Nächtlicher Krimi

Im Haus in dem ich jetzt wohne, wurde in den letzten 12 Jahren 3x eingebrochen..
Als wir das Haus besichtigt haben, haben wir uns noch über die Eisengittertüre, die massiv vergitterten Kellerfenster und die top Alarmanlage gewundert, bis uns der Besitzer erzählt hat, dass eben schon 3 mal eingebrochen wurde.
Vielleicht bin ich leichtsinnig aber ich schlaf im Sommer mit offener Tür, offenen Fenstern und mach mir absolut keine Sorgen. Ahira und Haskia sind super Wachhunde und beide haben schon bewiesen, dass sie mich auch verteidigen (würden).

generell hatte ich mühe im schlafzimmer zu schlafen, ich glaube ich nächtigte einige wochen im wohnzimmer. sosehr man sich sagt, es mache nichts aus- ich fühlte mich zuhause nicht mehr wohl!
oh jesses...

eine freundin von mir wurde gestalkt und durch irgenjemanden immer beobachtet. sie wohnte ebenfalls im parterre und der typ schlich nachts um ihre wohnung. trotz dass die polizei öfters vor ort war fanden sie ihn nicht.

sie zog daraufhin dort weg in ein haus in eines der oberen stockwerke und seither fühlt sie sich wieder besser.

aber sowas geht extrem auf die psyche und wenn man angstgefühle in der eigenen wohnung hat fühlt man sich dort auch nicht mehr sicher.

das geht sicher den meisten leuten auch nach einem einbruch so. das eindringen in die privatsphäre, das rumschnüffeln von fremden leuten in den eigenen sachen..boahh..

ja black sky..manchmal hilft schon ein "nur lauter hund" um andere aufmerksam zu machen. aber einbrecher welche evtl. sogar selbst hundeerfahrung haben und es sich zutrauen schreckt es vielleicht erst gar nicht ab.

eine freundin hat mir erzählt sie wollten uns hier besuchen und wussten nicht dass wir nicht da waren und kamen bis an die haustüre.

dahinter sahen sie maxi (durch das glas in der türe), am anderen fenster sahen sie ayla total am ausflippen und im oberen stock cheyenne am fenster wie irre bellen.

sie hat gesagt dass alle hunde einen höllenlärm machten und sie dachte es kommt iwo einer sogar raus, da gerade ayla mit wucht gegen das fenster ging und maxi an der türe hochstand.

:D er guckt dann "face to face" den leuten direkt ins gesicht, da er beim aufstehen an der türe -mannshoch- ist.

sie hat gesagt sie waren noch nie so schnell wieder wo weg....

ihr blieb in steter erinnerung der riesen kopf, dass maul und die zähne....und das direkt vor ihrem gesicht.

Und das Irre an den Einbrüchen ist doch, dass wenn dein Hund den Einbrecher beisst, ist man noch haftbar!

Und das Irre an den Einbrüchen ist doch, dass wenn dein Hund den Einbrecher beisst, ist man noch haftbar!
Ja Kiss - das hat mich auch so überrascht, als ich das das erste Mal gehört habe! Eine absolute Frechheit ist das!

Wird man hingegen vom Einbrecher angegriffen, darf der Hund helfen ;-)

Habe mich kürzlich mit einem Polizisten darüber unterhalten und er sagte mir, natürlich als inoffizieller Tipp, sollte mal einer so dumm sein und bei mir einbrechen und vom oder von den Hunden gebissen werden. Dann soll ich einfach die Hunde gleich dort anleinen bzw. anbinden und sagen, dass sie dort angebunden waren. Dann sei nämlich der Einbrecher selbst schuld und man ist nicht haftbar.
Ob das so stimmt weiss ich nicht aber im Zweifelsfall würd ich es tun.

Ich hätte einfach mega schiss, das, wenn ein Einbrecher kommt und der weiss, dass ich iin Hund hab, er mir dem Hund was antut. Absticht, vergiftet, erschiesst... drum bleibt meine Tür auch geschlossen mit Schlüssel, wenn ich da bin.

Ich hatte bisher 2 Erlebnisse
Ich wohn in einer Parterrewohnung mit eigenem Garten, der mit 1,8m Hecken umschlossen ist und kein Weg zur Wohnung führt, also KEIN Besuch muss durch den Garten zu mir. Meine Wohnungstür ist auf der anderen Seite.
Als ich frisch eingezogen bin, stand Danjo mal in der Nacht um 2 im Wohnzimmer, Blick auf die Balkontür gerichtet, Kamm von vorn nach hinten gestellt (normal, wenn er wütend oder ängstlich ist stellt er ihn hinten und vorn, aber in der Mitte nicht, diesmal aber lag keines der Haare mehr, es standen alle) und knurrte tief und bedrohlich. Da mein Garten die Hecke mit Gitter bis auf den Boden geht war ich mir sicher, dass da kein Tier ist. Ich war wie erstarrt.
Ich war mir sicher, dass da ein Mensch im Garten war und ich hatte echt schiss, auch dass, wenn ich nun die Tür öffne, Danjo mit dem kurzen Prozess macht, ich hab ihn noch nie so bedrohlich gesehen. Er bellte dann tief und böse, danach war Ruhe.
Am nächsten Tag rief ich gleich der Vermieterin an und veranlasste, dass ein Gitter vor mein Balkon (Fenster und Tür) montiert wird, denn 1x an die Balkontür treten hätte gereicht um rein zu kommen und durch die Hecke hätte auch jeder Einbrechen die Zeit dazu gehabt ohne beobachtet zu werden. Meine Nachbarin meinte dann am nächsten Tag, dass ihr Hund auch um die Zeit angegeben hätte.

Da war ich mir eigentlich immer sicher, dass Danjo, wenn ein Einbrecher durch den Garten kommt, die Wohnung verteidigt, wenn er aber durch die Wohnungstür kommt, hält er dem noch die Taschenlampe (er freut sich immer einen Affen ab, wenn Jemand an der Tür klingelt und wenn es nur Vertreter sind oder der Pizzamann :rolleyes: )

Bis zum zweiten Erlebnis. Da hab ich noch geschlafen, 7 Uhr Morgens, plötzlich rennt Danjo an die Tür und führt sich auf wie im Schweinestall. Böse und tief gebellt, in dem Moment hör ich wie die Türfalle wieder losgelassen wird und 2sek später hör ich die Haustür... hat wohl Jemand Angst gekriegt :D
Hab mich dann umgedreht und weiter geschlafen.

Habe mich kürzlich mit einem Polizisten darüber unterhalten und er sagte mir, natürlich als inoffizieller Tipp, sollte mal einer so dumm sein und bei mir einbrechen und vom oder von den Hunden gebissen werden. Dann soll ich einfach die Hunde gleich dort anleinen bzw. anbinden und sagen, dass sie dort angebunden waren. Dann sei nämlich der Einbrecher selbst schuld und man ist nicht haftbar.

Ob das so stimmt weiss ich nicht aber im Zweifelsfall würd ich es tun.
das hat mir simon auch gesagt...

gerade die hofhunde hier sind oft angebunden und deren kette reicht meist bis an die haustüre oder bis knapp davor. das hat sicher genau den grund. gerde das hundegebell ersetzt den meisten die türklingel wenn jemand kommt. somit bekommt es auch jeder mit, wenn jemand da ist. und wer dennoch versucht am hund vorbei zu kommen ist "selber schuld"...

Ich denke es kommt auch sehr auf die Hunde an die man hat, klar ein Chi oder Malteserli ist schnell zur Seite geschoben oder per Fusstritt aus dem Weg befördert aber ich denke nicht, dass es so einfach wäre eine sehr wütende Ahira und eine noch wütendere Haskia einfach abzustechen. Futter nehmen sie dann auch keins, Nachbar hat schon mehrfach versucht sie zu bestechen, und wenn einer mit einer Waffe kommt und sie abschiesst, dann hat er eh gröberes vor und lässt sich auch nicht von einem Haustürschloss aufhalten.

Als ich meinem Vater mal sagte, wie viel sicherer ich mich mit Hund im Haus fühle, wenn ich alleine bin, meinte er auch nur: "Der Hund ist schnell aus dem Weg geschafft". Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass Chuck sich auch durch Fusstritte nicht beirren liesse und vermutlich sogar dann zuschnappen würde, trotzdem hoffe ich, dass es nie zu so einer Situation kommt.

Ich bin eh schon der Schisshase schlechthin, wenn jemand bei mir einbrechen würde, könnte ich wohl die nächsten 50 Jahre nicht mehr beruhigt schlafen. Letztes Jahr hatte ich sogar in meiner Wohnung im 5. Stock schiss, dass jemand zur Balkontüre reinkommen könnte :ugly:

Ich denke es kommt auch sehr auf die Hunde an die man hat,
naja.. zwei grössere hunde abwehren ist sicher schon mal was anderes als nur einen...

bei uns wären es dann drei, welche sicher einander helfen würden und da hätte es jeder einbrecher schonmal mit heftiger gegenwehr zu tun. das ginge nicht so einfach ab.

aber wer gar mit schusswaffe kommt, ist i.d.r. auch bereit sie zu benutzen..davor hätte ich wahrsch. die meiste angst.

Bei einem Bekannten sind die Einbrecher sogar rein obwohl hinter der Tür ein Pittie wartete... :ugly: Den haben sie direkt am Halsband gepackt und auf den Balkon gesperrt... und konnten ungestört die Wohnung ausräumen.

Bei uns wäre es wohl nicht so einfach mit zwei Hunden.

Zum Glück hast du Sky nicht einfach rausgelassen! Ich mach das immer so. Muss ich mir merken, dass ich erst selber schaue und nicht einfach die Hunde losschicke. :ugly:

Weiss von einem Fall, das sind sie gezielt mit einer läufigen Hündin rein, resp. Hündin vor, dann war der Rüde beschäftigt und sie konnten ungehindert weiter. War sicher geplant gewesen und die Beute entsprechend.

Also Sky hätt ich nicht einfach so rausgeschickt, wenn dann hätte ich Ihn am Halsband gehalten. Wenn's dann drauf angekommen wäre, hätte ich Ihn immer noch loslassen können.

Mein Ihr das im Ernst, dass ich haftbar bin, wenn ein Einbrecher bei zu mir kommt? Das kann doch nicht sein? In welcher Zeit leben wir denn? Der hat doch hier überhaupt nichts
zu suchen. Wenn's wirklich so ist, dass ich haftbar bin, dann frag ich mich wirklich wo unsere Justizia Ferien macht, das ist ja zum
kotz%20smiley.gif

Ist leider vollumfänglich wahr. Noch krasser finde ich die Tatsache, dass wenn ein Diensthund einen Täter auf frischer Tat beisst, kommt dieser Biss in die Beisstatistik des Bundes.

Ha, ich hab schon 2 Einbrüche hinter mir...:laughingmyassoff:

Einmal hat der Hund verteigigt, einmal nicht.....einmal war ich aber nicht da.... ein ander mal schon.

Ich glaube bei vielen Hunden (nicht alle, natürlich) spielt das die grösste Rolle bei der verteidigung der Wohnung. ;-)

@bibu, da geb ich dir recht, deshalb denke ich auch, dass Belle, wenn sie alleine ist nichts machen würde.

Ja, leider stimmt es, dass man wegen vorsätzlicher Körperverletzung angezeigt werden kann durch den Einbrecher. Allerdings kann man einfach sagen, der ist auf einem losgegangen und der Hund hat verteidigt, dann wird das zu 99,9% eingestellt. Gerade wenn eine Frau das sagt ;-)
Bei uns wurden schon Polizisten angezeigt, wo der Diensthund biss, weil der Typ auf Hund und Hundeführer los ist.... :ugly: logischerweise war es da berechtigt. Dafür ist er ja da.
Ich hab auch noch nie von einer Verurteilung bei Privatpersonen gehört, wo der Hund im Haus, einen Einbrecher gebissen hat.

Ist ja schon krass, wo leben wir denn? DER darf in meine Wohnung einbrechen und macht ne Straftat und mein Hund darf nicht mal sein Revier verteidigen etc. - das kann doch echt nicht wahr sein? Wieso sollte ich mein Hund in der eigenen Wohnung anbinden, das ist ja sowieso das unlogischste (gibt sicher solche bei denen man das machen muss, das weiss ich). Wieso hab ich dann einen Hund, wenn der nicht mal etwas machen darf? Ich muss schon sagen es ist völlige Idiotie