Morgenmuffel

Fragt mal meinen Freund oder Kerstin was für Geschichtchen sich der Knopf schon einfallen liess... Ich sag nur: abhauen im Schweinsgallopp, ein Pistenfahrzeug zum Stoppen zwingen, um dann anschliessend dank einer elektrischen Türe in die nächste Beiz an die Bar zu gehen :evil:

ICH HAB BLUT GESCHWITZT!!!!!!

DAS STURE HUNDETIER!!!!! :curse:

aber ich lieb ihn trotzdem :love:

Mir ist er auch sympathisch, v.a. wenn er ein Mensch wäre und kein Hund. Es gibt doch den Spruch: " mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich" :rofl:

oder harley passt sich einfach seinem frauchen an... :escape:

mali war eher ein abendmuffel; wenn ich leine und hb geholt habe hat sie sich versteckt und ich musste sie dann unterm kachelofen hervorschleifen! wurde sie draussen abgeleint so ist sie auf direktem wege heimgerannt und hat amigs vor der türe gewartet bis ich von meinem spaziergang wiederkomme :grumpy:
spass hatte es gemacht in kombi mit timi, der war ein morgenmuffel und somit hat es grösstenteils ein hund "angeschissen" wenn wir laufen waren...

Hihi, das ist natürlich auch mühsam! Harley rennt v.a. nach Hause wenn es regnet (hat er anfangs mehrmals gemacht). Dann leine ich ihn nicht gross ab. Wobei, mit der Bindung die wir im Moment haben würd er wohl dableiben, aber mit dem Herrn weiss man nie :rolleyes:

hihi, Rocky und Harley haben sehr viel gemeinsamkeiten;-) morgens geht ja mal gar nix und wird dann im besser im Laufe des Tages.....aber habe mich mittlerweile angepasst und rege mich nicht mehr auf sondern nehme es halt so hin wie er ist.....

Meine Hunde sind auch Morgenmuffel. Besonders Hermes... Früher habe ich mich vor dem Arbeiten 45 min im Wald mit ihm abgemüht. Er ist zwar mitgekommen, war aber den ganzen Tag irgendwie aufgekratzt und unentspannt. Irgendwann habe ich das aufgehört und gehe heute so 15-20 min. Er geht nach dem Fressen wieder pennen und wir machen dann eine grössere Runde am Nachmittag, wenn der Herr ausgeschlafen ist... ;) Er ist dadurch viel entspannter... :)

Ich muss mich wohl auch damit abfinden... Eigentlich ists ja auch schön nicht mehr so den Druck zu haben viel mit dem Hund machen zu müssen. Aber eigentlich wollte ich wie gesagt eine Sportskanone. Nur ist es ein Hunde- und nicht ein Autokauf. Und beim Hund stehen die PS nicht drauf ^^

Falls er dann doch piensig wird, wenn ich weniger laufen gehe mit ihm, wird er da halt durch müssen: 30min Leine bis er wach ist und den Rest dann frei. Dann ist er wie gesagt richtig fit, fordert mich zum Spiel auf und apportiert voller Elan ^^

@Hernisky

würd ich auch so machen, aber ich arbeite halt am Nami (ausser Donnerstag und am WE). Und am Abend hat er dann auch nur noch das Znacht im Grind :D

Ich muss mich wohl auch damit abfinden... Eigentlich ists ja auch schön nicht mehr so den Druck zu haben viel mit dem Hund machen zu müssen. Aber eigentlich wollte ich wie gesagt eine Sportskanone. Nur ist es ein Hunde- und nicht ein Autokauf. Und beim Hund stehen die PS nicht drauf ^^

Falls er dann doch piensig wird, wenn ich weniger laufen gehe mit ihm, wird er da halt durch müssen: 30min Leine bis er wach ist und den Rest dann frei. Dann ist er wie gesagt richtig fit, fordert mich zum Spiel auf und apportiert voller Elan ^^
Genau so würd ich's auch machen - lauf einfach deine Strecke bis zur Praxis mit ihm, wenn er halt nur schnüffeln möchte, ab an die Leine - manchmal ruft eben auch beim Hund die Pflicht, und nicht jeder Tag ist nur Schokoladenprogramm. Du machst ja sicherlich wenn du Zeit hast, noch das Kürprogramm für Harley.

Mir ist er auch sympathisch, v.a. wenn er ein Mensch wäre und kein Hund. Es gibt doch den Spruch: " mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich" :rofl:
:D ..... schau mal in meine Signatur ...... da ist der Spruch sogar bebildert :D - hab doch auch so einen Katastrophenhund!

Harley wird mir immer sympatischer :ugly:
Ich könnte auch den ganzen morgen verschlafen und dafür die halbe Nacht wach sein :D

Jaja ich kann den Harley soooo gut verstehen... ;-) Bashira und Missy auch... ;-) Nur Suki wäre schon voll dabei auch am Morgen früh! :ugly: aber auch sie bleibt problemlos länger liegen... Von wem sie das wohl haben?! :ugly:

Denke du bist schon auf einem guten Weg mit deinen Überlegungen...
Muss dir aber wiedersprechen, sportlich ist er ja dein süsser Harley aber halt noch nicht frühmorgens! ;-)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich will den Harley!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wurde heute um vier von Lucky geweckt, der wusste nichts besseres als seine Körperpflege mit durchdringenden Schmatzgeräusche, von der Stube bis ins Schlafzimmer, kundzugeben :wall:

Je älterer wird, umso lauter schmatzt er :( Gibt's eigentlich Zungenstraffung?

Ich würde einfach am Morgen nur Bisi-Runde machen, mittags solange wie du Zeit hast und dann nach der Arbeit eine Stunde. Meiner Dame würde das reichen. Vielleicht reichts dem Harley ja auch?

Ach Carmen das ist natürlich mühsam! Aber so schnell geb ich ihn dann doch nicht, mag ja dann auch nicht von deinem Schmatzi geweckt werden *hihi.

Ich habs heute getan, bei minus 5 Grad dem Herrn beim Schnuffeln zugeschaut. Ihm hats natürlich gefallen. Wobei, manchmal hat er mich auch angeschaut wie von einem anderen Stern, wenn ich hinter ihm gewartet habe, anstatt wie gewohnt an ihm vorbei zu rauschen.
Ich hab zwar nicht die Krise geschoben, aber meins ists nicht so wirklich ^^. Aber so 1-2x die Woche kann ich ihm den Spass ja gönnen. Er hat sogar überall markiert, was er sonst NIE macht. Und natürlich hat er seine Grenzen ausgelotet. Extreem lange schnuffeln an einem Ort, dann vielleicht schnell noch was davon ins Maul stecken. Da musste ich ihn dann doch zur Ordnung rufen. Schnüffeln dürfen ist nicht = alles zusammenfressen.

Ich will den Harley!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wurde heute um vier von Lucky geweckt, der wusste nichts besseres als seine Körperpflege mit durchdringenden Schmatzgeräusche, von der Stube bis ins Schlafzimmer, kundzugeben :wall:

Je älterer wird, umso lauter schmatzt er :( Gibt's eigentlich Zungenstraffung?
Du kannst mal meinen Chris haben.

Heute morgen ist er am feüf ab nüni so ganz langsam mit verschlafenen halboffenen Augen in die Küche getöschelet.

Er hat dann schön ruhig ohne Hast seinen Morgenfrass runter gewürgt.

Mit dem musst du nur aufpassen dass du nicht zu spät zur Arbeit kommst.

Mit dem musst du nur aufpassen dass du nicht zu spät zur Arbeit kommst.
:rofl: darum kämpfe ich jeden Morgen

Ich hab anfangs auch gedacht, die MUSS doch raus wollen, unsere DSH ist immer sofort zur Stelle, wenn man die Leine nimmt. Irgendwann hab ich halt gedacht, dann halt nicht. Klar gehen wir raus, aber wenn ich arbeiten gehe ist das mehr oder weniger eine Versäuberungsrunde, dann dreht sie um und will wieder nach Hause, erst recht, wenns kalt ist. Im Sommer ist es kein Problem, da scheint ja schon die Sonne und es ist warm. Wenn ich frei hab, schlafen wir beide länger und dann gehen wir so je nach dem zwischen 9 und 11 Uhr dann spazieren.