mutterkuh t

Original von baliginaroxy

da würde ich auch noch mitmachen

traktor fahren kann ich schnell lernen... denke ich :D
Wendy muss uns einfach einstellen! Wir nehmen dann alle Hundis mit und rocken das Haus :D

Original von Pumba

Oja und ich seh sie jeden Tag und denk mir jedes Mal boooa dieser Bulle ... Wunderschön !!!
musste heute morgen auch da vorbei.. sie waren nicht da.. schade.

irgendwann bau ich dort einen unfall vor lauter gucken.. die sind alle einmalig toll.

Original von Landei

@TalkingAnimals

wir hatten nie solche Stangen für den Stier...

@baliginaroxy

ein Bruder von mir hat auch noch ''richtige'' Kühe mit Hörnern.. :D

mir persönlich gefallen Kühe mit Hörnern, ich freue mich immer wieder wenn ich eine Herde Kühe mit Hörnern sehe..
heutzutage weiss man, dass für kühe die hörner auch zur kommunikitation untereinander wichtig sind. das enthornen fand und find ich einfach ein "unding"..

verletzungsgefahr hin oder her...

schliesslich ist es von der natur so vorgesehen.. sonst kämen sie eh hornlos auf die welt.

hätte ich einen Bauernhof mit Kühen, ich hätte nur Kühe mit Hörnern...

enthornen ist glaube ich für die Kälber auch schmerzhaft, nehme ich mal an..

enthornen und Bio passt für mich zum Beispiel nicht zusammen...

Enthornt wird unter Narkose. Die Kälber verschlafen ihre Enthornung. Je früher enhornt wird, desto weniger Horn muss auch entfernt werden. Daher macht man es möglichst früher.

Der Biobauer muss ohne Narkose enthornen, ausser er meldet es dann weiter. Dadurch verlängert sich die Absetzfrist für Kalbfleisch auf 6 Wochen.

Gruss Wendy

Original von Landeimir persönlich gefallen Kühe mit Hörnern, ich freue mich immer wieder wenn ich eine Herde Kühe mit Hörnern sehe..
mir gefallen sie auch sehr, wenn sie ganz natürlich ihre hörner tragen dürfen.

mein besagter nachbarsbauer, der die mutterkuhhaltung betreibt, hatte immer enthornt. jetzt bemerke ich, dass seit letztem winter die älteren rinder anscheinend als kalb nicht enthornt wurden. auch bei den nachwachsenden kälbern stossen babyhörner. darüber freu ich mich sehr.

werd ihn beim nächsten wiedersehen darauf ansprechen :) :)

Original von Branco

mir gefallen sie auch sehr, wenn sie ganz natürlich ihre hörner tragen dürfen.

mein besagter nachbarsbauer, der die mutterkuhhaltung betreibt, hatte immer enthornt. jetzt bemerke ich, dass seit letztem winter die älteren rinder anscheinend als kalb nicht enthornt wurden. auch bei den nachwachsenden kälbern stossen babyhörner. darüber freu ich mich sehr.

werd ihn beim nächsten wiedersehen darauf ansprechen :) :)
ja frag mal..

ich hoffe der trend vom enthornen hört langsam auf..

ich hätte eh nie einen bauerhof.. würde mich finanziell ruinieren,

da nur "arme" tiere bei mir wären...

die millionen müsse ich mal gewinnen und ich hätte einen gnadenhof..

Original von andi+rudel

ja frag mal..

ich hoffe der trend vom enthornen hört langsam auf..

ich hätte eh nie einen bauerhof.. würde mich finanziell ruinieren,

da nur "arme" tiere bei mir wären...

die millionen müsse ich mal gewinnen und ich hätte einen gnadenhof..
Gewinnen wir die Millionen Ändüllsche und machen gemeinsam nen Gnadenhof auf.Jeder hat ein Haus zum bewohnen und dazwischen die Stallungen!

Vieleicht finden wir eher so Sponsoren,ist ja für nen guten Zweck!

Mein dies nicht als Witz ihr lieben Sponsoren,war schon immer mein Traum!!!

Und bei solchen Themen bleib ich immer ernst!

Original von chroetli74

Gewinnen wir die Millionen Ändüllsche und machen gemeinsam nen Gnadenhof auf.Jeder hat ein Haus zum bewohnen und dazwischen die Stallungen!

Vieleicht finden wir eher so Sponsoren,ist ja für nen guten Zweck!

Mein dies nicht als Witz ihr lieben Sponsoren,war schon immer mein Traum!!!

Und bei solchen Themen bleib ich immer ernst!
au ja, ich mache mit... :D

Mal alle Zählen...

Ändüllsche
baliginaroxy
meine Wenigkeit
Camillsche,macht sicher auch mit
Sabrüllsche sucht sich auch bald ne neue Stelle,wenns so weitergeht
Princess würde sicher auch mitmachen

Gibt bald ein Gnadenhof-dörfli!

Original von chroetli74

Mal alle Zählen...

Ändüllsche

baliginaroxy

meine Wenigkeit

Camillsche,macht sicher auch mit

Sabrüllsche sucht sich auch bald ne neue Stelle,wenns so weitergeht

Princess würde sicher auch mitmachen

Gibt bald ein Gnadenhof-dörfli!
*träum*.. mann wär das toll... und denkt nur wieviele tiere wir retten könnten..

die befreiten "schlachttiere" wären die ersten bewohner..

man kann nicht alle retten...

aber zeichen setzen...

habe gerade in 20 Minuten gelesen...

80 jähriger Wanderer wurde auf dem Wanderweg von einem Stier angegriffen und verletzt.... :(

meiner Meinung nach gehört ein ausgewachsener Stier nicht auf die Weide, wo ein Wanderweg durch geht...

8o wie kommt man auf die Idee einen Stier irgendwo hinzustellen wo Leute durchkommen?? Ohmann... ich denke mal dass es für den Bauern ne saftige Strafe gibt.

Das sehe ich auch so und vorallem wusste der Bauer das der Muni gefährlich ist. Das ist doch fahrlässig...Ich hoffe er wird verurteilt.

Mein Beileid an die Familie des Opfers.

Aber alle Welt schreit nach Bio, artgerechter Haltung etc...Wie soll man also einen ausgewachsenen Muni sichern auf einer Wiese? Ich denke das sollte man auch bedenken, wenn es um artgerechte Haltung geht. Die Sicherheit der Menschen sollte vorgehen...
Und normale E-Zäune halten nicht mal Kälber ab, wenn die im Herdenrausch losgaloppieren.

Gruss Wendy