Meinung zu Golden Retriver

gerade WEIL sie nicht perfekt sind... wenn dawn mal wieder den emmibecher klaut und heimlich abzügeln will und vor lauter eifer, nicht bemerkt zu werden in den glastisch läuft und dann ohne becher schnell ins körbchen flüchtet und verdächtig unschuldig dreinschaut... :D

ah ja: dawn wurde heute von einem labrador gebissen... der hund gehorcht aber sonst "perfekt" laut besitzer... ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass genau diese perfektheit das ist was ich nicht brauche.

Also für mich liegt die "Perfektion" wenn man es denn so nennen will im Auge des Betrachters.
Schaut man seinen Hund mit liebevollen Augen an und sieht das was einem das Herz aufgehen lässt ist doch der Hund perfekt.
Darum kann für mcih jeder Hund "perfekt" sein.
Das was für einen Borderhalter vielleicht perfekt ist, wäre für den Huskyhalter vielleicht ein Desaster....

Und genau die Eigenarten und ein gewisser Schalk an einem Hund machen ihn doch erst zu meinem Perfekten Hund ;)

Original von sighthound

ah ja: dawn wurde heute von einem labrador gebissen... der hund gehorcht aber sonst "perfekt" laut besitzer... ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass genau diese perfektheit das ist was ich nicht brauche.
Oh nein Conny, ist es schlimm?

Verstehe ich überhaupt nicht 8o wie ist denn das passiert? ?(

Original von Idesiree

Also für mich liegt die "Perfektion" wenn man es denn so nennen will im Auge des Betrachters.

Schaut man seinen Hund mit liebevollen Augen an und sieht das was einem das Herz aufgehen lässt ist doch der Hund perfekt.

Darum kann für mcih jeder Hund "perfekt" sein.

Das was für einen Borderhalter vielleicht perfekt ist, wäre für den Huskyhalter vielleicht ein Desaster....

Und genau die Eigenarten und ein gewisser Schalk an einem Hund machen ihn doch erst zu meinem Perfekten Hund ;)
das ist doch der punkt !!

wenn meine hunde für mich perfekt sind, wäre diese art der hunde für andere die volle katastrophe..

du hast es gut beschrieben.

Original von sighthound

gerade WEIL sie nicht perfekt sind... wenn dawn mal wieder den emmibecher klaut und heimlich abzügeln will und vor lauter eifer, nicht bemerkt zu werden in den glastisch läuft und dann ohne becher schnell ins körbchen flüchtet und verdächtig unschuldig dreinschaut... :D

Dann würde Dawn ja super zur Fiona passen! :D

Oh ne,hoffe nicht schlimme Wunde?

grins...dawn hätte sicher auch freude an fiona. heute war so ein kleiner junge mit seinem grosi und dessen soka (mit maulkorb aber ohne leine auf der allmend) und der war voll fan von jendayi. er hüpfte der kleinen hinterher und setzte sich extra auf den boden, damit sie zum ihm kommt... :)

zu dawn: ist zwar OT im prinzip, aber nur soviel zum perfekten retriever. er packte sie an der rechten hinterhand und hielt sie fest, als sie zu fliehen versuchte. jetzt hinkt sie und hat zwei kleine löcher dort. sie schrie wie am spiess und flüchtete schliesslich doch kopflos davon. er griff sie völlig aus dem nichts an, sie war mit jendayi am spielen und kümmerte sich gar nicht um den labi. die besitzerin kehrte ihren hund dann als er zu ihr zurück kehrte auf den rücken und muss noch irgendwie ihn gepackt haben, denn er schrie auch wie am spiess...

so fertig OT.

Ja aber nicht gleich so heftig. Es wäre sicher auch anders gegangen.

@ sighthound ist sie wenigsten noch zu dir gekommen um sich zu entschuldigen und zu fragen wies deinem Hund geht?

aber falsch und viel zu spät. sie sagte noch "meine ist eine hexe". ja wenn man das schon weiss... 8o ?(

@blacklabrador: ja, das ist sie. es war ihr bestimmt schon nicht recht und dawn ist ja zum glück langhaarig, er erwischte noch eine menge haare. wäre sie aber ein kleiner hund gewesen... und sie ist eh schon eher ängstlich. jä nu, es kann halt passieren. ich wollte jetzt auch nicht gross ein theater machen.

Original von sighthound

@blacklabrador: ja, das ist sie. es war ihr bestimmt schon nicht recht und dawn ist ja zum glück langhaarig, er erwischte noch eine menge haare. wäre sie aber ein kleiner hund gewesen... und sie ist eh schon eher ängstlich. jä nu, es kann halt passieren. ich wollte jetzt auch nicht gross ein theater machen.
Oh jeeeehh! Arme Dawn! 8o

Knuddel die Süsse ganz lieb von mir! :(

Das kann leider vorkommen- ich hoffe nur Dawnchen wird schnell wieder gesund.

@Thema: ich glaube auch nicht das ein Whippet der geeignete Hund wäre- wenn sich jemand vorher einen Staffi anschaffen wollte- öhm, naja...

Ausserdem sind Windis sehr eigenwillig- klar, kann man sie erziehen- aber nur bis zu einem bestimmten Grad. Man kann sie sicher nicht mit einer Arbeitshunderasse vergleichen.

Original von Jasper

Ja dir meine ich auch nicht, aber wenn eine Antwort ist ich soll mich doch ein Teddy kaufen, dann ist das sehr entwürdigend.

Wir sind eine mittelmässig sportliches Paar (Crosstraining, Yoga) machen täglich 1 Stunden Sport. Reisen sehr, sehr viel und haben viele gesellschaftliches Plicht.

Wir haben eine Beraterin und sie hat das perfekte Hund. Sie nimmt das Hund überall mit, er ist erst sehr jung noch nicht mal 1.5 Jahren und wenn sie Sitzung hat ist das Hund unter Tisch und still und wenn sie spazieren dann geht der Hund und wenn sie sagt spielen dann spielt der Hund. Fantastisch und das ist unser Bild von dem Hund. Jeder mag dieses Hund denn er ist so fantastisch.

So und das ist das Hund was wir uns vorstellen. Es sind beide glucklich und happy zusammen. Es ist wie einen Person, nicht wie Hund und Herr.

Mein Mann ist auch so begeister und sagt wenn es so ist dann liebt auch er den Hund. Und daher suche ich.

Und ich habe noch vergessen: das ist kein TeddyBär vom Kindergeschäft, dass ist ein lebender Hund und erst noch einen Kampfhund. Und daher habe ich mir interssiert für Nino, weil sie mir gesagt hat, dass er einen neuen Zuhause sucht. Und ich hatten die Hoffnung er ist wie ihr Hund weil sie ihn empfehlt hat. Aber sie hat mir dann gesagt, dass es mit Nino nicht so einfach ist wie mit ihrem Hund und darum ist Nino nun bei einer andere Frau.
Hallo Jasper

Ich lese aus deinem Posting heraus, dass ihr sehr hohe Erwartungen an euren zukünftigen Hund habt. Diese Erwartungen können erfüllt werden, die liegen aber weder an der Rasse des Hundes, noch davon von woher er kommt, sondern einzig und allein an Euch ! Kein Hund dieser Welt, liegt einfach mal so z.B. bei einer Sitzung oder einem Restaurantbesuch ruhig und schlafend unter dem Tisch. Das muss man ihm beibringen, wie so viele andere Dinge auch. Es braucht Zeit, Geduld, Vertrauen und das ergibt dann Bindung. Ohne diese Bindung zum Hund und vom Hund zu Euch werdet ihr diese hochgesteckten Ziele nicht erreichen. Ihr könnt z.B. nicht an einem Freitag einen Hund holen ( egal von woher, egal ob ein Erwachsener Hund oder Welpe) und erwarten das er am Montag morgen ruhig und vertrauensselig bei Euch im Büro unter dem Tisch liegt. Vergesst das einfach! Es wäre dem Hund gegenüber nicht fair. Zusätzlich schreibst Du reist ihr sehr viel. Mit Menschen oft reisen, kann für einen Hund der nicht von Klein auf, daran gewöhnt wurde grossen Stress bedeuten. Für mich wäre noch Auschlaggebend wie ihr reist. Muss er jedesmal mit ins Flugzeug in den Frachtraum? Wird mit dem Auto gereist, oder mit der Bahn?

Ich würde Euch empfehlen, das ihr Euch für eine Rasse entscheidet, die euch gefällt und einen Welpen holt. Wenn der Welpe bei Euch eingezogen ist Ferien nehmen aber zu Hause bleiben und nicht rumreisen und ihn am Anfang an einen ähnlichen Rhythmus gewöhnt, den ihr dann auch bei der Arbeit habt. Zusätzlich einen Welpen und Erziehungskurs mit dem Hund besucht. Bis ihr dann diesen/euren Hund soweit habt wie ihr es euch vorstellt und keine anderen nennenswerte Probleme auftauchen, wage ich zu sagen werden sicher 12-18 Monate vergehen minimum! Selbstverständlich könnt ihr mit dem Hund schon vorher reisen. Aber all das setzt Arbeit voraus !

Das dieser Hund den ihr im Tierheim angeschaut habt, nicht zu Euch und Eurem Lebensstil passt liegt auf der Hand !

Ich wünsche Euch von Herzen das ihr einen für Euch geeigneten Hund findet, und diesem Hund das ihr Eure hohen Erwartungen an ihn etwas zurückschraubt. Wenn ihr einen Hund wollt der so ist wie ihr Erwartet, dann liegt es an Euch, diesem Hund das beizubringen. Klappt das nicht, liegt es in den meisten Fällen an den Besitzern und selten am Hund.

Nehmt doch bitte die rosarote Brille ab ! Die Realität kann und sieht leider oftmals anders aus !

LG Natascha

Es braucht bestimmt arbeit den Hund so zu erziehen wie Jasper ihn gerne haben möchte. Ich kann von meinen Erfahrungen berichten: Mein Whiskey hatte ich seit er 5 Monate jung war. Ich habe ihn auch ins Büro mitgenommen. Die Voraussetztung war einfach, dass er nicht bellen darf. Als er zu mir kam, habe ich 2 Wochen Urlaub genommen und bin am Anfang abends und danach tagsüber mit Whiskey im Büro gewesen. Er wusste ganz genau, dass im Geschäft nicht gebellt wird - selbst wenn fremde Menschen rumlaufen. Ich konnte ihn überall hin mit nehmen. Ich war sehr viel unterwegs mit ihm und habe auch Reisen mit dem Auto gemacht. Whiskey immer mit dabei. In dieser Zeit hatte ich mit meiner damaligen Band sehr viele Auftritte. Whiskey war immer dabei. Es war ein Wunder, dass er uns nicht noch die Gesangsanlage aufgebaut hatte :D
Natürlich hatte ich mit ihm Phasenweise auch gewisse Meinungsverschiedenheiten. Wir konnten diese immer wieder klären.
Und ihr könnt mir alle glauben: Bis jetzt habe ich mit Sunny mehr gearbeitet als mit Whiskey die ganzen 15 Jahre seit ich ihn habe...Sunny wurde letzten Sonntag 1 Jahr alt...
Meiner Meinung nach kommt es schon auf die Rasse an.
Jasper sollte sich eine ruhigere Rasse zu legen. Natürlich kann es ein Hund aus dem Tierheim sein. Whiskey könnte ich jedem mitgeben der ein wenig Hundeverständnis hat. Selbst meine Mutter hat ihn schon gehütet und meine Mutter mag Hunde überhaupt nicht.

Liebe Jasper
Lass dir Zeit und such dir einen ruhigen Hund. So wie ich dich einschätze, bist du dir bewusst was es heisst einen Hund zu haben. Sei einfach konsequent mit ihm und du wirst einen guten Kumpel finden...Lass dich nicht unterkriegen - Es wird der richtige Hund zu dir kommen :D

Original von Silvie

P.S: An die Goldiebesitzer: was macht ihr gegen den recht penetranten Geruch?

Ich weiss nicht, ob ich da besonders empfindlich bin, aber bissher haben alle die ich kenne, wirklich stark gerochen...
Also da fällt mir nichts bestimmtes auf. Meinst du wenn sie nass sind? Dann riecht ja jeder Hund.. :D

@Jasper

Ich würde mir das gut überlegen, ob ihr euch wirklich einen Hund zu tun wollt. Ein Hund benötigt auch genügend Zeit. Habt ihr die wirklich? Ihr schreibt sehr viel von Reisen & Arbeiten..

Bedenkt auch, ob es für ein Hund so ein schönes Leben wäre

Original von Eileen

Also da fällt mir nichts bestimmtes auf. Meinst du wenn sie nass sind? Dann riecht ja jeder Hund.. :D
kann ich leider bestätigen... ich hab nur ganz wenige goldie kennen gelernt, die nicht nach hund stinken. vorallem etwas ältere, so sagen wir 5 jahre plus, riechen extrem stark auch wenn sie nicht nass sind.

Original von Pixel-Paws

kann ich leider bestätigen... ich hab nur ganz wenige goldie kennen gelernt, die nicht nach hund stinken. vorallem etwas ältere, so sagen wir 5 jahre plus, riechen extrem stark auch wenn sie nicht nass sind.
Dann hab ich wohl mit meiner Glück. Die riecht nur ein wenig, wenn sie nass ist. Sonst nicht ?(

ich dachte eigentlich immer, dass es mit der ernährung zusammen hängt. aber es ist wirklich auffällig, dass viele goldies (bei labis find ichs teilweise auch extrem) so stinken. keine ahnung warum. ?( ?(

Original von Pixel-Paws

ich dachte eigentlich immer, dass es mit der ernährung zusammen hängt. aber es ist wirklich auffällig, dass viele goldies (bei labis find ichs teilweise auch extrem) so stinken. keine ahnung warum. ?( ?(
Oder unsere Nahrung ist genial und sie riecht deswegen nicht =)

Bei der Züchterin fressen alle Hunde dasselbe und dort hat auch keiner übel gerochen ?(

bei den labis kenne ich es nicht so. eher bei schäfis. aber auch nur wenn sie nass sind. vorallem rüden. egal welcher rasse

naja, kein plan. ^^ ok, mein rüdi stinkt mehr wie meine hündin (die riecht man nichtmal gross, wenn sie nass ist) aber ich dachte eher, dass das mit seinen stoffwechsel zusammenhängt. er ist es nicht der futterverträglichste hund, dachte, es liegt eher daran...

aber wir sind OT. :D