm also es ist sehr komisch. Vom boden aus sah man gar nchts aber wenn man antrapte machte er immer einen komischen schritt. Aber nur auf die linke seite.

Da hattet ihr zwei ja eine (ungewollt) actionreiche Springstunde!
Gut bist du oben geblieben und am Ende habend ja dann doch noch zwei Sprünge gut geklappt. Manchmal haben die Vierbeiner einfach komische Flausen im Kopf. Oder die Fliege nervt, die Nase juckt oder es ziept iiirgendwo ein bisschen. Oder sie finden, dass dem Reiter da oben bestimmt auch so langweilig ist und der etwas Action bestimmt nicht schadet :ugly:

Gawan war diese Woche auch übermütig. Vielleicht liegts auch am Wetterwechsel?
Gawan weiss zwar gar nicht mal was Bocken ist, bei dem äussert sich der Übermut mit drei Trabschritten, einen halben Meter zur Seite hopsen und einem Gump über die Bodenschwelle nehmen. Aber für ihn ist das schon mindestens wie eine Runde Bocken! ;)

Hoffentlich hat er sich nur etwas vertreten und geht schon wieder hübsch Taktrein. Gute Besserun jedenfalls ans grosse weisse Tier!

Ich und meine mama stellen jetzt (wenn er wieder gesund ist) einen trainings plan zusammen für calvin und mich.

Wie geht's Calvins Bein? Darf er schon bald wieder rumhopsen?

Es geht ihm schon beser:). Wir haben gemerkt das er rückenschmerzen hatte. Morgen sitzen wir wieder das erste mal drauf:). Wir müssen schauen ob er wieder gerade geht und wenn ja müssen wir ein aufbau training machen. Wenn nicht kommt der TA am dienstag.

Ojeh armer Stöpsel... Hast du einem Massattel für ihn? Meine Schwester lässt gerade einen für ihr Deutsches Reitpony machen und es war sehr erstaunlich was der Herr alles gespührt hat, als er zum Abmessen kam. Der hat sogar meiner Schwester angesehen, dass sie einmal als Kind das eine ( er wusste auch welches) Bein gebrochen hatte

Ja das habe ich. Welcher herr ist denn gekommen?

Ou bei meiner Schwester, wenn ich mich recht erinnere heißt der Mente oder so.
Ja dann sollten wohl die Rückenschmerzen nicht vom Sattel her kommen, das gibt es ja leider oft.

Könnte es auch sein das er menet heisst das ist einer der besten sattel machern. Ps: der ist im gleichen stall wie ich wenn ich etwas habe und er ist gerade im stall muss ich nur rufen:D:D:D. Das ist sehr praktisch:).

Ja kann sein, ja klar wenn Masssattel dann einen guten;)
Du hast es ja praktisch...
Wie geht es denn dem Stöpsel inzwischen ?

Es geht ihm schon beser ich muss ihn noch 8 tage longieren und dann kan ich wieder reiten:thumbup::thumbup::thumbup: :D :D:D.

Oh cool, 8 Tagen vergehen ja zum Glück schnell...
Ich freue mich schon, mein Schwesterchen will bald an nem Turnier starten (Dressur) mit ihrem Pony, die Kleine läuft schon ganz ordentlich, hoffe nur sie hat die Anmeldefrist nicht " verhängt" ich will nämlich zusehen gehen ;)

Ja 8 tage gehen schnell vorbei:) zum glück. Wo startet sie???

So nur noch 7 Tage:)
Sie startet in Wädenswil (wenn sie nicht vergisst mich nachzumelden, das Huhn)...

Judihui nur noch 7tage danke zur errinnerung pama:). Okay :) .

Jetzt sind es nur noch 4 tage:D:D:D. Zumm glück ich glaube wenn ich ihn einen tag länger longieren müsste würde ich ausflippen!!!