mutterkuh t

ich verstehe den Tierschutz mit den Vorschriften die sie den Bauern machen, nicht mehr...

meiner Meinung nach werden die Kühe, wenn es so weitergeht, langsam aber sicher wieder zu ''Wildtieren''...

Im Umgang mit Kühen muss man schon schwer aufpassen. Vorallem Leute die, die Tiere nur friedlich auf der Wiese grasen sehen stufen sie als harmlos ab. Hatte auch schon mal riesen Glück obwohl ich nur am melken war aber auch da können sie hald zutreten wenn ihnen etwas nicht passt. Meiner Meinung nach müssten sie besser gesichert werden als nur mit Draht und auf den Alpen müssten sie sich auch was einfallen lassen. Es ist schnell was passiert wenn man freilaufenden Kühen begegnet

Wollt ihr nun auch Kühe verbieten oder die angekettet auch die Wiese stellen? Ein tragisches Unglück das auch vermeidbar gewesen wäre! Menschliches Versagen, und immer sollen/müssen die Tiere herhalten !
Wieviel mal passiert das pro Jahr? Nichts gegen die Gefahr im Strassenverkehr.

LG Natascha

Für mich hat da die zuständige Behörde versagt. Wie kann man einen Wanderweg quer durch eine Weide planen? Oder wenn es vorher den Wanderweg gab, wie kann man da eine Weide genehmigen?
Das es jetzt ein Muni war der vorher schon auffällig war, ist noch schlimmer. Aber das hätte mit JEDER Kuh passieren können.

Original von Crispy

Für mich hat da die zuständige Behörde versagt. Wie kann man einen Wanderweg quer durch eine Weide planen? Oder wenn es vorher den Wanderweg gab, wie kann man da eine Weide genehmigen?

Das es jetzt ein Muni war der vorher schon auffällig war, ist noch schlimmer. Aber das hätte mit JEDER Kuh passieren können.
eben.. der wanderweg hätte dort nicht sein dürfen oder die kühe eben woanders. ein tier kann man für sein handeln nicht zur verantwortung ziehen. die bullen passen nun mal auf ihre herde auf. auch das weiss ein bauer... und kinder lernen das glaub schon in der schule.

Dass die Kids das in der Schule lernen, bezweifle ich 8o jedenfalls bei uns nicht, so wies aussieht...... musste gestern wieder Hirnis von der Kuhweide scheuchen X( sind zwar nicht meine Kühe, aber ich frag mich, was die Leute auch immer Kühe streicheln wollen???

Und das mit dem Wanderer tut mir leid. Das mit der Weide und dem Wanderweg war wirklich nicht gut "geplant" von der Behörde und wenn ein schon vorher auffälliger Muni dort steht, finde ich das auch nicht gut.

;(

Original von Crispy

bei uns gibt es fast keinen Wanderweg, wo man nicht noch irgendwo durch eine Weide muss...

Original von baliginaroxy

aber wäre es ein pitbull oder rotti gewesen, wäre jetzt wieder die hölle los.
Ohja, ich hab das so satt. Es heisst immer "ach die bösen rotti's".

Ich und mein Bruder sind mit zwei Rottweilern aufgewachsen und Halleluja, wir leben noch :rolleyes: