Meine Django ruht nun auch....

Oh mein Gott! Wie können Menschen nur so etwas tun?? Ich weiss gar nicht was ich sagen soll! Es tut mir sooo leid! Ich fühle mit euch!

ich denke es ist unfair chroetli gegenüber solche "vorwürfe" zu erheben. SIE hat einen hund verloren und muss nun für sich und ihre familie wissen, wie sie damit umgehen soll/will. und wenn ein neuer hund gut tut, dann ist es das richtige! =)

ich hätte es bis vor kurzem übrigens auch nicht verstehen können, kam dann aber selber in die situation. ich bereue es keine sekunde!

Ähm möchtest Du zusehn,wie mein Kind leidet und die Nahrung verweigert???

Django wird nicht einfach ersetzt wie ein defekten Kühlschrank. X( Nur zum Info,ein Kühlschrank ist KEIN Lebewesen...Also nicht vergleichbar!!!

Kein Hund ersetzt den Anderen!!!!! Ausserdem heisst Stella jetzt Ashanti ;)

Original von Jasper

Ich finden es sehr super dass Stella ein neuen Zuhause gefunden hat. Was mich aber sehr irritiert und ohne Sprache macht, dass einen Hund der geliebt wurde einfach so replaziert wird, wie einen Kühlschrank, der defekt ist. Es sind noch kaum Zeit vergangen und schon steht der Nachfolgender auf der Matte.

Mich macht das ganz traurig für den Django.

Es tut mir leid, doch das Handlung ist sehr seltsam. Ich möchten Deine Gefühle nicht stören, aber bist Du sicher was du da tust?
ist es definitiv nicht !

ich finde es nicht nett und ist in keinster weise angebracht, hier ein schlechtes gewissen provozieren zu wollen. sie wäre nicht die einzigste die so handelt.

das ist und bleibt jedem seine eigene entscheidung. punkt.

...denke auch, es ist eine spezielle Situation bei Regula und ihrer Familie. Wenn du das Kapitel aufmerksam verfolgt hast, solltest du eigentlich von selber auf die Idee kommen...

Original von Jasper

Ich finden es sehr super dass Stella ein neuen Zuhause gefunden hat. Was mich aber sehr irritiert und ohne Sprache macht, dass einen Hund der geliebt wurde einfach so replaziert wird, wie einen Kühlschrank, der defekt ist. Es sind noch kaum Zeit vergangen und schon steht der Nachfolgender auf der Matte.

Mich macht das ganz traurig für den Django.

Es tut mir leid, doch das Handlung ist sehr seltsam. Ich möchten Deine Gefühle nicht stören, aber bist Du sicher was du da tust?
auch ich finde, dass dies etwas ist, was jeder mit sich selber ausmachen muss..es gibt leute die wollen am selben tag wieder einen neuen hund, solche, die wollen ihn nach 2 wochen und wiederum gibt es solche, die können 3 jahre keinen neuen hund an sich ranlassen..

ich denke absolut nicht, das regula django durch ashanti ersetzt, sie wird django im herzen bei sich haben und auch um ihn trauern, aber eben halt anders, als andere es tun..

ich weiss nicht, zu welcher kategorie ich gehöre, will es auch noch lange nicht wissen..

regula, ich freue mich, dass ashanti bei euch einziehen darf und hoffe dass alles so klappt wie ihr euch das wünscht! drücke euch die daumen und wünsche euch alles gute!

kennt ashanti eigentlich kinder & katzen oder muss sie alles noch kennenlernen? ashanti sieht so italienisch aus.. ;)

Habe den Thread jetzt erst entdeckt!

ICH BIN GESCHOCKT!

Dachte doch Django mal kennen zulernen,...und nun das!
Du hast mein Mitgefühl! Das ist sehr schrecklich und grauenhaft!
Mir fehlen die Worte...... ;(

Original von soad

auch ich finde, dass dies etwas ist, was jeder mit sich selber ausmachen muss..es gibt leute die wollen am selben tag wieder einen neuen hund, solche, die wollen ihn nach 2 wochen und wiederum gibt es solche, die können 3 jahre keinen neuen hund an sich ranlassen..

ich denke absolut nicht, das regula django durch ashanti ersetzt, sie wird django im herzen bei sich haben und auch um ihn trauern, aber eben halt anders, als andere es tun..

ich weiss nicht, zu welcher kategorie ich gehöre, will es auch noch lange nicht wissen..

regula, ich freue mich, dass ashanti bei euch einziehen darf und hoffe dass alles so klappt wie ihr euch das wünscht! drücke euch die daumen und wünsche euch alles gute!

kennt ashanti eigentlich kinder & katzen oder muss sie alles noch kennenlernen? ashanti sieht so italienisch aus.. ;)
Regula wird tun, was ihr Herz und Bauch will!

Mir haben nach Shortys Tot auch X Menschen eingeredet nicht so schnell wieder einen Hund zu holen! und NUR 13 TAGE später hatte ich Jaro und bereue es nicht! nochmal 6 Wochen später zog Elvis ein!

Für mich stimmt das!

wenn es für Chrötli und Familie stimmt, ist es doch ok so...

ich hatte nach meinem ersten Hund, ca. zwei Monate später auch Luna geholt, ich hätte auch lieber früher wieder einen Hund ins Haus geholt, aber bei mir gab es damals gerade sonst Terminkollisionen, die mit einem Welpen nicht machbar waren...

würde ich wahrscheinlich wieder so machen...

@Jasper
Es gibt Situationen, da sollte man seine Meinung für sich behalten :(

@chrötli74
Ich finde Ashanti sehr hübsch. Wie gross ist sie?
Meiner Meinung nach war die Entscheidung für Ashanti die beste die du für dich und deine Familie treffen konntest. Ich hätte genau so gehandelt. Für Django ist es auch schön wenn er sieht, wie es euch und vorallem seinem Kumpel Loris besser gehen wird. Alles Gute

Ich hoff es macht nichts wenn ich antworte...
im moment ist ashanti 35cm schultehöhe :)

Könnte da ein Mali mitgemischt haben? Sie hat so den typischen Belgier Blick...

Hey Regula, deine Ashanti ist der Hammer; sooo süss. Sie hat den BLICK, ich sag dir, die ist echt supertoll, bin ich mir ganz sicher! Venia hat auch den BLICK und die ist ***** ;)

sie ist ca 14 Wochen alt :)
Ich find sie hat was von nem mali... aber sie ist bestimmt nen mix von nem mix :D

chroetli,
habe erst jetzt von eurem Unglück erfahren.
Die Sache mit dem Hund ist furchbar.

Wenn dann ein Kind so stark darunter leidet, dann muss die Mutter handeln.

Ich glaube das hast du gut gemacht.

Solche Erlebnisse sind hart. Aber sie machen einem auch stark.

Siehst du ? Schon hat das Glück bei euch angeklopft.

Ich denke ihr werdet noch viel Freude mit eurem neuen Familienmitglied haben.

Siehst du, jede Sache hat immer zwei Seiten.
Die dunkle Seite hat sich schon ins Licht gewendet.

Wir denken an euch. Viel Glück.

Vieleicht ist es einfach Schicksal und dagegen kann man eh nicht viel machen oder? ;) Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und erfolg mit dem neuen Familienmitglied :)