Meine Katze hat Urinstein

Hallo Maryanne

Ja uns auch und wir hoffen das es auch so bleiben wird.

Er ist nun seit Gestern Abend drin und im Moment will er gar nicht raus es ist auch ziemlich kalt draussen -7 Grad das wird ihn auch noch etwas abschrecken denk ich.
Schläft aber sehr entspannt manchmal in seiner Lieblingsstellung auf dem Rücken :wink: ich denke wenn es anzeichen für einen Rückfall gäbe dann wäre er anders drauf.

Er frisst auch wieder schön seine Portion die er haben darf im Tag.Heute war sogar noch ganz wenig über von Gestern.


Klarheit haben wir sicherlich mehr am Freitag nach der Kontrolle.Es wird schon werden und hoffentlich auch bleiben :mrgreen:

Lieben Dank Dir und einen schönen Tag!

 
Hallo Maryanne

Es geht im gut.

Was mir aufgefallen ist das er etwas mehr drinnen ist als vorher und oft schläft wenn er drin ist.

Aber sonst ist er munter.

 
Halihalo nanna ich denke das die Medikamente die Tiere auch schläfrig machen wie bei uns. Habt ihr denn noch viel Schnee oben im Graubünden

 
Hallo Maryanne

Wir waren Heute nochmals zur Nachkontrolle es ist alles ok sie sind sehr zufrieden da mit ihm.

Er hat seit einer Wochen am Hinterkopf eine offene wunde Stelle die immer grösser wird.Letzten Samstag haben sie gesagt ich solle es einfach mit normaler Bepanthen Creme eincremen.
Nun wurde es aber grösser und sie haben ihn das Fell weg gemacht und mir eine Cortison Salbe und Betadine mitgegeben.
Sie können nicht genau sagen was es ist.

Mal schauen...........

Nein wir haben keinen Schnee mehr bekommen war Gestern in Zürich in der IKEA da hatte es geschneit wie wild und zum Heimfahren war es Chaos pur sowas das blanke Eis!Hatte für den Weg wo ich normal 1.5 Std brauche 4 Std!!!!

Naja aber wir sind heil angekommen das ist die Hauptsache habt Ihr denn viel Schnee?

 
Hallo Nanna!

freut mich, dass es mit der Blase besser geht!

hoffen wir der "Schönheitsfleck" am Hinterkopf wir auch schnell besser.

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati

Danke!

Ja sie haben selber gesagt für den Gesundheitszustand den er hatte ist er wirklich wieder "fit"

Naja sonst gehe ich nächsten Freitag nochmals das ist ja eine Bagatelle gegen das was er hatte.

Schönes Wochenende..........

 
Hallo Nanna hätte ich das gewusst , dass Du in Spreiti warst ich wäre gewiss gekommen, so schade ich wohne ja so nahe. Im Moment schneit es wieder fest.

lg. Maryanne

 
Hallo Maryanne


Oh ja das wär was gewesen einen Kaffee zu trinken da :wink:

Hier schneit es gar nicht es war auch am Donnerstag so das es in ZH mehr Schnee hatte als hier hier waren die Strassen trocken als wir Heimkamen.

Wünsch Dir ein schönes Wochenende....!

 
ist scho schade, wenn Du mal wieder in der Gegend bist lass es mich wissen. lg. Maryanne

 
Hallo zusammen


Ich muss Morgen mit Speedy nochmals in die Tierklinik.

Der Aussschlag den er am Hinterkopf hat will einfach nicht bessern.
Habe das jetzt mit Betadine eine Woche 2 mal Täglich ausgewaschen und mit einer Cortisonsalbe behandelt.
Es blutet immer wieder und ich denke es beisst ihn auch.

Er hat das ja erst seit ich ihn aus der Klinkik hohlen durfte.Ich weiss nicht ob er sich das nicht da gehohlt hat und ob es nicht ein Pilz ist oder sowas.
Keine Ahnung......... :?

 
Hallo Nanna... das blutet immer und riecht es etwa noch übel ? Denke schon, dass Du das mal ganz fest beobachten musst ins besonere wenn es eitern würde, weist ich meine wegen einer Blutvergiftung. Ein Tier kann man nie vollkommen Steril halten denke ich mir und dann passiert gleich etwas.

lg. Maryanne

 
Hallo Maryanne

Es blutet nicht stark es ist einfach blutig.
Lange dachte ich Anfangs Woche das es besser wird.
Er hat auch so ne Kruste die wie gelblich ist.Ob es über riecht kann ich jetzt nicht mal sagen.Er ist grad draussen :wink:

Ja eben drum gehe ich Morgen sowiso auch nochmals.
Weil ich nämlich denke das es jetzt dann langsam reichen würde!

:?

Keine Ahnung was die nun machen werden :x

 
Liebe nanna wir haben es viele Jahre gegeben bis vor einem halben Jahr dann erbrach er immer des öfteren und ich habe das magenschonend gekauft und mische es nächstens wieder mir dem Diät um zu sehen wie es dann geht.
Er hat nach dem vielen Erbrechen eben dazu sehr abgemagert und heute sehe ich, dass er wieder viel lebhafter geworden ist und auch geht er regelmässig urinieren auf das achte ich schon ganz besonders.

Und wegen dem erbrechen habe ich ein Pulver damals von Shamiro empfohlen bekommen. Musste es aus DL kommen lassen und nun weis ich nicht mehr wie ich es geben muss, weil Shamiro von der Bildfläche verschwunden ist und auf dem Pulver hat es keine Angaben.


PS: ob es bei Deinem Büsi eine Allergie aufs neue Futter ist, wer weis man hat nie ausgelernt.

lg. Maryanne

 
@ nanna wann er wieder rein kommt schau mal und rieche an der Katze dort wo es gelb ist ist meines Erachtens Eiter, aber das kann ich aus weiter Ferne auch nicht beurteilen.

 
Maryanne

Ich hab ne Stirnhöhlen Entzündung und rieche nichts :? :? :?

Muss meinen Sohnemann am Mittag mal fragen ob er etwas riecht :roll:

 
Hallo Nanna heb Dir Sorge Stirnhöhlenentzündung das lässt wirklich nicht mit sich spassen. Pass auf und gute Besserung. lg. Maryanne

 
Hallo Maryanne

Dank Dir,ich hab Antibitotika bekommen letzte Woche aber das dauert halt bis es wirklich besser ist.
Wird schon wieder werden :wink:

wünsch dir en Guete muss mal in die Küche :mrgreen: