neuer Beissschutz f

Ich habe geschrieben...

"Ist doch mir wursch, ob ihr den ganzen Tag"

Sieht Du IHR und nicht DU !!!!!

 
Würde mich interessieren, wie der Beissschutz sich bei stark belefzten Molossern verhält.
Anscheinend soll es ja den Speichelfluss anregen.
Ich stell mir das grad so bei einer Dogge vor. Da musste wahrscheinlich dem Hund ein Auffangbecken um den Hals hängen, welches die ganze Speichlproduktion auffängt. :D
Bin gespannt auf die Erfahrungsberichte.

 
falls das facebook problem immer noch besteht

direk bei facebook melden und sagen dass dieser link ohne zustimmung der forums eingestellt wurde.. unter anderem könnte rufschädigung zur anzeige gebracht werden....

 
Original von TalkingAnimals

Polizeiposten :D

Er muss nach Ämtli-Plan jeweils auch für seine Team-Kollegen kochen, wenn sie Nachtdienst haben :D
:D

Naja, meiner hat ja auch Qualitäten. Kann zwar nicht kochen, ist aber dafür ein PC-Crack da in der Informatik tätig und kann mein Auto reparieren als ehemaliger Mech.

 
Original von Udi

:D

Naja, meiner hat ja auch Qualitäten. Kann zwar nicht kochen, ist aber dafür ein PC-Crack da in der Informatik tätig und kann mein Auto reparieren als ehemaliger Mech.
:D kann man die sich auch mal ausleihen?

so von fall zu fall..

 
Original von 00sabina00

falls das facebook problem immer noch besteht

direk bei facebook melden und sagen dass dieser link ohne zustimmung der forums eingestellt wurde.. unter anderem könnte rufschädigung zur anzeige gebracht werden....
Es wurde auch direkt an facebook gemeldet, aber Rene hat den Link gestern rausgenommen.
 
ich war urlaubsbedingt schon länger nicht mehr hier, aber heute eingeloggt, finde ich es gerade sehr spannend, welche diskussionen der beissschutz auslöst. bei mir löst es widersprüchliche gefühle aus, denn wenn man weiss, dass ein ausgewachsener schäferhund zum beispiel mit einer kraft von 800kg zubeissen kann, dann habe ich vielleicht keine löcher im arm, aber bestimmt knacken meine knochen ganz schön. wenn ich mir weiter überlege, dass kinderarmknochen (oder gesichter oder andere körperteile), viel weicher sind, weil nicht ausgewachsen und da wirken mögliche 800kg beisskraft drauf - ich weiss nicht... da wäre der maulkorb vermutlich die bessere alternative. nur leider bietet nur der maulkorb mit metall-verstrebungen UND stirnband den besten schutz. lederkörbe können durchgebissen werden, maulkörbe ohne stirnband können abgestreift werden und wenn ein hund mit wucht zubeissen will, dann schützt nur ein wirklich guter, stabiler und vor allem sicher sitzender maulkorb... das ist meine ansicht...

 
Original von Aredhel

denn wenn man weiss, dass ein ausgewachsener schäferhund zum beispiel mit einer kraft von 800kg zubeissen kann, dann habe ich vielleicht keine löcher im arm, aber bestimmt knacken meine knochen ganz schön.
Ein bisschen viel diese 800 Kg, findest du nicht? ;)

 
800kg? :D

Ãœbrigens können Menschen mit ihrer Beisskraft einen Rottweiler übertreffen, nur so als kleiner Input. Und das ist wissenschaftlich erwiesen, gemessen worden mit Transpondern.

Wie wäre es mit Beiss-Schutz für Menschen?

Mein Freund erzählt immer wieder davon, dass bei der Polizei Mitarbeiter von wildgewordenen Leuten gebissen werden (bei Verhaftungen o.ä.).....

 
habe ich in einem vortrag von esther schalke gehört... und filme dazu, die sie gezeigt hat hab ich auch interessiert verfolgt. sehr eindrücklich.

 
Ich kenne die Zahl von 300Kg bei einem gut trainierten Rüden, aber auch könnte reichen ;)

 
Mal zu dem Thema der Beisskraft. Hier ein Video

http://www.youtube.com/watch?v=y-9UNEDbXAc&NR=1

Und hier mal ein paar Gedanken dazu:

http://www.pitbullterrier.ch/medienhetze/beisskraft.htm

Ich bin der Meinung das weiterhin damit Geld mit Hundehaltern gemacht werden will und die Bevölkerung mit diesem neuen Beissschutz schon wieder in eine neue Scheinsicherheit gedrängt wird. Wie sich betreffende Hunde damit fühlen, kann ich nicht sagen. Ob Hunde sich mit dem "neuen" Beissschutz wohler fühlen als mit Maulkorb wage ich persönlich zu bezweifeln. Es liegt im Ermessen jedes einzelnen Halters sich das selber zu beantworten.

Wenn dieser neue Beissschutz wirklich der Super-Gau in der Schweiz werden sollte wie schon geschrieben, wird es Zeit diesmal frühzeitiger aufzustehen und zu intervenieren.

Lg Natascha

 
ich denke, den 100%-schutz gibts nicht. das ist wunschdenken. und die ganze gefährlichkeit auf den hund abzuwälzen kommt mir etwas vereinfacht vor. es ist meiner ansicht nach viel wichtiger, wer am anderen ende der leine ist - und ohne philosophisch zu werden: eigentlich fängt die sozialisation des hundes schon beim züchter an... dann wäre da noch aufklärung, prävention, weg vom modehundegedanken und dergleichen mehr... ;)

 
ja, das sind wirklich eindrückliche zahlen zum thema beisskraft... da wollte ich nie meinen arm hinhalten!

 
@ Frau Fraser und Loony

Als Ihr den BiteGuard bestellt habt, konntet Ihr da unter verschiedenen Grössen und/oder Rassen wählen? Sind die "Kanten" abgerundet (wegen Druckstellen im Zahnfleisch mein ich)?
Ich fänds sehr interessant, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten könntet.

Ist jetzt in keinster Weise negativ gemeint, es sind lediglich meine Fragen und ich dachte, die wären von Haltern, die den BiteGuard schon haben, am besten zu beantworten.

 
Dinna
Ich habe ihn noch nicht bestellt.

Da musst du dich an Frau Fraser wenden... Sie ist die Expertin, die ihn schon erhalten hat!

Ich werde auf jeden Fall dann berichten, wenn ich ihn habe.