neuer Beissschutz f

Genau so Jade, zumindest so die Versuche des Herstellers, der es schon überall vorgeführt hat inkl. BVET. Ganz schlimm finde ich dass das Ding von der Tierärztegesellschaft unterstützt wird, und diese Lobby ist stark.

Geradezu k... könnte ich wenn eine Gynäkologin der Vet.-Uni Zürich das Ding hochjubelt, selber führt sie aber zwei Wischmobs an der Leine, welche ja dann nicht betroffen wären.

Es ist einfach allerhöchste Zeit, dass wir Hundehalter uns solidarisieren, selbstverständlich gemeinsam mit allen "Sokas", auch die sind in meinem Augen einfach ganz normale Hunde, wir lassen aber zu, dass ein Affront nach dem Anderen gegenüber diesen Hunden passiert, weil wir womöglich eine andere Rasse an der Leine führen.

Nach gut schweizerischer Art, nimmt man erst einen Finger und später dann die ganze Hand. Das System funktioniert bei Steuererhöhungen genauso wie beim Rest.

Wir wären eine Riesenlobby, wenn wir es endlich fertig bringen würden, gemeinsam zu kämpfen, nach den neuesten Zahlen haben wir zur Zeit 380'000 Hunde und jeder Hundehalter hat eine Stimme.

Auf der anderen Seite haben wir die sogenannten Tierschützer und das dazugehörige Gesetz, ich erachte diesen Beisschutz als tierschutzrelevant, genauso übrigens, wie das dauernde Tragen eines Beisskorbes.

Nein Frau Fraser, wenn schon, dann würde ich einen gut sitzenden, genügend grossen Beisskorb diesem Ding vorziehen. Das Softding, welche die Schnauze zubindet, finde ich aber absolut verwerflich.

Fraser wird sich mit aller Vehemenz FÃœR den BiteGuard einsetzen.

Punkt aus Amen!!!!

Spielt den Robin Hood, wohin das führt sahen wir ja bei den Abstimmungen zum SOKA-Gestz in ZRH. Ausser heisser Luft nix! Hbt ihr gelesen wie es Loony geht mit dem MK... GELESEN? NACHGEDACHT?

Und wenn irgendwer den MK will, so be it, steht Euch ja frei verdammt nochmal. Jeder mit einem Hund über 15kg (wenn das Gesetz angenommen wird) kann sich selbstverständlich die MAchovariatne MK ins Haus holen.

Nur lasst Hundehalterinnen wie Simone und mir die Freiheit selbst zu entscheiden was für unsere Hudne gut ist und vermasselt nicht schon wieder unsere Zukunft und die unserer Hunde durch euer schweizerisches und enges Denken. Keiner will Euch den BiteGuard aufdrängen, nehmt den MK.

Immer schön drandenken: nur wer alle Blickwinkel kennt kann mitreden.

@Kiss: zur Info: Susi Arnold ist Fortpflanzungsmedizinerin...

Was sind wir Menschen doch abartig, wenn es um den eigenen Nutzen geht. Ich bin überzeugt, dass sich ein Hund wohler fühlt mit einem Beisskorb als mit diesem Zahnüberzug der keine Garantie gibt, dass er "korrekt" aufgesetzt wird und dass er auch halten wird, so grosses Vertrauen besitze ich nicht in jedes Individium. Wie diese Studien und jeder der etwas Fachkenntnisse hat weis der Speichelfluss auch noch beeinflusst wird. Und das allles soll tatsächlich bequemer und sicherer sein. Man kann sich auch Alles zurechtlegen. So UNeigennütz werden diese "Bitegards"-sind sie es denn überhaupt, bestimmt nicht produziert und nun auf den Markt gebracht. Ich warte nur noch darauf, dass jedem Hund die Zähne gezogen werden müssen, bittere Ironie aus!

Original von Frau Fraser

Fraser wird sich mit aller Vehemenz FÃœR den BiteGuard einsetzen.

Punkt aus Amen!!!!

Spielt den Robin Hood, wohin das führt sahen wir ja bei den Abstimmungen zum SOKA-Gestz in ZRH. Ausser heisser Luft nix! Hbt ihr gelesen wie es Loony geht mit dem MK... GELESEN? NACHGEDACHT?

Und wenn irgendwer den MK will, so be it, steht Euch ja frei verdammt nochmal. Jeder mit einem Hund über 15kg (wenn das Gesetz angenommen wird) kann sich selbstverständlich die MAchovariatne MK ins Haus holen.

Nur lasst Hundehalterinnen wie Simone und mir die Freiheit selbst zu entscheiden was für unsere Hudne gut ist und vermasselt nicht schon wieder unsere Zukunft und die unserer Hunde durch euer schweizerisches und enges Denken. Keiner will Euch den BiteGuard aufdrängen, nehmt den MK.

Immer schön drandenken: nur wer alle Blickwinkel kennt kann mitreden.

Simi und auch ich werden uns auch dafür einsetzen! Mit aller Kraft die wir haben!!! Jawoll

Original von Frau Fraser

Ja ja ich kenne sie, sie kommt aber auch zum Zuge wenn irgendwelche Probleme mit den Geschlechtseilen der Hunde angesagt sind, darum von mir den Ueberbegriff Gyno. Es wird ja nicht mit allen Hunden Fortpflanzung betrieben.

Ich kenne "einige" Blickwinkel, leider, sitze ziemlich dicht am Geschehen.

Es ist dein gutes Recht, deinem Hund anzuziehen, was du für gut befindest, aber dir ist schon klar, dass du mit diesem kleinen Finger, den Beisschutz für alles Hunde über 15 Kg begünstigst oder?

Kann mir jetzt endlich mal einer erklären, wie dieses Teil halten soll ?
Ihr müsst nicht nur immer den Nutzen erklären, ich hätte gerne eine Antwort auf meine Frage.

Und regt euch mal ein wenig ab mit euren Sokas. Auch ihr müsst Toleranz beweisen, dass es nunmal noch einige andere Meinungen gibt.
Sofern wirklich nur Hunde den BiteGuard verwenden dürfen, die unauffällig, gut erzogen und sozial sind, so finde ichs keine schlechte Sache. Ich will einfach niemals einem aggressiven Hund jeglicher Rasse begegnen, der ein solches Teil im Fang hat anstatt einen Maulkorb drum rum. Und wenn jemals irgendein Tier meinerseits von einem Tier mit BiteGuard verrupft wird, dann Gnade Gottes

@Kiss, Ma chere, der Beisschutz oder MK kommt so oder so, über kurz oder lang....

Und wenn ich nun schon unverblümt bin und den Rauswurf riskiere, dann noch das:

und ich bin froh, froh wenn das Gesetz gerecht wird, wenn endlich mein Hund Ruhe findet und sich nicht von jedem Hund alles gefallen lassen muss, nur weil er einer Liste anghört, zu welcher IHR ja gesagt habt!
Und ich mir nicht mehr von jeder hysterischen Mutter mit Labrador die Ohren voll kreischen lassen muss, nur weil mein Hund beim "Fusslaufen" den Kopf von meinem Knie abwendet, während ihr Labi kurz mal Nachbars Lumpi schüttelt.
Und froh, wenn endlich alle wissen, was es heisst nicht mehr saufen, fressen, spielen und küssen zu können.

All hail to the mighty justice! So und nun Amen!

Original von caffy

Ihr müsst nicht nur immer den Nutzen erklären, ich hätte gerne eine Antwort auf meine Frage.

Und regt euch mal ein wenig ab mit euren Sokas. Auch ihr müsst Toleranz beweisen, dass es nunmal noch einige andere Meinungen gibt.

Sofern wirklich nur Hunde den BiteGuard verwenden dürfen, die unauffällig, gut erzogen und sozial sind, so finde ichs keine schlechte Sache. Ich will einfach niemals einem aggressiven Hund jeglicher Rasse begegnen, der ein solches Teil im Fang hat anstatt einen Maulkorb drum rum. Und wenn jemals irgendein Tier meinerseits von einem Tier mit BiteGuard verrupft wird, dann Gnade Gottes
Also das Teil hält mittels erzeugtem Vakuum (SPeichel).

OK, dann halte ich Dir als SOKA-Halter entgegen: Gnade Gott dem Hund der das nächste Mal meinen Hund verrupft.... Denkst Du das führt weiter? Da hätte ich in den letzten zwölf Monaten inetwas 30x Gottes Gnade zur Anwendung bringen müssen....

das frage ich mich auch. Wenn dieses Teil nicht fest mit dem Zahn verbunden- fixiert wird. zudem ist es doch auch Temperaturschwankungen unterworfen. Hält das das Material aus?? Gibt es dann immer noch eine Garantie, dass dieses Teil auch fest halten wird? Die Zunge des Hundes die dauernd in Bewegung ist, hält das dieser "Bitegard" das alles aus? Und wie bereits geschrieben die hinteren Zähne die Molaren sind nicht geschützt.

Frau Fraser, wie schon erwähnt, ich hatte auch eine Spange aus Hartplastik, ziemlich ähnlich oder genau so hergestellt. Und ich hätte die noch so vollsabbern können, die hätte nicht gehalten.
Aber würde dann gerne Fotos von Fraser damit sehen, intressiert mich schon. Und die Angewöhnung dauert einfach eine Weile, aber es ist machbar. Ich fühle mit ihm, glücklicherweise spricht er nicht und muss sich so nicht für das extreme Lispeln schämen ;)

Und betreffend dem Anderen. Habe geschrieben "jeglicher Rasse", also ist es bloss ein Angriff auf den BiteGuard. Ich vertraue dem Teil nicht, egal wieviele Beweise es zur Sicherheit gibt. Da kann mich (momentan) noch nichts umstimmen

Hey Leute.... bitte kommt alle wieder etwas runter! Ich glaube nicht, dass die Leute hier es böse meinen, manchmal vergisst man einfach sich in die Situation des anderen zu versetzen ;)
Frau Fraser und Loony ich verstehe Euch ABSOLUT und ich würde wahrscheinlich auch kochen vor Wut, wenn ich einen "Listenhund" hätte. Ich finde es ja nicht prinzipiell schlecht und wenn Eure Hunde sich damit wohler fühlen finde ich es sogar super!!!!!

An alle anderen; Ueberlegt Euch mal was... woher kommt das ganze Theater? Von diesem tragischen Vorfall in Oberglatt! Und habt ihr wirklich das Gefühl, dass ein solcher Mistkerl wie dieser da seinen Hunden das eine oder andere anziehen wird? Werden diese asozialen A... einen Sachkundenachweis machen? Werden sie einen Wesenstest machen? NEEEEEEEIN! Und darum sorry, was soll überhaupt das ganze Gelaber? Lasst doch Loony und Frau Fraser selber entscheiden was gut ist für ihre Hunde. Und hey zieht doch mal Euren Hunden einen Maulkorb an, mal gucken wie sie es finden.
Wisst ihr was? Es ist immer soooo einfach über andere zu urteilen... aber ich habe Floyd mal einen Maulkorb angezogen weil mich eine Dame im Qualipet die ihren Hund nicht dabei hatte und ihn anprobieren wollte darum gebeten hat. Den Blick der Floyd hatte und wie verzweifelt er versuchte das Ding wegzumachen werde ich nie vergessen. Und wisst ihr noch was? Wenn dieses Gesetz tatsächlich kommt muss auch Floyd einen solchen Beisschutz haben und ja dann werde ich mich wahrscheinlich auch lieber dafür entscheiden...
Darum Leute immer zuerst ein bisschen Einfühlvermögen haben... ich meine die Welt wäre einiges einfacher wenn man sich ein bisschen in die Probleme und Sorgen anderer Leute einfühlen würde....

Also wenn ein Hund bekannt ist für Aggressivität, finde ich den MK besser und er sollte dann ein Muss sein!

Bei allen anderen finde ich der neue Beissschutz eine gute Alternative!

Und nur noch zum sagen, ich weiss von 3 Hunden die jemanden gebissen haben und vorher schon aggressiv waren und keine Auflagen bekamen. Es waren alles keine Sokas! Also sollte man ja fast alle Hunde testen ob sie aggressiv sind. :rolleyes:

Finde die Regelung dass alle Sokas in gewissen Kantonen einen MK tragen müssen sowieso daneben!

Immer gerne :) ))))

Ich meine unvorstellbar - Floyd mit Maulkorb - er wäre em Ende :(
Mein Goldschatz der doch niemandem was tut.... und genauso sind Loony, Fraser und ganz viele andere Hunde auch ;)

Meine Güte was soll das ganze hier?? Jetzt werden wir nicht SoKa halter als hasser solcher Rassen dargestellt die alle für dieses Gesetz gestimmt haben, nur weil wir keinen Sinn hinter diesem Ding sehen? Sorry aber was soll das? Wird jetzt jeder gleich geköpft der nicht gleich vor lauter begeisterung tot umfällt???

Ich für meinen Teil habe gegen das Gesetz gestimmt und ich bin gegen die Diskriminierung, egal welche Rasse es betrifft. Jedoch hab ich berechtigte Bedenken und das darf ich doch wohl noch haben.

Was mir aber total gegen den Strich geht ist diese "ganz oder garnicht" Einstellung. Wir können genauso wenig was dafür dass manche Proleten diese Hunde als Schw***verlängerung brauchen! Genauso regt es uns auf dass gewisse Rassen dafür verurteilt werden. Es regt mich einfach auf dass jetzt gegen Hunde geschossen wird die diesen Auflagen nicht unterliegen und solange sich diese Einstellung nicht ändert, ändert sich auch an den Gesetzen nichts. Ihr tut jetzt gerade genauso ignorant wie euch andere Leute entgegentreten. Wirklich toll nicht wahr?

@Jade
Ich denke einfach Loony und Frau Fraser haben sich angegriffen gefühlt... und irgendwie verstehe ich es.... ich meine wir anderen haben keine solchen "Listenhunde" und durch dass können wir uns vielleicht schon nicht sooo gut in ihre Lage versetzen....
Aber darum habe ich ja auch geschrieben, dass ALLE sich beruhigen sollen. Niemand meint es hier mit dem anderen böse.... ich glaube einfach in der Hitze des Gefechtes fühlt man sich manchmal schneller angegriffen (meine also beide Seiten). Und es ist halt schon mühsam, weil diese zwei Frauen bestimmt von allen Seiten bombardiert werden... und jetzt haben sie sich auch noch von uns angegriffen gefühlt, wo sie doch das Gefühl hatten wenigstens hier verstanden zu werden....
Darum denke ich einfach runterfahren an ALLE wäre das Beste .-)

Also meine Meinung war überhaupt nicht gegen SoKas und deren Besitzer gemeint, auch nicht gegen Leute mit Hunden über 15kg 8o meine Güte....... jeder der mich kennt weiss, dass ich ALLE Hunde liebe, egal ob Chihuahua oder Pitbull.

Zudem spreche ich mich in jeglicher Form GEGEN Verbote, übertriebene Gesetze, etc. aus, auch gegen die generelle Maulkorb-Pflicht für einige Rassen.

Meiner Meinung nach sollten Hunde (egal welcher Rasse) einen Maulkorb tragen müssen, wenn sie negativ auffällig werden, sprich Mensch oder Tier stark verletzen, resp. wiederholt verletzen. Ansonsten ist in meinen Augen ein Maulkorb nicht nötig.

Das Problem der Proleten mit Hund als "Schw....verlängerung" ist eh weder mit Hundegesetzen noch Maulkörben gelöst. Da müsste woanders angefangen werden.

ABER, was ich noch anfügen wollte: natürlich sieht ein Hund mit Maulkorb je nachdem nicht happy aus, vor allem nicht wenn man ihm ungewohnterweise einfach einen anzieht..... man gewöhnt ihn jedoch schnell daran mittels Aufbau/Training (geht halt auch nicht von heute auf morgen) und dann kann er sich mit einem geeigneten Modell trotzdem einigermassen normal bewegen. Ich persönlich halte die Maulkorb-Gewöhnung für nicht schlecht, denn im Ausland gibt es Länder wo Hunde in öffentlichen Räumen/Parks/ÖV auch einen MK tragen müssen, ob Chihuahua oder Dogge ist dort egal.

Und auch in speziellen Trainings-Fällen ist der MK gut, zB bei Hunden die im Trieb nach dem Führer schnappen oder in Raufer-Gruppen.

Was Loony betrifft, finde ich die Reaktion des Hundes auf den MK echt hart. Da wäre ich dann auch soweit zu sagen, dass es mir egal wäre, ob ich eine Busse bekomme, wenn sie keinen MK trägt oder würde den Biteguard bestellen.

Veronica, niemand hat je behauptet dass Fraser oder Loony beissen würden und deshalb lieber nen Maulkorb verpasst kriegen sollten. Deshalb versteh ich auch nicht warum jetzt auf uns geschossen wird.

Es komt mir langsam hier echt so vor als müssten immer alle der gleichen Meinung sein und immer schön sagen "oooh ihr armen" damit jaa keiner an die Decke geht. Ne sorry aber da spiel ich nicht mit :rolleyes: