Meine vogelspinnen :)

Soad könntest du mir bitte die tierli im letzten satz übersetzen? *blush* ich kann mir gerade nicht viel mehr darunter vorstellen als viechli die in einem terri leben.... :D

21stück! Wow!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ImageUploadedByHaustierForum1379362508.814202.jpg
1.1 phelsuma klemmeri

ImageUploadedByHaustierForum1379362560.725085.jpg
Ranitomeya imitator 1.0 mit kaulquappe auf dem rücken

ImageUploadedByHaustierForum1379362615.668253.jpg
Kaulquappe und baldiger landgänger

ImageUploadedByHaustierForum1379362735.929495.jpg
Frischer landgänger

david und goliath.. :D ImageUploadedByHaustierForum1382563402.244128.jpg

Wow hast du schöne Spinnen. :thumbsup:
Manchmal muss ich beim Freund auch nach seinen Spinnen schauen.
Am Anfang brauchte es bei mir eine Überwindung um sie zu Füttern.
Heute geht es mehr oder weniger solange sie sich nicht bewegen habe ich keine Probleme damit. :escape:

Vielen dank! :)
Finde es toll, dass du dich überwinden konntest um die tiere zu füttern. Ich denke viele würden sich das nicht trauen..meine nachbarin hatte am anfang eine riesenangst, mittlerweile sitzt sie entspannt in meiner whg..und sie kann die spinnen auch anschauen und findet sogar eine schön..füttern würde sie die spinnen aber niiie.. ;)

Hmmm, das komische bei mir ist ich hab nicht vor allen "Angst", die Zimmerman in der Wohnung dulde ich, solangs nicht im Schlafzimmer ist^^
Sobalds aber gross, schwarz und haarig wird, krieg ich die Kriese-.-
Aer deine find ich wiederum mega schön, ich würd warscheinlich den ganzen Tag nur vor den Terries sitzen und beobachten, nur anfassen nicht;)
Sag mal stimmt es dass man bei de Vogelspinnen die Männchen sterben wenn sie eine Zeit lang keinen "Akt"^^ vollführen können?
Lg Aleshia

Letztens kam im tv eine kurze reportage über exotische haustiere, da war einer zu sehen, der hatte angst/ekel vor kleinen spinnen in der wohnung, hält aber vogelspinnen..wenn er eine kleine sieht, muss er seine frau rufen, damit sie die spinne wegplatziert.. ;)

Männliche vs leben nicht sehr lange, sie haben die reifehäutung und nach dieser leben sie ca noch ein jahr..ob das jahr kürzer ist, wenn sie keinen akt durchführen können oder ob sich das jahr verlängert wenn sie den akt durchführen können, weiss ich nicht. ich züchte ja selbst nicht und wenn ich schon grössere spinnen kaufe, schaue ich, das es weibchen sind, da diese länger leben und auch problemlos ohne männer klarkommen.. ;) bei jungspinnen ist es halt immer 50/50 was es wird..

Bei manchen arten ist das leben aber stark gefährdet, wenn man sie zur verpaarung zusammenlässt..es gibt weibchen, welche das männchen nach der verpaarung verspeisen, wenn die männchen nicht schnell genug bei der trennung sind..
Aber bei vielen arten soll es recht friedlich zugehen..voraussetzung ist natürlich auch, dass die weiblichen tiere gut gefüttert werden vor der zusammenführung..

Stimmt das das alle Spinnen giftig sind aber nicht jede kann durch die Menschliche Haut durchdringen? äh mit was stechen oder beissen sie zu ?!
Ich kenne mich nicht so gut aus mit Spinnen, aber deine sind sehr schöne Exemplare, so bracht volle Farben wie sie haben, habe ich noch nie gesehen.
Claudia

Cool danke für die Info;)
Nun ins Haus kommt uns wohl keine, aber zum ansehen sind sie wunderschön;)
Wegen dem beissen weiss ich nur dass einige mehr giftig sind als andere aber ob ALLE giftig sind weiss ich nicht, nur dass der Biss etwa wie ein Wespenstich sein soll, aber eben kann mich auch irren..

Ja jede spinne hat ein gift, hauptsächlich aber nur um ihre beutetiere zu töten, jedoch würden sie das gift auch einsetzen, wenn sich die tiere verteidigen müssen..die spinnen können natürlich auch menschen beissen, benötigen jedoch eine gewisse grösse um durch die haut zu kommen. Und die in der schweiz heimischen spinnen stellen vom gift her keine gefahr für menschen dar..

Spinnen haben beissklauen.

Habe im moment leider selbst kein foto, daher sind diese vom www.. ;)

ImageUploadedByHaustierForum1383935951.510562.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1383935967.542021.jpg

Danke fürs zeigen, diese Beissklauen sehen aus wie Vogelkrallen.
Claudia

Hihi, ja da ist eine ähnlichkeit vorhanden.. :)

Toll gibst wieder mal ein paar Bilder von deinen Vogelspinnen. :jup
züchtest du sie selber ?!
Mein Kollege hatte viele Spinnen selber gezüchtet frag mich aber nicht wie die hiessen keine Ahnung.

Ich selber züchte keine spinnen..habe mich bisher noch nicht an dieses projekt gewagt.. :) eventuell werd ich es aber auch mal probieren..aber momentan liegt es zeitlich nicht drinnen.. ;)

Vielen dank! :)

Anhang anzeigen 44583

Anhang anzeigen 44584

Muss schauen ob ich demnächst mal bessere machen kann.. ;)
Musst du jede Spinne einzeln halten, oder kannst du mehrere zusammen legen in einem Terrarium.

Und wie viel solcher Terrariums hast du.

Eigentlich stehen mir die Haare zu berge wenn ich so grosse Spinnen sehe ,aber man sagt ja, man soll sich auseinander setzen mit den Tieren die einem Unwohlsein hervorrufen. :blush:

Claudia

@ soad: Du würdest mir einen riesen Gefallen machen wenn du beim Bilder hochladen jeweils dazuschreiben würdest um welche Spinne es sich handelt. Interessiere mich zwar dafür kann sie aber nicht wirklich unterscheiden :blush:

@ claudia

Man kann einige (nicht viele) vogelspinnen in gruppen halten..ich selbst habe eine art in der gruppe à 10stück, die restlichen tiere sind alleine in den terris..

Anhänge

• ImageUploadedByHaustierForum1390227789.571342.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1390227789.571342.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 0
  • ImageUploadedByHaustierForum1390227807.581880.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1390227807.581880.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 0
habe heute das terri meiner fröschlis und den 2 geckos "frisch" gemacht..

Anhänge

• ImageUploadedByHaustierForum1395778256.271966.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1395778256.271966.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 0
  • ImageUploadedByHaustierForum1395778317.759751.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1395778317.759751.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 0
  • ImageUploadedByHaustierForum1395778449.157602.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1395778449.157602.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 0
  • ImageUploadedByHaustierForum1395778473.671169.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1395778473.671169.jpg