Morgenmuffel

Troll ich hab immer schon gesagt "Nomen est Omen" bei diesem Hund. Die hätten ihn besser Ducati getauft *gröhl.

Als ich ihn anschauen ging, waren 2 Cocker da. Einer voll hyper (sprang von Schoss zu Schoss, auf den Tisch, von da auf die Couch...) und einer hat sich direkt zu meinen Füssen hingelegt und gepennt. Ich wusste dass eins der 8 jährige Grossvater und eins Harley ist. Nur hab ich die voll verwechselt...

Der hyperige war Flamenco, sein Grossvater. Und der 11-monatige pummelige Hund war meiner :rolleyes: . EIGENTLICH hätte ich es schon da wissen müssen, aber ich schob alles auf sein Übergewicht ^^ und das wäre jetzt weg :)

 
Nach deinem ersten Beitrag wollte ich dich gerade fragen, ob du am Morgen den Spazi denn zwingend machen musst. Aber in der Zwischenzeit hast du ja schon geschrieben, dass du diesen nicht mehr jeden Tag machen wirst.

Denn wenn ihm und damit auch dir der erste Spazi am Morgen keinen Spass macht, wäre es wirklich eine Möglichkeit, ihn vor der Arbeit nur noch versäubern zu lassen und dafür bei den anderen beiden Spazi mehr mit ihm zu machen (muss ja nicht zwingend länger sein), wenn ihr kein Training habt. Ich selber gehe mit Jason auch öfters erst gegen Mittag raus, was für ihn überhaupt kein Problem ist - selbst wenn wir schon länger auf sind.

Oder gäbe es die Möglichlichkeit, dass du mit dem Auto näher zu deiner Praxis fährst und dann nur noch die letzte Strecke läufst, wo er heute gerne mitgeht. Vielleicht kannst du die Distanz dann nach und nach vergrössern.

Reagiert er denn zu anderen Uhrzeiten gleich, wenn ihr von Zuhause aus weggeht? Ich frage mich nämlich, ob es vielleicht auch mit den Gerüchen von anderen Hunden zusammen hängen könnte, die dort schon länger wohnen und die ihn verunsichern?

Gruss Moni

 
Also bei Rafa Hab ich schon das Gefühl das leventa muss wirken. ;) manchmal gibt's auch Nachmittag e welche sie Mühe hat aber da denke ich evt hat sie eine schlechte Laune oder Schmerzen.. Aber da du ja ta bist muss ich dich nicht darauf hinweisen ;) ))


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
@Moni

Wenn ich nur den letzten Teil mache, pennt er genau gleich, ich habs letzte Woche probiert. Es ist wirklich die halbe Stunde, die er braucht um wach zu werden. Verunsichert ist er gar nicht, er möchte wohl einfach langsamer laufen anfangs um jeeeede SMS lesen zu können.
Auch wenn ich ihn zum Spiel auffordere und Halligalli mache ist er halbherzig dabei...
Ich nehme mMn schon recht viel Rücksicht auf ihn. Z.B nehme ich nie das Velo weil ers hasst oder wenn ich joggen geh lass ich ihn zuhause.
Wenn ich mal weniger mit ihm mache eine Woche wird er zuhause nervig und will beplauscht werden. Also braucht er die Bewegung doch, oder?!

 
Ich werde am Mittwoch was versuchen. Ich parkiere in der Hälfte, also dann sinds noch knapp 3km und gebe ihm dafür doppelt soviel Zeit. Mal gucken. Ich will ihn ja nicht ärgern. Aber ich bekomme da evtl die Krise, vielleicht sollte ich auf allen 4en rumkriechen oder rückwärts hüpfen ^^

 
...und Sommer kannst du dann ein Buch oder die Zeitung mitnehmen, dich damit gemütlich auf eine Parkbank oder eine Decke setzen, während Harley seine eigene Zeitung liest. Und wenn er ausgelesen hat, geht's weiter bis zum nächsten Zeitungsstand...

Moni

 
@moni: :rofl:

Romaine: wenn du schon mit dem Auto unterwegs bist, würde ich mal eine ganz andere Wegstrecke anpeilen..vielleicht stinkts ihm eifach immer den gleichen Weg zu latschen und er würde sich mal über ein neues Zeitungsabo freuen... oder einen Weg wählen, wo kaum Hundis spazieren gehen, denn dann gibts auch nix zu lesen. Wirkt bei meinen Weibern wunder! Da haben die plötzlich Hummeln im Hintern und wir sind doppelt so schnell unterwegs. :grumpy:

 
Du machst mir ja Hoffnung. Und was mach ich wenn er 12 ist? Dann nehme ich eine Thermoskanne Kaffee und meine Strickarbeit mit und starte um Mitternacht um um 8 Uhr in der Praxis zu stehen :zora:

Ich freue mich, wenn unser Vizsla irgendwann einzieht. Dann stopf ich Harley einfach in den Rucksack und alle sind zufrieden. Ich hab meinem Freund gesagt wir nehmen dann den Wildesten von allen. Und DANN werde ich euch deswegen vollheulen, da der dann nicht tot zu kriegen ist :smilieflower

 
@Yve: hier hats überall tonnenweise Hunde, und ich kann nicht jeden Morgen in die Berge fahren. Ich lebe in einem V-Tal, wo es von Stutz zu Stutz nur 0.5-3km sind :rofl: Und im Wald/in den Bergen hats ja Wild das riecht, oder Katzen, oder Füchse oder eine Blume die im Schnee steckt oder eine Maus hat dort vorgestern gepupst :grumpy: ; auch ohne richtig jagig zu sein, ist er halt ein Stöberer.
Uuund eine neue Strecke ist ja schön und gut, aber das hab ich ja schon probiert. Ausserdem hat das Ganze ja schon am zweiten Tag angefangen. Am ersten war es evtl. noch der Hauch des Neuen. Ich hatte die Situation auf der Luzerner Allmend schon; und in Schötz, und in Nebikon... Ich darf den Weg höchstens alle 2 Wochen wiederholen, sonst wirds ihm schon zu öde. Aber nur am Morgen, am Abend oder am Mittag ists weniger ein Problem.

Er ist und bleibt ein fauler Sack. Ich liebe ihn, aber das ist einfach die Wahrheit! Und wenn raus, dann nur mit mir, bei anderen spielt er meist entweder die beleidigte Leberwurst und zieht heim oder er gehorcht kein Wort und benimmt sich wie der letzte Satansbraten. Fragt mal meinen Freund oder Kerstin was für Geschichtchen sich der Knopf schon einfallen liess... Ich sag nur: abhauen im Schweinsgallopp, ein Pistenfahrzeug zum Stoppen zwingen, um dann anschliessend dank einer elektrischen Türe in die nächste Beiz an die Bar zu gehen :evil:

Ich hab mir schon überlegt, ob er mit einem 2km/h Omi nicht besser dran wäre?!

 
Er ist faul. Joggen oder Fahrradfahren geht z.B NIE. Nicht um 6, nicht um 12, nicht um 16 und nicht um 22 Uhr. Aber 2 Stunden rumflitzen mit einem Hund der ihm passt, oder mit 3-4km/h Gipfel erklimmen geht immer. Der Hund erzieht mich mehr als umgekehrt *seufzel

 
haha...... :rofl:

ein thread der mir echt gefällt.

lass ihn doch morgenmuffel sein. so what.

ich mache mich morgens immer zuerst fertig und lasse dann die hunde raus. nur..

:D ayla nicht!

die klebt auf der couch fest und hebt nicht mal den kopf. augen zukneifen kann sie auch und "sich klein machen"...runtergezerrt habe ich sie auch schon. da schreit sie sogar und quiekt. so ein gaaanz empfindliches kaukasenmädchen....jööööö...

soll sie machen was sie will. ich lasse sie eben jetzt auch liegen.

bevor ich dann arbeiten gehe muss sie vorher raus. da setze ich mich durch, weil ich zwar weiss das sie ewig ihr bisi zwar anhalten könnte, das jedoch für mich nicht in frage kommt.

soweit haben wir zwei uns jetzt geeinigt, dass sie dann sogar aufsteht und raus geht. an spaziergang wäre hier im leben nicht zu denken. never.

:grumpy: ich zerre sicher keine fast 50 kilo (womöglich noch protestierend und quiekend auf dem rücken liegend) hinter mir her. im läbe nöt.

dafür gehts dann mittags um so flotter zum spazi. so what. mich störts nicht und madame ist selber schuld.

 
Hihi, alle wollen tauschen, aber das wäre wie wenn ich mein Herz rausreissen und verkaufen würde. Ich könnte ihn nie weggeben, solange ich nicht das Gefühl hab ihn zu plagen. Das wäre der einzige Grund. Ich denke auch dass er extrem an mir hängt. Auch wenn das Aas sich nicht immer so benimmt ^^.

PS und ich weiss, dass du den Schotten nie geben würdest ;)

 
Ach andi, ich befürchte einfach dass es noch schlimmer wird, wenn er nicht mehr "im Training" ist... Ich möchte es auch so locker sehen :( .
Ich kann einfach nicht wenn ich bis 18/19 Uhr arbeite noch 2 Stunden laufen gehen. Ich habe ein Leben neben meinem Hund, ich hab einen Haushalt zu schmeissen und ich muss auch mal Pause machen. Im Sommer ok, aber im Winter...

 
Einen Vesuch ists wert. Ich geissle mich ja selbst morgens aus dem Bett, damit er seine Bewegung bekommt. Und vlt halte ich ihn darum für so "undankbar". Ich versuch erstmal das mit "gleiche Zeit-halbe Strecke" und dann mal mit Gassi nur am Mittag und am Abend...

 
Einen Vesuch ists wert. Ich geissle mich ja selbst morgens aus dem Bett, damit er seine Bewegung bekommt. Und vlt halte ich ihn darum für so "undankbar". Ich versuch erstmal das mit "gleiche Zeit-halbe Strecke" und dann mal mit Gassi nur am Mittag und am Abend...
das wäre doch ein alternative. lasse ihm die schnüffelzeit die er sich nehmen will. vielleicht ist das auch ein weiterer schritt zur motivation um ihn "auf die beine" zu bekommen. wer weiss.
 
Als ich Lucky noch alleine hatte, dachte ich auch immer der braucht seinen Auslauf. Also morgens und abends ganze 2 Stunden unterwegs gewesen.
Als dann Tessa kam und das Ganze nicht mitmachte, war da ja erst halbjährig, hat es sich bei Lucky ohne Probleme eingependelt, ohne seine Fitness zu verlieren. Heute mag der Monsieur auch noch gute drei bis vier Stunden unterwegs sein und ist bald 14! Ok geradeaus ;-)
ich glaube manchmal ist man etwas eingefahren mit dem Tagesrythmus. Vielleicht wird's ja auch besser, sobald der Frühling da ist und man den Weg sieht und sich den nicht mehr erschnüffeln muss :D

 
Hihi...Rampensau..Pistenfahrzeug-Polizist und Barjunkie...du hättest bestimmt noch mehr solch Abenteuerliches zu erzählen...danke, du hast eben meinen frühen Morgen versüsst!

Was tankst du deinem Harley? Diesel oder Superbleifrei...vielleicht hat er vom falschen Gemisch Fehlzündungen :D oder sein "Joker" ist defekt? So springt kein Motor an, kommt nicht auf Touren und der Motor wird nicht warm... ;-)

Yella, meine Oma-Morgenmufflerin, würde sich wie ein Murmeltier im Schnee verkriechen und einen Winterschlaf halten, wenns ihr nicht zu kalt wäre :-(

Hat's Tippfehler? Habe zu grosse "Pfoten" für's Handy - SORRY ;-)

 
Jetzt sieht's bei meinen so aus ImageUploadedByHaustierforum.ch1361858286.904468.jpg
Tut einem schon grad leid, sie zu wecken und in diese Kälte raus :-(
Naja muss halt arbeiten gehen ;-)



Liebe Grüsse Carmen und Dogis

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Mein Chris ist ein ganz friedliches Hundstier.

Vor dem einschlafen am Abend sagt er schön "gute Nacht und am Morgen nicht zu früh" .
Dann gräbt er sich in seinem Bett ein.

Am Morgen wenn ich aufstehe dann schaut er mich an, steht kurz auf und verkriecht sich unter meinem Bett.
Zum Morgenessen da kommt er kurz in die Küche und dann meldet er sich wieder ab zum Morgenschlöfli.

Er ist dann aber immer bereit für einen Spaziergang oder noch besser für eine Wanderung.
Sobald er sieht dass ich mich anziehe und etwas einpacke, dann steht er neben mir.
Manchmal brummelt er nur: " hei alter Mann kommst du endlich ich möchte jetzt gehen ".

Ihr müsst das aber recht verstehen. Das ist bei uns so etwa achti halbi nüni oder noch etwas später.

Ich begreife eure armen Hunde. Das sind keine Morgenmuffel.
Die wollen einfach nicht schon in aller hergottsfrühe aufstehen und dann durch das halbe Wallis, oder wo auch sonst immer, tschienggen.

Habt doch etwas erbarmen. ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: