Original von Jasper
Da verstehst du mich nicht richtig: wir haben die Bereitschaft und es ist aber so dass wir einen Hund der nach hinten beisst so nicht haben können. Bei uns wurde das Hund in der Kanzlei mitkommen und stell dir vor er beisst einfach so.
Und nur weil ich das deutsche Sprache nicht so ganz gut spreche heisst nicht, dass ich geistig auch Mühen habe und nicht denken kann. Aber es ist hier schon so, wie das andere Thread gesagt hat, ich fühle hier werde ich einfach mundtot gemacht und als dumm gestempelt, eine normale Diskussion wollt ihr mit mir hier nicht führen.
Warum entzieht sich meines Wissen, aber verzeiht mich bitte, ich will nicht über Bildchen Nummer 378 über hübsches Hundilein meinen Kommentar geben. Mich würden Expertenmeinungen interessieren und nicht Familienfotos.
Also, du wurdest nicht mundtot gemacht. Du hast eine Frage gestellt und dir wurden die Meinungen dazu geschrieben! Das ist doch das, was du wolltest?
Wenn du eine Expertenmeinung willst... nun ja, wir sind kein Expertenforum sondern alles normale Hundehalter mit mehr oder weniger Hundeerfahrung. Experten gibts sicher auch hier, aber wenn du willst, dass dir NUR Experten antworten, dann musst du das auch so schreiben...
Ich verstehe unter einer normalen Diskussion übrigens, dass wenn ich eine Frage stelle, mir die Leute ehrlich antworten. Ob mir diese Antworten dann passen oder nicht, ist schlussendlich mein Problem.
Original von Jasper
Wir haben eine Beraterin und sie hat das perfekte Hund. Sie nimmt das Hund überall mit, er ist erst sehr jung noch nicht mal 1.5 Jahren und wenn sie Sitzung hat ist das Hund unter Tisch und still und wenn sie spazieren dann geht der Hund und wenn sie sagt spielen dann spielt der Hund. Fantastisch und das ist unser Bild von dem Hund. Jeder mag dieses Hund denn er ist so fantastisch.
Und ich habe noch vergessen: das ist kein TeddyBär vom Kindergeschäft, dass ist ein lebender Hund und erst noch einen Kampfhund.
Guck, Fraser ist zwar noch jung und zugegeben absolut super erzogen! Aber weisst du, wie viel Arbeit, Zeit und Geld Brigitte investiert hat???!!! Dazu ist Fraser aus einer seriösen Zucht, kein Tierheim Hund und schon von ganz klein an bei Brigitte. Danach wurde er perfekt gefördert und gefordert, mit ihm gearbeitet auf alle nur möglichen Wege, super sozialisiert! Das war verdammt viel Arbeit! Und zwar auch VOR dem Hundekauf. Ich will gar nicht so recht wissen, wie viel Brigitte gelesen und gelernt und nachgefragt usw. hat, bevor sie Fraser holte.Und Erziehung hat übrigens NIE etwas damit zu tun, ob ein Hund ein "Kampfhund" ist oder nicht. "Kampfhunde", dieses Wort und diese Rasseverurteilung wurde von uns gemacht! Die Hunde sind einfach nur Hunde, wie ein Golden Retriever, Schäfer, Boxer, Chihuhua, Pudel, Tibet Terrier, Airdale Terrier usw. auch!
Noch was: Ich möchte auch, dass Matti ein bisschen wie Fraser ist. Aber das ist in diesem Fall unmöglich. Denn Matti und Fraser sind charakterlich ganz verschieden, sie sind anders aufgewachsen und dazu kommt noch, dass ich nicht Brigitte bin. Auch wenn ich Matti jetzt genau gleich erziehen würde, es wird nie gleich, weil ich eben eine andere Person bin und andere Umstände herrschen.