Mein Tread

Ich hab bis jetzt noch kein wort zum geschrieben:)
Nur fleissig gelesen..
und bin zum schluss gekommen.. ein foto sehen zu wollen.
Okey dann wart ich bis morgen=)

Original von Ceskoslovenský vlcák

Ich wisst auch, dass Hunde manchmal Dinge tun, die ihr ebenfalls nicht vorhersehen könnt, wenn nicht, tut euch einen Tschechen zu dann wisst ihr wie das ist ;)
Das können auch die Spanier, Holländer, die Deutschen und die Liechtensteiner ect. und natürlich auch Hunde :p

Dann wünsch ich mal ein herzlichen Willkommen und dem Herrn viel Spass hier ;)

Baliginaroxy, nicht dass du ihn stresst:)

Sonnst kommt nie eines ;(

Auch von uns nachträglich ein herzliches Willkommen und nimms locker hier im Forum, ich glaube Einigen ist es einfach ein bisschen zu heiss im Moment 8) wen wundert's - bei den Temperaturen! :D

Viel Spass hier =)

So nun ist es endlich soweit, habe gerade etwas Zeit euch mehr zu erzählen.

Wenn ihr euch selbst mal ein Bild machen wollte empfehle ich die Seite

www.sctw.ch

Ist der Schweizer Club für Tschechen, da hat's einige schöne Exemplare darunter, z.B. Galan, der kommt wie meiner aus Tschechien direkt.

In der Schweiz gibts auch Züchter, jedoch rate ich davon ab, haben mir zu viele Probleme!

Wichtig als HH eines TWH ist ZEIT ;) und GEDULD ;) ein THW macht eigentlich nur etwas, wenn es für ihn auch Sinn macht, einfach mal so Stöckchen werfen ist zu langweilig.

Hundesport, naja ebenfalls eher schwierig, weil der THW vermutlich den Grund dafür nicht einsieht.

Unterordnung? ok, du bist im Rudel geduldet...aber ob du wirklich der Führer bist?......

Wichtig ist auch, dass es Hunde sind, die wirklich ihr ganzes Hirn brauchen, so können sie z.B. problemlos Türen und Fester öffenen, wenn sie mal gesehen haben wie das geht oder Kühlschränke, Backofen (und bitte geräuschlos).

Ich hab schon von THW's gehört, die Neonröhren von der Decke holen.

In Tschechien werden sie auch als Schutzhunde ausgebildet, na dann viel Spass....habe keine Ahnung wo die die Geduld hernehmen :D

Anbei noch ein Bild von Merlin

vredfa.jpg

Gewisse Verhaltensweisen wie du sie erzählst kommen mir irgendwie bekannt vor. ;) Hat der Nordische wie Husky oder Malamut ja auch einbisschen, aber wahrscheinlich bei weitem nicht so ausgeprägt wie der TWH.

Auf jedenfall ein wunderschönes Tier zum ansehen dein Merlin!

jep, wirklich ein wunderschönes Tier =)
Was hast du den für Beschäfftigung gefunden, die ihm spass macht?

ui, da seh ich auch einen barsoi... wenn auch verstorben... :) hübscher hund dein merlin.

Danke, danke

Ich denke alle Nordländer sind sehr selbständig ;)

Der TWH ist halt sehr clever, das machts so schwierig, einmal gesehn, muss gleich probiert werden.

Seine liebst Beschäftigung ist Papa ärgern mit neuen Angewohnheiten, die ihn dazu zwingen wieder neues zu lernen ;)

Ich mache mit ihm immer wieder Unterordnung während unseren Spaziergängen, versuche mit ihm zu fährten, einfach alles was mit dem Kopf zu tun hat.

Irgenwie habe ich manchmal das Gefühl, dass sie nicht für unsere Gesellschaft gemacht wurden, es braucht Weite und am liebsten keine anderen Menschen oder Hunde.

Ich glaub ich wandere nach Kanada aus :D

Wunder schöner Hund und sehr faszinierend.
Ach ja, lass dich nicht ins Boxhorn kriegen wenn mal gezickt wird :D

Ich musste mich auch daran gewöhnen 8)

Im grossen und ganzen macht es echt Spass hier 8)

hallo und willkommen

ich finde, dass du einen speziellen humor hast und lustig schreiben kannst =)

Sind alle Tschechen so wie Du Deinen beschreibst oder sind sie inzwischen durch die Zucht "angepasster"? Also gibt es die ursprüngliche Linie und eine Linie die man etwas besser in den Alltag integrieren kann? Nicht das ich das wünschenswert finde.

Wäre denn Sani Arbeit keine Alternative für Dich? Dort hat der Hund ja einen Radius zum Arbeiten.

Gruss Wendy, die leider nur 2 Tschechen live kennt (einer davon macht Sani in Jona)

dein hund ist wirklich wunderschön.
ich hätte warscheinlich keine geduld für diese rasse, so wie du ihn beschreibst ;) . aber auf alle fälle sehr interressant, mal was anderes.

es gibt halt keine Pauschalisierung bei Hunden ;)

Zudem kommt es aus meiner Sicht seh darauf an, wann ein Tscheche von seiner Mutter weg kommt.

Je früher um so besser, jedoch ist dass dann nicht unbedingt SKG konform ;)

Wie gesagt in Tschechien findest du zuhauf Tschechen im Schutzdienst und das mit Erfolg, allerdings möchte ich nicht wissen wann die der Mutter weggenommen werden

Original von Ceskoslovenský vlcák

Wichtig als HH eines TWH ist ZEIT ;) und GEDULD ;) ein THW macht eigentlich nur etwas, wenn es für ihn auch Sinn macht, einfach mal so Stöckchen werfen ist zu langweilig.
Das mit der Zeit und Geduld hab ich selber auch schon gesehen.

Wir haben bei uns im Verein jemand mit einer Tschechischen Wolfshündin.

Ich find es wunderschöne Tiere, könnte ihr jeweils stundenlang einfach nur zusehen.