Meine Django ruht nun auch....

Liebe Regi

Ich habs leider auch jetzt erst wieder kurz ins Forum geschafft.

Auf diesem Wege nochmals mein grösstes Beileid!

Unfassbar, was es für abgrundtief böse Menschen auf dieser Welt gibt. :( X(

Django war doch noch so jung und hatte sein ganzes Leben vor sich!

Ich weiss, es gibt keinen wirklichen Trost für euren Verlust, deshalb wünsche ich dir und deiner Familie in der nächsten Zeit einfach nur ganz viel Kraft!

Zum Vergleich: Meine Maline mit ca 12 Wochen. Sieht ihr doch ähnlich?

DSC02317web.jpg

jö, voll süss das Bild...Ashanti hat bestimmt etwas malihaftes dabei :D

Original von Sunny

@Jasper

Es gibt Situationen, da sollte man seine Meinung für sich behalten :(
Nein, da bin ich nicht der Meinung von Dir; in allen anderen Threads muss ich auch Euren Meinung lesen, auch wenn es mir nicht gefällt und nicht mein Denken ist.

So habe ich auch den Recht meinen Meinung zu schreiben. Ihr habt mir auch einen Betrüger genannt in einem Thread, also das was der persönliche Meinung ist kann auch von jedem geschreiben werden. Oder nicht?

Kommt mal wieder runter. Nikit hat, ebenso wie Jasper, auch ihre Meinung zu Ashanti gesagt. Und wenn ich das richtig rausgelesen habe (ich will ihr nichts unterstellen) ist sie mit Jasper einigermassen einer Meinung. Trotzdem, SIE wurde nicht kritisiert, Jasper schon! Gerüchte hin oder her, jeder verdient es, fair behandelt zu werden!

Regula: Ich freue mich für euch, dass ihr wieder glücklich werden könnt. Ich bin sicher, dass du Django in deinem Herzen tragen wirst!
Und doch ist das ganze für mich schon schwer nachvollziehbar. Vom logischen Denken her nicht, gut für Loris und Fiona usw. Aber GEFÃœHLSMÄSSIG kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, wie man ein paar Tage nach dem Tod eines geliebten Gefährten gleich einen Neuen aufnehmen kann. Ich könnte das wohl nicht und ich bräuchte zuerst eine Trauerphase mit Heulen, fluchen, fressen, schwarzen Löchern und noch mehr Heulen.

Noch eine Frage: Du schreibst immer, dass es für Loris gut ist, dass er endlich wieder isst usw... Aber ist es auch wirklich 100%ig gut für dich? Sagen dein Kopf und dein Herz das gleiche? Mal nur auf dich und nicht auf deine Familie bezogen? Wenn ja: Herzlichen Glückwunsch zu Ashanti (toller Name übrigens) und viel Spass mit der Süssen.

Ja ashanti sieht dem mali baby seehr ähndlich :) aber ashanti ist wesendlich kleiner

Original von Jasper

Nein, da bin ich nicht der Meinung von Dir; in allen anderen Threads muss ich auch Euren Meinung lesen, auch wenn es mir nicht gefällt und nicht mein Denken ist.

So habe ich auch den Recht meinen Meinung zu schreiben. Ihr habt mir auch einen Betrüger genannt in einem Thread, also das was der persönliche Meinung ist kann auch von jedem geschreiben werden. Oder nicht?
manchmal ist es besser man denkt sich seinen teil.. vor allem in diesem thread.

es ist schliesslich nicht deine meinung was zählt.. sondern die entscheidung von regula alleine.

dein beitrag war rein provokant..und alles andere als taktvoll.

Andi: Ich sehe in Jaspers Beitrag nichts provozierendes! Ich kenne deine Meinung, aber: IN DUBIO PRO REO!!! Andi, solange nichts bewiesen ist (und das ist es nicht), einfach fair bleiben!

Ich persöndlich könnte es wahrscheindlich auch nicht aber ich weiss nicht wie ich in einer solchen Situation reagiern würde und jeder geht nun mal mit dem Tod anders um ( Egal ob ein geliebtes Tier oder ein geliebter Mensch stirbt) Wir sind nun mal Individuen und so gehen wir auch mit solchen Situationen um. Jedem das seine und zum Glück herscht Meinungsfreihet ;)
Und ich wills mir nicht vorstellen wenn ich Shila nicht mehr hätte aber wie ich in diesem Moment damit umgehe kann ich nicht sagen...

Original von Niina mit Matti

Andi: Ich sehe in Jaspers Beitrag nichts provozierendes! Ich kenne deine Meinung, aber: IN DUBIO PRO REO!!! Andi, solange nichts bewiesen ist (und das ist es nicht), einfach fair bleiben!
:D ok..

Danke Niina, ich schreibe nur ganz wenig, denn wenn ich schreibe gibt es keine Antworten oder es wird mir der Meinung aberkannt.

Was ist es denn konkret was Euch so agressiv kommen lässt wenn ich eine Antworten geben?

Jasper, ich erkläre dir das per PN, in Ordnung. Dann kann ich den Thread wieder Regula zurückgeben.

regula, ich freue mich auch für euch...

und es ist wirklich so, jeder mensch geht mit verschiedenen situationen anders um...
die einen lachen wenn jemand stirbt die anderen weinen und noch andere schreien... etc etc...

wenn man sich mal etwas mehr auf die mitlebewesen eindenken würde, wären viele unklarheiten und unverständnisse weniger vorhanden... aber das kann nicht jeder... somit gibts da immer reibereien, leider....

aber zurück zum thema: ich wünsche der ganzen chroetli familie viel glück, das habt ihr wirklich mehr als verdient... :)

Anhang anzeigen 060.jpg

chrötli ich mag es euch von herzen gönnen das euch wieder besser geht. ich an deiner stelle hätte das gleiche getan. ein mutterherz weiss genau was am besten ist.
toi toi toi mit eurem neuen fellnase :D .

@sunny: das mit der maline habe ich auch schon geäussert, für mich sieht sie ein bisschen wie malinchen aus... sehr süss auf jeden fall. und ich finde es gut, hat sie nix von einem toyaussi. das war mir wichtig nach haros tod: nix von einem tervueren. das vergleichen wäre nicht weit gewesen und hätte mehr geschadet als genutzt.

ich freue mich für regula, dass sie wieder einen hund übernehmen kann und alles andere ist ihre sache. denn kein mensch auf erden ist zu genau gleicher zeit in genau gleicher situation und darum finde ich, gerade in solcher sache, hat niemand anders zu urteilen und schon gar nicht zu verurteilen.

hui,da gehts ja heiss her...

Es ist mir ehrlich gesagt scheissegal ob ihr mich versteht oder nicht. Ich hab mich halt auch in Ashanti verguckt,besonders in den Blick von ihr...

Und jeder der sein Kind liebt will das Beste für es!!! Und auch mein Herz sagt ja,ich werde noch tagelang heulen vieleicht auch monate lang! Und Django hat Loris aus seiner Welt geholt,wie könnte ich das und ihn je vergessen...

Mein Kopf zerplatzt fast vor Schmerzen und ich heule mir die Seele aus dem Leib,essen tue ich wegen den Kindern.Sie brauchen mich schlieslich.Mir fällt es leichter zu trauern und zu verarbeiten,wenn ein liebes Hundeli kommt das mich und die Familie braucht! Jeder trauert anders,also lasst mich so trauern wie ich es für richtig halte.

An Jasper,sorry hast Du Kinder?Glaube nicht oder? Wenn Du keine Kinder hast und meine spezielle Situation und uns nicht kennst,kannst Du meine Haltung und Haltung auch nicht verstehn!Musst Du auch nicht...Ist unsere Entscheidung!!! Ãœbrigens kann dich ja morgen besuchen kommen im Tessin ;)

Conny ich hätte einen Aussie haben können,Welpli kommen diese Woche auf die Welt... Aber ich wollte keinen Aussie mehr,sonst wär ich glaub echt durchgedreht...

Ich frage dann Ashanti was drin steckt ;) Ich dachte auch gleich an ne Maline,als ich sie sah =)

Original von chroetli74

hui,da gehts ja heiss her...

Ãœbrigens kann dich ja morgen besuchen kommen im Tessin ;)
Das ist ganz super; wir wohnen in Origlio. Wir können dann in einen Restaurant feine Essen und einen Wein trinken und es gibt Dir einen anderen Perspektive.

Wann bist Du angekommen in Origlio, wäre 11.30 gut für Dich?