Meine Katze hat Urinstein

Hallo Maryanne
Die Ärztin meinte Heute das es auch gut möglich seie das er es wieder bekommt also Rückfällig wird.

War es denn bei Euch auch so das Ihr so bangen musstet ihm die Katze?

Das heisst Du gibst das Futter immer noch?

Ja wir hoffen auf eine positive Nachricht Morgen.

 
liebe nanna ich habe dieses Futter bis vor kurzem immer gefuttert, da ich wirklich Angst hatte nach diesem Vorfall. Nun ist mein Kater schon 17,5 und er ging sehr viel Urin lösen und war auch sehr abgemagert, weil dieses Futter doch irgendwie die Katze auch schlank hält.

Nun habe wir auf Hills magenschonend gewechselt und es geht wieder im normalen Rahmen.

Ich denke schon halte Dich an das empfohlene Futter, wenn Du es so machen kannst finanziell es kostet eben schon einen rechten Bazen, aber die anderen sind ja auch nicht viel billiger. Was macht man nicht Alles für die lieben Stubentiger.

Es liebs Grüessli Maryanne

 
Hallo zusammen

Nach langem warten hoffen und bangen durften wir unseren Speedy wieder nach Hause nehmen Heute Morgen

Es ist soweit alles wieder in Ordnung er hat noch Medikamente (Tabletten) die ich ihm geben muss und das Diät Futter Hills d/s das ich jetzt sicher mal 2 Monate geben soll und dann umstellen auf das Hills c/d oder nach Bedarf wieder etwas anderes wobei ich gar nichts riskieren möchte.

Er muss noch bis Sonntag drin bleiben und nacher darf er auch wieder nach draussen.

Liebe Maryanne

Ich danke Dir für Deine Ratschläge und Tipps wir hoffen nun das wir unseren erst 2 Jährigen Kater noch lange behalten dürfen!!

Mensch was sind wir alle erleichtert das es nun ein gutes Ende gefunden hat!


Ich kann es gar nicht beschreiben ich bin einfach nur glücklich.........

 
Hallo Nanna es freut mich sehr, dass es Eurem Speedy wieder bessser geht. Ich kann Euch sehr gut verstehen.

Eines der Hills ist zur Vorbeugung und das andere um die Steinchen auszuscheiden. Befolge es richtig, dann sollst Du Erfolg haben es ist ja eine alltägliche Geschichte von unseren Katern.

Nicht bei jedem natürlich auch fällt es nicht bei Allen so extrem mit Schmerzen auf. Unser Smaily konnte ganz einfach nicht mehr *brünzlen* , hat aber nie miao gemacht wegen den Schmerzen. :roll:

Nun wünsche ich Euch viel Geduld und Liebe dann kommts schon richtig. :D

Liebe Grüsse Maryanne

 
Hallo Maryanne

Ist das ne schöne Katze!Ist er das?

Er hat verhätnismässig wenig gebrünzelt seit Gestern ich hab Heute in der Klinik angerufen.Muss Morgen nochmals anrufen und ihn sonst nochmals schnell zeigen gehen.

Bei ihm war es eben so das keine OP nötig war.Als ich am Montag Abend zur Tierärztin die wir hier in Dorf haben gegangen sind und sie das mit dem Urinstein bemerkt hat hat sie ihm ja dann eine Spritze gegeben um zu lösen das heisst das der Urin abgeht und in der Hoffnung die Steine sich lösen.
Das war ja dann auch der Fall aber es war ja soweit im Körper alles vergiftet das er wirklich fast starb.

Nun ist einfach zu hoffen das es nicht wieder "verstopft" in seiner Blase.

Eine Alternative wäre die Erweiterung in einer OP des Penis hat man uns gesagt wenn es wirklich immer wieder vorkommen würde.

Nun heisst es einfach gut überwachen und abwarten.

Das Futter nimmt er sehr gerne ich werde da sicherlich nichts dran änderen und das durchziehen egal was es kostet.

Wünsch Dir ein schönes Wochenende

 
liebe Nanna ich denke schon wenn diese Krankheit so nicht bessert, entscheidet Euch doch zur OP. Das mit dem Penis geht mir nicht ganz runter der hat doch Steine und nichts am Penis.
Wenn das weiter so geht, dass er wenig brünzlet sollte man doch sicher eine Operation ins Auge fassen.
Smaily wurde am Morgen operiert und vorbei wars , wir konnten ihn dann wieder holen am Abend, aber delikat wie ich bin für Blut und anderes zu sehen habe ich ihn die Nacht noch dort gelassen, weil er am Abend noch umhertorkelte.

Ja das auf der Foto ist mein Smaily und das andere links im Pseudo Rambo mein Husky/Schäfer zwei liebe anhängliche Tierfreunde.

Liebe Grüsse und einen ganz schönen Sonntag im Schnee :roll: :)


Maryanne

 
Hallo

Es war eben nie von OP die Rede das kommt nicht von uns aus.
Ich denke die hätten schon gesagt wie wo und was..........


Er macht mich jetzt jedenfalls Wahnsinnig er liegt nur rum und mir kommt es so vor wenn wenn er den totalen Anschiess hat das er nicht raus darf.Es ist nicht das er nicht fit wäre.

Dann sollte ich eigentlich kontrollieren ob er auch auf die Kiste geht aber er wühlt alles so durcheinander das ich gar nie einen Klumpen finde im Streu :?
Gestern war ich am Abend schon wieder in der Klinik weil es so war die Blase war jedoch offen aber sie meinte er sei verkrampft und hat ihm ne Spritze zur Entspannung gegeben.
Aber auch Heute keinen Klumpen in der Kiste!Aber er muss darin gewütet haben wie verrückt weil viel Sand vor der Kiste war.

Tja da ist guter Rat schwer.Sonst muss ich ihn Morgen zur Sicherheit nochmals zeigen gehen ist echt mühsam.

Er ist total beleidigt weil er nicht raus darf das ist klar..............

 
Liebe Nanna,

ich drück euch ganz fest die Daumen dass es klappt und euer Schnüggel ganz schnell wieder gesund wird!!

Habe eine kurze Zeit im schönen GR gelebt und in einer Kleintierklinik gearbeitet. Ich hoffe er ist in guter Obhut.

lg sara

 
Hallo Nanna!

das scheint sich ja doch irgendwie heraus zu ziehen.... :?

hoffe dass er bald wieder einen guten "Bislirhythmus" findet. sonst wäre vielleicht eine OP doch ins Auge zu fassen, damit er nachhaltig Ruhe hat.

übrigens: darf ich fragen was Du vorher gefüttert hast und wie? nimmt mich einfach wunder....

wünsche weiterhin gute Besserung
Grüsse
Nati

290.jpg

Spezialfarbe.jpg

 
Hallo zusammen

Heute Mittag habe ich ihn endlich erwischt wie er gebrünzelt hat auf der Kiste dieser Katzenstreu (Catsan) ist irgend ein neuer *studier* klumpt irgendwie komisch.Das heisst wenn er scharrt nachdem er gemacht hat dann ist der Klumpen so gut wie weg und darum war es für mich auch immer so schwer nachvollziehbar ob er gemacht hat oder nicht.

Was komisch ist er macht rum Gestern unter den Schreibtisch unseres Sohnes einige Tropfen und Heute auf den Badezimmer Teppich :( das stresst mich total Mensch mag ich gar nicht.........

Ich hab mich auch gefragt ob es vieleicht sein könnte weil er noch nicht raus darf das er es aus Frust tut keine Ahnung!?

@Nati
Die Steine haben sich aufgelöst laut Aerzte die OP die wo man noch machen würde wenns wirklich nicht weiter gehen würde wäre am Penis etwas erweiteren haben sie gesagt das würden sie aber jeweils nur machen wenn es mehrmals vorkommen würde.

Ich habe vorher Royal Cainin gefüttert von Fressnapf auch eine Vollnahrung die er sehr mochte.

@Sara

Ich war in Chur in der Tierklinik sind sehr nett da..........er ist ja seit Freitag Morgen wieder hier bei uns.Mit noch einigen kleinen Schwierigkeiten.

Schönen Abend..........

 
Hallo nanna nein im Moment habe ich das magenschonend vom Hills mal sehen und dann hat mir Shamiro einen guten Tipp gegen das erbrechen mitgeteilt welches ich bestellt habe.

 
salue nanna siehst Du auch Nati denkt, dass eine Operation ins Auge zu fassen wäre, denn sonst leidet der Kleine wirklich, aber das mit dem erweitern hilft sicher nichts man muss der Sache auf den Grund gehen. Kommt mir in Wirklichkeit vor wie ein VERSUCHSKANINCHEN.Armes leidendes Büsi auch das umherbiseln zeigt an das etwas noch nicht stimmt. :roll:

 
Hallo

Ja aber Mensch wenn die in der Klinik sagen das nicht operiert werden muss dann kann ich ja schlecht sagen das sie es machen müssen oder?????

Ich denke die wissen wohl besser Bescheid als ich!

Er geht auf die Kiste mitlerweile ich habe so einen neuen Catsan Streu der wohl sehr schlecht Klumpt also das heisst wenn er scharrt dann löst sich das auf in Steinchen.Das wohl auch das ich bis Gestern Mittag nie nachweisen konnte ob er auf die Kiste geht oder nicht.Nun ist es klar.

Das Rumbrünzeln intrepretiere ich eher mehr als Frust das er nicht raus durfte.Denn seit Heute Morgen darf er wieder raus und ist vor dem Mittag gekommen und war zufrieden.
Er schläft nun friedlich auf seinem Lammfell.

Ich denke schon das die da das richtige machen sie haben es gelernt wir nicht.

Meine Meinung.............


Schönen Nachmittag

 
Hallo Nanna ja ich denke nicht, dass Du Denen sagen musst , was sie zu tun haben, ich denke nur so, wenn es so weiter geht, dann muss doch ein ernster Schritt getan werden sicher ist ein OP keine sofortige Massnahme aber könnte ja sein bei weiteren Beschwerden und dann fällt die Welt nicht zusammen die verstehen ihr Fach das bestreitet Niemand.
Aber Du schreibst ja, dass es ihm nun besser geht wenn er raus kann scheint ja gut so, bei unserem wars eben Akut nötig. Man darf nie Verallgemeinern es sind nur meine pers. Erfahrungen.
Und dazu kam bei Smaily, dass er nie heraus kann der Perser ist weniger für aussen er ist eben ein Salonlöwe wie man so sagt.
Hoffe dass Du mich verstehst was ich meine. :)

 
Hallo Maryanne

Aber sicher verstehe ich Dich!

Wenn es so ist das die OP gemacht werden müssen falls es wieder Komplikationen gäbe dann würden wir sie machen kein Thema ganz klar.

Ich muss am Freitag Morgen nochmals zur Nachkontrolle mit ihm ich denke sie werden die Blase genau anschauen.Bis dahin hat er ja auch noch Zeit sich etwas zu "beruhigen" und entfalten.
Denn ich denke das ganze hat ihm sicherlich zugesetzt er hat auch viel geschlafen die Tage als er nicht raus durfte.

Er war echt gefrustet und wollte immer raus.Wir mussten sehr aufpassen das er uns nicht entwischte.
Sass auch oft am Fenster und hat ins Grüne rausgeschaut.Dem Hund von den Schwiegereltern (die mit uns im Haus wohnen) den er liebt nachgejammert.

War sicherlich nicht einfach für ihn.

Es wird sich zeigen.Was wir keines Falles möchten das er nochmals so leiden muss wie er gelitten hat das ist klar.
Da werden wir alles dran setzten.......

 
Hallo Nanna!

es freut micht sehr, dass es nun besser geht!

sicher wird er wieder "ganz der Alte sein", wenn dann auch der Ausgang wieder erlaubt ist! :D

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati

Er ist schon Heute Abend ganz anders ist eben rein gekommen von seinem Abend Spaziergang :wink:

 
Hallo Nanna


Was auch sehr wichtig ist für deinen kater ist dass er viel trinkt, tut er das?

Sonst versuch es mal mit einem Katzentrinkbrunnen, ich besitze den von cat it und muss sagen ich bin begeistert meine Bande trinkt seither viel mehr.

 
Hallo Shena

Ja trinken tut er sehr viel.Er hat das Essen etwas boikotiert von Samstag auf Sonntag aber getrunken hat er immer schön das ist absolut kein Problem.
Jetzt frisst er auch wieder schön und hat auch Hunger.

 
Hallo Nanna das freut mich riesig, für Deinen Kater und Euch . Es sind stets Belastungen welche uns mit aller Liebe zum Tier traurig machen wenn man nicht mit Ihnen sprechen kann wie mit einem Mensch genau so wie bei einen Babi dort ist man ja auch manchmal mit der Weisheit am ende.