Meine Django ruht nun auch....

Ich hab das gefunden... fand es soo passend :( :)

Testament eines Hundes

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.
Einem armen Streuner würde ich mein Zuhause überlassen.
Meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen,
mein Spielzeug und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem schmerzfreien Ende verhelfen wird,
gehalten im liebenden Arm.
Wenn ich einmal sterbe,
dann sag bitte nicht:
"Nie wieder ein Tier werde ich haben,
der Verlust tut zu weh!"
Such Dir einen einsamen Hund aus
und gib' ihm meinen Platz.
Das ist mein Erbe!
Die Liebe, die ich zurücklasse,
ist alles, was ich geben kann.

Original von sally1993

Ich hab das gefunden... fand es soo passend :( :)

Testament eines Hundes

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,

um ihr Heim und alles, was sie haben,

denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch ein Testament machen,

wenn ich schreiben könnte.

Einem armen Streuner würde ich mein Zuhause überlassen.

Meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen,

mein Spielzeug und den so geliebten Schoß,

die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme,

den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,

die Liebe, die mir zu guter Letzt

zu einem schmerzfreien Ende verhelfen wird,

gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe,

dann sag bitte nicht:

"Nie wieder ein Tier werde ich haben,

der Verlust tut zu weh!"

Such Dir einen einsamen Hund aus

und gib' ihm meinen Platz.

Das ist mein Erbe!

Die Liebe, die ich zurücklasse,

ist alles, was ich geben kann.
Schön geschrieben :)

es tut mir sehr leid, dass dein hund vergiftet wurde :-( du hast mein ehrliches beileid.

da ich oft in der gegend um studen am spazieren bin, würde es mich wunder nehmen, ob es weitere vorfälle gab? gibts warnungen?

hast du anzeige erstattet? wurde eine obduktion an deinem hund durchgeführt?

von rattengift stirbt ein hund nicht. das muss was viel schlimmeres gewesen sein.
ich hoffe, dass der täter gefasst wird und von einem richter endlich mal eine harte strafe gesprochen wird.

habe erst jetz mitbekommen was passiert ist - einfach ganz schrecklich die Vorstellung sein geliebtes Tier auf solche Art so plötzlich zu verlieren.

Regula, ich wünsch Dir viel Kraft und mit dem neuen süssen Hundi ganz viel Glück!

Ich denke dass man auch trauern kann wenn schnell wieder ein neues Familienmitglied einzieht.

Das Testament von Sally find ich super!

Wow das Testament ist wunderschön... hatte gleich wieder Pipi in den Augen ;(

Delia ist ein sehr schönes Testament... heute morgen um halb sechs musste ashanti dringend raus,Dünnpfiff.Gehe noch Kohlebisquits holen und sonst halt zum TA.
Muss eh noch unseren Bock Sullivan kastrieren lassen,hat ja Einzelhaft weil sonst aus 5 plötzlich 20 oder mehr Kaninchen da sind,das will ich nicht!

Jedenfalls musste ich weinen bis zum geht nicht mehr,aus Trauer um Django und aus Freude über den Springbock Ashanti.Hab mir vorgestellt wie toll beide zusammen gespielt hätten... ;( :(

Mechelaar Django ist das 4.Opfer in 1,5Jahren...
Rattengift und noch anderes,muss was zusammen gemixtes sein,hab nur fangs Telefonisch Bescheid gekriegt.

darf ich fragen was du für nen Hund hast,vileich sind wir uns ja mal begegnet?
Das wäre wirklich toll,aber da niemand bis jetzt gefunden wurde der etwas gesehn hat in dieser Zeit...

Ich brings nicht fertig meiner Mutter zu Telefonieren und der Züchterin...Gestern hab ich mich bei Delia zusammen gerissen um nicht zu weinen.dafür im auto um so mehr... :( ;(

Ach Chroetli ;(
Gäll da kommt nochmals ein ganzer Brunnen wenn man das neue Hündli holt... mir gings genauso.... ;(
Ich hab immer gedacht, irgendwann müssten die Tränen doch alle sein und diese Traurigkeit ein bisschen weichen... aber nein es kam immer wieder ein ganzer Schwall!

Oh je arme Ashanti... wahrscheinlich ist die ganze Aufregung halt doch was, was auch ihr auf den Magen schlägt!
Wie haben die Kinder reagiert? Erzähl?

Maja schon,per mail fangs.Ich schäme mich sooooo,das ich es nicht fertig bringe anzurufen... Meine Mami noch gar nicht.... ich wähle Majas Nummer und mehr nicht...Mein Mann wollte anrufen,aber ich möchte dies selber tun!

Bei der Polizei hab ich auch nochmals angeklopft,noch nichts neues...

Veronica habe für Ashanti nen Thread eröffnet.Dies soll Djangos Thread bleiben. ;)

Wir werden dich nie vergessen, in Love Loris,Fiona,Claude und Mami

dsc00962x.jpg

Jetzt flitzt du mit Sheela über die Wiesen,hast keine Schmerzen mehr und musst nie mehr Angst vor dem bösen Staubsaugermonster haben...

Ruhe in Frieden mein kleiner Django *Muntsch-dem-Himmel-zuschicken*

Ich werde noch viele Tränen um dich weinen,dein Tod kam unerwartet und viel zu früh!!!Wir wollten doch noch so viele Abenteuer mit dir bestehn...

Ja habs gesehen und finds gut so...

Ruhe in Frieden kleiner Django und grüss die Leyla von mir - gib ihr ein Schlabberküsschen und flitz mit ihr durch die Wiesen... und wartet brav auf uns, denn irgenwann werden auch wir kommen und uns wiedersehen! Machs gut kleiner Mann

Original von chroetli74Mechelaar: Django ist das 4.Opfer in 1,5Jahren...

Rattengift und noch anderes,muss was zusammen gemixtes sein,hab nur fangs Telefonisch Bescheid gekriegt.

darf ich fragen was du für nen Hund hast,vileich sind wir uns ja mal begegnet?

Das wäre wirklich toll,aber da niemand bis jetzt gefunden wurde der etwas gesehn hat in dieser Zeit...(
danke für die antwort. ich habe einen malinois der übrigens auch django heisst. wir sind uns nie begegnet.

@mechelaar: rattengift kann durchaus tödlich sein! kommt sicher auch auf die menge an und die zusammensetzung aber möglich ist es. die wirkung:

1. wird im Körper das Vit. K1 zerstört, was die Blutgerinnung aufhebt
2. werden Venen und Aterien durch die Wirkstoffe im Rattengift porös, so daß es dann zu einer ungebremsten Einblutung ins Gewebe/ Darmtrakt/ Organen kommt, der Hund verblutet also nach innen.

Original von sighthound

@mechelaar: rattengift kann durchaus tödlich sein! kommt sicher auch auf die menge an und die zusammensetzung aber möglich ist es. die wirkung:

1. wird im Körper das Vit. K1 zerstört, was die Blutgerinnung aufhebt

2. werden Venen und Aterien durch die Wirkstoffe im Rattengift porös, so daß es dann zu einer ungebremsten Einblutung ins Gewebe/ Darmtrakt/ Organen kommt, der Hund verblutet also nach innen.
Vorallem ist Django ja auch nur 6,5kg gewesen,da brauchte es warscheinlich nicht mal so grosse Mengen... :(

ja.. natürlich kann ein hund an rattengift alleine sterben.. die menge machts..

Original von andi+rudel

ja.. natürlich kann ein hund an rattengift alleine sterben.. die menge machts..
Steht ja sogar auf der Packung drauf von Hunden und Katzen,hab so eine Packung gestern mal in die Hand genommen und Beschreibung durchgelesen.

Und das war im Coop erhältlich,also für jeden zugänglich...

Mein Gott, da ist man mal eine Woche weg, kommt zurück, ahnt nix böses und dann sowas! 8o

Liebe Regi, der schmerzhafte Verlust von Django tut mir so wahnsinnig leid für euch! Sowas macht mich rasend! Einer lieben Bekannten, die in Griechenland lebt, wurden letztes Jahr gleich beide Hunde vergiftet :( Es ist so sinnlos und grausam, dass es einfach nur schmerzt, wie böse die Menschen sein können. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft, um über die Trauer und den Schmerz hinweg zu kommen!

Mit der kleinen (und süüüüssen) Ashanti wünsche ich euch zahlreiche vergnügte und unbeschwerte Jahre!

stimmt. die menge machts. vor einigen jahren hat ein hund von mir mal rattengift gefressen. dazumal wurde mir gesagt, dass ein hund nur sterben kann, wenn es RIESIGE mengen sind. von den körnchen alleine könne kein hund sterben. ich musste dann irgendwelche medis und vitamine geben. glaubs vitamin A. und alles wurde gut. ich schreib einfach aus erfahrung. wer googlet, bekommt viel mehr infos.

ich dachte halt auch, dass das rattengift einen bitterstoff hat und die hunde es ausspucken. anscheinend war der täter ein ganz übler und hat das gift in grossen mengen schmackhaft gemacht :-(