Military kv-gebenstorf-turgi 17.06.2012

ich weiss es noch nicht ob ich es schaffe... kommt ganz darauf an wann ich heute ins bett komme...
entscheide mich spontan

Berni, wie sind so die Trinkmöglichkeiten für den Hund? Denkst du, man sollte Wasser mitnehmen (mach ich eh, aber bin mir wegen der Menge nicht sicher), oder sind wir genug am Fluss?

Deine Kuchen klingen lecker
Die Strecke verläuft ganz viel den Flüssen entlang (Reuss und Aare) im Brugger Schachen gibt's zudem ganz schöne Bademöglichkeiten, zusätzlich hatten wir bisher immer auch bei den Posten Wasser für die Hunde bereitgestellt. - Es kommen ja nicht gleich ganze Heerscharen von Bernis, Neufundis und Co. die es schaffen, einen Napf mit wenigen Schlücken so zu leeren oder zu verschleimen, dass nachher für andere nichts mehr übrig bleibt.
Wenn ich mit meinem kleinen Monster unterwegs bin hab ich auch stets einen "kleinen" (5 l) ;-) Wasserkanister mit im Auto. Ich glaube kaum, dass morgen irgend ein Hund verdursten muss.

:bye:

@Rusty: Wir kommen nicht.
Ich bin völlig gerädert, da Dao diese Nacht alle anderthalb Stunden rausmusste; seine Verdauung plagt ihn, seit er gestern etwas zusammengefressen hat :grumpy: . Ich glaube, sein Körper braucht jetzt Ruhe.
Na, wenigstens hat er sich gemeldet und ich habe ihn gehört.

Ich stelle meinen Wecker und schicke dir etwas später noch ein SMS.

Allen wünsche ich ein gelungenes und spassiges Military und erfolgreiches Fories-Erkennen :thumbsup: !

Oh weh, Dao:besserung und dir einen geruhsamen Tag:).
Ich habe mich kurzfristig entschlossen auch ans Military zu gehen und bin extra früh losgeflitzt, dass ich dich auch wieder einmal treffe.. :D . Nach etwas aufs Labinchen warten sind wir dann losgezogen...
Es war eine sehr schöne Strecke, nette Menschen und orginelle Posten. Für unsere Premiere ging es nicht schlecht...vielleicht etwas langsamer:evil: beim nächsten Mal, so dass ich auch noch Zeit habe mich um zu sehen...und den einen oder anderen zu erkennen:blush:.

@Flittermouse: OH NEIN!! Das tut mir aber leid, dass du auf uns gewartet hast :blush: .

Bei kleinen Verdauungsbeschwerden mache ich mir eigentlich nie Sorgen, füttere ganz reduziert und schone den Hund. Wir haben in den Morgen hinein geschlafen und waren dann stationär an der Aare. Verdauung ist eingerenkt, die Hitze kann kommen, wir machen jetzt 400_F_21503846_5aZbkf0OcgJyXNwhl5DO2yHVnBjZRUcN.jpg

@labinchen, besser ihr seid es heute ruhig angegangen und Dao ist wieder fit:).
Wir werden uns bestimmt wieder einmal über den Weg laufen... :D

War wieder einmal mehr ein super Military, abwechslungsreiche und interessante Posten, nette Helfer, längste Wartezeit bei Posten 2 und glaubs 6 max. 30 min! Wir sind nun auf dem nach Hauseweg- für Lisa hätte es sich gelohnt auf die Rangverkündigung zu warten- hatten aber keine Lust mehr :D

Bin suuuuuper stolz auf meine Mädels: Lisa hatte 7 von 8 Posten volle Punktzahl plus Jocker und einmal 16 Punkte :zora: Pallina war auch super 4x volle Punktzahl und sonst um die 12- 15 Punkte :zora:

Es war meeeega TOLL :)

Super, Dsire respect ! Dann führt Lisa wohl in der Forumsrangliste :thumbsup: .

Bin gespannt welcher Rang es ist :) Danke Labinchen :)
Bei den 16 Punkten hst Frauchen versagt mit dem Erbslitransport :D

:hi: Sooo... wir fandens auch toll, ausser, dass schon am Anfang (um 6h aufgestanden, ca. 8:15 da) sooo viele Leute & Hunde waren :shock: Fand ich persönlich etwas mühsam, v.a. weil beim Anstehen alle so aufeinander hockten... musste immer voll aufpassen bei Thor, der halt schon eine gewisse Individualdistanz braucht, welche eigentlich nie eingehalten wurde... :rolleyes: Leider hab ich nur Luna & Frauchen im Büro gesehen, ansonsten niemanden von hier :crying: Beim "Orla-Posten", also wo die Fotos von ihr hingen beim Testen der Baumstrümpfe, hab ich extra noch gefragt, wo denn die Berni-Besi sei.... die wussten es nicht, sondern verwiesen mich an einen Herrn, der ihr Mann sei ?( Dachte der hüte zu Hause Orla ?(

Muss aber sagen, die Posten fand ich auch sehr gut und abwechslungsreich! :thumbsup: Find die superkuulen "Eigenkostruktionen" jeweils so lässig, letztes Mal wars doch so ein Ding, wo der Hund einen Tennisball ziehen muss und der HH Wasser einschenken :ugly:
Tennisbälle und Zeitung tragen vielleicht etwas schwierig für kleine Hunde... Indi hat mir den Vogel gezeigt :evil: ALLERDINGS: Niemand hüpft so schön über eine Zeitung wie sie :laughingmyassoff: Und an Tennisbällen herumschnüffeln und schnuppern und schnüpperlä kann sie auch guuuuut :D

Hachja und die Leute waren auch alle sehr nett UND hab sogar einen ganz süssen Typen gesehen :horny: Der blonde "Einweiser" beim letzten Posten... :blush: Echt nett :thumbsup: Hat bestimmt ne Freundin :crying:

So genug gequatscht, nur noch eins: SO gut wie Dsire, waren wir nicht :escape:
Gratulation an dich und deine Streber respect Hehe

@Flittermouse
Bist Du für ein paar Minuten rechts vom Anmeldetisch im Häuschen gestanden und hast gewartet? Dann hast Du eine wunderschönen Hund. Hab noch gedacht was für einen süsses "Grindli" er hat.

@IndiThorEskia
Habe Dich gar nicht gesehen. Sind auch um diese Zeit im Büro angestanden um die Karte zu holen. Schade.

Es war ein tolles Military auf einer wunderschönen Strecke. Als Tip an die Organisatoren: Die Anmeldung war ein bischen stressig. Man musste in einem engen Raum/Durchgang anstehen und beim Rausgehen wieder an all den Hunden vorbei. Da stieg der Stresspegel schon am Anfan heftig in die Höhe. Vielleicht könnte man diese Anmeldung das nächste Mal draussen machen wo genug Platz ist oder ein Hinterausgang damit die Leute einfach nur durchlaufen und nicht umdrehen müssen.

P.S. die angekündigte Erdbeerroulade war der absolute Hammer. Hat besser geschmeckt als vom Konditor. :love:

@Rusty, Danke :blush: . Schönheit ist nicht alles und auch Geschmacksache:D ich war ca. zw. 8.05 - 8.15 h dort und musste auch noch den Zettel ausfüllen und mich danach wieder einreihen (war schon nassgeschwitzt bis ich das erledigt hatte:laughingmyassoff:, lag wohl daran, dass wir beide etwas "hibbelig" waren und ich dann auch noch auf Larson angesprochen wurde...abgelenkt mit Hund und Antworten geben:escape:Im "süssen Grindli" steckt sehr viel Energie und Blödsinn:grumpy:. Hätte ihn in dem Moment gerne bei Andrea im Büro gelassen und ihre Luna für's Military entführt:blush:. Aber wir haben das gemeinsam gemeistert und er hat mich auch überrascht wie gut er dann die Posten gemacht hat. Da habe ich ihm schon verziehen, dass er mit mir einmal ins Wasser und in die Brennesseln gegangen ist:D

So, wir sind auch wieder zurück es war ein supertolles Military, super organisiert. Wir mussten selten an einem Posten anstehen. Höchstens mal 5 minuten oder so.. Rheya war auch suuuper heute. Wir hatten 178 Punkte von 180 erreicht und ich hab eine geniale Jacke gewonnen! Bin so happy!Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr

Lg Sandra mit Rheya

Wir sind auch glücklich wieder zuhause. Ich geh immer wieder gucken ob Harley überhaupt noch atmet *lach.

Wir haben 165 von 180 Punkten erreicht. Harley wollte die Zeitung erst tragen als ich sie weggeworfen habe ^^ und beim Schätzen welchen Napf er anpeilt, ist er 2m vor dem roten 90 Grad abgebogen und hat zuerst einen anderen untersucht. Sonst war er 1A! Bin mächtig stolz auf meinen Zwerg.

Das Military war spitze! Ich hab immer wieder "oh wie schön" vor mich hingesagt, ich hoffe mal ich bin meinen 2 Kumpelinen damit nicht auf den Sender gegangen. Aber für eine Walliserin ists halt keine Selbstverständlichkeit diese Flusslandschaften mit Bademöglichkeit.

Die Organisation und die Posten, sowie die Verpflegung war klasse!

Ich fands lediglich etwas schade, dass das Military eher zu einfach war (nicht hauen bitte). Dadurch und auch weil es eher wenig Punkte gesamt waren UND die Abzüge sich stark ähnelten, gab es halt 12 erste Plätze u.s.w. Ausserdem war es etwas appotierlastig (was uns allerdings zu Gute kam). Das ist aber auch das Einzie, was ich bemängeln kann. Wir kommen jedenfalls wieder!!

:hi: So, nun bin auch ich endlich wiede zu Hause, es waren zwei happige Tage! Es freut mich sehr, dass euch unser Military gut gefallen hat :zora:

Wegen dem Anmelden: das ist so eine Sache, wir haben leider im Schützenhaus keinen Ausgang hinten. Dann müssten wir die Anmeldung irgendwo draussen mache, das ist bei schönem Wetter sicher durchführbar, aber wenn es regnet unangenehm. Ich werde es aber an der OK-Schlusssitzung ansprechen. Es war von 8 bis 9 ein riesen Ansturm, danach gings tip top im Büro.

@Flittermouse: Luna hätte sich sehr gefreut, wenn sie das Military hätte laufen dürfen, ihr war es zum Teil im Büro schon ziemlich langweilig und wenn Frauchen denn auch noch andere Hunde streicheln ging, ja dann musste sie aber protestieren :evil:

@IndiThorEskia: Du meinst bestimmt Raphi, Postenchef heute am Military am Posten 8 und Kassier bei uns im Verein... ;-)

Ach ja und Berni war am Posten 1, die konnte man eigentlich nicht übersehen :D

Wir haben das Military sehr genossen. Top organisiert, tolle Posten mit netten Helfern und eine herrliche Gegend! Vielen Dank an die Organisatoren. Luna und Bernie haben wir auch getroffen, nur Bernies Kuchen waren schon weg. Die anderen waren aber auch lecker :D
Hier noch ein paar Bilder
2012-06-17 12.39.34.jpg

2012-06-17 12.42.40.jpg

2012-06-17 12.42.04.jpg

2012-06-17 12.42.26.jpg

2012-06-17 12.36.57.jpg

... Beim "Orla-Posten", also wo die Fotos von ihr hingen beim Testen der Baumstrümpfe, hab ich extra noch gefragt, wo denn die Berni-Besi sei.... die wussten es nicht, sondern verwiesen mich an einen Herrn, der ihr Mann sei ?( Dachte der hüte zu Hause Orla ?(
:hiJa ganz richtig, mein Liebster hütete zu Hause unsere Kleine. Ich hab heute extra ein dunkelblaues T-Shirt mit GROSSEM BERNHARDINER-Bild auf dem Rücken angezogen und vorne auf meiner Brust prangte ein kleiner Pin mit Bernhardiner Zughunde-Paar der Emmentaler-Bernhardinerfreunde. Nächstes Mal muss ich mir dann wohl Orlas Bernhardinerfässchen ausreissen und als Halsschmuck tragen, damit ich auch auf etwas grössere Distanz erkannt werde... ;-) - Also ich war auf Posten 1 eingeteilt, bei den Petflaschen und den Tennisbällen.
Die einzigen Foris, die mich erkannten und ansprachen waren Moni mit Jason und Bebbina. Bei der Rangverkündigung hörte ich dann auch noch, dass bspw. Hiaschi erwähnt wurde, aber erkannt habe ich sonst leider niemanden.

Nun sitze ich hundemüde auf dem Sofa, habe 2 Panadol intus - die Sonne und ein bisschen Hund mit ca. 25 kg Gewicht haben mich geschafft. Ich hielt den "kleinen" während die Chefin die Tennisbälle warf. Mit dem SOFORTIGEN Lospreschen des Kleinen hatte ich nicht grad gerechnet, darum erhielt ich kurz einen rechten Schlag ins Genick, aber das Halten des Kleinen war ansonsten für mich natürlich kein Problem, ich habe ja sonst mind. das Doppelte an der Leine, bloss sind diese 55 Kg meist :wink: etwas berechenbarer.

Es freut mich, dass es euch gefallen hat, habe von anderen Teilnehmern gehört, dass es morgens früh bei unserem ersten Posten zu fast 3/4 Std. Wartezeit gekommen sei. Darum durften bei mir dann auch die Teilnehmer den Posten gleich selbst wieder startbereit für die nächsten Teilnehmer machen. Zu der Zeit war auch grad der grösste Ansturm, dafür wars da auch noch nicht so heiss, für meinen Hund wäre dieser Parcours heute (ausser den Schattenstrecken) mittags definitiv zu heiss gewesen. Dafür gabs immer wieder schöne Badeplätze, allerdings waren die teilweise bereits gut belagert, auch von Nichtmilitaryteilnehmern - heute war halb Brugg-Windisch an Aare und Reuss anzutreffen. :D

Ich werde euer Feedback gerne unseren Leuten weiterleiten und hoffe, wir sehen uns dann am nächsten Gebenstorfer Military 2013 wieder. :bye:

Wir sind auch zufrieden, Glücklich und ausgelaugt zurück. Ich bin meeeega stolz auf unsere Sunny: Beim Military 173 Punkte und am Rennen wurde sie 8.

Wer hat noch am Rennen teil genommen?

@Bebbina
Kann es sein, dass du das Rennen gewonnen hast?

Wir wurden zweite, einmal hat uns aber glaub die Speakerin erste genannt :D Dann warst das doch du im roten T-Shirt? Habe dich ein paar Mal von weitem gesehen (1x auch beim Rennen, wir sind gerade angekommen). Gopf, schon das zweite Mal, dass ich mir nicht sicher war (nach Liestal)

Gratuliere:zora:
Geht mir auch so, ich war nicht sicher.... Ich hatte rote Hosen an und ein Schwarzes T-Shirt.

Unterwegs habe ich eine getroffen, da meinte ich, das seist du. Da ich seeehhhhr scheu:blush: bin, habe ich die Frau zum Glück nicht wegen dem Forum angesprochen. Hab dann gesehen, dass sie einen Rüden dabei hatte (hihihi)