Meine Django ruht nun auch....

Regula, habe ich was verpasst, gehst du schon Morgen ins Tessin? so cool =)

Jasper wird nicht klappen,mein Sohn hat doch Chindsgi!

Cathi,jep per Zufall hat mein Mann frei :]

@chroetli

Da hast du auch völlig Recht. Wenn dein Herz dir sagt, dass es für dich so stimmt, dann ist ja alles bestens. Ich wünsch euch jedenfalls alles Glück der Welt, dass es euch bald wieder besser geht.

Wenn du doch in Tessin fahrst dann bist Du ja hier . Wo gehen Du denn Ashanti holen? Du fährst doch bei uns vorbei und wir freuen uns Dich zu willkommen heißen.

Ach mein Herz wünscht sich Sheela und Django zurück... aber es wünscht sich auch weniger Schmerz! Und das ist bei mir nur mit anderem Hundeli möglich ;)

Loris hat so gestrahlt und gesagt "ändlich hei mir de wieder e Hung,de müesse mir nümm so trurig si.U du muesch nümm de ganzi Tag gränne"

So ich geh ins Bett.Gute Nacht!

Original von chroetli74

Ach mein Herz wünscht sich Sheela und Django zurück... aber es wünscht sich auch weniger Schmerz! Und das ist bei mir nur mit anderem Hundeli möglich ;)

Loris hat so gestrahlt und gesagt "ändlich hei mir de wieder e Hung,de müesse mir nümm so trurig si.U du muesch nümm de ganzi Tag gränne"

So ich geh ins Bett.Gute Nacht!
Jö, so ehn Schatz. Du hesch di scho für's richtiga entschida.

Schlof guet und freu di uf di Chli! =)

woow ich freue mich einfach riesig für dich, ich könnte es auch nicht so schnell, aber wie gesagt jeder verarbeitets anderst und das ist ja auch ok so. ich hoffe das alles klappt und freue mich schon auf fotos, schubiduu

@Nina
Gerne nehme ich Stellung zu meinem geschriebenen Jasper gegenüber:
Sie vergleicht das Ganze mit einem Ersatz eines kaputten Kühlschranks - das ist meiner Meinung nach respektlos chrötli74 gegenüber. Uebrigens Nikit hat ihre Meinung sachlich geschrieben, deswegen ist die Antwort von Nikit für mich Ok, auch wenn ich anders denke.
Ich weiss von keinen Gerüchten die Jasper betreffen. Auch wenn: Gerüchte hin oder her, ich fand es nicht in Ordnung.

Original von Sunny

@Nina

Gerne nehme ich Stellung zu meinem geschriebenen Jasper gegenüber:

Sie vergleicht das Ganze mit einem Ersatz eines kaputten Kühlschranks - das ist meiner Meinung nach respektlos chrötli74 gegenüber. Uebrigens Nikit hat ihre Meinung sachlich geschrieben, deswegen ist die Antwort von Nikit für mich Ok, auch wenn ich anders denke.

Ich weiss von keinen Gerüchten die Jasper betreffen. Auch wenn: Gerüchte hin oder her, ich fand es nicht in Ordnung.
dem schliesse ich mich an..man muss sachlich bleiben und nicht nur vorwurfsvoll.

Ich möchte auch noch etwas zu den Vorwürfen sagen, dass man einfach einen Hund ersetzt....
Ich würde es gerne erklären...
Es ist nicht so, dass man versucht den verlorenen Hund zu ersezten, denn dass dies nicht geht weiss man und man möchte es auch nicht!
Es geht darum, dass wenn solche Sachen passieren und ich denke, dass die User die das Vorhaben von Chroetli kritisieren sowas noch nie erlebt haben, es einfach so ist, als würde einem jemand die Luft zum atmen rauben. Es ist nicht dasselbe wie wenn ein geliebtes Tier in einem gewissen Alter stirbt oder wenn es krankheitshalber sterben muss, denn dann hat man Zeit sich darauf vorzubereiten. Bei einem Unfall, oder wenn ein anderer Hund den eigenen tötet oder aber auch wenn er wie in Chroetlis Fall einfach vergiftet wurde, wird einem das so geliebte Wesen von einer Sekunde auf die andere einfach genommen. Man hat keine Zeit sich von ihm zu verabschieden oder überhaupt zu verstehen was da passiert ist.. es ist ganz einfach plötzlich weg. Es hinterlässt einem alleine und man kann die Trauer kaum bewältigen...
Bei Chroetli sind da noch die Kinder... man sieht wie sie trauern und man möchte ihnen helfen, man möchte ihnen diesen Schmerz nehmen... ich sah es bei meinem Mann und bei meinem Hund und wollte auch helfen..... ich weiss wie sich das anfühlt.....

Ich selber hätte zu der Sorte Menschen gehört die immer gedacht hat ich könnte nie wieder gleich einen Hund bei mir aufnehmen wenn einer gestorben ist. Doch es ist ganz anders wenn man in dieser Situation ist... man denkt anders... ich hatte auch ein schlechtes Gewissen Leyla gegenüber und wollte nicht, dass sie denkt wir ersetzen sie..andersrum hätte sie bestimmt nicht gewollt, dass wir alle so traurig sind. Und dann habe ich auch daran gedacht wie es wäre wenn ich plötzlich tod wäre... ich würde mir wünschen, dass meine Familie und meine Hunde Trost finden und wenn sie diesen darin finden indem sie jemand anderen in ihr Leben lassen wäre es für mich okay... und ich hätte auch nicht das Gefühl ersetzt zu werden! Denn wir alle haben doch einen Platz im Herzen der anderen und das Herz ist sooooo Riesengross, da braucht man gar niemanden zu ersetzen sondern einfach jemanden hinzuzufügen. Ausserdem brauchte Ashanti einen Platz und auch für sie muss gesorgt werden. Was kann also Schöner sein als wenn damit mehreren geholfen wird? Was kann daran falsch sein?

Seid nicht so hart mit urteilen, es ist nicht einfach sich dazu zu entscheiden sich wieder einem neuen Lebewesen zu öffnen... es tut wahnsinnig weh und es ist nicht einfach "nur" Freude dahinter und alles andere ist vergessen. Man hat auch ganz grosse Angst davor... und auch Angst was wieder passieren könnte! Vergesst nicht, dass mit Django etwas ganz Schlimmes passiert ist!

Ich denke in der jetzigen Situation ist es das Richtige und ich kann es von mir selber am Besten sagen; Solange man selber sowas nicht erlebt hat kann man es nicht verstehen, also bitte passt auf mit den Worten die ihr rauslasst denn die tun unheimlich weh gerade in einer solchen Situation.

@Lela Super geschrieben bin ganz Deiner Meinung.

@chrötli ich freue mich riesig für euch, dass ihr die kleine schon holen könnt. :D und ihr ashanti ein zuhause geben könnt :D

Irgendwie hat alles was passiert einen Sinn im Leben, auch wenn wir es im Moment nicht verstehen können.

Hallo Regula,

ich freue mich für Dich und Deine Familie. Und ich hoffe das es Euch bald wieder besser geht. Euch Allen.

Ich sehe das auch so, das jeder anders trauert und man sich da auch kein Urteil bilden kann.

Laika ist nun 10 Tage Tod und ich habe immernoch das Gefühl, ich würde sie ersetzen mit dem neuen Welpen. Obwohl der Welpe ja eh gekommen wäre. Aber ich denke man muss nach vorne sehen und genau das tust Du. Für Deine Kinder und ich denke auch für Dich.

Und Ashanti ist ja wirklich ein Schnüggel :)

Gruss Wendy

Leyla,
das hast du gut geschrieben. So ist es. Ich empfinde in einer solchen Situation etwa das Gleiche.

Als unser Pedro der Boxer getorben ist, da waren alle in der Familie sehr traurig.
Die Kinder wollten nie mehr einen Hund. Das ist so traurig wenn der dann auch wieder sterben muss.
Nach etwa drei Wochen kamen dann so scheue Fragen: was meinst du wäre es vielleicht nicht besser wenn wir wieder einen Hund hätten ?
Dann weiter: heute Nacht ist wieder jemand ums Haus geschlichen wir sollten doch deswegen sicher wieder einen Hund haben.
Der Pedro fehlte den Kindern, aber sie haben begriffen dass das Leben weiter geht und auch ein neuer Freund an dessen Stelle kommen kann.

So wird es auch bei den Chroetlis sein. Die Kinder werden riesige Freude haben wenn das neue Gschpänli bei ihnen ist.
Für Loris wird das sehr viel bringen.

Wir wollten nie einen Hund der gestorben war durch einen andern ersetzen.

Darum haben wir nie den neuen Hund von der gleichen Rasse wie der verstorbene gewählt.
Wir wollten nicht immer an den Vorgänger erinnert werden und auch nicht immer den neuen mit ihm vergleichen.

Ich würde warscheinlich in der Zeit ohne Hund komplett durchdrehen. Vorallem wenn dann grad noch kein Welpe meiner Wahl da wäre und ich noch Schwangerschaft und Aufzucht abwarten müsste. Mir grauts ehrlich gesagt jetzt schon davor und ich hoff ich bleib doch noch so vernünftig dass ich nicht in eine rKurzschlussreaktion wieder einen süssen Welpen von irgendwo hole :rolleyes: deshalb wären 2 Hunde ideal. wenn der eine geht, ist man trotzdem nicht alleine und mach kann sich schön Zeit lassen um den nächsten Hund auszusuchen. Ich und garkein Hund? absolut unvorstellbar

Original von Leyla

Ich möchte auch noch etwas zu den Vorwürfen sagen, dass man einfach einen Hund ersetzt....

Ich würde es gerne erklären...

Es ist nicht so, dass man versucht den verlorenen Hund zu ersezten, denn dass dies nicht geht weiss man und man möchte es auch nicht!

Es geht darum, dass wenn solche Sachen passieren und ich denke, dass die User die das Vorhaben von Chroetli kritisieren sowas noch nie erlebt haben, es einfach so ist, als würde einem jemand die Luft zum atmen rauben. Es ist nicht dasselbe wie wenn ein geliebtes Tier in einem gewissen Alter stirbt oder wenn es krankheitshalber sterben muss, denn dann hat man Zeit sich darauf vorzubereiten. Bei einem Unfall, oder wenn ein anderer Hund den eigenen tötet oder aber auch wenn er wie in Chroetlis Fall einfach vergiftet wurde, wird einem das so geliebte Wesen von einer Sekunde auf die andere einfach genommen. Man hat keine Zeit sich von ihm zu verabschieden oder überhaupt zu verstehen was da passiert ist.. es ist ganz einfach plötzlich weg. Es hinterlässt einem alleine und man kann die Trauer kaum bewältigen...

Bei Chroetli sind da noch die Kinder... man sieht wie sie trauern und man möchte ihnen helfen, man möchte ihnen diesen Schmerz nehmen... ich sah es bei meinem Mann und bei meinem Hund und wollte auch helfen..... ich weiss wie sich das anfühlt.....

Ich selber hätte zu der Sorte Menschen gehört die immer gedacht hat ich könnte nie wieder gleich einen Hund bei mir aufnehmen wenn einer gestorben ist. Doch es ist ganz anders wenn man in dieser Situation ist... man denkt anders... ich hatte auch ein schlechtes Gewissen Leyla gegenüber und wollte nicht, dass sie denkt wir ersetzen sie..andersrum hätte sie bestimmt nicht gewollt, dass wir alle so traurig sind. Und dann habe ich auch daran gedacht wie es wäre wenn ich plötzlich tod wäre... ich würde mir wünschen, dass meine Familie und meine Hunde Trost finden und wenn sie diesen darin finden indem sie jemand anderen in ihr Leben lassen wäre es für mich okay... und ich hätte auch nicht das Gefühl ersetzt zu werden! Denn wir alle haben doch einen Platz im Herzen der anderen und das Herz ist sooooo Riesengross, da braucht man gar niemanden zu ersetzen sondern einfach jemanden hinzuzufügen. Ausserdem brauchte Ashanti einen Platz und auch für sie muss gesorgt werden. Was kann also Schöner sein als wenn damit mehreren geholfen wird? Was kann daran falsch sein?

Seid nicht so hart mit urteilen, es ist nicht einfach sich dazu zu entscheiden sich wieder einem neuen Lebewesen zu öffnen... es tut wahnsinnig weh und es ist nicht einfach "nur" Freude dahinter und alles andere ist vergessen. Man hat auch ganz grosse Angst davor... und auch Angst was wieder passieren könnte! Vergesst nicht, dass mit Django etwas ganz Schlimmes passiert ist!

Ich denke in der jetzigen Situation ist es das Richtige und ich kann es von mir selber am Besten sagen; Solange man selber sowas nicht erlebt hat kann man es nicht verstehen, also bitte passt auf mit den Worten die ihr rauslasst denn die tun unheimlich weh gerade in einer solchen Situation.
Vielen Dank!!!Dem habe ich nichts hinzuzufügen,ausser das ich noch soviel Herz hab ein Notfallhundeli zu chauffieren...So hast du Delia schneller wieder ein Pflegi als du dachtest ;) Auch so ein süsser Schnüggel! Irgendwie hat alles seinen Sinn im leben,auch wenn am Anfang Sinnlos erscheint.Wenigstens rettet Djangos Tod 2 Hundeli das Leben und das ist auch was wert...So Traurig ich auch bin uber den tragischen Verlust.Django kann durch !!!nichts!!! ersetzt werden und ein 2.Hund wäre ja eh eingezogen...

Und Vorwürfe kann ich jetzt in dem Fall herzlich wenig gebrauchen!

Mir gehn meine Kids überalles,und wenn es ihnen Hilft,was ist daran falsch???

Auch wenn nicht alle es verstehn,Mütter werden mich sicher verstehn.Ein Authist funktioniert halt anders und reagiert anderst.Ich möchte meinem Kind das Spital ersparen,wenn er nichts mehr esse würde landet er dort.Ihn will ich nicht auch verlieren!!!Und seit gestern isst er wieder und er freut sich sehr auf Ashanti! Auch Fiona vermisst Django.Sie ruft ihn ständig...

Ich nehm Djangos Tod alles andere als leicht auf,bin seit 4 Uhr auf,kann nicht schlafen.Positive Ablenkung durch Ashanti hilft mir.Und mein Django wird Niemals vergessen sein!!!!Dafür liebe ich ihn zu sehr!Er hat mir über Sheelas Tod hinweg geholfen,mit seiner Welpenhaften tolpatschiger Art ein Lächeln auf meinem Gesicht gezaubert.Und auch nach Sheelas tod konnte ich es nicht recht zulassen,das ein weiterer Hund Platz in meinem Herzen findet...Bis Django kam,sah und siegte!

Ich fand Welpen immer süss und so,aber in der Zeit wo wir nach nem 2.Hund ausschau hielten,kamm bei Loris immer ein Nein oder beim einen war der Hund schon weg...Auch bei mir sagte das Herz nicht ja,bis ich Ashanti sah...