Mimi's 12 Pfoten...

Jöö die drei süssen! :love:

Und klar, ich wäre auch gerne wieder dabei! Diesmal aber dann bitte bei etwas schönerem Wetter! ;)

Also, ich notiere

Voraussetzungen für ein erneutes Treffen im Belpmoos:
-an einem Freitag, damit Lintu auch mitkommen kann (würd mich freuen!)
-In den Schulferien, damit Herniksy auch an einem Freitag kann
-schönes Wetter, damit die Hunde nicht leiden müssen
-ich (und alle anderen natürlich auch) nicht krank, damit ich auch kommen kann

Hab ich an alles gedacht? Wer hat konkrete Vorschläge? :D

An einem Freitag kann ich einfach erst so ab 14:30 Uhr, oder ich müsste es früh genug wissen damit ich frei nehmen kann. Zudem wäre nicht ganz sicher ob ich das Auto hätte. Wir könnten aber auch einen ÖV tauglicheren Ort wählen, Lintu kommt ja auch mit ÖV...
...aber erst müssten wir wohl mal ein Datum finden ;)

Ich komm auch mit ÖV und der Nick auch ;-)

Nachmittags wär für mich auch kein Problem, bin sowieso nicht die mega Frühaufsteherin.

Wie wärs, wenn Herniksy mal einen Vorschlag macht bezüglich Datum? Ich hab den Ferienplan von Luzern jetzt grad nicht soooo präsent :D

Ihr Lieben, habe euch bezüglich des Datums nicht vergessen. ;) Meine Frühlingsferien sind heute vorbei, die nächsten Ferien sind in 9 Wochen (ja, das ist immer das erste, was ich im neuen Schuljahr abkläre ;) :D ). Ansonsten sind ja noch diverse Feiertage, wo wir immer die Brücke machen. Je nachdem sind wir im Tessin, ansonsten gerne da mal. :)

Und apropos Tessin, das Weekend hier war einfach herrlich (jaja, und jetzt im Stau stehen, hat sich trotzdem gelohnt ;) )

ImageUploadedByHaustierForum1399227596.056785.jpg
Versuch eines Gruppenfotos.

• Like
Reaktionen: Pauliane
Toll...! Wir waren heute zwar nicht auf dem See, aber immerhin am See!

Ist das Bootfahren für Hermes easy, oder hat er Angst wenns wackelt?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: Herniksy
pssst, im Juni gibt's ganz viele tolle Möglichkeiten zum Brücken-machen!

am 29.Mai ist Auffahrt, das ist ein Donnerstag. und der 09.Juni ist ein Montag, Pfingstmontag um genau zu sein. der 19. ist schon wieder ein Feiertag, Fronleichnam und gleichzeitig ein Donnerstag...

Achja, hab ich schon erwähnt, dass ich beinahe den ganzen Juni über Ferien habe? :p

• Like
Reaktionen: Herniksy und Pauliane
Bootfahren findet er weniger schlimm als Autofahren. :D Mit 6 Monaten ist er mir völlig unerwartet aus dem Ruderboot gestiegen und unter gegangen. Da der gute Hund ein Nichtschwimmer ist, trägt er seither eine Schwimmweste. ;)

Ja, das mit den Weekends habe ich gesehen. :) Je nach Wetter sind wir im Tessin, ansonsten sehr gerne. :)

Wir haben heute die Brissago Insel besucht. Wieso war ich vorher noch nie da? Es war einfach wunderschön...!

Die Möpse sind leider in der Deutschschweiz geblieben, weil Nikky einen Arthroseschub hat und nicht so viel laufen kann/darf. :( Bei Freundchens Eltern läuft immer etwas und sie müssen nicht alleine in der Ferienwohnung hocken.

Hermes muss ich echt ein Kränzchen winden. Wir sind mit dem Schiff von Vira auf die Insel, dort spaziert und im Resti was gegessen. Anschliessend ging es mit dem Schiff nach Locarno und dort kurz etwas trinken. Am Schluss wieder mit dem Schiff zurück nach Vira. Bei dem schönen Wetter hatte es natürlich eine Million Leute, Kinder, Hunde... Hermes war den ganzen Tag über brav und entspannt. Selbst als ihn zwei Hunde anmachten, reagierte er nicht. :) Noch vor einem Jahr wäre so ein Tag für alle viel stressiger gewesen. Ich bin echt stolz auf meinen Buben. :)

Die Fotos sind leider mässige Qualität. Freundchen hatte wohl Schwierigkeiten mit dem Scharfstellen... ;)

ImageUploadedByHaustierForum1401563285.163817.jpgImageUploadedByHaustierForum1401563305.747134.jpgImageUploadedByHaustierForum1401563317.646499.jpgImageUploadedByHaustierForum1401563343.780168.jpg

Trotz Freundchens fotografischen Fähigkeiten sieht man wie schön es dort ist! Ich musste beim letzten Foto lachen, du siehst etwas aus wie ein Geist neben Hermes :)

• Like
Hübsches Hü! Da "gluschtets" mich immer mich auch wieder mal näher mit diesen Tieren zu beschäftigen...

• Like
Heute auf dem Morgenspaz endlich mal das Öpfeli dabei gehabt. ;)

Gruppenfoto (und keiner hat die Augen zu!! :D ), im Hintergrund unsere neue Heimat

ImageUploadedByHaustierForum1404202956.457241.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1404202976.690129.jpg

Hermes plötzlich ganz gespannt.

ImageUploadedByHaustierForum1404204190.314764.jpg

Zwei Füchse auf der Wiese. Leider nur ein schlechtes Handyfoto.

ImageUploadedByHaustierForum1404204228.599562.jpg

Zwei Möpse im Wald

ImageUploadedByHaustierForum1404204255.164992.jpg

Der Wald gleich bei uns

ImageUploadedByHaustierForum1404204290.082883.jpg

Unser Hausberg der Pilatus

ImageUploadedByHaustierForum1404204313.748690.jpg

Der Erkundungstrupp vorne :)

ImageUploadedByHaustierForum1404204353.215039.jpg

Ich hab es glaub noch nie geschrieben, aber ich finde Hermes uuuu hübsch und freue mich immer, Bilder von ihm zu sehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Ich schliesse mich Fay an: Ich finde Hermes auch sehr hübsch!

Gell, mit einem jagdlich ambitionierten Hund sieht man sehr viele Tiere. Mit meinem früheren Hund hatte ich nicht halb soviele Sichtungen. Aber da konnte ich dafür gedankenverloren durch die Gegend schlendern. :-D

• Like
Oh ja, heute zb hätte ich nie so genau auf die Wiese geguckt. Die beiden Füchse hätte ich ohne Hörmi nicht gesehen.