Soweit ich weiss, bringt ein "Spassschild" nichts. Also eben das "ich bin in 3sek an der Tür... und Du?" (hab ich an der Tür) z.B., sondern es müsste ein wirkliches Warnschild sein, wie: Vorsicht, bissiger Hund!
(und am liebsten in allen Sprachen, dass es auch der Hinterletzte aus Takatukaland versteht, besser noch mit bösem Bildchen, denn es gibt auch Einbrecher, die nur singen und klatschen hatten in der Schule und zur Sicherheit machen wir es doch auch grad noch in Blindenschrift) :irony:
Übrigens, kein Witz, lernte ich mal eine Frau kennen, die grosse (Durchmesser ca 40cm), kreisrunde Kleber auf den Autotüren hatte, Fahrer und Beifahrer, auf denen stand, dass sie bissige Hunde hat im Auto. Und wisst ihr warum? Weil es so oberdoofe Leute gab, die meinten, ihre Kindern die Hunde im Auto zu zeigen (Scheiben waren spaltweit offen, Besitzerin weg) und sie hoch hoben, damit die Kinder die Hunde im Auto streichen können. Tja, da hat dann einer zugeschnappt und sie bekam dann die Auflagen, dass sie ihr Auto kennzeichnen müsse, dass sie bissige, gefährliche Hunde im Auto hat :wall:
(ich war mit ihr und ihren "bissigen" Hunden laufen und keiner hatte ein Problem, weder mit mir noch mit Danjo :grumpy: )