Mein Tread

Original von Ceskoslovenský vlcák

Zudem kommt es aus meiner Sicht seh darauf an, wann ein Tscheche von seiner Mutter weg kommt. Je früher um so besser, jedoch ist dass dann nicht unbedingt SKG konform ;)
8o wieso denn das?

Dann hab ich Dich falsch verstanden. Du hast doch gesagt, je früher, desto besser...

Richtig....aber ich habe nicht gesagt, ICH würde ihn am LIEBSTEN mit 6 Wochen wegnehmen ;)

Ausserdem werden in Deutschland die Welpen auch schon mit 8 Wochen abgegeben und das völlig regulä.

Ich kann einfach nur sagen, dass ich finde man merkt die 2 Wochen im Bezug auf die Bindung.

Kann es sein, dass du das nicht gut findest?

Hey CV ( sorry, hätte ewig, bis ich deinen Namen abgetöggelt hätte ) ;)

Vielen Dank für deine Erläuterung und Beschreibung des Tschechen. Ist sehr interessant! Gerne mehr!

Eine Frage hab ich noch betreffs Schutzdienst.
Wie sieht es aus mit dem flüchten? Mir wurde mal gesagt, dass man die Tschechen nicht im Schutzdienst arbeiten kann, weil der Drang zu flüchten zu gross ist. Ist dass nur ein Gerücht oder wie handhaben die Ausbildner dies?

PS: Das mit den 6 Wochen kann ich nachvollziehen. Kenne da noch ne andere Rasse, die so tickt. ;)

Lg

Hallo

Sehr schön, dein Merlin, Kompliment!! Aber es braucht ja sicher wahnsinnig viel Arbeit, Zeit und Geduld mit dieser Rasse, oder? Ich glaube, ich wäre dem nicht gewachsen...=)

Ein wirklich sehr schöner Hund. ich kenne einen, der auch mal welche hatte aber diese Hunde haben mit der Zeit irgendwie nicht mehr richtig getickt. Der Mann war auch ziemlich verantwortungslos. Er liess siene Hündin Decken und behielt eines der Jugtiere. Ein Rüde. Beide wurden immer zusammen gehalten und es kam wies kommen musste. Sohn deckte Mutter :rolleyes: später liess er seine Hunde einschläfern weil sie auf jemanden losgegangen sind

Wir hätten fast einen aus dem 1. Wurf genommen aber meine Mam findet "Schäferähnliche" Hunde furchtbar :rolleyes: muss sie mal an Schäferhunden Therapieren :D

Mein Vater hätte ja Erfahrung damit gehabt. So wie er mal sagte war sein Mike ein Schäfer-Wolf Mix. ist aber schon mind. 30 Jahre her. Muss ihn mal genauer ausfragen von wo er diesen "Hund" überhaupt hatte. Jedenfalls schien er keine Probleme mit diesem gehabt zu haben. Anscheinend war seine Schäferhündin um einiger schwieriger

finde das auch ganz schöne hunde...
bei uns im dorf gibts auch einen... ich glaube noch nicht jährig...
süsser, schöner hund...

auch dein merlin natürlich... :D