Ich hätte einfach mega schiss, das, wenn ein Einbrecher kommt und der weiss, dass ich iin Hund hab, er mir dem Hund was antut. Absticht, vergiftet, erschiesst... drum bleibt meine Tür auch geschlossen mit Schlüssel, wenn ich da bin.
Ich hatte bisher 2 Erlebnisse
Ich wohn in einer Parterrewohnung mit eigenem Garten, der mit 1,8m Hecken umschlossen ist und kein Weg zur Wohnung führt, also KEIN Besuch muss durch den Garten zu mir. Meine Wohnungstür ist auf der anderen Seite.
Als ich frisch eingezogen bin, stand Danjo mal in der Nacht um 2 im Wohnzimmer, Blick auf die Balkontür gerichtet, Kamm von vorn nach hinten gestellt (normal, wenn er wütend oder ängstlich ist stellt er ihn hinten und vorn, aber in der Mitte nicht, diesmal aber lag keines der Haare mehr, es standen alle) und knurrte tief und bedrohlich. Da mein Garten die Hecke mit Gitter bis auf den Boden geht war ich mir sicher, dass da kein Tier ist. Ich war wie erstarrt.
Ich war mir sicher, dass da ein Mensch im Garten war und ich hatte echt schiss, auch dass, wenn ich nun die Tür öffne, Danjo mit dem kurzen Prozess macht, ich hab ihn noch nie so bedrohlich gesehen. Er bellte dann tief und böse, danach war Ruhe.
Am nächsten Tag rief ich gleich der Vermieterin an und veranlasste, dass ein Gitter vor mein Balkon (Fenster und Tür) montiert wird, denn 1x an die Balkontür treten hätte gereicht um rein zu kommen und durch die Hecke hätte auch jeder Einbrechen die Zeit dazu gehabt ohne beobachtet zu werden. Meine Nachbarin meinte dann am nächsten Tag, dass ihr Hund auch um die Zeit angegeben hätte.
Da war ich mir eigentlich immer sicher, dass Danjo, wenn ein Einbrecher durch den Garten kommt, die Wohnung verteidigt, wenn er aber durch die Wohnungstür kommt, hält er dem noch die Taschenlampe (er freut sich immer einen Affen ab, wenn Jemand an der Tür klingelt und wenn es nur Vertreter sind oder der Pizzamann
)
Bis zum zweiten Erlebnis. Da hab ich noch geschlafen, 7 Uhr Morgens, plötzlich rennt Danjo an die Tür und führt sich auf wie im Schweinestall. Böse und tief gebellt, in dem Moment hör ich wie die Türfalle wieder losgelassen wird und 2sek später hör ich die Haustür... hat wohl Jemand Angst gekriegt
Hab mich dann umgedreht und weiter geschlafen.