neuer Beissschutz f

Für kleine Hunde mag das ja gehen... aber bei grossen können diese Ãœberzieher nichts, aber auch gar nichts verhindern...

Da macht einfach mal wieder einer ein Gutes Geschäft auf kosten anderer...

Dies Teil sollte NICHTS zugelassen werden !!!

 
Original von Baastian

Für kleine Hunde mag das ja gehen... aber bei grossen können diese Ãœberzieher nichts, aber auch gar nichts verhindern...

Da macht einfach mal wieder einer ein Gutes Geschäft auf kosten anderer...

Dies Teil sollte NICHTS zugelassen werden !!!
Da gebe ich baastian recht die hunde beissen ja nicht nur mit den vorderen zähnen .

 
Nelly und Rene: Hunde mit Auflagen, weil sie schon auffällig wurden, werden den Biteguard auch nicht bewilligt bekommen. Aber die anderen Hunde, die wegen den SOKA-Gesetzen unter einem maulkorb leiden müssen, aber nichts tun, sollten die dann nicht die Chance auf einen Biteguard bekommen?

 
Ah noch eine Frage;

ist das wirklich gesetzlich so festgehalten, dass die auffällig gewordenen Hunde diesen nicht verwenden dürfen, sondern nur den Maulkorb ?
Fände ich echt mal eine gute Gesetzesauflage

 
und wer entscheidet, ob sie schon einmal auffällig waren oder nicht? Geht das nach Eingang der Anzeigen...wieviele Beissataken bleiben ungemeldet...das kann doch nicht die Lösung sein...muss immer zuerst jemand gebissen werden und dann sagt man, okay. der ist gefährlich... 8o

 
Cathi: Wie funktionierts denn jetzt? Wie kommt denn jetzt die Maulkorb und Leinenpflicht für auffällige Hunde hin? Wenn wir so denken, dann müssen wirklich in allen Kantonen Maulkörbe für alle Hunde her...

 
Rene: Nimm bitte den Link zum Hundi raus. Es gibt hier verschiedene Meinungen und das Hundi steht nicht hinter dieser Gruppe!

 
Bastian, ich bin zwar auch nicht überzeugt aber nimm bitte den Link zum Forum raus. Hier sind nicht alle dagegen und deshalb finde ich es unangebracht auf diese Weise fürs Forum zu werben

Tja du warst schneller Niina ;)

 
Ich werde mit Sicherheit den Link NICHT freiwillig herausnehmen. Hier herscht Meinungsfreiheit. Zudem geht es hier nicht zu letzt um die Gesundheit unserer Mitmenschen !!!

Und sollte sich der Admin anmassen, den Link einfach so zu entfernen, werde ich dies an den entsprechenden anderen Foren deutlich hervorheben !

Gruss Baasti

(Nachtrag, ich habe den Link im Hundi gemeint und nicht den im Facebook, an den habe ich gar nicht mehr gedacht und ist in der zwischenzeit entfernt worden von mir, sorry)

 
Bastiaan

Lies erst doch mal den Ganzen Thread durch bevor du solche Schnellschüsse fabrizierst!!!

Und befasse dich erst am richtig mit dem Thema bevor du solche Sachen schreibst...

Danke

Wir hatten nun den ganzen Tag nur Diskussionen und nun ist genug!

 
Steht denn überhaupt zur Debatte das der Beisschutz wirklich den Maulkorb ersetzen werden wird bzw wann darüber entschieden wird? Ich bekomme irgentwie nichts mit.

Ich glaube das das Ding gar nicht genug getestet wurde, um so einen Aufstand zu machen. Lasst doch erstmal ein paar Hundeleute die Teile testen. Vielleicht kommen einige Hunde damit super zurecht und vielleicht hilft es ja wirklich als Beisschutz. Ich denke durch die 2-5 Medienwirksamen Auftritte kann man das gar nicht beurteilen.

Ich jedenfalls warte gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte von Hundehaltern (keine Medien, keine Erfinder etc) und dann kann man immer noch urteilen. Ich glaube auch, das man die Dinger mal live gesehen haben muss, um sich eine Meinung zu bilden.

Die Gegener haben doch Alle noch nie so ein Teil live gesehen oder? Und die Befürworter haben die Dinger noch nicht ausgetestet...Daher ruhig Blut und abwarten was die Tests so ergeben.

Gruss Wendy

 
Baastian Hallo, bist du noch zu retten. Red mal mit Loony über MK.

Ohhhhhhhhhh bitte lass das nicht war sein................

 
Ist doch mir wursch, ob ihr den ganzen Tag (nix gescheiteres zu tun habt) als darüber zu Diskutieren, anstelle mit eueren Hunden raus zu gehen oder dem Mann das Essen zu machen....

Ich habe meine Meinung und dabei bleibt es ! Sicher geht vor ! Ich will keine experimente an Lebenwesen, also auch nicht am Mensch... Klar ?

 
Original von Baastian

Ich werde mit Sicherheit den Link NICHT freiwillig herausnehmen. Hier herscht Meinungsfreiheit. Zudem geht es hier nicht zu letzt um die Gesundheit unserer Mitmenschen !!!

Und sollte sich der Admin anmassen, den Link einfach so zu entfernen, werde ich dies an den entsprechenden anderen Foren deutlich hervorheben !

Gruss Baasti
Sorry aber was ist denn das für ein Kindergarten. Der Forumbetreiber hat jederzeit das Recht hier was zu löschen. Und eine Drohung das in einem anderen Forum breitzutreten ist doch wirklich nur lächerlich :) )

Und es ging darum das Du den Verweis auf Deiner Facebookgruppe zu diesem Forum rausnimmst und nicht das hier Dein eigener Link gelöscht wird...Also nimm einfach auf Deiner Facbookseite den Verweis zum Forum hier raus und gut ist...Lade Deine Freunde zu Deiner Facebookgruppe ein und schon ist doch alles erledigt...

Gruss Wendy

 
@Wendy

Frau Fraser hat ihn heute erhalten und auch schon Erfahrung damit.

Im ersten Link von mir eingestellt sind sehr viele Infos enthalten.

NEIN der Beissschutz wird NICHT den MK ersetzen!!!!

Er ist NUR für Hunde, welche NICHT auffällig wurden.

Für andere gilt MK Pflicht.

 
hallo ich habe noch einen beitrag gefunden.

<a href="http://bvet.kaywa.ch/de/tierschutz/zahnueberzug-als-beissschutz-fuer-hunde-noch-viele-offene-fragen.html" rel="bookmark">Zahnüberzug als Beissschutz für Hunde: „noch viele offene Fragen“ [ Tierschutz ] Von Marcel Falk, Leiter Kommunikation um 14:36

Viele Medien berichten heute über einen neuen Beissschutz für Hunde, einen Zahnüberzug der Firma Saciri. Die Verhaltenstierärztin Linda Hornisberger untersucht zusammen mit Experten der Universität Bern den „Maulkorb-Ersatz“ momentan in einer Pilotstudie an 4 Hunden.

Viele Medien berichten heute begeistert vom neuen Beissschutz? Was verspricht der Zahnüberzug wirklich?

Linda Hornisberger: Zu meinem Bedauern ist die Berichterstattung ziemlich verherrlichend, obschon die Medien über die an der Vetsuisse Fakultät Bern laufende Pilotstudie informiert wurden. Letztendlich wissen wir noch sehr wenig darüber, ob sich der Beissschutz im Alltag bewährt. Zur Zeit könnte ich mir das Produkt am ehesten als Alternative des Maulkorbes vorstellen, wenn Hunde an der Leine geführt werden. Der Beissschutz ist ein innovativer Ansatz, aber sicher nicht DIE Lösung für das Problem der gefährlichen Hunde. Im Zentrum stehen weiterhin die Sozialisierung des Hundes und die Ausbildung des Halters.

Es wird mehrfach behauptet, Hunde mit dem Zahnüberzug können keine gefährlichen Verletzungen mehr verursachen. Stimmen Sie zu?

Das stimmt so sicher nicht. Der Zahnüberzug verhindert das Eindringen der Schneide- und Eckzähne ins Fleisch. Allerdings sind die hinteren Zähne nicht abgedeckt. Man bedenke, dass Hunde mit diesen Zähnen Knochen zerbeissen! Zudem konnten sämtliche 4 Hunde den Unterkieferteil des Standardmodells auch nach 3-wöchiger Angewöhnungszeit abstreifen. Laut Firma soll dies mit den neuen Standardmodellen nicht mehr möglich sein. Wir hatten auch ernst zu nehmende Hinweise dafür, dass die Hunde den Beissdruck mit dem Ãœberzug eher verstärken und die Beisshemmung eher abnimmt. Dies wäre sehr problematisch und wir wollen dies nun weiter untersuchen.

Der Beissschutz wird als „tierfreundlicher Maulkorb“ präsentiert.

Der Maulkorb schränkt Hunde stark ein. Sie können zum Beispiel nichts mehr im Maul tragen, was mit dem Beissschutz möglich ist. Allerdings speicheln die von uns untersuchten Hunde stark und sie versuchen, den Zahnüberzug wieder abzustreifen. Wie gut sich Hunde daran gewöhnen können, werden erst Langzeitstudien zeigen. Auch lässt sich ein Teil unserer 4 Hunde den Beissschutz nicht gerne einsetzen. Aus diesem Grund scheint mir der Beissschutz für aggressive Hunde ungeeignet; das Einsetzen wäre zu gefährlich.

Was raten Sie einem Hundehalter, der sich jetzt für den Beissschutz interessiert?

Bezüglich der Anwendung und der Wirksamkeit des Beissschutzes sind noch viele Fragen offen. Deshalb rate ich zur Vorsicht. Die Hundehalter sollten sich unbedingt vorab mit einem qualifizierten Verhaltensspezialisten absprechen. Der Beissschutz kann in gewissen Fällen eine gute Lösung sein. Es ist nun wichtig, weiter Erfahrungen zu sammeln und umfassendere Studien durchzuführen, welche zur Zeit in Planung sind.

An der kantonal bewilligten Pilotstudie der Universität Bern sind die Spezialisten Linda Hornisberger, Philippe Roux und Peter Schawalder beteiligt. Leiter der Pilotstudie ist Urs Geissbühler.

 
bastiaan

Ich habe Heute u.a. 12h gearbeitet und bin gerade am Abendessen kochen.

Aber Frauen sind halt Multitasking. nicht wie du.

 
Bastian es reicht, du kannst und darfst nicht unser Forum für soetwas bürgen lassen! Erst recht nicht wenns von uns nicht erwünscht ist. Egal ob du uns schlussendlich anderstwo schlechtmachen möchtest

 
Naja, 12 Stunden gearbeitet ? Tja, dann würde ich mal der Gewerkschaft bescheid sagen... das ist nämlich Illegal. Und komm mir jetzt nicht mit Hausfrau und dem Quatsch... es konnte jede Frau selber entscheiden, welches Leben sie wählen will.