Meine erste Webseite!

Seit dem Umzug ins Haustierforum habe ich verpasst mich vorzustellen, das will ich nun mit meiner HP nachholen. Eigentlich ist die interessante Seite für euch: "Maxine und Nurja", ihr dürft aber auch gerne überall sonst herumstöbern. Viel Vergnügen.

ErsteSeite

Ich glaube meine Seite habe ich weiter oben bereits erwähnt (www.diandra.ch), neuerdings habe ich aber noch eine neue Seite (www.schulhuendin.ch), auch wenns da nicht in erster Linie sondern nur nebenbei um Diandra geht. Das Hauptthema ist das Thema Schulhund.

ich habe nachdem ich eure hp`s gesehen habe gleich lust bekommen auch eine hp von meinen hundis zu machen und habe angefangen zu basteln! aber zur zeit ist sie halt noch völlig konzeptlos und die meisten seiten leer xD wen ich mal weiter komme stell ich sie dan auch hier ein :)

habe mir nun auch was gebastelt :ugly: bin auf die reaktionen gespannt :blush:

daniel & ito von thun
Wenn du reaktionen wünschts :eng

- Orange... was wäre anders zu erwarten ;) Aber passt und ist nicht sehr penetrant.

- wieso ist der aktive Link oben in der Navigation "unsichtbar"? find ich komisch

- Links würde ich in einer noch etwas anderen Farbe machen. Fallen im Moment zu wenig auf

- den Dobermann-Text, hast du den selber geschribenen? wenn nicht, Quellenangaben ergänzen

- Fotos rechts: bitte in einem neuen Fenster öffnen lassen. Macht man bei "externen" Links immer / meistens. So bleibt der "Kunde" immer auch noch auf der eigenen Seite.

- ganz oben habe ich eine Toolbar von blogger.com. kann man die entfernen?

Und pluspunkt muss erwähnt werden - auch wenn du wohl nicht viel dafür kannst - hast eine Handy-Version vom Blog. find ich super :)

Wenn du reaktionen wünschts :eng

uiiii achtung jetzt :) nun kommt der profi :p :p

- Orange... was wäre anders zu erwarten ;) Aber passt und ist nicht sehr penetrant.

das ist ein purer zufall!! :)

- wieso ist der aktive Link oben in der Navigation "unsichtbar"? find ich komisch

ich finde das noch witzig :)

- Links würde ich in einer noch etwas anderen Farbe machen. Fallen im Moment zu wenig auf

mal schauen wie ich das mache kann......

- den Dobermann-Text, hast du den selber geschribenen? wenn nicht, Quellenangaben ergänzen

wikipedia.... quellangabe mache ich noch... vergessen :-(

- Fotos rechts: bitte in einem neuen Fenster öffnen lassen. Macht man bei "externen" Links immer / meistens. So bleibt der "Kunde" immer auch noch auf der eigenen Seite.

habe leider noch nicht gefunde wie das machen :-( müsste wohl am css code was ändern gehen. kenne mich da aber zu wenig aus!

- ganz oben habe ich eine Toolbar von blogger.com. kann man die entfernen?

leider kann ich die nicht entfernen :-( kann nur die farbe bestimmen. (evtl auch im code änderbar!?!)

Und pluspunkt muss erwähnt werden - auch wenn du wohl nicht viel dafür kannst - hast eine Handy-Version vom Blog. find ich super :)

auch das ist schon fix eingestellt :) kann sagen ob ich das will oder nicht war aber eines meiner kriterien das ich es auch als mobileansicht hatte.
danke dir für die denkanstösse :)

Bin Momentan auch am "basteln" einer Homepage von mir und meinem (bald) Hund Lou:D Mal schauen wann ich fertig bin:rolleyes: werde dann den Link hier auch posten...

Wir sind auch schon ein par Jahre Online, leider fehlt die Fotogalerie noch, da ich mit der Homepage neu gestartet habe, viel Spass beim anschauen > www.pitbullterrier.ch

Geschrieben über iPhone APP Haustiertalk

So jetzt bin ich mit meiner Seite auch noch fertig geworden! :thumbsup: Werde dort über meine Erlebnisse mit ihr Berichten und Fotos posten... :)

Lya and Lou

Ich habe da mal was gebastelt: Eine Fotoseite

Ja, an einigen Stellen wird noch nicht richtig angezeigt... weil es noch zu wenige Beiträge sind. Aber... das kommt noch. :)

Ich hab auch eine für meinen Highlander Berger Blanc Suisse Highlander-Leon of Buscin's Love

Viel Spass
:winke :imsorry ich darf meine HP hier nicht vorstellen hiess es mal, weil ich ab und zu mal züchte - du doch auch??? verw:-; :nixsag :kraft ?( Sorry, ich versteh's nicht ganz, denn offenbar gibts dazu keine durchgehenden Richtlinien, offenbar als Signatur nicht zugelassen, aber wenn eine Züchterin einen Wurf hat, kann/ darf sie Fotos mit Link hier zeigen :confused:

1. kommen (jedenfalls bei meiner Hunderasse) allfällige Welpen-Interessenten wohl kaum aus diesem Forum

2. fänd ich es besser, wenn Welpensucher die HP's seriöser Züchter auch hier im Forum finden könnten

- aber hesonusode, dann halt ich mich halt eben dran, wer sich über Bernhardiner (auch über meine) speziell informieren will, der muss halt googeln...... :wink:

Ich habe da mal was gebastelt: Eine Fotoseite

Ja, an einigen Stellen wird noch nicht richtig angezeigt... weil es noch zu wenige Beiträge sind. Aber... das kommt noch. :)
Wenn ich bei Fische draufklick, kommen doch 2 halbe Seiten, die sich zu ganzen formieren, wenn ich mit der Maus drüber fahr. Beim Rechten kann ich das geschrieben aber nicht lesen, da es zu ca 1/4 abgeschnitten ist. Ist das bei Dir auch so?

Ja, genau das meinte ich, ahkuna. Das ändert sich, sobald ein weiterer Beitrag dazu kommt. Ich hätte da noch irgendwie am Code rumfiddeln können... hatte ich aber (noch) keine Lust dazu. :)

Ab ich den schonmal verlinkt?
Viel Spass beim lesen und kommentieren:)

Hat jemand von euch Erfahrung im Erstellen einer Homepage? Ich suche nun schon den ganzen morgen das ganze Internet durch und kann mich einfach nicht entscheiden. Ich habe KEINE Ahnung davon, das heisst ich würde am liebsten einen Hoster haben wo ich auch gleich so ein Programm dabei habe mit Layout Vorschlägen. Joomla etc. schnall ich nämlich nicht. Also es müsste so zusagen selbst erklärend sein und nicht alle Welt kosten ;o)
Hat mir jemand einen Tipp?
Den Domain Namen habe ich bereits gelöst.