Genau so Jade, zumindest so die Versuche des Herstellers, der es schon überall vorgeführt hat inkl. BVET. Ganz schlimm finde ich dass das Ding von der Tierärztegesellschaft unterstützt wird, und diese Lobby ist stark.
Geradezu k... könnte ich wenn eine Gynäkologin der Vet.-Uni Zürich das Ding hochjubelt, selber führt sie aber zwei Wischmobs an der Leine, welche ja dann nicht betroffen wären.
Es ist einfach allerhöchste Zeit, dass wir Hundehalter uns solidarisieren, selbstverständlich gemeinsam mit allen "Sokas", auch die sind in meinem Augen einfach ganz normale Hunde, wir lassen aber zu, dass ein Affront nach dem Anderen gegenüber diesen Hunden passiert, weil wir womöglich eine andere Rasse an der Leine führen.
Nach gut schweizerischer Art, nimmt man erst einen Finger und später dann die ganze Hand. Das System funktioniert bei Steuererhöhungen genauso wie beim Rest.
Wir wären eine Riesenlobby, wenn wir es endlich fertig bringen würden, gemeinsam zu kämpfen, nach den neuesten Zahlen haben wir zur Zeit 380'000 Hunde und jeder Hundehalter hat eine Stimme.
Auf der anderen Seite haben wir die sogenannten Tierschützer und das dazugehörige Gesetz, ich erachte diesen Beisschutz als tierschutzrelevant, genauso übrigens, wie das dauernde Tragen eines Beisskorbes.
Nein Frau Fraser, wenn schon, dann würde ich einen gut sitzenden, genügend grossen Beisskorb diesem Ding vorziehen. Das Softding, welche die Schnauze zubindet, finde ich aber absolut verwerflich.