Military's 2011

also zu 80 % sind wir da in Huttwil dan haben wir kinderloses weekeend :D :D

Wir werden dieses Jahr ev. auch irgendwo starten. Nur noch keine Ahnung wie und wo.... mit 3 Hunden ja nicht so einfach! Gut starten darf die kleine eh erst ab Juni und desshalb wird die dieses Jahr sicher ned starten :thumbsup:

[QUOTE='Nicky81]Mit dem schöneren Wetter kommen jetzt auch wieder regelmässig die Termine für die Militarys.

Wer hat schon geplant?

Unser erstes für dieses Jahr wird in 2 Wochen in Wil SG sein.
[/QUOTE]Jupiiiiiu das wird auch unser erstes sein :escape: wir waren noch nie an einem... Bekommen wir da noch mehr Infos als nur die Anmeldenestätigung per Mail? ?(

wir sind auch häufig an militaries und freuen uns schon aufs erste. :)

Bekommen wir da noch mehr Infos als nur die Anmeldenestätigung per Mail? ?(
Nein, die Anmeldebestätigung ist meistens alles was du bekommst. Alle Angaben, die du brauchst findest du ja meistens schon in der Ausschreibung. Ich nehme meistens einen kleinen Rucksack mit in dem ich Wasser für mich und den Hund, je nach Wetter Regenjacke, Spielzeug, Portmonnaie etc. verstauen kann. Dann nehme ich immer eine kurze Leine fürs Arbeiten und eine Flexileine mit (meistens ist auf dem ganzen Weg Leinenpflicht). Und Gutzi nicht vergessen! Mit Geduld und Humor bist du auch immer gut beraten. Viel Spass!

;( ;(

ich darf dieses jahr leider noch an keinen militaries mit machen. aber nächstes jahr bestimmt.

[QUOTE='arikea];( ;(

ich darf dieses jahr leider noch an keinen militaries mit machen. aber nächstes jahr bestimmt.
[/QUOTE]Wiso dürft ihr den nicht mitmachen?
War noch nie an einam Military, aber ich denke wir werden sicher auch mal irgendwo starten.

@ Strizi, weil erst Hunde ab 1 jährig mitmachen dürfen.

dh, in den Regeln/Anleitung/Empfehlungen vom SKG steht frühestens ab 9 Monaten, aber bei den meisten ist das mindestalter 1 Jahr.

Also bei unserem Vereinsmilitary starten auch schon jüngere Hunde. Für sie wird dann der Posten spontan umgestaltet. Geht doch um Spass und nicht ums Gewinnen. Unsere Strecke ist auch nicht sooo weit und man kann Pausen machen.

Ein Military kann ja Jeder veranstalten und muss sich dabei nicht an die SKG halten. Die haben ja kein Monopol auf Militarys etc.

Bei uns hat es jedenfalls noch niemanden von der SKG interessiert was wir an dem Military machen. Es meldet ja auch niemand sein Military bei der SKG an oder doch???

Habt ihr vileicht so ein link wo man sich anmelden kann für huttwil ??? wäre cool danke

lg

26.3 Melechnau wird unser erstes dieses Jahr...Juhuiiii wir freuen uns schon....bald gehts wieder los :thumbsup:

Reussbühl- Littau werden wir zu 90% auch da sein. Freu mich richtig. Für Lucky ist das noch ne super Beschäftigung, da ich mit ihm ja kein Agi mehr mache. Er liebt Hundeansammlungen und arbeiten :)

@Tagtraum Man kann sich bei der Tageskasse spontan anmelden. Kostet in der Regel 5.- mehr Startgeld

Hoffe es kommen noch mehr nach Littau :)

Ich bin sicher mal beim Military vom Tierheim beider Basel. Ist so nah :) Vielleicht dann auch bei dem in Allschwil, hmmm.

es wäre sicher sinnvol wen man die datum reinschreiben könnte wan die statt finden würden und wen man ne kontakt adresse auch so könnte man sich gleich anmelden wen man gehen möchte

lg

Ich weiss noch nicht an welche ich gehe, aber sicherlich an mehrere wie bis anhin, a jetzt am Samstag nur noch selten arbeite. :D