Meine Django ruht nun auch....

Ich bin zwar nicht Mutter und ich glaube auch nicht, dass man es sein muss um es zu verstehen liebe Chroetli ;)
Man braucht einfach ein bisschen Einfühlvermögen, dass reicht schon aus...

@Jade
Auch wenn der andere Hund noch da ist, ist es leider genauso schwer... denn seinen Schmerz mitzutragen und ihm nicht erklären zu können weshalb das geliebt Gspänli nicht mehr da ist bricht einem regelrecht das Herz ;(

Und genau, dass meinte ich auch damit... es tut so oder so weh egal wieviele andere Hunde schon da sind oder dazukommen..... der eine, diesen den wegen SEINER ART geliebt hat ist weg..., es ist wirklich ganz, ganz schlimm und ich wünschte es bliebe uns allen erspart, vor allem wünsche ich allen hier, dass keiner ein so tragisches Ende nehmen muss!

@ Leyla

sehr gut geschrieben...

@ chrötli

ich an deiner Stelle, würde ziemlich sicher auch so handeln...
Ashanti, ist so ein Schnüggel, da könnte ich auch nicht nein sagen...

Original von Landei

@ Leyla

sehr gut geschrieben...

Veonica ernenne dich kurzerhand zu meinem Sprachrohr ;)

@ chrötli

ich an deiner Stelle, würde ziemlich sicher auch so handeln...Danke!Sie istt obermegazuckersüss

Ashanti, ist so ein Schnüggel, da könnte ich auch nicht nein sagen...
Jasper es ist in der Nähe von Bellinzona.Kenn mich im Tessin nicht aus :eek:

@Leyla
Klar wirds auch weh tun wenn Jade als Einzelhund sterben müsste. Mir gehts eher darum dass ich die Situation komplett ohne Hund nicht aushalten würde, wenn du verstehst was ich meine. Soll nicht so gemeint sei wie "ach wenn Jade tot ist hab ich ja noch den andern, ist also nicht schlimm"

@Jade
Nein, nein so habe ich es auch nicht verstanden, sorry wenns so rübergekommen ist .-)
Ich verstehe was Du meinst, ich war auch froh noch Floyd zu haben doch irgendwie steht Du sooo neben den Schuhen, dass Du nur noch die Trauer wahrnimmst um Dich herum... dass wollte ich damit sagen.. aber mein Gott ja natürlich, ich war sehr froh ihn noch zu haben!!!!! Und bin es immernoch, er ist und bleibt mein Engel!

@Chroetli
Uiiii grad so....? Sprachrohr... ai komm mir vor wie die Uriella :D
Ne ist doch okay... ich kann einfach sehr gut mitfühlen was Du grade durchmachst ;(

Original von Leyla

@Jade

Auch wenn der andere Hund noch da ist, ist es leider genauso schwer... denn seinen Schmerz mitzutragen und ihm nicht erklären zu können weshalb das geliebt Gspänli nicht mehr da ist bricht einem regelrecht das Herz ;(
leider stimmt dies...

auch wenn man mehrere hunde hat, man liebt sie alle und wenn einer stirbt.. so wie bei uns auch schon von heute auf morgen.. hinterlässt er ein riesiges loch, welcher kein hund der welt wieder auffüllen kann. einen "nachfolger" gibt es eh nicht..

aber ein neuer hund heisst auch eine neue aufgabe und dies hilft einem oft die trauer zu bewältigen..

selbst nach den vielen jahren weine ich immer wieder um unsere hunde, welche nicht mehr hier sind..

@Andi+Rudel
Ja geht mir genauso... ich weine heute noch oft um Leyla ;(

Original von Niina mit Matti

Kommt mal wieder runter. Nikit hat, ebenso wie Jasper, auch ihre Meinung zu Ashanti gesagt. Und wenn ich das richtig rausgelesen habe (ich will ihr nichts unterstellen) ist sie mit Jasper einigermassen einer Meinung. Trotzdem, SIE wurde nicht kritisiert, Jasper schon!
Ich habe meine Meinung eben anders geschrieben als Jasper!

Freier, offener und auf mich bezogen, dass ICH anders handeln würde und das ICH das nicht verstehe.

Ich finde auch, dass jeder seine Meinung sagen kann. So lange man nicht gemein zueinander wird. Wieso sollte dieses Thema anders behandelt werden als andere? Wir sind hier in einem Forum. Und jeder Thread-Eröffner muss mit gegenteiligen Meinungen rechnen.

LG

Nikit

@Nikit
Genauso ist es auch... solange niemand persönlich angegriffen wird... aber ich fand den Vergleich Hund mit Kühlschrank auch nicht gerade optimal... trotzdem möchte ich hier nichts mehr hinzufügen!

Original von chroetli74

Conny ich hätte einen Aussie haben können,Welpli kommen diese Woche auf die Welt... Aber ich wollte keinen Aussie mehr,sonst wär ich glaub echt durchgedreht...

Ich frage dann Ashanti was drin steckt ;) Ich dachte auch gleich an ne Maline,als ich sie sah =)
Es freut mich, dass es bei Euch wieder etwas bergauf zu gehen scheint ... :)

ich versuche seit 12 Seiten, 30 Min. und Suchfunktion mehr über Stella/Ashanti herauszufinden - ein Foto hab ich gefunden, sieht aus wie ein Pinschermix - dunkle Maske, pinschermässiges Fell, spitzes Gesichtlein, scheint rel. klein ...?! Wird das der neue Hund??

Ich wünsche Euch von Herzen, dass bei Euch wieder Freude, Glück und Frieden einkehrt - aber hoffe das es sich hier nicht um einen Malinoismix handelt, denn ich denke nicht, dass er in Eure Familiensituation passen würde und es wäre keinem damit gedient ... ;)

Ja Stella (jetzt Ashanti) wird der Neue Hund. Sie sind jetzt unterwegs zu mir :)

Pincher kann ich mir echt nicht vorstellen :D :D :D

Ahaaa also wirklich ein Pinscher(mix) ... ?? Weiss man denn genau was drinnen steckt ?! ;)

149be2o.jpg

quote]

Pinscher? Hm meinste wirklich? Neee oder?

naja ... sooo abwägig find ichs nicht :p

Die Farbe über dem Rücken, muss bei Weitem nicht von einem Schäfer sein, ebenfalls wie die etwas dunkle Nase (ein Mali hat ne Maske bis über die Augen) nicht zwangsläufig zu nem Mali gehören muss ! :D

ich tippe auf windi (podencomässig oa.) , rüssel, pinscher (dobi?!) ... sowas in der art ... aber natürlich nur anhand dieses einen bildes geraten ! ;)
sie erinnert mich an spanische/griechische Strassenmixen ...

süss ist sie auf alle Fälle ! :)

welpe_3.jpg

es tu mir fürchterlich leid für euch :(

django, du bist sicherlich im regenbogenland angekommen.
ich wünsch dir alles gute und pass gut auf dein frauli auf !!!

hmm ja es könnte noch was elefantiges drin haben hmm obwohl von der grösse nicht umbedingt hihi ich finde solche wundëreier cool smile mal gucken was sie so sagt.

Original von Pumba

ich tippe auf windi (podencomässig oa.) , rüssel, pinscher (dobi?!)

süss ist sie auf alle Fälle ! :)
Windi? Hmm, glaub ich nicht, ich kann mir auch den deutschen Pinscher drin vorstellen, Malimässig sieht sie vom Gesichtchen her schon etwas aus, jedoch einfach feiner.

Ein Windi-Malimix wär ja der Hammer :D

Oh je ich sehe das erst jetzt. Ich weiss eigentlich gar nicht was ich dazu sagen soll. Mir fehlen die Worte und ich habe gerade einen kleinen Schock. Es tut mir unendlich Leid für euch was mit Django passiert ist! Ganz tragisch in so kurzer Zeit zwei Hunde zu verlieren! Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Ich finde schön wenn ihr auch schon nach so kurzer Zeit, einem neuen Hund ein zu Hause bietet. Für die Trauer bleibt auch so Zeit und vorallem fühlen sich alle sicher auch besser wenn Loris nicht mehr so stark leiden muss.