Military Weinfelden: 2. Juni *ABGESAGT*

wenn die wettervorhersage nicht so übel wäre, würd ich glatt mit meiner grossen starten, glaube ich. mein freund könnte dann die zwei andern hüten, weil mit 3 wird es mir zuviel.

ach komm Conny gibt dir einen Ruck und komm gefälligst auch, wenn ich schon extra vom Ausland komme;-)

müsste erst markus fragen ob er zeit hat für die zwei andern und da er schon samstag morgen mit allen dreien gehen muss (habe nachtdienst von freitag auf samstag), kann es gut sein, dass er nicht will... habe ja zeit bis am 30. für die voranmeldung. bis dahin sieht man auch das wetter etwas präziser... wenn sie dann jeden 2. posten verweigert weils regnet bringt es auch nix...

*quengel* Mennooooo, da hätte ich euch alle quasi vor der Haustür und bin nicht da...
Wünsche euch allen aber ganz viel Spass!

Ich überleg auch, ob ich mitmachen soll...
Hab das halt noch nie gemacht...
Und bin unsicher...
Gestern bin ich einfach mal in Frauenfeld spazieren gegangen und habe nen bisschen geschaut...
Ich entscheide spontan...
@katrin: wenn du so lieb wärst und trotzdem nochmal nochmal mit mir überlegen würdest mit wem ich, wenn starten soll:)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Conny...schau einfach mal und gib alles, würde mich freuen;-)...übrigens, wenn Engel reisen, gibt es kein Regen...hüstel

ha, ha engel... also wir sind damit dann sicher nicht gemeint... würd mich sowieso auch wo anschliessen wollen, auf eine einzeltour hab ich so gar keinen bock...

@CaTaLe
Die ersten paar Militarys habe ich nicht mal alle Posten gemacht. Wenn eine Übung für meinen Hund nicht gut war dann habe ich die weggelassen. Solange Du nicht unbedingt den 1. Platz machen willst ist es für Hund und Halter ein Riesenspass :)
Noch ein Tip: für die Anmeldung würde ich den Hund im Auto lassen. Da ist meist ein Gedränge und alle sind nervös und die Hunde keiffen sich an. Nicht schön und ein Riesenstress. Aber auf der Strecke verteilen sich alle und kommen problemlos aneinander vorbei.

Also Anita, ich melde mich bei Dir! Freu mich schon!
CaTaLe, ich würde Taylor mitnehmen. Der hat zwar vielleicht bei ein paar Posten weniger gute Chancen als Cassie, aber dafür ist er ruhiger im gesamten und das macht es Dir einfacher.

Das wird sicherlich super! Da würde ich mir keine Gedanken machen!
Ganz nebenbei bekommst Du direkt noch ein paar Ideen, was Du mit deinen Hundis noch erarbeiten kannst, das finde ich eben auch immer ganz läss. :D

Grüsse,
Katrin

Leif, und Fluk, seid Ihr eigentlich auch wieder dabei? Wir müssen ja nicht in der ganz grossen Gruppe laufen sondern uns immer mal ein bisserl aufteilen, aber ich fand es klasse mit Ragnarson mittendrin zu sein, er war dadurch wirklich um ein vielfaches entspannter;-).

Leif sagt er ist dabei wenn Fluk auch kommt<3
Ich muss gucken ob GG nochmals Kids hütet! Gebe spontan bescheid!

@ Katrin: Das ist okay. Meld dich einfach wenn du genaueres weist. Freue mich auch schon ganz toll das Mammut wieder zu sehen. @Yve: Die Wege vom Weinfeldner Military waren letztes Jahr so wie ich es in Erinnerung habe wirklich fast eben. Nur halt öfters auf Kieswegen. Und glaub 1 oder sogar 2 Posten waren im Wald. Mit Rollstuhl wäre das aber letztes Jahr meiner achtens durchaus machbar gewesen. Weis halt nicht ob dieses Jahr die gleiche Strecke marschiert wird.

immer eher am Schluss...dann kann ich ausschlafen und muss nicht so lange bis zur Rangverkündigung warten;-)

:D Aber Cathi, dafür musst Du länger anstehen als die, die früh starten - und auf die Rangverkündigung hast Du in Frauenfeld auch nicht warten mögen :D Aber sie war später als sie geplant hatten wegen der vielen Teilnehmer.
naja, die Rangverkündigung ist nicht das wichtigste....und wir hatten noch 1,5 Stunden zum Heimfahren...

Jawol! Ich freue mich so! Anda darf mich am Sonntag begleiten! Katrin meint wenn ich das mit dem Entspannen schon gut hinbekomme wäre es ein Versuch wert! Ich werde dann einfach selber auch versuchen die Ruhe zu bewahren! Bin bei sowas nämlich auch immer selber Aufgeregt wie Cathi was sich natürlich negativ auf den Hund auswirkt! Naja mal schauen wie sich die Dame am Sonntag macht! Gewinnen ist ja nicht alles! Dabeisein ist wichtig! Und ich schaue das ganze als super Lernfeld für Anda an wo sie auch lernen kann, sich an andere Hunde zu gewöhnen!

Eventuell hole ich in der Apotheke noch Bachblüten Notfalltropfen für Anda und mich damit wir das Military nicht total aufgedreht angehen sondern ruhig ans Werk gehen! Weis jemand wieviel Tropfen man da einem knapp 17kg Hund geben muss? Und wieviel Tage vorher würdet ihr damit starten?

Anita das kommt auf die qualität der tropfen an. Grösse od. Gewicht spielen keine rolle. Sag auf alle fälle dass du eine stock bottle also unverdünnte willst. Keine globuli oder so andrehen lassen, die sind nix und vorallem keine spezielle für tiere oder so. Dann kannst du mir die marke schreiben und ich kann dir genau sagen wieviel du am besten gibst. ;)

@katrin: hatte mir eigentlich überlegt eher mit cassie teilzunehmen...aber eher wegen den Posten, weil das wahrscheinlich einfacher wäre