Meinung zu Golden Retriver

@Alexa
Schön zu hören, dass es bei dir so toll geklappt hat
und ich finde, du hast recht :]

Also ich bin auch der Meinung wenn man sich im vornherein klar ist über "Was will ich von meinem Hund" und "Was kann ich bieten" und sich eingehend und wirklich ausführlich über die Rasse informiert die man wählt sei es mit Hundebücher, Züchter, Trainer, und natürlich Forum :D etc. dann bin ich sicher, dass auch ein "Anfänger" das gut meistert! Sicher kann immer etwas kommen, dass man nicht vorhersieht, aber das ist ja auch sonst im Leben so!

@Jade
hihi "Das Leben ist noch lang, irgendwann kommt bestimmt einer" sage ich auch immer :D

@fabienne: nun, da wir ja jetzt zusammen bauen, hätten wir bei einer trennung noch ganz andere probleme... :D wird aber nicht kommen... markus kann ja ohne meine windis nicht leben... :p

Original von sighthound

@fabienne: nun, da wir ja jetzt zusammen bauen, hätten wir bei einer trennung noch ganz andere probleme... :D wird aber nicht kommen... markus kann ja ohne meine windis nicht leben... :p
und hoffentlich nicht nur ohne die Windis nicht, sondern auch ohne dich nicht :D

och, ich bin sicher, das schon eher... ginge mir ja nicht anders. aber ich war klug: es sind MEINE hunde... er hat ja keine zeit für den SKN... :D

Conny irgentwie kommt mir dies bekannt vor :D mein Freund könnte auch nicht mehr ohne Shila ohne mich wohl eher :D

Ui,das ginge bei mir nicht.Django lebt wie ne Klette an mir.
Mein Mann könnte eher die kids als den Hund haben.Nicht falsch verstehn!
Meine nur damit,Kids gingen freiwillig mit Django nie :D

bei mir ginge auch nur die grosse... aber die geht mit jedem, der nett zu uhr ist und gerne joghurt isst... :D

Original von sighthound

bei mir ginge auch nur die grosse... aber die geht mit jedem, der nett zu uhr ist und gerne joghurt isst... :D
Ok,wenn ich deine mal haben will,spazier ich dann mit nem Joghurt bei dir vorbei :D 8)

sind zu OT...Aber egal ob Jasper nen Goldie oder nen Kampfi will,ein Vorrat an Joghurt kann nicht schaden.

bleibt doch bei der sache, das ist jaspers thread. eine bekannte von uns hatte auch ein goldi, und sie unterschätze diesen auch, sie dachte so, toll ein lieben familien hund und der sieht ja voll süss aus und so. Doch die mustte hart arbeiten und verzweifelte oft, doch mit viel geduld und vielem an sich arbeiten klappte es dann. heute ist er ein alter herr mit weissem schnäuzchen.

Wobei mein Goldie auch Joguhrt liebt naja sie liebt alles essbare :) ich glaub Jasper meldet sich nicht mehr :( Schade hätte Sie gerne auf nen gemeinsamen Spaziergang mitgenommen

Warum sollte sie sich nicht mehr melden? Nicht jeder kann so oft online sein wie wir. Wäre eine Woche vergangen, ok aber es sind ja grad mal ein paar Stunden

Original von Camila

bleibt doch bei der sache, das ist jaspers thread. eine bekannte von uns hatte auch ein goldi, und sie unterschätze diesen auch, sie dachte so, toll ein lieben familien hund und der sieht ja voll süss aus und so. Doch die mustte hart arbeiten und verzweifelte oft, doch mit viel geduld und vielem an sich arbeiten klappte es dann. heute ist er ein alter herr mit weissem schnäuzchen.
in meinem Dorf hat es 2 Goldies sehr liebe Tiere und ohne Probleme.

Der eine Rüde ist schon älter,fast weiss,so ein helles Fell hat er.

Camila,sorry fürs jetzige OT, aber dein Postfach ist voll. ;)

@Andi stimmt doch ;)

Würde ihr aber als Anfängerin in Sachen Hundehaltung eher kein Arbeitstier empfehlen,vileicht ein älterer gemütlicher Hund aus ner Showlinie.Wenn nix gar ein Mix...