Nächtlicher Krimi

Bei meiner Nachbarin wurde - trotz Hund - auch eingebrochen. Als sie nach Hause kam, wankte ihr der Hund entgegen, man hatte ihm Beruhigungsmittel gegeben. Sie hat wegen des gestohlenenen Schmucks lamentiert. Ich habe dann zu ihr gesagt, sie solle froh sein, dass ihr Hund nicht vergiftet wurde!

Zuvor wurde in unserem Quartier schon mal eingebrochen, aber nur in hundelose Häuser.

Ich denke unsere Hunde müssen oder besser gesagt müssten multifunktional denken können.... ist noch schwierig.... kommt Besuch darf er sich nur freuen.... kommt ein Einbrecher soll er ihn beissen..... steht unverhofft mal jemand mitten in der Wohnung soll er nur bellen..... Zu meinem Erstaunen können sie wirklich meistens unterscheiden.

@Kiss
Beissen - Nein eben nicht!! Dann soll er in totschlabbern, gegen dass gibt es hoffentlich noch nichts:horny:

Meine Hunde geben jeden an, sogar Freunde und Familie. Ich erkenne aber am Bellen sehr gut, ob da jetzt Freund oder Feind kommt :evil:

Natürlich kann ich mir nicht 100& sicher sein aber ich bin immer noch der Meinung, dass ein Fremder gar nicht so nahe an meine Hunde herankommt um sie zu betäuben oder sie abzustechen bzw. könnte er dies erst tun, wenn einer meiner Hunde an ihm hängt und dann hat er wohl andere Sorgen.

So lieb sie sonst auch sind, beim wachen und verteidigen kennen sie nix und das find ich auch gut so.

also bei uns sind auch unsere freunde für die hunde "fremde"...
reingelassen wird prinzipiell niemand ausser uns oder den kindern. wenn jemand vorbei läuft wird "nur" verbellt. bleibt jemand stehen wirds gehässiger. kommt jemand sogar näher wird die tonlage richtig ausartend wütend und spätestens da muss ich genauer schauen was los ist.

Genau so ists bei mir auch ^^ Ich kann am Gebell erkennen wer da in etwa vor dem Haus steht.. und das ohne gucken zu gehen.

Ach, ich werde übrigens als einzige in der Strasse nicht (mehr) von den Zeugen Jehovas belästigt :D
So ein ganz aufdringlicher von denen wollte mir nicht glauben, dass ich kein Interesse an ihrer Zeitschrift habe und wollte mir diese partout durch die Gitterstäbe des Tos hindurch aufdrängen.. als die Zeitschrift, kaum hatte sie die Gitterstäbe passiert, auch gleich gepackt und geschüttelt wurde, hat er es dann doch begriffen und sich schnell verabschiedet.

haha...
in der schweiz passierte sowas auch. da waren die zeugen jehovas am tor und wurden verbellt wie sau...
ich stand auf dem balkon und schrie runter WAS ISCH JETZT SCHO WIEDER.......
sie schrieen zurück : WACHTURM LESEN oder sowas..hab`s nicht wirklich verstanden.
dann kam mein comment ebenfalls lautstark: ICH G`HÖRE NÜT..HA SOWIESO CHEI ZIT...
dann kamen auch die nicht mehr.
hier kam bisher noch niemand derartiger...oder vielleicht doch und ist schnell weiter gelaufen..

@Schmue, ich kann mir das so gar nicht vorstellen. Ich werde zwar auch immer bellend von deinen begrüsst, aber die Mädels überschlagen sich halber, wer mich zuerst durchs Tor hindurchdrängen darf um an mir zu hängen und zu schmusen:love:. Ich muss das mal anschaun, wenn ein fremder kommt!

Weiss von einem Fall, das sind sie gezielt mit einer läufigen Hündin rein, resp. Hündin vor, dann war der Rüde beschäftigt und sie konnten ungehindert weiter. War sicher geplant gewesen und die Beute entsprechend.
Und die Welpen konnten sie dann noch teuer verkaufen...?! :grumpy:

@Schmue, ich kann mir das so gar nicht vorstellen. Ich werde zwar auch immer bellend von deinen begrüsst, aber die Mädels überschlagen sich halber, wer mich zuerst durchs Tor hindurchdrängen darf um an mir zu hängen und zu schmusen:love:. Ich muss das mal anschaun, wenn ein fremder kommt!
Wie gesagt.. angeben tun sie jeden.. aber bei Fremden hört es sich deutlich anders an :D

Ist ja schon krass, wo leben wir denn? DER darf in meine Wohnung einbrechen und macht ne Straftat und mein Hund darf nicht mal sein Revier verteidigen etc. - das kann doch echt nicht wahr sein? Wieso sollte ich mein Hund in der eigenen Wohnung anbinden, das ist ja sowieso das unlogischste (gibt sicher solche bei denen man das machen muss, das weiss ich). Wieso hab ich dann einen Hund, wenn der nicht mal etwas machen darf? Ich muss schon sagen es ist völlige Idiotie
natürlich ist das idiotie. absolut.

würdest du jedoch direkt angegriffen und dein hund verteidigt dich (ohne kommando) von sich aus wertet das gericht das als "höhere gewalt", da tiere nicht berechenbar sind. da steht jedoch dann sicher aussage gegen aussage..und es wird schwierig die sachlage denn auch richtig zu beweisen.

verteidigt ein hund dein hab und gut selbständig und jemand wird dabei verletzt ist es eine straftat, welcher der hundehalter ausbaden muss. das ist sowieso alles etw. seltsame rechtsprechung.

schlagen die hunde nachts extrem bei uns an nehme ich nur ayla an der leine mit raus um nachzuschauen. sie fungiert hier natürlich als persönlicher bodyguard und zeigt garantiert zuverlässig an wenn was wo wäre.

eingfach in den garten lassen würde ich keinen der hunde. die machen kein federlesen und nachts schon gar nicht.

Ok, danke für die Aufklärung. Finde es aber immer noch daneben, dass er auch eine Straftat macht und wenn mein Hund schnappt bin ich schuld. Der hat hier ja gar nichts tu suchen und das will mir nicht in den Kopf

ja..
jeder hat seinen hund so zu halten dass er für andere keine gefahr darstellt.
das ist gesetzgebung und betrifft auch das eigene grundstück oder die wohnung..leider. beisst er einen einbrecher ist dies nunmal körperverletzung und der hund war nicht genügend gesichert.
im laufe der jahre haben sich die gesetze da erheblich verschärft. ist das eigene "leib und leben" in gefahr darf der hund dir helfen.

Was heisst hier nicht genügend gesichert? Meno, mehr als die Türe abschliessen und Fenster alle zu kann ich ja gar nicht machen. Also ist er genügend gesichert.

Was ist denn, wenn ein Hund im Zwinger ist und ich da reingehe. Dann bin ich doch auch selber schuld wenn er mich beisst?

Ich verstehe unsere Gesetzgebung wirklich nicht. Muss ich mich vergewaltigen lassen, Hausausräumen lassen und dann noch einen Kaffee anbieten? Wie oder was?

Was würde denn überhaupt auf mich zukommen, wenn mein Hund jetzt einen Einbrecher beissen würde?

Was würde denn überhaupt auf mich zukommen, wenn mein Hund jetzt einen Einbrecher beissen würde?
ja du hast recht die gesetzgebung ist absolut quatsch.

nun wenn dein hund da so einen beisst und er dich anzeigt dann wird selbstverst. diese anzeige auch aufgenommen und wenn er sich gar vom arzt untersuchen lässt, was wohl der fall ist, kommen unannehmlichkeiten. nat. wird dann auch die schwere der verletzung festgestellt. bei "kratzern" sieht es sicher anderst aus wie bei durch den hund zugefügten fleischwunden.

ein hundebiss wird ja behandelt wie körperverletzung, da diese auch so eine ist.

da wiegt glaube ich im gegensatz dazu der schaden von einem einbruch gar nicht mehr sooo gewaltig. dann kommt es auf den richter drauf an, wie er dazu eingestellt ist und ob es präzedentsfälle und dementsprechende urteile bereits gibt. nach dem wird er sich richten und urteilen. das wird sicher mit schmerzensgeld womögl. geahndet.

dann kann ich mir vorstellen dass es je nach kanton noch eine überprüfung vom hund gibt und ob und wie "gefährlich" er ist. das traue ich den behörden durchaus zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einbrecher können auch dumm sein, so geschehen in einem Haushalt mit ausgebildetem Diensthund aus meinem Bekanntenkreis. Der wollte nachts mit Brechstange durch die Verandatür. Die Frau, welche zu diesem Zeitpunkt alleine zuhause war und bereits schlief musste den Hund nicht einmal mehr schicken, der hielt den Einbrecher bombenfest am Bauch (nicht an der Kleidung) und die Frau konnte ohne Probleme die Polizei rufen.... und ja der Hund hielt fast 10 Min. fest. :headbang: bis die Polizei da war. Ein Nachspiel gabs keines, weil die Brechstange noch am Boden lag (mit der er auf die Frau loswollte ;-) ) Nur so am Rande... die Nachbarn waren alle schneller vor Ort, mit dem Gebülle des Einbrechers.

Ich dachte sowas reicht!?

Anhang anzeigen 37972

Weil man da den Einbrecher quasi gewarnt hat, und wenn er dann einbricht ist er selber schuld?!

EDIT: ich kann mal wieder nicht zitieren... Ist auf jeden Fall das Bild von Jade...

Soweit ich weiss, bringt ein "Spassschild" nichts. Also eben das "ich bin in 3sek an der Tür... und Du?" (hab ich an der Tür) z.B., sondern es müsste ein wirkliches Warnschild sein, wie: Vorsicht, bissiger Hund!

(und am liebsten in allen Sprachen, dass es auch der Hinterletzte aus Takatukaland versteht, besser noch mit bösem Bildchen, denn es gibt auch Einbrecher, die nur singen und klatschen hatten in der Schule und zur Sicherheit machen wir es doch auch grad noch in Blindenschrift) :irony:

Übrigens, kein Witz, lernte ich mal eine Frau kennen, die grosse (Durchmesser ca 40cm), kreisrunde Kleber auf den Autotüren hatte, Fahrer und Beifahrer, auf denen stand, dass sie bissige Hunde hat im Auto. Und wisst ihr warum? Weil es so oberdoofe Leute gab, die meinten, ihre Kindern die Hunde im Auto zu zeigen (Scheiben waren spaltweit offen, Besitzerin weg) und sie hoch hoben, damit die Kinder die Hunde im Auto streichen können. Tja, da hat dann einer zugeschnappt und sie bekam dann die Auflagen, dass sie ihr Auto kennzeichnen müsse, dass sie bissige, gefährliche Hunde im Auto hat :wall:
(ich war mit ihr und ihren "bissigen" Hunden laufen und keiner hatte ein Problem, weder mit mir noch mit Danjo :grumpy: )

Ich werd mir Jade's Warnschild laminieren und bei der Haustür aufhängen. Damit auch die tauben Einbrecher, die meine Hunde nicht bellen hören, gewarnt sind :D

Momentan haben wir nix mehr, was auf die Existenz unserer Hunde hinweist. Hatten als des Zaun noch stand ein läppisches "Vorsicht Hunde" Schild auf 15x15cm laminiertem Papier am einen Tor. War noch ein überbleibsel von der Ex. Hätte aber mal gerne eines mit Bild von unseren Hunden, plus den Spruch von dem einen Schild. Aber erstmal muss Bones Kopf wachsen. Vor ihrem Schrumpfkopf und ihren fragenden Kulleraugen hat keiner Respekt :ugly: