Mein Leben mit Calvin

Ja bald geschafft und perfekt auf's Wochenend hin habt ihr es geschafft, dass ist doch toll! Läufts gut beim longieren ? Macht er brav mit und hat er schon Vortschritte gemacht, dein hübscher Kerl?
ImageUploadedByHaustierForum1372101778.760245.jpg
Das ist übrigens das Pony von meiner Schwester, sie hat auch einen Namen mit C, Cheyenne. Bin so frech und mache dir das Foto hier rein, grins

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Gawan zeigt mir schon den Stinkefinger, wenn ich zwei, drei Tage hintereinander longieren will :ugly:

Longierst du ihn nur? Oder machst du auch Bodenarbeit oder ähnliches?
Wie sieht's denn mit spazieren aus?
Und was machst du an der Longe mit ihm?

Ja er ist sehr brav. Im stall hat es auch ein 14 jähriges mädchen namens cheyenne:).

Gawan zeigt mir schon den Stinkefinger, wenn ich zwei, drei Tage hintereinander longieren will :ugly:

Longierst du ihn nur? Oder machst du auch Bodenarbeit oder ähnliches?

Wie sieht's denn mit spazieren aus?

Und was machst du an der Longe mit ihm?

Im Moment liegt der Hauptfokus auf der Longenarbeit. Er muss jetzt jeden Tag richtig rackern an der Longe, das heisst, in der Stellung ausgebunden so richtig aus der Hinterhand laufen. Das ist gerade recht streng für ihn. Er wird auch speziell ausgebunden bzw. die Longe verschnürt, damit er nicht über die Schulter weichen kann. Ausserdem geht er täglich aufs Laufband. Beides wird kontinuierlich gesteigert. Wenn genügend Zeit vorhanden ist, macht Töchterchen auch noch etwas Bodenarbeit mit ihm. Aber meist ist er danach recht platt und glücklich auf dem Paddock oder in der Box.

Normalerweise findet er longieren auch ziemlich :thumbdown: . Er ist aber erstaunlich zufrieden. Denke, irgendwie merkt er, dass es ihm gut tut.

Hihi bei meiner Schwester heißt das Pony Cheyenne:) wir haben einmal über lustige Namen nachgedacht und fanden
M. Pony wäre lustig, wenn man an die Durchsage am Turnier denkt...
Schön, läuft es bei Stöpsel so gut, bald habt ihr es geschafft!

Tatatata, das Wochenende und das Reiten sind nah;) nur falls du es vergessen hast hihi
Kleine Frage, ich also Fotosuchti würde mich meeeeeega über ein neues Foto von deinem hübschen " Bubeli" freuen,also wenn du mal Zeit hast eines zu knipsen, kann ja gerne auch im Stall oder so sein, gehört alles zu eurem Leben finde ich...so jetzt sollte ich mein Berthatier bewegen, winkwink

Blödes IPhone, das letzte Wort war vor dem Autokortigieren winkwink

Nach dem longieren lass ich stöpsel immer noch frei dan kann er noch ein bisschen herrum laufen:).
1372310036909.jpg

Und wir sind fleissig beim laufband am üben.
1372310128162.jpg

Ich habe leider nocht mehr mehr fotos gemacht:(. Heute mache ich aber wieder fotos.

Oh danke.... Jöh das "Freilauffoto" ist mega süss, da schaut er so richtig, he was machst denn du da?
Er ist soooo ein schöner<3
Und nun geht es langsam noch näher Richtung Wochenende:)

Morgen kann ich vielleicht wieder reiten:) :) :). Ich habe am fuss eine zerrung oder gedehnte bänder:( :( :(.

Gute Besserung...aber den Fuss brav schohnen, denn zu schnell zuviel kann den Heilungsprozess unendlich in die Länge ziehen. (als Ex Volley- und Basketballsportlerin kann ich ein Liedchen davon singen.)

"vertipptes" sent via handy

Oha, wie hast du denn das hingekriegt?

Mein handy hatte einen knull. Ich konnte fast eine woche nicht ins forum:thumbdown: :( . Ich löschte die app und ladete sie nachher wieder runter es ging trozdem nicht:(. Ich schaltete das handy ganz ab und es ging trozdem nicht. Egal....... jetzt geht es ja wieder:) :) :). (Zum glück)

Ich kann mit stöpsel wieder alles machen ausser springen:). Also ganz tief darf ich schon springen. Gestern war ich zuerst im gelände und nachher hatte ich reitstunde und nachher gab sie mir noch dressurstunde. Am abend ging ich ihn noch longieren:). Heute ritt ich ihn zuerst eine stunde auf dem platz und nachher lies ich ihn noch eine halbe stunde auf dem laufband danach fragte mich eine bekannte ob ich mit ihr ausreiten komme. Danach ging ich auch noch über einen berg:).

Morgen hat stöpsel burzeltag:D:D:D. Wer weiss wie alt stöpsel wird auser troll und disten???

Na, ich rate mal einfach so aus dem Gefühl heraus...ist es sein sechster Burzelday?

Calvin wird 9 Jahre alt ?(

Auf jeden Fall alles Gute zum Burzeltag du schönes Hü :geb
Lass dich von deinen Frauen verwöhnen !