"Missverständnis" führt zu Rangelei ...

@danke für den Input Disthen! Ich stell mir grad vor wie z.b ein JACK gRüssel Rüde mit seine krummen Beinchen vorauseilt um seine Schäferweiber zu "beschützen" :ugly: Nein ich seh schon, ich bin auch total der Weibertyp und wenn je ein 3. Hund einzieht, dann wohl eine Hündin :p

meine barsois sind 76 und 77 cm gross und 31 und 29 kg schwer. jendayi ist 47 cm und 10.5 kg...niemals trenne ich die... jendayi kann sich sehr gut behaupten, auch im umgang mit andern hunden. um die muss ich mir am allerwenigsten sorgen machen.
es gibt da an der thur ein, von einigen sehr gefürchtetes, salukirudel. eine hündin, mehrere rüden (bis auf den ganz alten tragen alles stets MK). wir treffen auf dieses rudel, sie schiessen auf uns zu, dawn rennt panisch weg, auch nastassja sucht erstmal das weite. jendayi hockt sich seelenruhig hin und als drei rüden ihr zu aufdringlich werden jagt sie die salukis... ein kleiner whippet, der kläffend drei salukirüden vor sich herjagt... köstlich. heute sind wir alle gut befreundet übrigens... ;)
ich habe keine bedenken mit gross und klein. zweghunde dürfen sich bei nastassja auch dinge erlauben, die andere niemals dürften, zb. an ihr hochstehen um "näher dran" zu sein etc.

Ich hab zwar auch einen grössenunterschied, aber Bibu belastet das nicht ;) Sie ist mit 15 Jack Russeln Ihr fast komplettes Leben zusammen gewesen, da kann Sie ein ab und zu übermütiger Conti nicht aus der Ruhe bringen. Im allgemeinen sind Jackys ja eh sehr zäh...

Allerdings wäre mir jetzt z.B. ein Papillion, Chi oder so was feines kleines nix zu ner Bulldogge ;) , Sie meint es nicht mal böse aber ist halt manchmal doch ein ziemlicher Büffel, überrennt Bibu ausversehn, hängt sich in der Leine der kleinen auf, hopst zu mir und die kleine dazwischen, das ist halb so wild :peace:

Als der Schäfer Bibu gestern aber geschüttelt hat, hatte ich trotzdem Mega Angst, also wenn es ERNST wäre zwischen Duffy und Bibu würde ich natürlich der schwächeren Helfen....In dem Fall Duffy :evil:

hier mal ein Video meiner beiden, beim täglichen Spiel/Kommunizieren - teils ist noch ein Ball im Spiel ...

Schön zu sehen auch, wie Viva ihre Grenzen testen und sofort schnallt, wenns Umbra zu bunt wird - diese wiederrum dreht dann im Spiel den Spiess sofort wieder um und sorgt dafür, dass Viva unten liegt, kurze Zeit später legt sie sich dann wieder dazu und begibt sich auf ihre Ebene ... Dann wird "gepützerlet" und betüddelt, bis Viva ein Geräusch von der neuen Baustelle vor dem Haus wahrnimmt und ihr ein Kläffer entwischt - dann schaut sie mich an, ob irgendeine Reaktion folgt und bemerkt dann dass sie schon die ganze Zeit meine Aufmerksamkeit hatte, weil ich die Kamera auf sie gerichtet habe ... und so löst sich das Ganze dann kurzfristig auf....

http://youtu.be/z1OF1SDuqyw

:laughingmyassoff: :thumbsup: HAHA PUMBA, diese zwei sind DER HAMMER zusammen :laughingmyassoff: Echt süss :love:

die zwei kommunizieren absolut sauber und klar miteinander. sehr eindrückliches video. :thumbsup:

hihi, bei mir schauts grad exakt gleich aus. Ich habe hier tagsüber die Huskyhündin einer Freundin, die sich seit Sacha ein Baby war kennen. Sacha ist eindeutig der emotional stärkere Hund, das zeigte sich eigentlich recht bald, als sie erwachsen war. Die balgen hier auch so herum, Sacha sagt dann wieder, wenn es zu viel wird, dann wird wieder geputzt und geschmust, dann wieder gebalgt. Sieht wirklich exakt gleich aus, nur halt in schwarz-weiß :D

Ich muss echt sagen, deine Umbra gefällt mir extrem gut! Viva auch, aber Umbra ist einfach :love: