Military's 2011

ich werde, wenn rafa zwäg ist, am 1 mai am military kv wolhusen starten :D
mache gerne noch ab und zu mit, wenn ich frei habe und rafa fit ist :)

 
[QUOTE='rabutz1991]am 1 mai am military kv wolhusen starten
[/QUOTE]hättest du noch einen link wo man sich anmelden könnte ??? tönt intressent ev sind wir auch dabei
lg

 
Dann werde ich dich höchstwahrscheinlich sehen. Bin Helfer an einem Posten.

 
frage :ugly: ist nicht so das ein hund besondere sachen können muss oder?xD
zb sachen mit der schnautze tragen tut meiner nichtxD

und wie lange dauert in der regel ein military?

 
naja es geht ja nicht drum zu gewinnen sondern mitzumachen... und ich bin mir grad nicht sicher aber glaube so ein posten hatten wir nicht...

weiss nur wir hatten z.b das hund durch bällel musste, oder decke über den hund legen. oder sagen welches guzzi dein hund als erstes nehmen wird. oder an volle näpfe vorbei gehen ohne zu essen. oder ganz kleine guzzis aus so becher nehmen. hund auf sack legen und ziehen..
oder ganz fies war, eine strecke sind wir gelaufen und danach wurde man etwas gefragt, wenn man sich nicht achtete dann wusste man es nicht. oder so exotische gerücke kennen, oder geschmäcker erkennen usw... ist schon länger her... weiss nicht mehr alles.. rafa hat auch nicht alles mitgemacht, aber egal bin ja nicht auf den grossen erfolg fixiert ;)

ca 2-3 stunden glaube ich

 
naja, ich war schon an militarys wo man in einer stunde durch war. und mehr wie 2 stunden sind doch eher seltener für die strecke. natürlich muss man danach einfach zeit mit einberechnen für die rangliste etc.

@cris
apportieren ist selten geworden. es kommt zwar hin und wieder mal vor, ist aber von vielen nicht so erwünscht. mehr wie einen posten mit apportieren gibt es eigentlich gar nicht mehr. und wegen einmal weniger punkte... gibt schlimmeres. z.b. 3 glücksposten bei denen du immer pech hast... wie ich z.b. :evil: :curse: :rolleyes:

mein tip: mach einfach mal eins und entscheide dann, ob dus toll findest oder nicht. ^^

 
[QUOTE='cristina]frage :ugly: ist nicht so das ein hund besondere sachen können muss oder?xD

zb sachen mit der schnautze tragen tut meiner nichtxD

und wie lange dauert in der regel ein military?
[/QUOTE]Hihi nönö... Pallina kann auch nicht viel und was im Mauls tragen was ist das? :ugly: Aber siehe da, an ihrem ersten Military hat sie sogar Tupperwearschäleli mit Gutzis drin rumgetragen :D

In der Regel ist die Marschzeit rund 1,5-2 Stunden... Dazu kommt natürlich noch die Posten absolvieren ev. inkl. Wartezeit und am Schluss noch das Rangverlesen... ich zähle mir am schluss imer die Punkte zusammen wenns welche gibt und dann seh ich ob es sich lohnt auf die Rangverlesung zu warten ;)

 
Wir waren heute an unserem ersten Military überhaupt! Und es hat uns 3 riiiiesen Spass gemacht. :escape: Ich glaube aber, dass das eher ein einfaches Military war. Wir hatten bis auf 2 Posten überall die Höchstpunktzahl erreicht :headbang: Es war uuuh lässig und ich freue mich schon wieder auf das Nächste!

Hier einige Fotos:

Levy musste eine Leine über die Markierung ziehen. Ja EEEAAASY! Am Anfang war ein Holzstück, er liiebt Holz :laughingmyassoff:

img1247ub.jpg


Warten war manchmal auch angesagt...
img1250j.jpg


Hier war ein Apportierspiel angesagt, für jedes apportierte Teil bekam man 2 Puzzleteile, welche man am Schluss zusammensetzen musste... Wohl gemerkt: Retriever = Apportierhund :laughingmyassoff:

img1257.jpg


sieht selber! Für Levy war es einfacher :wall:

img1261wr.jpg


Es war super lässig!! Und jetzt ist Levy Huuundemüde :solace:

 
[QUOTE='cristina]frage :ugly: ist nicht so das ein hund besondere sachen können muss oder?xD

zb sachen mit der schnautze tragen tut meiner nichtxD

und wie lange dauert in der regel ein military?
[/QUOTE]Hallo Cris
Bei den Militarys gibt es keine vorgeschriebenen Übungen, d.h. jeder Veranstalter entwickelt seine Ideen, was Hund und/oder HF machen müssen, selbst. Und auch wenn der Hund nicht alles kann, ist es nicht tragisch - solange man nicht den Ergeiz hat, das Military zu gewinnen. :D

Denn in der Regel geht es dabei, Spass zu haben und vielleicht ein paar neue Ideen für Zuhause mitzunehmen.

Hier ein paar Eindrücke von 2 Militarys, bei denen ich bzw. mein Sohn mit meinen Hunden waren:

http://jason08.wordpress.com/category/2-sportliches/2-3-military/

http://cyberwelten.ch/sandro/album/military/index.html

Und wie du siehst, darf man bei den meisten Übungen seinem Hund auch helfen.

Moni

 
Hier auch mal ein Video vom Military beim "KV Tannental" (24. Mai 2008), bei dem wir sehr abgeloost haben :ugly: Aber beim Flaschenposten gab es volle Punktzahl, statt nur "1" – damit es keine Verwirrung gibt. Ist immer wieder spannend und spassig und es hat immer wieder Posten dabei, die schwer sind oder halt einfach bzw. dem Hund mehr oder weniger liegen. Was ich jedoch echt doof finde sind "Glücksposten"...

Military beim KV Tannental

Und hier noch einen Bericht inkl. Posten vom Military beim KV Gebenstorf (13. Juni 2010)

http://www.swiss-paws.com/online/2010/06/das-war-wohl-nix/

@Jasy: Danke für deinen Bericht! Habe ich gern durchgelesen :)

 
danke für eure infos :thumbsup:
gewinnen?wir? :ugly: :laughingmyassoff: ...

nein alles was ich will ist das atti gut mitmachen kann und am schluss richtig müde ist :thumbsup:
ja ausprobieren werden wirs :thumbsup:

werd mal bei dogevents schauen was es in unserer nähe giebt :headbang:

 
[QUOTE='Levy]Wir waren heute an unserem ersten Military überhaupt!
[/QUOTE]wo war den das military den ???
lg

 
[QUOTE='Levy]Wir waren in Sirnach :D
[/QUOTE]
Ich war auch da.

Joya hat super mitgemacht, nur Frauchen hat mal wieder ein wenig gepatzt. Ist immer so. Meine Hündin würde super mitmachen, und ich verpatz immer was :lalala:

 
Auch wir waren da! Ich denke auch, dass es eher ein leichtes Military war. Schade fand ich, dass die Hälfte der Posten mit Apportieren zu tun hatte.....! Für Hunde, die nicht gerne apportieren war das sicher frustrierend. Ich hätte mir mehr Posten gewünscht, wo's um Geschicklichkeit geht. Oder mal einer, wo man halt einfach Glück braucht. Aber Spass gemachts hat's trotzdem!

 
[QUOTE='Amina]Auch wir waren da! Ich denke auch, dass es eher ein leichtes Military war. Schade fand ich, dass die Hälfte der Posten mit Apportieren zu tun hatte.....! Für Hunde, die nicht gerne apportieren war das sicher frustrierend. Ich hätte mir mehr Posten gewünscht, wo's um Geschicklichkeit geht. Oder mal einer, wo man halt einfach Glück braucht. Aber Spass gemachts hat's trotzdem!
[/QUOTE]ups. :D deckt sich nicht grad mit meiner info von oben an cristina. xD

aber sowas ist schon eine ausnahme! auf dogevents monieren dann immer total viele leute, darum sind apportierposten inzwischen doch nicht mehr die regel. ich war sogar schon an militarys, wo sie überhaupt nichts apportieren mussten.

in sirnach war ich letztes jahr, aber erst im juni. war total schön! nur muss ich da ziemlich auf einem egotripp sein, sonst tu ich mir so eine lange fahrt nur wegen eines milis nicht an. :D