G
Tuts jetzt schon,aus Trauer und aus Vorfreude...Original von catba
wau, euer Herz wird wohl schnell schlagen Morgen =)
Jö, so ehn Schatz. Du hesch di scho für's richtiga entschida.Original von chroetli74
Ach mein Herz wünscht sich Sheela und Django zurück... aber es wünscht sich auch weniger Schmerz! Und das ist bei mir nur mit anderem Hundeli möglich
Loris hat so gestrahlt und gesagt "ändlich hei mir de wieder e Hung,de müesse mir nümm so trurig si.U du muesch nümm de ganzi Tag gränne"
So ich geh ins Bett.Gute Nacht!
dem schliesse ich mich an..man muss sachlich bleiben und nicht nur vorwurfsvoll.Original von Sunny
@Nina
Gerne nehme ich Stellung zu meinem geschriebenen Jasper gegenüber:
Sie vergleicht das Ganze mit einem Ersatz eines kaputten Kühlschranks - das ist meiner Meinung nach respektlos chrötli74 gegenüber. Uebrigens Nikit hat ihre Meinung sachlich geschrieben, deswegen ist die Antwort von Nikit für mich Ok, auch wenn ich anders denke.
Ich weiss von keinen Gerüchten die Jasper betreffen. Auch wenn: Gerüchte hin oder her, ich fand es nicht in Ordnung.
Vielen Dank!!!Dem habe ich nichts hinzuzufügen,ausser das ich noch soviel Herz hab ein Notfallhundeli zu chauffieren...So hast du Delia schneller wieder ein Pflegi als du dachtest Auch so ein süsser Schnüggel! Irgendwie hat alles seinen Sinn im leben,auch wenn am Anfang Sinnlos erscheint.Wenigstens rettet Djangos Tod 2 Hundeli das Leben und das ist auch was wert...So Traurig ich auch bin uber den tragischen Verlust.Django kann durch !!!nichts!!! ersetzt werden und ein 2.Hund wäre ja eh eingezogen...Original von Leyla
Ich möchte auch noch etwas zu den Vorwürfen sagen, dass man einfach einen Hund ersetzt....
Ich würde es gerne erklären...
Es ist nicht so, dass man versucht den verlorenen Hund zu ersezten, denn dass dies nicht geht weiss man und man möchte es auch nicht!
Es geht darum, dass wenn solche Sachen passieren und ich denke, dass die User die das Vorhaben von Chroetli kritisieren sowas noch nie erlebt haben, es einfach so ist, als würde einem jemand die Luft zum atmen rauben. Es ist nicht dasselbe wie wenn ein geliebtes Tier in einem gewissen Alter stirbt oder wenn es krankheitshalber sterben muss, denn dann hat man Zeit sich darauf vorzubereiten. Bei einem Unfall, oder wenn ein anderer Hund den eigenen tötet oder aber auch wenn er wie in Chroetlis Fall einfach vergiftet wurde, wird einem das so geliebte Wesen von einer Sekunde auf die andere einfach genommen. Man hat keine Zeit sich von ihm zu verabschieden oder überhaupt zu verstehen was da passiert ist.. es ist ganz einfach plötzlich weg. Es hinterlässt einem alleine und man kann die Trauer kaum bewältigen...
Bei Chroetli sind da noch die Kinder... man sieht wie sie trauern und man möchte ihnen helfen, man möchte ihnen diesen Schmerz nehmen... ich sah es bei meinem Mann und bei meinem Hund und wollte auch helfen..... ich weiss wie sich das anfühlt.....
Ich selber hätte zu der Sorte Menschen gehört die immer gedacht hat ich könnte nie wieder gleich einen Hund bei mir aufnehmen wenn einer gestorben ist. Doch es ist ganz anders wenn man in dieser Situation ist... man denkt anders... ich hatte auch ein schlechtes Gewissen Leyla gegenüber und wollte nicht, dass sie denkt wir ersetzen sie..andersrum hätte sie bestimmt nicht gewollt, dass wir alle so traurig sind. Und dann habe ich auch daran gedacht wie es wäre wenn ich plötzlich tod wäre... ich würde mir wünschen, dass meine Familie und meine Hunde Trost finden und wenn sie diesen darin finden indem sie jemand anderen in ihr Leben lassen wäre es für mich okay... und ich hätte auch nicht das Gefühl ersetzt zu werden! Denn wir alle haben doch einen Platz im Herzen der anderen und das Herz ist sooooo Riesengross, da braucht man gar niemanden zu ersetzen sondern einfach jemanden hinzuzufügen. Ausserdem brauchte Ashanti einen Platz und auch für sie muss gesorgt werden. Was kann also Schöner sein als wenn damit mehreren geholfen wird? Was kann daran falsch sein?
Seid nicht so hart mit urteilen, es ist nicht einfach sich dazu zu entscheiden sich wieder einem neuen Lebewesen zu öffnen... es tut wahnsinnig weh und es ist nicht einfach "nur" Freude dahinter und alles andere ist vergessen. Man hat auch ganz grosse Angst davor... und auch Angst was wieder passieren könnte! Vergesst nicht, dass mit Django etwas ganz Schlimmes passiert ist!
Ich denke in der jetzigen Situation ist es das Richtige und ich kann es von mir selber am Besten sagen; Solange man selber sowas nicht erlebt hat kann man es nicht verstehen, also bitte passt auf mit den Worten die ihr rauslasst denn die tun unheimlich weh gerade in einer solchen Situation.