Nächtlicher Krimi

BlackySky

Erfahrener Benutzer
18. März 2010
2.144
1.195
0
56
Um ca. 1.30 Uhr fing Sky an zu bellen, habs gleich unterbunden, da er nur ein kleines Geräusch hört und immer gleich angibt. So etwa 10 min. Das gleiche Spiel nochmals. Ca. 15 min. später hat er wieder angefangen und liess sich nicht mehr beruhigen. Als er sah, dass ich schaue was los ist, gab er ein paar Sekunden ruhe und dann hörte ich beim Sitzplatz ein Gebell dass ich nicht kannte (kenne mitlerweile das Gekläffe der Nachbarshunde), die anderen 3 Hunde fingen auch an nervös zu werden und wufften dabei. Dann sah ich beim Nachbar im Garten was, was ich aber nicht einordnen konnte und entschied mich kurzerhand nachzuschauen. Ich weiss es war idiotisch und gefährlich, aber hab es trotzdem gemacht.

Ich kam raus und beim Nachbarn im Garten war Taschenlampenlicht und ein Thohuwabohu und dann kam eine Person seitwärts zu mir und meinte ganz ruhig - alles OK, wir sind von der Polizei und haben einen gestellt, dabei hatte diese Person einen Hund an der Leine. Nach meiner Frage o er hier Einbrechen wollte meinte Sie, nein nicht hier, sie haben ihn bis hier hin verfolgt und fragte mich gleichzeitig noch, wo Sie hier wieder rauskommen, da der verhaftete wahrscheinlich einen Beinbruch habe. Dann hörte ich noch dass der Polizeihund seinen Ball verloren habe und das die Sanität noch kommt.
Bis ca. 3 Uhr habe ich immer wieder die Polizei gesehen und das Licht der Taschenlampe

Irgendwann bin ich dann wieder eingeschlafen vor dem Fernseher. Bin aber irgendwie immer noch durch den Wind.

Das war eine Nacht:grumpy:

 
Boah. Ja da würde ich auch nruhig werden. Zum Glück haben sich Deine Hunde Wachsam Verhalten.
Meine Bellten vor Jahren auch und als ich Draussen Nachgesehen und nichts Auffälliges sah, gebot ich Ruhe. Später sah ich dann, das jemand Versuchte mein Auto zu Stehlen. Leider habe ich keine direkte Sicht von der Wohnung zum Unterstand.

 
Hui du hast aber auch Mut einfach raus zu gehen.Ich glaub ich würd mir in die Hose machen.

Hier haben wir im Moment das Problem das Nachts jemand durch die Gärten schleicht.Hab nun meine super Taschenlampe im Haus damit ich wenigstens was seh.
Aber als unser Schnauzer 6Monate alt war hat er auch mal morgens um 5 dermassen angegeben.Am Mittag kam dann der Nachbar und wir dachten er reklamiere da er sowieso nicht gerade hundebegeistert ist.Der meinte dann aber er sei ein super Hund der den Einbrecher angegeben hatte.Man wollte bei ihnen rein.Altes Holzfenster war schon angebohrt.

Dass so einer ein Bein bricht bei der Flucht tut mir absolut nicht leid.

 
@mixfan
ja Sky ist eigentlich ein guter Wachhund, hat aber die gewohnheit, dass er beim kleinsten Geräusch angibt und durch dass, unterbinde ich es eigentlich sofort. Aber diesesmal liess er sich nicht mehr davon abbringen, also "musste" ich schauen. Muss lernen teilweise mehr vertrauen in den Hund zu haben

@lilith88

Ich hoffe, dass er das Bein gebrochen hat und er musste auch über 1 Stunde im Gas liegen und ich hoffe, dass er sich da noch was geholt hat.

Ich weiss dass es falsch war, dass ich schauen ging, aber hab schon einige Einbrüche gehabt und hab jedesmal so reagiert, irgendwann wird mir dies zum Verhängnis:-( ich bin eben nicht so ängstlich, was bei solchen sachen halt nicht zu meinen gunsten ist

 
Man, du hast nerven!!!
Matti hat auch mal angegeben und sich nicht beruhigen lassen. Ich hab mit dann die maglight und matti geschnappt und hab im treppenhaus nachgesehen (und mir dabei fast in die hosen gemacht wohl bemerkt)! Das war aber nirgens was zum glück.

Und ich musste grad lachen: der polizeihund hat sein balli verloren? Ernsthaft?

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

 
Und ich musste grad lachen: der polizeihund hat sein balli verloren? Ernsthaft?
Huhu Nina, musstest du lachen, weil der Hund ein Balli dabeihatte?

Es ist meist so, dass der Hundeführer ein Spielzeug mitnimmt. Der Polizeihund ist während eines Einsatzes ja in sehr hoher Erregungslage und das Spieli dient dazu, dass er wieder in den Normalzustand findet ;)

 
Ahhh, so ist das. Hab ich nicht gewusst und es hat sich einfach sehr lustig "angelesen".

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

 
@Troll

Ja ich weiss, das es nicht risikolos war, aber wie gesagt ich gehöre nicht zu denen die schnell mal angst haben. Hatte vor Jahren einen Einbruch in der Wohnung und als ich gesehen habe, dass da kein Schloss mehr war, machte ich die Türe mit den Schuhen auf. Ging hinein und schrie Du A.... bist du noch da?

@Nina

Das Spielzeug ist einfach eine Belohnung für den Hund, dass er seine Arbeit gut gemacht hat.

Hier noch den Link zu dem Ereignis:

Volketswil: Diensthund stellt Einbrecher und findet Deliktsgut

Er hat wirklich das Bein gebrochen, wie mich das freut:zora: Leider nur das:curse:

 
BlackySky das Problem ist einfach man weiss nie was der dabei hat.Eventuell hat er ne Pistole dann siehts für den anderen schlecht aus.Hier schleicht ja eben auch wer rum.Einer hat nen Typen auch in der Nacht im Garten angetroffen als er nachsah.Hat ihn dann eifach weitergehen lassen.Du weisst nie wie durchgeknallt die sind und ich mag lieber kein neues Metall in mir ;-) .

Wenigstens haben sie nun wieder einen.Diese von unserem Büroeinbruch wurden bis heute nicht gefunden.

 
Ist schon klar.

Ich wollte auch zuerst mit Sky raus, dann hab ich es mir zum Glück anderst überlegt, denn ich glaube Sky hätte sich noch mit dem Polizeihund angelegt - der durchgeknallte Typ.

Wir hatten in zwei Tage nach dem Lothar auch einen Einbruch und da hat er mir etwa zwei Meter neben meinem Bett das Portemonnaie geklaut und wir haben zum Glück nichts gemerkt.
Bis jetzt hatten ich 3 Einbrüche und alle drei wurden nie aufgedeckt.

Aber hier hat wiedermal das Recht gesiegt.

 
wir hatten zum glück noch nie einen einzigen einbruch und wohnen seit jahrzehnten in eigenen häusern. ich bin sicher da sind die hunde nicht ganz unschuldig dran.
zum glück "sondieren" die meisten einbrecher im vorfeld die lage und kommen schon deshalb nicht unbemerkt -am haus vorbei-, geschweige denn so nahe um richtig spionieren zu können.
jeder wird lautstark gemeldet der hier vorbei kommt und ich finde das keinen fehler. dabei sieht auch jeder mit wem er es dabei zu tun bekäme..und das sieht nicht gerade nett und klein aus.

 
und bei uns ist zum glück meist gegen 22h noch die polizei vor ort...

 
Mich freuts immer ganz besonders, wenn Hunde auch im wirklichen Leben noch "nützlich" sind, sei es nun bei der Polizei, als Lawinen- oder Blindenführhunde etc.
Die Ausbildung all dieser Hunde ist sehr zeitaufwendig aber vom Prinzip her gleich wie die der Sporthunde. Auch sie brauchen eine Bestätigung eines Arbeitserfolges wie z.B. ein Ball.

 
Mein Vater hat mal in der Nacht unsere Schäferhündin angemotzt, sie solle ruhig sein.... Am nächsten Tag war die Polizei da und hat 3 Einbrüche aufgenommen, seit daher motzt er sie nicht mehr an ;o)
Bei meiner Nachbarin sind sie trotz weissem Schäferhund rein. Aber da bin ich sicher, das die wussten, dass der Hund nix macht, wenn sie nicht zu Hause ist. Dürfte bei uns auch so sein. Ich glaube Belle würde nichts machen, wenn ich nicht da bin, wenn die nett zu ihr sind. Wenn ich da bin, kommt sicher keiner rein. Darum schliess ich nicht mal die Haustüre ab, wenn ich zu Hause bin

 
wir hatten damals auch einen einbruch in der nachbarschaft. sie versuchten einzubrechen trotz hund im haus.
nur der hund bellte so extrem lange dass andere nachbarn darauf aufmerksam wurden und die polizei riefen. als diese kam waren die täter zwar schon weg, wahrsch.
weil sie durch die nachbarn schon gestört wurden, aber einbruchspuren sah man an der türe sehr deutlich. direkt dahinter war der hund.
die besitzer gehen davon aus, da ihr hund ein border war, dass die einbrecher ihn wohl nicht ernst genommen hätten und sicher trotzdem den einbruch gewagt hätten.

 
Ich überleg mir ja das da als Warnschild machen zu lassen :D Aber ich glaub nicht dass einer wirklich so dumm ist und hier einbricht. Nikky schoss gestern um 23 Uhr auch total aufgebracht und kläffig durch den Garten. Sie steckte die anderen noch an und die 3 machten nen Höllenlärm. Nikky musste ich dann kurzerhand einsperren und nachher einzeln rauslassen. Denk aber dass da wohl nur ein Ter durch den Garten schlich. Als ich den Scheinwerfer anmachte, war jedenfalls nix mehr zu sehen
403876_444603678894666_1934060864_n.jpg

 
hatte mit mali auch soein traumatisches erlebnis:
i-wann nachts ( war wohl so um 23/24h, ist schon einige jahre her...) hatte ich im parterre gewohnt und nur einen holzladen geschlossen und die dicken vorhänge gezogen. mali knurrte in der wohnung rum und plötzlich klapperte es am fenster. ich dachte noch "man du mistköter, kommt doch nur die katze rein" und öffne das fenster... tja, da streckte ein mann die hand rein! ich kreischte erstmal panisch und mali stand am fenster hoch. ich rannte in die küche und holte das grösste küchenmesser welches ich hatte :evil:
angezogen, mali an die schlepp und rausgerannt und den kerl gesucht- der war aber scheinbar schon über alle berge- sie schnufftelte aussen der hauswand entlang aber weder sie noch ich fanden irgendwas oder wen. danach habe ich alle läden und fenster geschlossen und einige nächte nur noch mit messer aufm tisch geschlafen. generell hatte ich mühe im schlafzimmer zu schlafen, ich glaube ich nächtigte einige wochen im wohnzimmer. sosehr man sich sagt, es mache nichts aus- ich fühlte mich zuhause nicht mehr wohl!

 
@Andi+Rudel
Da kann man sich täuschen

Ich hatte ja vorher einen liebenswerten Labi. Hab mich immer gefragt, ob er mir mal helfen würde, wenn was ist oder eher am anderen. Als mich dann ein Hund angegriffen hat, stand er da und hat mir geholfen.


Ich habe einen Ferienhund (Span.-Wasserhund) der ist kein einfacher. Als man bei denen eingebrochen hat, hat er zwar gebellt aber die haben ihn einfach die Treppe mit den Füssen die Treppe runtergestossen.
Als der Sohn nach Hause kam, fand er Ihn total verängstigt mit dem Bett auf der Treppe. Muss ehrlich sagen, bei dem hätte ich gedacht, dass er auch zubeissen würde. Aber weit gefehlt.

Die 3 Einbrüche hatten wir als wir noch keinen Hund hatten. Seit wir hier wohnen hatten wir noch nie was - zum Glück und ich hoffe es bleibt auch so.

Hatte beim Labi auch ein Schild - Ich brauche 5 Sek. bis zur Tür und Du? Für mich war immer klar zum Todschlabbern Und jetzt hab ich - Wenn Du näher kommst dann Sheppards und ich glaub bei Ihm ist
es auch so.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen Ferienhund (Span.-Wasserhund) der ist kein einfacher. Als man bei denen eingebrochen hat, hat er zwar gebellt aber die haben ihn einfach die Treppe mit den Füssen die Treppe runtergestossen.

Als der Sohn nach Hause kam, fand er Ihn total verängstigt mit dem Bett auf der Treppe. Muss ehrlich sagen, bei dem hätte ich gedacht, dass er auch zubeissen würde. Aber weit gefehlt.
Ja das hätte ich jetzt nicht anders erwartet. Spanische Wasserhunde gehen in der Regel nicht nach vorne. Die machen 'nur' einen Heidenlärm und geben jeden Furz an.

 
@Dumboline
Also bei dem war ich wirklich fast 1000 % sicher. Denn er greift andere Hunde an und bei menschen kann er auch die Zähne zeigen. Aber so ein verhalten hätte ich wirklich nicht von ihm erwartet.

Tja so kann man sich täuschen.