Mein Tread

Original von Ceskoslovenský vlcák

Nachdem er ein paar Jahre später in seinem Grössenwahnsinn eine Kuh angegriffen hat, diese Ihn am Hinterwagen mit den Hufen traktiert hat, konnte er nicht mehr laufen und ich musste ihn danach in den Himmel entlassen.

War übrigens ein dunkler mit 73 cm Schulterhöhe und 50 Kilo ;)
Ich hoffe du erlaubst mir auch als Nicht-Expertin zu sagen das dies wohl dann auch richtig war, denn wenn ein Hund derartigen Kalibers- meine dies sowohl körperlich als offenbar auch Mental- in Händen ist die solch Angriffe nicht verhindern können ist man froh um eine Lösung für das Tier und alles Drumherum.

Schade kommen solche Hunde nicht in Hände die sie wirklich führen können....

Sorry, bei solchen Sachen kommt bei mir die spassige Art leider nicht mehr spassig sondern eher 8o ?(

 
Ich hoffe du erlaubst mir auch als Nicht-Expertin zu sagen das dies wohl dann auch richtig war, denn wenn ein Hund derartigen Kalibers- meine dies sowohl körperlich als offenbar auch Mental- in Händen ist die solch Angriffe nicht verhindern können ist man froh um eine Lösung für das Tier und alles Drumherum. Schade kommen solche Hunde nicht in Hände die sie wirklich führen können.... Sorry, bei solchen Sachen kommt bei mir die spassige Art leider nicht mehr spassig sondern eher geschockt verwirrt
Schön dass du bereits als Profi geboren bist und nie Fehler machst!

 
Original von Ceskoslovenský vlcák

Schön dass du bereits als Profi geboren bist und nie Fehler machst!
Ich mache viele Fehler, glaube mir! Aber weisst du was; solche nicht! Nachdem mein Hund schon einen Trainer gebissen hat; selber schuldig hin oder her, passier so was nicht... sorry, da kann ich kein Verständnis haben. Da müsste man sich vorher eingestehen das der Hund ne Nummer zu gross ist und zu Gunsten des Tieres und allem Drumherum eine Führungspersönlichkeit suchen, der diesem Tier gewachsen ist. Es gibt ja schliesslich und endlich viele Hunde mit denen so was in der Art nicht grad passiert auch wenn man nicht die nötige Erfahrung mitbringt.

Hat für mich mit Verantwortung zu tun.

 
Na ja, wenn ein Hund in so einer Situation zulangt find ich das nicht verwunderlich. Der Eine versucht noch mehr zu beschwichtigen als es der Hund eh getan hat, der Andere langt zu. Sunny hätte in so einer Situation auch zugelangt, ganz sicher, sie hätte aber vorher die Zähne gezeigt und geknurrt. Hunde sind keine Kuscheltiere und wenn ein Fremder einem Hund so auf die Pelle rückt ist er selber schuld wenn er geschnappt wird.
Zitat von dir! hier hast du obwohl es einem Profi passiert ist ganz anders reagiert!

Von einer "Foren Legende" habe ich mir eigentlich mehr erwartet und wenn es dein Ziel sein sollte, Neulinge einzuschüchtern oder anzupöbeln frage ich mich auch nicht mehr, warum es bei einigen Themen so abgeht!

 
Original von Ceskoslovenský vlcák

Zitat von dir! hier hast du obwohl es einem Profi passiert ist ganz anders reagiert!

Von einer "Foren Legende" habe ich mir eigentlich mehr erwartet und wenn es dein Ziel sein sollte, Neulinge einzuschüchtern oder anzupöbeln frage ich mich auch nicht mehr, warum es bei einigen Themen so abgeht!
Ok, erklär mir doch rasch in wie fern die Kuh deinen Hund so arg mit dem Gesicht bedrängt hat ?( kann mir das grad nicht so gut vorstellen. Es war Notwehr 8) 8o

Tut mir leid wenn du dich eingeschüchtert fühlst, aber hey, ich war ganz sachlich in meinen Augen.... ;)

 
Hei, nun mal langsam!!! Benimm dich bitte, du bist hier jetzt schon unhöflich genug gewesen. Falls du austesten willst, wie lange du unsere Geduld strapazieren kannst: Die ist langsam ausgereizt!

Der eine Angriff deines Hundes auf den Trainer hat mit dem anderen Angriff nichts zu tun! Beim einen mal hat er sich quasi verteidigt, beim 2ten Mal hat er einfach angegriffen. Aber auch wenn der Hund zur Verteidigung beisst sollte man sich Gedanken machen und wirklich sehr mit dem Hund arbeiten...

 
Er ist tod!

Damals war ich noch etwas jünger und es war mein erster Hund!

Und zur Höflichkeit kann ich nur sagen, seit ich mich vorgestellt habe, werde ich mit Vorwürfen und Verdächtigungen bombardiert.

Kommt mir wie eine Hetzjagt vor hier!

Schade, sehr schade!

 
wenn ein hund von einem menschen bedrängt wird, ist das 100 pro nochmal was ganz anderes, als wenn ein hund gegen eine kuh geht..
denk das kann man nicht miteinander vergleichen.
nur in einem : du hast auf den schäfer nicht geug aufgepasst und der polizist auf seinen hund nicht..
wobei da der polizist auf grund seiner erfahrung wohl eher in der pflicht stand. vor allem darin, seinen hund vor dem aufdringlichen reporter zu "schützen"..

 
Also, ich versuche es dir nochmals zu erklären:

zu meinem Statement im anderen Thread kann ich nur nochmals sagen; der Hund hat in meinen Augen ob der Bedrängnis durch den Reporter nicht abnormal reagiert, die einen versuchen auszuweichen und zu flüchten, die anderen gehen nach vorne.
Der Hund hat da nicht den Fehler gemacht, der Reporter und der Besitzer allerdings schon....

Wenn so ein Vorfall passiert wie von Dir beschrieben mit diesem Trainer dann ist das arg, ob der Trainer schuld ist hat da am Schluss keine Relevanz. Der Hund hat gebissen. Ich als Hundeführer hätte die Situation sofort abgebrochen sofern ich schon vorher gewusst hätte das mein Hund nicht Ohne ist; zumal ich so eine Behandlung meinem Hund nicht zukommen lassen würde.
Wenn sowas passiert muss man doch Handeln und Verantwortung übernehmen; entweder plaziert man das Tier in erfahrene Hände oder man beisst sich selber in den Arsch und lernt schleunigst in vielen vielen Trainingsstunden bei einem wirklich guten Ausbilder wie ein Hund dieses Kalibers zu führen ist.
Das was mich stört ist deine spassige Art darüber zu berichten, ich finde dies gibt dem Ganzen eine so unbekümmerte Note das ich das Gefühl bekomme, dass dir die Tragweite gar nicht bewusst ist oder es dir einfach mehr oder weniger egal ist.

Du musst doch mein Statement nicht als Hetzjagd empfinden, ausserdem würde ich das bei jedem so schreiben, egal wie "alt" oder "neu" er ist, sollte ich so einen Eindruck gewinnen...

 
Richtig Andi das habe ich, obwohl er vorher keine Auffälligkeiten bei Kühen gezeigt hat, sie waren ihm egal.

Ich wisst auch, dass Hunde manchmal Dinge tun, die ihr ebenfalls nicht vorhersehen könnt, wenn nicht, tut euch einen Tschechen zu dann wisst ihr wie das ist ;)

@ Indesiree

Eigentlich war meine Antwort auf die Frage was mit RAMBO passiert ist, nicht spassig gemeint

Zudem kam der Hund aus sehr schlechten Verhältinissen und ausser diesen zwei Vorfällen is nie etwas passiert, was nur auf mich zurückzuführen ist, somit werde ich wohl nicht der schlechteste Führer gewesen sein.

Zudem lag zwischen den Vorfällen noch jedemenge Taining, das habe ich jedoch nicht erwähnt.

Vielleicht hättest du einfach nachfragen sollen!

 
Ne, warum soll ich nachgrübeln? Du hast erzählt, wenn du nur die Hälfte erzählst die dich in einem schlechten Licht dastehen lassen kann ich da eher wenig dafür ?(
Ausserdem hast du doch zuvor genug gepostet du wollest nicht zu viel preisgeben und erst sehen wie die User hier drauf sind....

 
Ich möchte noch was loswerden, sollte es tatsächlich so sein, dass ich mich für alles was ich sage noch rechtfertigen muss, dann werde ich nicht alt hier!

Aus dem Kindergarten bin ich schon lange raus.

8)

 
Hallo und herzlich Willkommen!

Ich interessiere mich sehr für den Tschechoslowakischen Wolfshund und würde sehr gerne mehr erfahren :) ...

 
Original von Ceskoslovenský vlcák

Ich möchte noch was loswerden, sollte es tatsächlich so sein, dass ich mich für alles was ich sage noch rechtfertigen muss, dann werde ich nicht alt hier!

Aus dem Kindergarten bin ich schon lange raus.

8)
Hier ist ein Diskussionsforum, hier wird immer diskutiert, wenn das mal nicht mehr so sein sollte bist du wahrscheinlich alleine hier :D

 
Original von Ceskoslovenský vlcák

Selbststudium, da es mir etwas zu viel Experten gibt, jedoch kennen die meine Hund ja nicht ;)

Der liebe Jünter Bloch (ich weiss dass er Günter heisst, ist aber sein Dialekt), den habe ich mehrmals an den Wolfswinkler Hundetagen gehört, der ist echt gut, bezw. seit er mit den Wölfen zusammengelebt hat erst, vorher war er mir etwas zu arrogant und zu unpräzise.
Ich hatte die Gelegenheit an einem Infoabend von ihm teilzunehmen. Es war sehr informativ. Interessiere mich sehr für die Kommunikation zwischen 2 und 4 Beiner und um das "Miteinander".

Wie bist Du zur Rasse (Tschech.Wolfshund) gekommen? Was fasziniert Dich?

 
Original von sapi

Ou ja, ein paar Fotos würden mich auch interessieren und, wie ich bereits in Deinem Vorstellungstread geschrieben habe, fände ich es unblaublich interessant, etwas mehr über Deinen Hund (ich lasse jetzt den Begriff Fellnase weg :D ) zu erfahren
Ich denke dies wird nun meine letze Bitte an Dich sein, ein wenig über Deinen Hund zu berichten... würde mich wirklich interessieren