Meinung zu Golden Retriver

Original von Silvie

Was hat denn Sighthounds Kommentar mit deinen Sprachkenntnissen zu tun? ?(

Und wir Anderen haben genauso das Recht unsere Meinung zu deinem Beitrag kund zu tun, sonst sind WIR es nämlich die mundtot gemacht werden, und nicht du...

Ich finde nicht, dass du hier schlecht behandelt wurdest, oder dich jemand auf Grund deiner sprachlichen Defizite nicht ganz Ernst nimmt.
Versteh ich jetz auch nicht ganz ?(

Ein Hund bedeutet nun mal Arbeit,egal welche Rasse oder Mix.

Hast Du eigentlich Kinder Jasper?

@SA84 meiner ist auch aus ner Showlinie,und ich beschäftige ihn mit Kopfarbeit und sein Favorit ist Apportieren.Jeder Hund will und soll Artgerecht beschäftigt werden,das ist klar.

Jasper ich finde auch nicht das du hier mundtot gemacht wirst.
Ich habe dir z.B. eine Frage gestellt weiter oben und dir einen Vorschlag gemacht...
Um Tipps betreffend einer geeigneten Rasse geben zu können wäre es wichtig zu wissen, welche Begebenheiten bei euch sind und was ihr für Erwartungen an einen Hund habt...

Original von Idesiree

Jasper ich finde auch nicht das du hier mundtot gemacht wirst.

Ich habe dir z.B. eine Frage gestellt weiter oben und dir einen Vorschlag gemacht...

Um Tipps betreffend einer geeigneten Rasse geben zu können wäre es wichtig zu wissen, welche Begebenheiten bei euch sind und was ihr für Erwartungen an einen Hund habt...
Ja dir meine ich auch nicht, aber wenn eine Antwort ist ich soll mich doch ein Teddy kaufen, dann ist das sehr entwürdigend.

Wir sind eine mittelmässig sportliches Paar (Crosstraining, Yoga) machen täglich 1 Stunden Sport. Reisen sehr, sehr viel und haben viele gesellschaftliches Plicht.

Wir haben eine Beraterin und sie hat das perfekte Hund. Sie nimmt das Hund überall mit, er ist erst sehr jung noch nicht mal 1.5 Jahren und wenn sie Sitzung hat ist das Hund unter Tisch und still und wenn sie spazieren dann geht der Hund und wenn sie sagt spielen dann spielt der Hund. Fantastisch und das ist unser Bild von dem Hund. Jeder mag dieses Hund denn er ist so fantastisch.

So und das ist das Hund was wir uns vorstellen. Es sind beide glucklich und happy zusammen. Es ist wie einen Person, nicht wie Hund und Herr.

Mein Mann ist auch so begeister und sagt wenn es so ist dann liebt auch er den Hund. Und daher suche ich.

Und ich habe noch vergessen: das ist kein TeddyBär vom Kindergeschäft, dass ist ein lebender Hund und erst noch einen Kampfhund. Und daher habe ich mir interssiert für Nino, weil sie mir gesagt hat, dass er einen neuen Zuhause sucht. Und ich hatten die Hoffnung er ist wie ihr Hund weil sie ihn empfehlt hat. Aber sie hat mir dann gesagt, dass es mit Nino nicht so einfach ist wie mit ihrem Hund und darum ist Nino nun bei einer andere Frau.

Original von Jasper

Wir haben eine Beraterin und sie hat das perfekte Hund. Sie nimmt das Hund überall mit, er ist erst sehr jung noch nicht mal 1.5 Jahren und wenn sie Sitzung hat ist das Hund unter Tisch und still und wenn sie spazieren dann geht der Hund und wenn sie sagt spielen dann spielt der Hund. Fantastisch und das ist unser Bild von dem Hund. Jeder mag dieses Hund denn er ist so fantastisch.

So und das ist das Hund was wir uns vorstellen. Es sind beide glucklich und happy zusammen. Es ist wie einen Person, nicht wie Hund und Herr.

Mein Mann ist auch so begeister und sagt wenn es so ist dann liebt auch er den Hund. Und daher suche ich.
Jasper Bedenke aber,es ist nicht jeder Hund,wie der von dir beschriebene!

Demnach hast Du keine Kinder?Hast übrigens seit ein paar Tagen ne Private Nachricht ;)

gehe zu Private Nachrichten ;)

Links oben bei der hauptseite oder wenn Du nen Beitrag schreibst siehst du es auch links oben.

Was hat denn deine Beraterin für einen Hund?

Ich denke ihr braucht einen Hund der nicht zu fordernd ist und weder hibbelig noch nervös.
Wenn ihr viel auf Reisen seid und der Hund zur Arbeit mitkommen soll ist vielleicht eine kleinere bis mittlere Grösse, am Besten Kurz- oder Rauhhaar von Vorteil.
Die Eigenschaften eines Hundes kann man nicht alleine von der Rasse abhängig machen. Ob er freundlich, verspielt, frech, folgsam ist sind zum Einen Charaktereigenschaften und zum anderen auch Erziehungssache.

Zu deinen Wünschen würde der Golden in meinen Augen so gar nicht passen.
Ich würde dir vorschlagen den Whippet genauer anzusehen. Es sind Hunde die du auch sehr gut mitnehmen kannst, die ruhig unter dem Tisch schlafen und wenn man rausgeht rennen und spielen sie gerne.

Du musst dir allerdings bewusst sein; jeder Hund gibt viel Arbeit, ob aus dem Tierheim oder als Welpe.
Kein Hund ist wie der Andere und was du schlussendlich bekommst kannst du zwar eingrenzen durch die Rasse und eine genau ausgewählte Zucht, aber kein Hund wird gleich sein wie der Hund eurer Beraterin...

Kannst das so einstellen das ein Pop-up Fenster geöffnet wird,und dann siehst Du gleich wenn Du im Forum bist oder ins Forum kommst,das Du Private Nachrichten hast. ;)

Original von Idesiree

Was hat denn deine Beraterin für einen Hund?

Ich denke ihr braucht einen Hund der nicht zu fordernd ist und weder hibbelig noch nervös.

Wenn ihr viel auf Reisen seid und der Hund zur Arbeit mitkommen soll ist vielleicht eine kleinere bis mittlere Grösse, am Besten Kurz- oder Rauhhaar von Vorteil.

Die Eigenschaften eines Hundes kann man nicht alleine von der Rasse abhängig machen. Ob er freundlich, verspielt, frech, folgsam ist sind zum Einen Charaktereigenschaften und zum anderen auch Erziehungssache.

Zu deinen Wünschen würde der Golden in meinen Augen so gar nicht passen.

Ich würde dir vorschlagen den Whippet genauer anzusehen. Es sind Hunde die du auch sehr gut mitnehmen kannst, die ruhig unter dem Tisch schlafen und wenn man rausgeht rennen und spielen sie gerne.

Du musst dir allerdings bewusst sein; jeder Hund gibt viel Arbeit, ob aus dem Tierheim oder als Welpe.

Kein Hund ist wie der Andere und was du schlussendlich bekommst kannst du zwar eingrenzen durch die Rasse und eine genau ausgewählte Zucht, aber kein Hund wird gleich sein wie der Hund eurer Beraterin...
Sie hat einen American Staffordshire er ist nicht so gross, hat keine Haare also so nur ganz kurze und keine unteren Haare, er riecht nicht, er ist ganz fest an sie orientiert, er ist uberall happy. Wir haben sie gestern in der Bank in Zurich getroffen und sind dann zum Essen gegangen er war zwei Stunden im Restaurant hat geschlafen, wir gingen raus und er hatte Freude.

Ist ein Whippet auch ein Hund ohne viele Haare?

wir haben eine eigene Kanzlei, es ist nur der Sache zwischen mir und meinem Mann zu bestimmen ob Hund oder nein.

Auch unserer Rechtsanwälte haben wir zwei erlaubt die Hunden mitnehmen zur Arbeit. Und diese haben zweimal einen Dogsitter der holt die Hunden.

An Sitzungen kann ich sogar Shila problemlos mitnehmen ich beschäftige sie voher einfach gut und auch ohne dies pennt sie jeweils die 3h durch :) Meine Chefin ( selber Goldie besitzerin und Hundeschulleiterin) ist jeweils ganz begeistert und meint Shila sei toll erzogen ;)

Original von Jasper

Ist ein Whippet auch ein Hund ohne viele Haare?
Also, er hat keine Unterwolle und er riecht (meiner Meinung nach) nicht.

ABER, auch kurzhaarige Hunde verlieren Haare- bei mir haart der eine etwas stärker als der Andere. Das ist also auch von Hund zu Hund unterschiedlich.

Er ist sehr menschenbezogen und im Haus eher ruhig- braucht aber seinen Freilauf, was je nach Umgebung nicht immer einfach ist, da er ein Sichtjäger und natürlich sehr schnell ist.

Die Zucht ist da sehr entscheidend, ich würde bei deinen Umständen auf keinen Fall einen aus einer Leistungslinie nehmen..

Original von Jasper

Da verstehst du mich nicht richtig: wir haben die Bereitschaft und es ist aber so dass wir einen Hund der nach hinten beisst so nicht haben können. Bei uns wurde das Hund in der Kanzlei mitkommen und stell dir vor er beisst einfach so.

Und nur weil ich das deutsche Sprache nicht so ganz gut spreche heisst nicht, dass ich geistig auch Mühen habe und nicht denken kann. Aber es ist hier schon so, wie das andere Thread gesagt hat, ich fühle hier werde ich einfach mundtot gemacht und als dumm gestempelt, eine normale Diskussion wollt ihr mit mir hier nicht führen.

Warum entzieht sich meines Wissen, aber verzeiht mich bitte, ich will nicht über Bildchen Nummer 378 über hübsches Hundilein meinen Kommentar geben. Mich würden Expertenmeinungen interessieren und nicht Familienfotos.
Also, du wurdest nicht mundtot gemacht. Du hast eine Frage gestellt und dir wurden die Meinungen dazu geschrieben! Das ist doch das, was du wolltest?
Wenn du eine Expertenmeinung willst... nun ja, wir sind kein Expertenforum sondern alles normale Hundehalter mit mehr oder weniger Hundeerfahrung. Experten gibts sicher auch hier, aber wenn du willst, dass dir NUR Experten antworten, dann musst du das auch so schreiben...

Ich verstehe unter einer normalen Diskussion übrigens, dass wenn ich eine Frage stelle, mir die Leute ehrlich antworten. Ob mir diese Antworten dann passen oder nicht, ist schlussendlich mein Problem.

Original von Jasper

Und ich habe noch vergessen: das ist kein TeddyBär vom Kindergeschäft, dass ist ein lebender Hund und erst noch einen Kampfhund.
Guck, Fraser ist zwar noch jung und zugegeben absolut super erzogen! Aber weisst du, wie viel Arbeit, Zeit und Geld Brigitte investiert hat???!!! Dazu ist Fraser aus einer seriösen Zucht, kein Tierheim Hund und schon von ganz klein an bei Brigitte. Danach wurde er perfekt gefördert und gefordert, mit ihm gearbeitet auf alle nur möglichen Wege, super sozialisiert! Das war verdammt viel Arbeit! Und zwar auch VOR dem Hundekauf. Ich will gar nicht so recht wissen, wie viel Brigitte gelesen und gelernt und nachgefragt usw. hat, bevor sie Fraser holte.Und Erziehung hat übrigens NIE etwas damit zu tun, ob ein Hund ein "Kampfhund" ist oder nicht. "Kampfhunde", dieses Wort und diese Rasseverurteilung wurde von uns gemacht! Die Hunde sind einfach nur Hunde, wie ein Golden Retriever, Schäfer, Boxer, Chihuhua, Pudel, Tibet Terrier, Airdale Terrier usw. auch!

Noch was: Ich möchte auch, dass Matti ein bisschen wie Fraser ist. Aber das ist in diesem Fall unmöglich. Denn Matti und Fraser sind charakterlich ganz verschieden, sie sind anders aufgewachsen und dazu kommt noch, dass ich nicht Brigitte bin. Auch wenn ich Matti jetzt genau gleich erziehen würde, es wird nie gleich, weil ich eben eine andere Person bin und andere Umstände herrschen.

und stell dir vor er beisst einfach so
Kein Hund beisst einfach so. Er wird in seiner Vergangenheit schon seine Gründe dafür haben. Bei Hunden die man aus zweiter oder dritten... Hand zu sich nach Hause holt ist man vor überraschungen nie gefeit, da man bei vielen nun mal die Vergangenheit nicht kennt.

Aber es ist auch in Ordnung wenn man nicht bereit ist sich mit so einem Hund auseinanderzusetzen, das ist bestimmt nicht leicht, und braucht sicher noch viel mehr Geduld als wenn man von anfang an alles steuern kann.

Das liegt aber nicht vorrangig an der Rasse(ok, bei einigen ist es einfacher hinzukriegen als bei anderen) sondern am Umgang und an der Erziehung beim Hund. Und das liegt ganz alleine beim Halter. Der Welpe kommt nicht so auf die Welt, im Gegenteil. Anfangs haben die unmengen an Flausen im Kopf und wenn die dann in die Pubertät kommen braucht man viele Nerven.

Und was wenn er nicht so perfekt wird, was dann?

Guck, Fraser ist zwar noch jung und zugegeben absolut super erzogen! Aber weisst du, wie viel Arbeit, Zeit und Geld Brigitte investiert hat???!!! Dazu ist Fraser aus einer seriösen Zucht, kein Tierheim Hund und schon von ganz klein an bei Brigitte. Danach wurde er perfekt gefördert und gefordert, mit ihm gearbeitet auf alle nur möglichen Wege, super sozialisiert! Das war verdammt viel Arbeit! Und zwar auch VOR dem Hundekauf. Ich will gar nicht so recht wissen, wie viel Brigitte gelesen und gelernt und nachgefragt usw. hat, bevor sie Fraser holte. Und Erziehung hat übrigens NIE etwas damit zu tun, ob ein Hund ein "Kampfhund" ist oder nicht. "Kampfhunde", dieses Wort und diese Rasseverurteilung wurde von uns gemacht! Die Hunde sind einfach nur Hunde, wie ein Golden Retriever, Schäfer, Boxer, Chihuhua, Pudel, Tibet Terrier, Airdale Terrier usw. auch!
Wahre Worte !!! Hast es auf den Punkt getroffen

Und was wenn er nicht so perfekt wird, was dann?
genau das frage ich mich auch.

ein hund wird so "perfekt" wie jedes kind "perfekt" wird, nämlich überhaupt nicht... ein haar in der suppe findet man nahezu bei jedem. es sind LEBEWESEN, keine computer und wo man alle eigenschaften oben eingibt und unten spuckt es einen hund aus!! da steckt viel, viel arbeit und viel, viel zeit und viel, viel wissen und auch noch eine portion glück dahinter. und gerade mit einem SOKA ist viel reisen/gesellschaftliche verpflichtung keine einfache sache, wenn es nicht sogar grundsätzlich nicht super zur hundehaltung passt.

ach ja, ein whippet halte ich nicht für geeignet, der wird nämlich nicht perfekt und es wäre auch schade um die rasse wenn er es wäre. seine faszination macht nämlich ganz was anderes aus.

Original von sighthound

genau das frage ich mich auch.

ein hund wird so "perfekt" wie jedes kind "perfekt" wird, nämlich überhaupt nicht... ein haar in der suppe findet man nahezu bei jedem. es sind LEBEWESEN, keine computer und wo man alle eigenschaften oben eingibt und unten spuckt es einen hund aus!! da steckt viel, viel arbeit und viel, viel zeit und viel, viel wissen und auch noch eine portion glück dahinter. und gerade mit einem SOKA ist viel reisen/gesellschaftliche verpflichtung keine einfache sache, wenn es nicht sogar grundsätzlich nicht super zur hundehaltung passt.

ach ja, ein whippet halte ich nicht für geeignet, der wird nämlich nicht perfekt und es wäre auch schade um die rasse wenn er es wäre. seine faszination macht nämlich ganz was anderes aus.
Gut geschrieben.Hab auch keinen Hund der Perfekt ist,auch meine Kids nicht und ich bins schon gar nicht!!! Wir sind Lebewesen ,jedes mit speziellem Charakter und nach dem was ich so überall gelesen habe,sind Windis noch etwas mehr speziell.

Ich weiss dass die Züchterin von Django ihre einte Hündin gedeckt hat,und ich

hab noch keinen reserviert.Ich will etwas das zu allen von uns passt,sofern es möglich ist.

Hundewelpen sind halt wie ne Wundertüte.Aber dann das beste aus der Wundertüte raus zu hohlen,das braucht wie schon von Niina gut erwähnt

Zeit,Arbeit usw.

Und man liebt die Tiere,auch wenn sie nicht Perfekt sind.

Original von sighthound
...hier bleibt gerade bei solch hohen ansprüchen ein sehr "mulmiges" gefühl bei mir zurück..

den geborenen "perfekten" hund soll mir mal jemand zeigen. und wenn die erziehung noch so perfekt ist... ein hund ist ein individuum..und lebewesen und bleibt somit auch manchmal eben nicht berechenbar..oder immer nur "unsichtbar".. "lieb" und "unauffällig"..(ein nackthund verliert ausserdem keine haare.. wär vielleicht noch eine andere alternative :D )

niina hat es gut beschrieben. dahinter steckt arbeit, arbeit und noch mehr arbeit.