Original von Jasper
Ja dir meine ich auch nicht, aber wenn eine Antwort ist ich soll mich doch ein Teddy kaufen, dann ist das sehr entwürdigend.
Wir sind eine mittelmässig sportliches Paar (Crosstraining, Yoga) machen täglich 1 Stunden Sport. Reisen sehr, sehr viel und haben viele gesellschaftliches Plicht.
Wir haben eine Beraterin und sie hat das perfekte Hund. Sie nimmt das Hund überall mit, er ist erst sehr jung noch nicht mal 1.5 Jahren und wenn sie Sitzung hat ist das Hund unter Tisch und still und wenn sie spazieren dann geht der Hund und wenn sie sagt spielen dann spielt der Hund. Fantastisch und das ist unser Bild von dem Hund. Jeder mag dieses Hund denn er ist so fantastisch.
So und das ist das Hund was wir uns vorstellen. Es sind beide glucklich und happy zusammen. Es ist wie einen Person, nicht wie Hund und Herr.
Mein Mann ist auch so begeister und sagt wenn es so ist dann liebt auch er den Hund. Und daher suche ich.
Und ich habe noch vergessen: das ist kein TeddyBär vom Kindergeschäft, dass ist ein lebender Hund und erst noch einen Kampfhund. Und daher habe ich mir interssiert für Nino, weil sie mir gesagt hat, dass er einen neuen Zuhause sucht. Und ich hatten die Hoffnung er ist wie ihr Hund weil sie ihn empfehlt hat. Aber sie hat mir dann gesagt, dass es mit Nino nicht so einfach ist wie mit ihrem Hund und darum ist Nino nun bei einer andere Frau.
Hallo Jasper
Ich lese aus deinem Posting heraus, dass ihr sehr hohe Erwartungen an euren zukünftigen Hund habt. Diese Erwartungen können erfüllt werden, die liegen aber weder an der Rasse des Hundes, noch davon von woher er kommt, sondern einzig und allein an Euch ! Kein Hund dieser Welt, liegt einfach mal so z.B. bei einer Sitzung oder einem Restaurantbesuch ruhig und schlafend unter dem Tisch. Das muss man ihm beibringen, wie so viele andere Dinge auch. Es braucht Zeit, Geduld, Vertrauen und das ergibt dann Bindung. Ohne diese Bindung zum Hund und vom Hund zu Euch werdet ihr diese hochgesteckten Ziele nicht erreichen. Ihr könnt z.B. nicht an einem Freitag einen Hund holen ( egal von woher, egal ob ein Erwachsener Hund oder Welpe) und erwarten das er am Montag morgen ruhig und vertrauensselig bei Euch im Büro unter dem Tisch liegt. Vergesst das einfach! Es wäre dem Hund gegenüber nicht fair. Zusätzlich schreibst Du reist ihr sehr viel. Mit Menschen oft reisen, kann für einen Hund der nicht von Klein auf, daran gewöhnt wurde grossen Stress bedeuten. Für mich wäre noch Auschlaggebend wie ihr reist. Muss er jedesmal mit ins Flugzeug in den Frachtraum? Wird mit dem Auto gereist, oder mit der Bahn?
Ich würde Euch empfehlen, das ihr Euch für eine Rasse entscheidet, die euch gefällt und einen Welpen holt. Wenn der Welpe bei Euch eingezogen ist Ferien nehmen aber zu Hause bleiben und nicht rumreisen und ihn am Anfang an einen ähnlichen Rhythmus gewöhnt, den ihr dann auch bei der Arbeit habt. Zusätzlich einen Welpen und Erziehungskurs mit dem Hund besucht. Bis ihr dann diesen/euren Hund soweit habt wie ihr es euch vorstellt und keine anderen nennenswerte Probleme auftauchen, wage ich zu sagen werden sicher 12-18 Monate vergehen minimum! Selbstverständlich könnt ihr mit dem Hund schon vorher reisen. Aber all das setzt Arbeit voraus !
Das dieser Hund den ihr im Tierheim angeschaut habt, nicht zu Euch und Eurem Lebensstil passt liegt auf der Hand !
Ich wünsche Euch von Herzen das ihr einen für Euch geeigneten Hund findet, und diesem Hund das ihr Eure hohen Erwartungen an ihn etwas zurückschraubt. Wenn ihr einen Hund wollt der so ist wie ihr Erwartet, dann liegt es an Euch, diesem Hund das beizubringen. Klappt das nicht, liegt es in den meisten Fällen an den Besitzern und selten am Hund.
Nehmt doch bitte die rosarote Brille ab ! Die Realität kann und sieht leider oftmals anders aus !
LG Natascha