Meine Katze hat Urinstein

Guten Morgen zusammen

Ich war ja Gestern nochmals in der Klinik mit Speedy.
Die können selber nicht genau sagen was er hat.Ich hab dann auch gefragt ob er sich das nicht wärend der Zeit bei ihnen geholt haben könnte sie meinten nein.

Sie haben ihm eine Spritze gegen das kratzen gegben das es ihn nicht mehr so beissen sollte.
Und ich muss ihn weiter mit Betadine und der Creme behandeln.
Habe nun angefangen seit Gestern Abend ihn einzubinden und das liebe Tier lässt das sogar noch mit sich machen.
In der Hoffnung wenn er nicht mehr dazu kommt das es nun zuwächst.

Auch soll ich ihm im Moment wieder das normale Futter geben also nicht mehr Hills d/s es könnte evt auch davon sein.

Grad das verwirrt mich etwas weil das d/s ja verhindern und Kristalle ausschaffen soll :?

Naja ich hoffe die wissen was sie machen :idea:

 
Hallo Nanna wegen dem Hill`s das kratzen das geht mir wirklich nicht runter. Aber geh mal in Deine Box ich habe Dir ein Artikel aufgeführt, lese Dir den mal und sag mir wieder Bescheid über meine Box wie du denkst darüber.lg. Maryann

 
Hallo Maryanne

Lieben Dank bist ein Schatz!

Also das mit dem Hills geht mir wirklich auch nicht runter da ist doch die Gefahr gross das er wieder einen Rückfall bekommt.

Manchmal weiss man echt nicht was man noch machen soll :?

 
Liebe Nanna ich denke schon, dass es nicht schlecht wäre mal zu versuchen mit dieser Ulmemrinde schau das ist ja reine Natur und sogar der Mensch kann es anwenden wirklich ein Allerweltsmittel. Und 23.-- ist ja wenn es hilft ein Pappenstiel ,oder ?

lg. Grüsse Maryanne

 
Nein das ist wirklich nicht viel.

Ich werd mich mal Morgen erkundigen wo ich das bestellen kann.

 
Hallo zusammen!

es gibt immer 3 Faktoren die an einem Problem wie zum Beispiel Nierensteine beteiligt sind:

1. die Genetik -> gewisse Tieren bekommen es eher als andere
2. Umwelteinflüsse
3. die Ernährung

also ihr seht, Ernährung ist zwar beteiligt, aber nicht die Hauptursache.

es ist natürlich möglich, das diese Hautreaktion auf eine Allergie hinweist, darum denke ich ist auch der Vorschlag gekommen, wieder das bisherige Futter zu geben.

wenn ich es recht im Kopf habe, hast Du vorher Royal Canin gefüttert, also auch ein Premiumfutter. eigentlich sollten alle Premiumfutter mit wenig Magnesiumanteil sein (daraus entstehen hauptsächlich die Nierensteine/Harngriess) und auch der Urin-PH sollte somit leicht säuerlich sein, was zusätzlich für gesunde Harnwege sorgt. der Magnesiumgehalt sollte bei ca 0.08% liegen. schau doch mal bei der Zusammensetzung der beiden Futter nach.

wünsche weiterhin alles Gute

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati

Vielen Dank für die Info!

Ich hab kein Royal Canin mehr hier aber wenn ich das nächste Mal in den Fressnapf gehe werd ich mal nachschauen :idea:

 
Hallo Nanna!

wie geht es Speedy?

hat sich die "komische " Wunde geschossen?

konntest Du noch etwas ausfindigmachen bezüglich Magnesiumgehalt der beiden Futter, und was fütterst Du zur zeit?

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati

Es geht ihr besser ich habe auch noch hier im Forum einen super Tipp bekommen.Sie bekommt im Moment Brekkis danach werd ich aber das Hills wieder füttern.
Das andere habe ich nicht abgeklärt wegen Magnesiumgehalt.

 
Hallo zusammen

Dachte ich melde mich wieder mal wie es Speedy geht,die Wunde am Hinterkopf ist bis auf eine kleine Raufe geschlossen er lässt sie schön in Ruhe und die Haare wachsen auch wieder.
Werde wenn ich das "normale" Futter zu ende habe wieder das Hills nehmen und dann mal schauen was passiert.

 
Hallo Nanna!

danke für die Rückmeldung!
schön wenn es besser geht!

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati

Ja wir sind auch total froh und hoffen nun das sie gesund bleiben darf und wir sie noch lange bei uns haben dürfen.